Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte zwischen 100 und 120 Euro und bin auf diese 2 hier gestoßen:
Eine von ATI (Asus EAH4850/HTDI Glaciator)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
Und eine von Nvidia (Asus EN9800GT HTDP/1GD3)
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...mp;l3=GeForce+9
Jetzt wäre meine Frage: Welche soll ich denn nehmen? Hab gehört, dass von ATI die Software nich so gut is, aber die Karte ist besser getaktet. Habe außerdem atM ne Nvidia und kenn mich mit dem Programm eigentlich recht gut aus, lohnt es sich auf ATI umzusteigen?
Außerdem benutze ich 2 Bildschirme, ist das schwerer einzustellen mit ATI?
Danke
_flo93_
PS: Bitte kein: "nimm ATI, Nvidia ist scheiße" und so geflame
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte zwischen 100 und 120 Euro und bin auf diese 2 hier gestoßen:
Eine von ATI (Asus EAH4850/HTDI Glaciator)
http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
Und eine von Nvidia (Asus EN9800GT HTDP/1GD3)
http://www.alternate.de/html/product/Grafi...mp;l3=GeForce+9
Jetzt wäre meine Frage: Welche soll ich denn nehmen? Hab gehört, dass von ATI die Software nich so gut is, aber die Karte ist besser getaktet. Habe außerdem atM ne Nvidia und kenn mich mit dem Programm eigentlich recht gut aus, lohnt es sich auf ATI umzusteigen?
Außerdem benutze ich 2 Bildschirme, ist das schwerer einzustellen mit ATI?
Danke
_flo93_
PS: Bitte kein: "nimm ATI, Nvidia ist scheiße" und so geflame