Artillerie zu schwach?

Leoncore

Rare-Mob
Kommentare
300
Buffs erhalten
102
Nabend!

Folgende Sache, die mir heute mal wieder richtig im RvR aufgefallen ist:

Die Artillerie ist viel zu schwach auf der Brust!

Wenn man mal das Glück hat und den Feind trifft, verliert der feindliche Char höchstens 450HP. Da die meisten Chars aber über 2000HP haben, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein (Bin im T2 Bereich). Das die Artillerie nur mit Glück trifft, finde ich mehr als ok (ist im Tabletop auch nicht anders!), aber wenn sie mal trifft, müsste der Schaden mind. doppelt so hoch sein. So macht es aktuell keinen Spaß mehr, die Artillerie irgendwie einzusetzen und ich habe gemerkt, das es sonst auch keiner mehr tut. Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimm ich dir zu, die Belagerungswaffen machen definitiv zu wenig Schaden. Der sollte auf jeden Fall erhöht werden. Momentan hat das lächerliche Ausmaße..

Lieber den Schaden beibehalten, dafür ist er AE und unterbricht jede Aktion und schleudert alle Gegner weg.
smile.gif

Dennoch sollte man aufjedenfall die Kriegsmaschinen mal überarbeiten, so wie sie bisher sind, sind sie ja eh nur Zierwerk

Onehitter sollens aber auch nicht sein... Eine allein ist relativ schwach aber mehrere können Heiler schon in Bedrängnis bringen zumal sie ja auch niederschlagen können.

Lieber den Schaden beibehalten, dafür ist er AE und unterbricht jede Aktion und schleudert alle Gegner weg.
smile.gif

jaaaa..noch mehr rumgekicke und durch die halbe map gefliege. es is ja krieg ! wenn in RL ne granate vor dir einschlägt kann man deine körperteile auch einzeln zusammen suchen. nicht vergessen, dass es auch noch nen DOT gibt..weil so nukleare strahlung geht ja auch nicht an einem vorbei. dann will ich aber auch, dass mein char im dunkeln leuchtet

smile.gif
würde ich gut finden aber der knockback sollte eine wahrs. von 50%-25% haben,ob er jetzt nur schaden macht und aktionen unterbricht
oder auch zurückschleudert!

Onehitter sollens aber auch nicht sein... Eine allein ist relativ schwach aber mehrere können Heiler schon in Bedrängnis bringen zumal sie ja auch niederschlagen können.

stimm ich genau zu. eine belagerungswaffe alleine kann die gegner nicht großartig ärgern. aber dann ist auch hier wieder gruppenspiel angesagt. an einer burg (zumindest ab t3) stehen auf den mauern genug plätze zur verfügung. wenn da jeder eine hinstellen würde und ballert, kann man die gegner schon ganz schön ärgern.

es ist aber auch nicht sinnig das erstmal 6 belagerungswaffen aufgebaut werden müssen damit man die chance hat einen char klein zu kriegen...zu mal der schaden den Öl verursacht dagegen gestellt exorbitant hoch ist...Öl sollte auch weiterhin den höchsten Schaden machen da man damit ja nicht zielen kann, dennoch sollten die anderen Belagerungswaffen mehr schaden machen können, die dinger sind im T4 vollkommen unbrauchbar, da mache ich als Hexenjäger mit einem Pistolenschuss fast mehr schaden.

Ja, im vergleich zum Öl machen die Kriegsmaschinen kaum Schaden, sie können ihn aber so beibehalten wenn sie dafür die Belagerungsgeräte mit mehr Support ausstaten würden, ala "In Deckung" bei den AE Waffen, das die feinde für ca 2-3 Sekunden nichts zaubern können, oder das die Einzelschussgeräte mehr Schaden verursachen sollen.

Ja, im vergleich zum Öl machen die Kriegsmaschinen kaum Schaden, sie können ihn aber so beibehalten wenn sie dafür die Belagerungsgeräte mit mehr Support ausstaten würden, ala "In Deckung" bei den AE Waffen, das die feinde für ca 2-3 Sekunden nichts zaubern können, oder das die Einzelschussgeräte mehr Schaden verursachen sollen.
/sign

jop das wäre das beste,denn alle belagerungswaffen außer vllt das öl,der ja,wie bereits erwähnt kranken schaden macht,bisschen mehr schaden oder zumindest wenigstens einen größeren störfaktor in einer keep belagerung spielen würden,denn...selbst der fernkampf der melee´s macht mehr schaden,als eine belagerungswaffe^^

wenn mand as einzelschuss gerät kauft steht im tooltip das es effizient gegen andere belagerungswaffen wäre.. was leider ned stimmt... das öl ist schneller repariert als 2 solche waffen aufs selbe ziel nachladen können
wink.gif

man fragt sich ob einige hier schon mal eine keep-belagerung mitgemacht haben.

man wird als angreifer alle naselang interrupted, umgeworfen und sonstwas, was wollt ihr denn noch ?
wer moorhuhn spielen will ist bei WAR ein wenig fehl am platz :-)

wenn mand as einzelschuss gerät kauft steht im tooltip das es effizient gegen andere belagerungswaffen wäre.. was leider ned stimmt... das öl ist schneller repariert als 2 solche waffen aufs selbe ziel nachladen können
wink.gif

Dieses Gerät war wohl vom TE gemeint.

Ich hatte es letztens auch in der Hand und mich gefragt wozu das gut ist - aber jetzt weiß ichs ja^^.

wieviele Themen wollen wir denn dazu noch aufmachen, hmm? allmählich weisset jeder, und die vorschläge "bäh mehr ah" " bäh mehr kick" "bäh mehr blabla" hatten wir da auch schon.

Sufu?

Machen die Einzeltargetkanonen nicht auch AE?
Ich dachte, die treffen auch die Feinde in der Nähe vom Ziel. So war es jedenfalls mal bei mir.
Wenn die dann 1000 Schaden pro Schuss machen und 4 sich auf ein Gegner konzentrieren, würde das gleich 4000 Schaden (AE) machen.
Ich bin zufrieden so wie sie sind.
smile.gif

Also ich finde den Schaden annehmbar. Ich benutze allerdings nur im T2 Szenario die Geschütze und damit mähe ich meistens die Heiler weg.
Da sie meist stehen bleiben müssen und den "geringen" Schaden missachten kann man sie recht gut umholzen, zudem sorgt der Einschlag ab und an dazu das es den Heiler auf die Schnauze haut was wiederrum bedeutet kein Support für die Nahkämpfer. Habs aber auch schon geschafft den Flaggenträger damit solange aufzuhalten das wir die Flagge wieder zurück holen konnten.

Zurück