auch mal Kritik an Blizzards Verhalten ! ?

Leute das kann doch mal passieren das ein Konto nicht mehr gedeckt ist weil evtl jemand unerwartet abgebucht hat da man von vielen Bank nach einem halben jahr arbeitlosigkeit sofort auf guthabenkonto umgestellt wird kann das jedem passieren

Und es kann sehr schnell gehen im Leben von 100 auf 0 und das auch ohne das man was dafür kann also kann man auch ein wenig kulanz verlangen wenn man schon länger spielt finde ich und das zu ersten mal vorkommt.

Ich hatte den fall auch schonmal allerdings war es ein Bankfehler Geld war drauf aber wurde wohl nicht abgebucht ich hab einfach angerufen und 30min später könnte ich wieder spielen und sie haben die lastschrift nochmal ausgeführt am nächsten Tag

War nach ca 2 Jahren oder so und die Frau am Telefon war auch recht nett vieleicht hatte ich aber auch nur Glück ^^

Seh es mal so!! Jetzt hast Du zeit, dich mal um eine Arbeit zu bemühen und nicht 18 Std am Tag WOW zu zocken, ausserdem macht das Spielen nach einem anstrengendem Arbeitstag nochmal so viel Spass!!!!

Oder glaubst Du echt, der Vollpfosten hat Werke von Kafka gelesen?......Argh ich verstoße schon wieder dagegen, Verzeihung
smile.gif

Man muss nicht unbedingt Werke von Kafka lesen.
biggrin.gif

Ich verstehe es auch nicht, wie man es schafft, dass am Ende des Monats nichtmal mehr 13 Euro übrig sind. Ich war selbst arbeitslos und habe keinen Cent bekommen, da ich frisch von der Schule ka, und es trotzdem geschafft Wow pünktlich zu bezahlen.

@:
Owedry schrieb:
Wenn du Finanziel etwas eng bist solltest du dir vielleicht überlegen WoW zu pausieren. Und normal ist das es auch nicht Arbeitslos zu sein ihr seit euch nur zu gut für etwas weniger wie im alten Job zu arbeiten. Kleiner Tip Abo einrichten dann direkt kündigen. So kann es nicht passieren das sie zum ungünstigen Zeitpunkt abbuchen

Es ist schon klar, dass es nicht normal ist, arbeitslos zu sein, aber aufgrund der wirtschaftlich schlechten Situation ist es schon "normaler" als vor einigen Jahren. Zudem warum sollte ich einen Beruf ausüben, den ich vllt. nicht gelernt habe? Ich hab mir das auch öfter anhören können, dass ich mir zu gut für diesen oder jenen Job bin, aber ich sehe es nicht ein, dass ich mich unter Wert verkaufen sollte, weil ich weiß, dass ich für jenen Job überqualifiziert bin.

Komme selbst mal in die Situation der Arbeitslosigkeit und dann sag mir nochmal, dass sich Arbeitslose für gewisse Berufe zu "Schade" sind.

sicher wir gehen alle für weniger Geld Arbeiten als was man durch hartz 4 bekommen würde blos mit den unterschied das bei hartz 4 deine kosten zum teil vom Amt übernommen werden.

ach ich liebe leute die keinerlei plan haben.

mir solls egal sein mache gerade meine Ausbilidung und gut ist.

Das problem ist nicht das man zu wenig verdient, das problem ist eher das es zu viel Hartz Vier gibt!!
In Deutschland soll keiner Verhungern, aber es kann nicht angehen das eine Hartz Vier Familie, mit drei Personen genau so viel bekommt ( oder teilweise sogar mehr ) wie eine Familie, auch mit drei Personen, wo der Mann arbeiten geht.

Rauchen, Saufen. Urlaub und auch Gebühren für Online Rollenspiele sind Luxus und gehören meiner
Meinung nach nicht ins Hart Vier Buget

kein geld kein wow wenn du schon elv machst stell sicher das dein konto gedeckt ist. blizzard is ne firma wie jede andere auch wenn du nix bezahlst oder mehrere male in verzug kommst wirds gesperrt wie im echten bösen leben hol dir diese gamecards und alles is wieder grün.

und hör auf zu jammern hättest dir doch denken können wenn paar mal rücklast kommt das se dir das spiel sperren... da passt wirklich mi mi mi

http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4&translated=1

ja das leben is hart und ungerecht !!!

warum Kaufst du dir nicht eine GC und lässt den scheiss mit LSV den so bekommst Du NIE stress ansonsten selberschuld wenn Du nicht garantieren kannst glaube mir " DU gehst und 2 neue kommen dazu " naja Rune of Magic is ja Gratis..........

hmm, das is aba komisch.

bei mir kommts auch ab un zu ma vor das ich wegen irgendwelcher abbuchungen net genug kohle drauf hab und wow net abgebucht werden kann.

ich ruf dann da an und sag denen das sie  neu abbuchen solln, dann muss ich alle angaben neu machn und bestätigen das abgebucht werden soll ,und siehe da acc is wieder frei, die kohle wird innerhalb einer woche abgebucht.

wo is das problem?

Du kannst nicht jemandem sagen "KK, buchs von meinem Konto ab", wenn du keine Kohle drauf hast.
Zock etwas das gratis is oder lerne mit deinem Geld umzugehn..

Wäre das zB bei meiner Autoversicherung, hätte ich wirklichn großes Problem.
Bei WoW is das so scheiß egal..

jetzt muss ich Blizz aber mal in schutz nehmen !!!!

jeder der ein ELV macht OHNE garantieren zu können, das sein konto auch den nötigen kontostand ausweisst, würde bei mir auch gesperrt.

alle die hier mit kunden zu tun haben, werden das genau so sehen wie ich. die zahlungsmoral ist absolut im keller, jeder zweite will leistung haben, aber erst später bezahlen.
an stelle von blizz würde ich auch ur noch vorrauszahlungen akzeptieren, sprich gamecard, CC usw.

aber das ist typisch, keine kohle, aber alles haben wollen, wie auch im RL.
jeder zweite kauft auf pump, jeder dritte bezahlt seine rechnung nicht oder zu spät, und als verkäufer schaust du dann in die röhre.
leistung erbracht, aber nicht dafür bezahlt worden. super sag ich euch

also

GO BLIZZ GO, weiter so, evtl lernen die leute es dann mal

Du sagst es, man kann das auch prima mit Kleinbetrieben vergleichen. Wieviele sind schon zu Grunde gegangen, weil die Leute einen Dienst in Anspruch genommen haben, ihn aber nicht bezahlen konnten. Aus diesem Grund geb ich Blizzard auch recht. Vielleicht bist du so einer der im Katalog bestellt, ohne es sich leisten zu können und dann anfängt rumzuheulen?@TE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Heulsusen , die über H4ler meckern oder rumflamen , wenn mal was mit dem Konto schiefgeht .... die meisten H4ler haben auch mal gearbeitet , ergo ihre Kohle selber verdient !

Und Fehlgeschlagene Abbuchungen : die Rücklastschrift läuft fehl , Geld geht net an Blizz , Acc erstmal eingefroren , einfach per Gamecard oder Kreditkarte zahlen , schon kann weitergezockt werden ( Kreditkarten gibts auch per Prepaid wie bei Handys , einfachmal googlen ) .

Nächste Diskussion , Englisch ....ich dachte , wir sind hier in Deutschland , klar braucht man für manche Berufe diese verkorkste Sprache ...aber es stand schon vor Monaten irgendwo man in ner Zeitung ( kA welche das war ) , daß wir deswegen immer mehr mit englisch bombardiert werden , damit die deutsche Sprache ausgerottet wird ....kann jeder davon halten , was er will , ist auch nicht 100 % meine Meinung , aber genug Leute denken so ... ich spreche nur ein nötiges Minimum an Englisch , erkläre irgendwelchen Engländern den Weg von U Bahn Station X zu Platz y und fertig ist ^^

Hachne ist der Thread über Nacht sogar noch toller geworden....

Zu den Polemikern und perfekten Menschen gesellen sich nu noch Trolle und Wärter die fleissig füttern.

Dabei sind genau die Leute die hier noch rummosern müssen nach dem Motto " Ich zahl immer, also du bitte auch " hinterher diejenigen die am lautesten jaulen wenn doch mal was schiefgeht (ups vergessen kann euch ja net passieren).

"Ich hab doch immer gezahlt und überhaupt bin ich doch so perfekt da kann einem doch auch mal ein Fehlerchen passieren"

Dicht dahinter der erste der sich auf Bildniveau bewegt und gleich losschreit " Die bösen Hartz 4ler haben doch alle zu viel Kohle ".

Aber unterstützt doch bitte weiterhin überzogene "Strafen" von Blizzard und ich freu mich insgeheim auf den Tag an dem ihr mal Ziel des ganzen werdet.

greetz

Das ist doch Unsinn. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber dann andere für den eigenen Fehler verantwortlich zu machen ist einfach lächerlich.

Wenn Du nicht zahlst wird Dir der Saft abgedreht. Bei Blizzard mag es ja so sein dass sie es wirtschaftlich überleben würden wenn sie es locker angehen aber auch hier läppert sich der Schaden einfach zusammen.
Und es gibt auch genug kleine Händler die von der miesen Zahlungsmoral ihrer Kunden existentiell bedroht werden.

In Zeiten der Arbeitslosigkeit würde ich damit mir so etwas nicht passiert per GameCard zocken. Da kannst auch mal weil du knapp bei kasse bist 2 Wochen pausieren bis wieder Geld drauf ist.
Aber es ist schon gut das Du kein WOW mehr zocken kannst.
Bewerbungen sind zur Zeit echt wichtiger für Dich.

So, muss ich doch hier auch mal was loswerden.

Also zum Thema ELV und Blizz. Wie allen hier bekannt sein sollte ist Blizz ne amerikanische Firma bzw. die europäischen Server werden von einer Tochtergesellschaft in Frankreich betrieben.

Das heisst eine Firma in Frankreich zieht die Kohle von Konten in Deutschland, Österreich, Schweiz usw ein und überall sind die ELV regeln anderst.

Also kein Wunder dass Blizz bei der ersten Rückgabe die ELV sperrt. Is für die nämlich einfacher
jester.gif

Zum Thema Englisches Mail, wie gesagt Blizz is ne amerikanische Firma, falls ihr es schon bemerkt haben solltet.

Das ist doch Unsinn. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber dann andere für den eigenen Fehler verantwortlich zu machen ist einfach lächerlich.

Wenn Du nicht zahlst wird Dir der Saft abgedreht. Bei Blizzard mag es ja so sein dass sie es wirtschaftlich überleben würden wenn sie es locker angehen aber auch hier läppert sich der Schaden einfach zusammen.
Und es gibt auch genug kleine Händler die von der miesen Zahlungsmoral ihrer Kunden existentiell bedroht werden.

Sag ich doch schon die ganze Zeit. Schaden ersetzen lassen und gut ist. Der Fehler ist ja auch bei mir zu suchen. Trotzdem ist der Umgang mit der Kundschaft in der derzeitigen Form schlicht daneben.
Blizz hat bloss den Vorteil das die Kundschaft im allgemeinen ein gewisses Suchtpotenzial hat und somit auch eher mal zahlt um ja nix zu verpassen. Wenn ich mit unseren Mandanten so umgehen würde wäre mein Chef ratz fatz arbeitslos.

Kleine Händler gehen allerdings auch das Risiko ein und leisten erst ihren Teil des Vertrages und erwarten dann zu Recht auch eine Bezahlung. Hier wird aber nach wie vor keine Leistung erbracht, aber auf pünktliche Zahlung gepocht. Da hinkt der Vergleich ein wenig.

Mal ganz davon ab hab ich einen Recht guten Einblick in die Welt der Steuerzahler und Unternehmer. Als Steuerfachangestellter hab ich jeden Tag mit notorisch unfähigen Unternehmern, Behördenwahnsinn, armen Schluckern die kaum leben können obwohl sie arbeiten usw. zu tun. Da siehste regelmäßig wie saumäßig es manch einem in unserem Staat gehen kann und wie schwer es ist über die Runden zu kommen, allerdings führt das nu ein wenig zu weit.

greetz

P.S. @DonHeid

Super Aussage: englische Mails sind ok, weil die Firma ja aus Amiland kommt. Gehts noch? Filme nur noch in englisch bitte, weil die ja aus Hollywood kommen oder wie? Deutscher Support aber Mails auf englisch schreiben?
Schlicht unglaublich was manch einer einfach so mit sich machen lässt ohne das ganze mal zu hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE, warum machst du hier so eine Welle?

1.) Du bist selber Schuld, man kann sein Abo kündigen und mit Gamecard zahlen
2.) Muss nicht jeder der ein Problem einen neuen Thread eröffnen
3.) Hatte ich das selbe Problem

So jetzt genug gemeckert, also BTT:

Ich konnte das per Direktüberweisung machen, weiß nicht ob es diese Zahlungsmethode noch gibt, muss aber auch Onlinebanking vorhanden sein.

Ich meine mal gelesen/gehört zu haben, man kann das ELV wieder freischalten kann, wenn eine fehlüberweisung nur einmal vorgekommen ist.

JohnnyNRW, biste da? Komm fuettere mich=) Kafka, Obama, JohnnyNRW komm komm

Zurück