ATI oder Nvidia

Also das stand drauf:

SER NO: 0709060124
MODELL: LPK19-460WP

Könnt ihr damit was anfangen??

Sagt mir nicht wirklich was, aber scheint ein absolutes Billignetzteil zu sein... Ampereangaben hab ich leider nicht gefunden, aber ich glaub auch kaum dass die sonderlich gut sein werden.
Steht nicht drauf wie viel Ampere über die 12V-Schiene kommen?

das NT hat 20A auf der 12V-Schiene. Wären es 2 Schienen, wäre das nicht tragisch, aber bei einer ists zu knapp würde ich sagen.

jo, müssten 20Volt sein, wenn ich mich nich verlesen hab..

Zähl mal bitte die komplette Hardware auf, also wirklich alles, was in und an dem PC am Strom hängt.

Edit: Welche willst du denn nehmen? Für die HD4770 reichts auf jeden Fall, bei der GTX260 wirds eng.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hab da einige probs mit meinem rechner,,,,spiele seit knapp 2 jahren WoW und noch nie war es so schlecht wie in den letzten 2 wochen.soll heißen lauf da mit knapp 10 - 20 fps rum....dalaran und anderen hauptstädten nur 2 fps.

werde mal meine pc daten auflisten,hoffe das ihr mir helfen könnt das spiel wieder ruckelfreier spielen zu können.werde mein pc ende das jahres komplett neu aufrüsten,da ich zur zeit nur auf AGP bin,,,werde aber auf PCI umsteigen.

Netzteil:
Name: Switching Power Supply SL-500
DC = +3,3V / +5V / +12
OUTPUT 30A / 30A / 0,8A
MAX 220W / 360W
480W
ist die auflistung aus der spalte VOLTAGE.ist laut hersteller angaben ein 500W Netzteil.

Motherboard:
P5VDC-MX Series
VIA P4M800 PRO Chipset
64-Bit

Grafikkarte:
GeForce 7600GT
512MB AGP

PC - Daten:
Windows XP Service Pack 3

CPU:
Intel®
Pentium® D CPU 2x 2.80GHz
2GB DDR2 RAM

hat jemand eine idee,wie ich meine Grafikkarte so einstellen kann,das die leistung besser ist als die standartleistungsangaben des herstellers bei auslieferung und installation?
mein damit unter der NVIDIA Systemsteuerung wo man wie leistung und solche sachen einstellen kann.

bin auch über gute meinungen für eine komplette neuaufrüstung für ende des jahres dankbar,,,aber vorerst muss ich mich mit dem zufrieden geben was ich im pc habe,,,,von daher ist die performanz mit dem innenleben meines pc`s vorrangig.

gruß
Diva

P.s.: hab 2 seperate gehäuselüfte und cpu lüfter im Tower....hat ich fast vergessen & ne 300GB Seagate Festplatte

Da wirst du nicht viel einstellen können das dir wirklich Leistung bringt. Und auch Graka übertakten bringt so gut wie nichts. Daher würd ich dir zu ner neuen Karte raten.

kommt drauf an wieviel du maximal ausgeben möchtest, und du brauchst ein mainboard mit pcie anschluss =) schon die geforce 8600 braucht ein pci anschluss (weiß jetzt nich ob dein mainboard pci anschlüsse hat ^^)

Scheint nicht so als hätte das Mainboard PCIe, kann aber auch sein dass ich mich irre. Schau einfach mal auf dem Mainboard ob neben irgendeinem der Slots PCIe steht. Wenn nicht, wirst du ein neues Mainboard brauchen wenn du eine neue Grafikkarte willst, AGP ist ziemlich veraltet.

huhu,,,

nein habe keine pcie slots....weiß deswegen will ich ja umrüsten....welches board prozessor und graka wären denn so angebracht?

preis ist vorerst nich relevant.

gruß
Diva

Vertrau meiner weiblichen Intuition - nimm nVidia! =D

Meine jetzigen ATI-Karten gefallen mir nicht wirklich =/

Nira ^.-

pcse3fm.jpg

Da wärst erstmal bedient
wink.gif

Wobei ich mir gerade nichts sicher bin ob dein Netzteil dafür reicht.. Wenn diese Angabe mit den 30A die 12V-Rail ist, sollte es reichen.
Wär gut wenn du noch schauen könntest wie das Netzteil genau heisst, das sollte am Netzteil an der Seite stehn.

Sry, wenn ich das jetzt mal so sage -
aber immer gleich diese Meinungen: "Dein System ist viel zu schwach und nix geht mehr per Aufrüstung etc ..."

Ich habe wohl einen älteren und deutlich schwächeren PC, als MissDiva -
und da ruckelt auch bei höheren Einstellungen so gut wie nix mehr.
Ich spiele mit bis zu ca 90 fps - meistens so 40 - 60 - vollkommen ausreichend.

Es reicht bestimmt, mal den PC ordentlich aufzuräumen - zu strukturieren -
und das System und die Internet-Verbindung zu optimieren.
Das kostet jedefalls keine 500 € - sondern nur nen Klacks.
wink.gif

Sry für dieses OT eben _flo93_

BT:
Hatte früher mal ATI genutzt, war aber über jahre öfters davon enttäuscht.
War dann auf Nvidia umgestiegen und bin bisher nur zufrieden damit.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
aber immer gleich diese Meinungen: "Dein System ist viel zu schwach und nix geht mehr per Aufrüstung etc ..."
Ist in diesem Fall aber nunmal so. Mit AGP kann man nicht mehr viel anfangen...
Der Prozessor wäre ja noch ok, aber die Karte ist einfach veraltet. Da hilft auch aufräumen nichts, geschweigedenn die Internet-Verbindung zu optimieren (das bringt dir ca. 0 FPS mehr..).

EspCap, hast Du überhaupt gelesen, was ich eben geschrieben habe?
Man man, ist ja echt nicht zum aushalten!
Ich habe wohl einen älteren und deutlich schwächeren PC, als MissDiva -
und da ruckelt auch bei höheren Einstellungen so gut wie nix mehr.
Dann kann es ja wohl nicht an der GraKa liegen - außer, sie ist defekt.

Wenn man kA hat - Andere fragen und zuhören!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Post mal dein system Grushdak,
ich hab Auch nur einen pc der ein wenig besser ist ( geforce 8600 2gb ram amd x2 6000 prozessor) und bei mir ruckelt auch sogut wie nie was :=/ Aber meine grafikkarte ist ja eine pci grafikkarte =D.

Wie definierst du ,,höhere einstellungen´´ xD

Ja, hab ich gelesen, stell dir vor. Poste doch mal was du für ein System hast bitte. Und sag mal bitte wie du "höhere Einstellungen" definierst.

Zurück