ATI FPS erhöhen

zurah

NPC
Kommentare
1
Hallo!

Ich habe heute eine Sapphire HD 2600XT bekommen, mit 512 MB Speicher. Ich hatte mir damit eine bessere FPS Rate erwartet, aber die Rate steht derzeit niedriger als bei meiner alten Geforce 6600GT.

Hat jemand für mich Tipps, wie ich die fps erhöhen kann? Ich kenne mich da nicht aus.

XP Home
AMD Athlon 3500+

Danke,

zurah

kenne zwar keinen direkten Vergleich zu den Nvidia Karten, die 2600XT ist aber ohne Grafikschnickschnack knapp hinter der älteren X800XT und mit deutlich dahinter

Außerdem musst du noch beachten, das es wirklich Games gibt die bei Karte mit Nvidia Chip einfach besser laufen und bei einigen die CPU die Bremse ist.

Das ATI-Tool hilft nur beim übertakten (wnn ich mich recht entsinne). hast du mal andere Grafikeinstellungen probiert? --> Anisotrope Filterung, Anti-Aliasing etc.

Das ATI-Tool hilft nur beim übertakten (wnn ich mich recht entsinne).

So weit ich weiß nicht nur zum Übertakten man kann da auch bestimmte Feineinstellungen vornehmen, so war es zumindest mal
yo.gif

Waide meinte bestimmt das Ati Tray Tool, würde ich gern nehmen da mir das CCC zu träge und speicherfressend ist, allerdings funktioniert zumindest bei mir die Kombination mit der X1950pro PCIe nicht, da habe ich bei einigen Spielen massive Grafikfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative wäre auch die Omega-Treiber (allerdings derzeit noch nicht für Vista verfügbar)

Naja..Ruckelt das Spiel?Wenn nein.Warum dann mehr FPS wenn es flüssig läuft?Ansonsten dürfte es doch flüssig laufen mit der Karte.Ich selber hab ne 8500GT.Und damit kann ich flüssig auf höchster Auflösung spielen.
biggrin.gif

Problem könnte hier aber auch die CPU sein.Die 6600GT und der 3500+ passen gut zusammen.Vielleicht bremst die CPU die neue Grafikkarte aus.
happy.gif

Ich wollte ja ne bessere Grafikkarte, damit ich bei mehr zaubern an einem fleck nicht gleich unter die 10fps komme. Inzwischen habe ich fast alles rutergeschraubt was ging, und es läuft mit abstrichen (jetzt verschiebt sich alles so komisch wenn ich mich nach links und rechts drehe), aber die fps bleiben jetzt wenigstens meistens über 20 (ausser Shattr, aber das liegt auch am CPU und wenig Speicher).

zurah

Wenn die Daten nicht schnell genug oder in nicht ausreichender Menge von der CPU bzw. dem RAM an die Grafikkarte übergeben werden, nützt eine neue Grafikkarte nur bedingt etwas.

Zurück