ArP Softcap erreicht, was nun sockeln ?

19Chico73

Rare-Mob
Kommentare
134
Buffs erhalten
80
Mein kleiner Jägertwink hatt seine ersten ICC Runs hinter sich und ziemlich schnell Gear gesammelt.

http://eu.wowarmory....is&cn=Chicobino

Mittels dem Skorpion Trinket habe ich nun das ARp Softcap erreicht, bin sogar schon leicht drüber.
Morgen habe ich die letzten beiden benötigten 2 Marken um mir die T10 Brust holen zu können.

Was sockle ich nun in die Brust ? Weiter ArP oder vorerst mal doch Agi bis die restlichen Slots auch mit ICC Gear aufgefüllt sind und dann erst wieder auf ArP umsockeln, wenn ich dadurch dann sicher das Hardcap erreiche ?

Und noch eine kleine Frage am Rande.

Da ich im 25er die Hose von der Lady bekommen habe und aus Ak die Zornerfüllten Hände, habe ich mich dazu entschlossen diese beiden Sachen gegen die vorher angelegten 245er T9 Hände und Hose auszutauschen und verliere nun somit den 2er Bonus.

Fehler oder richtig gehandelt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage selbst beantwortet. Wenn es dir das Gold keine Rolle spielt würd ich lieber 2 mal umsockeln, bringt mehr.

Müsste man genauer ausrechnen, ich halte es aber erstmal für einen Fehler weil 2 x t9,5 + 2 x t10 das beste ist was du machen kannst bis du 4 x t10,25 hast.. besser noch t10,5 ^^

Stehe vor dem gleichen Problem. Auch Cap erreicht, jetzt auf Beweglichkeit sockeln?

eigendlich ja - ich hatte damals weiter arp gesockelt und gesammeltund bin nu knapp am hardcap - das eigendlich auch das ziel der arp geschichte sein soll- aber am besten mal in mahonis blog über arp schlau machen http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/586 da wird auch das thema "überschreiten des soft caps" behandelt

Gezwungenermaßen mußte ich nun sogar wieder ArP in meine neue Brust sockeln, da ja komischerweise auf besserem Gear weniger ArP ist als auf schlechterem und ich durch diesen Verlust wieder unter das Softcap gerutscht wäre.

Wieso ist das eig so? Das Gear wird besser aber ArP immer weniger wenn man es nicht nachsockelt?
Die anderen Werte steigen zwar aber Arp fällt immer nen kleinen Teil ab.

ArP kann nach erreichen des Softcaps eine Weile durchaus schwacher als Agi werden - später lohnt sich dann ein erneutes Umsockeln wieder.
Wie genau sich das verhält liegt beim Char, eine Antwort können wir nicht liefern.
ArP ist die Königsdisziplin, wer seinen Jäger nicht Hardcore mit absolutem Theoriewissen spielen will lässt die Finger von ArP. Im Endeffekt ist Agi 500mal leichter zu handhaben und der Schadensunterschied ist so gering, dass meiner Meinung nach niemand abseits von 25er Hardmodes auf ArP setzen sollte.

Rüstungsdurchlag war für selbst als ich TS-Hunter spielte selten ein Thema weil ich keine Lust habe ständig an das Hard-/Softcap zu denken, da der Wert nur Sinn macht wenn man diese "Grenzen" nicht überschreitet/unterbietet und es ansonsten sinnloses Gesockel ist. Ich bin da ehr ein Freund der klassischen Werte.

Wenn du das Softcap hast kannst auch den Skorpion wegpacken und weiter sockeln.
Generell ist Arp ja nur für BM/MM interessant, will/soll man mal SV spielen (im 10er wegen Replenishment zB), wäre man mit Agi besser gefahren.
Hat jemand Zahlen parat wie viel DPS Unterschied es im BiS Gear macht ob man Agi- oder Arp-MM spielt? Ich habs für meinen Krieger mal durchgerechnet und es waren 2%, nachdem der Krieger wohl die Klasse mit dem meisten physischen Schaden ist, sollte es beim Jäger noch weniger ausmachen...

Der ArP-MM kann so grob gepeilt vielleicht 150-200 Dps mehr schaffen. Das aber nur, wenn er auch perfekt und richtig gespielt wird. Grade in der Spielweise liegt die Schwierigkeit, viele Spieler sockeln leider einfach darauf los, ohne zu wissen, was dies an ihrer Spielweise ändert und graben sich damit selbst eine Grube.
Ich empfehle zu diesem Thema meinen Klassenblog "Wann Sockeln auf Rüstungsdurchschlag Sinn macht" - diesen findet ihr in der Klassentreffenrubrik.

Gruß abe15

@ Bene: Mahoni oder abe, grad nicht sicher, hat man einen Thread dazu aufgemacht. "Die Hunterskillungen im theoretischen dps Vergleich" oder so was. Musst mal suchen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ArP, Agi MM und SV recht nah beieinander lagen.

Die Jägerskillungen im theorethischen Dps-Vergleich

Einfach klicken, das ist der Thread den du meinst
smile.gif
Ist allerdings schon etwas veraltet, die Daten sind aus Zeiten vor ICC und damals war es noch nicht möglich, ohne Trinket das Hardcap zu erreichen. Die Unterschiede sind heute also leicht größer, trotzdem funktioniert der Thread noch als Hilfsmittelm, denn allzu viel hat sich nicht geändert was ArP angeht.

Gruß abe15

Zurück