Attributs änderung ( Critt etc)

serix

Quest-Mob
Hallo,

Habe folgendes gelesen und zwar soll die Attributs rechnung geändert werden und zwar wie folgt,

* Critical hits: Critical bonus damage is no longer random, and is now a range of +5% to +75% based on stats (see below).
* Critical heals: Critical bonus heal effectiveness is no longer random, and is now a range of +5% to +75% based on stats (see below).
* Weapon Skill: Increases your Melee Critical and Ranged Critical bonus damage dealt.
* Willpower: Increases your Magic Critical bonus damage dealt, and also increases the effectiveness of Healing Criticals from your healing abilities.
* Initiative: Reduces your critical bonus damage suffered from all types of attacks.
* Toughness: Increases the bonus Healing Critical effectiveness of heals which are used on you, and also grants you minor Hit Point regeneration while in-combat.

Quelle das beta forum von goa .

Für Off Tanks und hybrid klassen wie der Sigi/Dok ziehmlicher schlag ins gesicht.

Wie findet ihrs ?

mfg

Ganz einfach, z.B ein Gnade/zorn sigi geht zur zeit auf Stärke und critt um im Nahkampf zu heilen, durch die stats änderung hat z.B ein sigi mit 30% critt nur noch die hälfte etc und macht weniger critt schaden.

Habs getestet beim aktuellen test server

mfg

Ganz einfach, z.B ein Gnade/zorn sigi geht zur zeit auf Stärke und critt um im Nahkampf zu heilen, durch die stats änderung hat z.B ein sigi mit 30% critt nur noch die hälfte etc und macht weniger critt schaden.

Habs getestet beim aktuellen test server

mfg

Ein Siggi sollte imho auf Heilung gehen und nicht auf Schaden - das können andere Klassen besser. Und 30% Crit ist doch gut?

Ich spiel keinen Heiler sondern einen Nahkampfheiler und der greift aktiv ins geschehen ein und braucht nunmal critt und stärke für besseren heal.

Das mag bei anderen anders sein aber ich zahl hier für meinen Spass und ein heal aoe spamm Tasten bot brauch ich nicht.

Ich wollte nur mal soo hören wie ihr diese Attributs berechnung findet.

Ich pers. finds ne frechheit

Ich spiel keinen Heiler sondern einen Nahkampfheiler und der greift aktiv ins geschehen ein und braucht nunmal critt und stärke für besseren heal.

Das mag bei anderen anders sein aber ich zahl hier für meinen Spass und ein heal aoe spamm Tasten bot brauch ich nicht.

Ich wollte nur mal soo hören wie ihr diese Attributs berechnung findet.

Ich pers. finds ne frechheit

Ich finds geil
smile.gif

Hat nichts mit dem von dir dargestellten Problem zu tun, sondern damit, dass ein Assault gespeccter SW endlich Sinn macht.

Komme atm auf 1070 Stärke, 720 Kampfgeschick und 6300 Leben, allerdings muss man das Ganze nochmal unter die Lupe nehmen wegen der diminishing returns, und Initiative wird richtig wichtig, vielleicht sogar wichtiger als alle offensiven Stats zusammen.

Aber durch die Attributs änderung ist es möglich das ein BW/Sorc laut WHA benötigt man knapp über 500 Willpower, um den 75% Crit BONUS DMG zu erreichen.

Das will mal was heißen
biggrin.gif
soviel zum aoe nerf.

Aber durch die Attributs änderung ist es möglich das ein BW/Sorc laut WHA benötigt man knapp über 500 Willpower, um den 75% Crit BONUS DMG zu erreichen.

Das will mal was heißen
biggrin.gif
soviel zum aoe nerf.

Der AoE Nerf ist ein anderes Thema.

Um den Crit Dmg Bonus zu bekommen muss ich also gut auf 400Int verzichten?

Denkt auch mal an Singeltaret Dmg Sorc/Bw, auch wenn sie imo ausgestorben sind gibts einige die sowas sehr viel lieber als nen AoE Maschine spielen würden...

Finds gut !

Tanks werden dadurch wirklich fast unüberwindbar sein, sofern sie viel in Widerstand investieren

Die einzigen die vermutlich rumheulen sind die Caster, da sie nun etwas in Willpower investieren müssen. Wer sich übrigens fragt warum das so ist :

So wird die Stärke einer Klasse an 2 Stats fest gemacht und ich sag mal BW/Sorc mit 1000 Int, die durch Int noch Crit Bonus kriegen würden...wie übel wäre das denn ?

Absolut fair aber, denn die anderen Klassen müssen dies auch. Nur die Heiler fallen da irgendwie raus. Man muss halt nen Kompromiss finden, will man max. Schaden oder viele Crits ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch die stats änderung hat z.B ein sigi mit 30% critt nur noch die hälfte etc

Die Hälfte von was? Lass dir doch bitte mal ein bisschen Zeit beim Tippen. Die Hälfte von der Critchance kann es nicht sein.

Durch das neue Wertesystem wird einfach verhindert, dass sich jeder nen Standardboliden hochzüchtet, der nur einen Wert plus Max Leben braucht. So muss man eben darauf achten, was genau man haben will; wenn man nen Critbuild fährt, muss man halt seinen Crit-Bonusschaden hochhalten. Wenn man dahingegen auf Crits verzichtet, kann man einen hohen Standardschaden machen usw.

Ehm ich hab nen WL mit ner 50 % mehr Crit Schaden Taktik .
Darf ich also jetzt nicht ueber 25 % Crit durch Kampfgeschick kommen, oder stacken die 5%-75% mit den 50?

Ehm ich hab nen WL mit ner 50 % mehr Crit Schaden Taktik .
Darf ich also jetzt nicht ueber 25 % Crit durch Kampfgeschick kommen, oder stacken die 5%-75% mit den 50?
Du verwechselt das 2 Werte

Einmal den Crit-Wert, von 100 Attacken critten bei dir 20% z.b.

deine Taktik macht aber bei jeder Crit-Attacke nochmal 50% mehr damage vom eigentlichen zusätzlichen Critschaden

Ich finde es toll, endlich kann ich im RvR auf ordentlich wiederstand gehen, solange es sich einer findet der mich Heilt.

Zurück