Sorry, aber:
Sephiroth vs. Arthas?
Da spielt Sephiroth in der eindeutig höheren Liga.
Dabei spiel ich nicht auf Advent Children oder Crisis Core (nunja, halb) an.
Welcher Bösewicht kann von sich schon behaupten einen Spieler so derbe geschockt zu haben.
Beispiel:
Aerith. Ein Charakter der eigentlich zu 100% in jeder Gruppe war. Der Hauptheld rennt nach oben und ZACK! Aerith wird von hinten ermordet. Das war der Moment in dem viele Spieler das erste mal dem Heulen in einem Videospiel waren. Als die Musik einspielte dachte man nurnoch: "Du mieser Arsch!"
Versteht mich nicht Falsch. Arthas ist auch Badass, aber es ist ein Unterschied ob einen das böse korrumpiert oder ob man das Böse ist.
Arthas war bestimmt sein Volk zu führen, Prinz von Lordaeron. Ausgebildet als eine Waffe und von dunklen Mächten gelinkt. Er hat nichtmehr seinen eigenen Verstand.
Sephiroth war nie etwas anderes als eine Waffe. Doch es ist gefährlich wenn Waffen in die falschen Hände geraten. In diesen Falle in seine eigenen. Er hat rausgefunden was er ist. Die reinkarnation von Jenova. Gekommen um den Planeten zu zerstören.
Zu vergleichen wie zwischen Joker (Manche Leute wollen die Welt nur brennen sehen) und Twoface (Entweder man stirbt als Held, oder lebt bis man zu dem wird das man bekämpt) wie man es in The Dark Knight sieht.