auch mal Kritik an Blizzards Verhalten ! ?

Ich bleibe weiterhin dabei, dass jemand, der nicht sicherstellen kann, das sein Konto gedeckt ist, gefälligst keine Abonnements abschließen sollte.

Ich zahle im Monat meine 470Euro Miete, unterhalte ein Auto, und hab halt die ganz normalen Ausgaben eines Berufstätigen, aber wenn ich so dermaßen knapp bei Kasse wäre, würde ich doch sparen wo ich kann.

Dazu kommt eben noch, dass du arbeitslos bist. Gerade dann ist es fast schon frech, dass du WoW spielst. Das Arbeitslosengeld ist nämlich nicht zum eigenen Vergnügen gedacht.

Und wo ist nun das Problem?

Konto nicht gedeckt aber spielen wollen und nun Blizzard an den Pranger stellen.

Bist keine Vertrauenswürdige Person mehr und somit auch zu recht vom Spiel suspendiert worden.

Verhälst du dich in anderen Situationen auch so?

Arbeite mal an deiner Zahlungsmoral mein Freund denn so wie man dich auf Anhieb einschätzen könnte hast du in der Schufa bestimmt keine netten Einträge.

Wer oder was gibt DIR eigentlich das Recht, so über eine Dir unbekannte Person zu urteilen?

Einmal Konto nicht gedeckt = Keine vertrauenswürdige Person mehr?
jester.gif

Was gehen Dich ggf. vorhandene Schufa einträge an?

Von Dir "mein Freund" genannt zu werden würde ich als Beleidigung empfinden.

Du hast echt kein Plan vom Leben.

Und nein, ich bin kein Arbeitsuchender, ja ich habe eine Job, ja mein Konto ist immer gedeckt, und ich zahle trotzdem per Kreditkarte.

scenic.gif

Die einzige Antwort auf den Thread, die passend ist, ist nach wie vor:

Kein Geld - keine Ware.

Ganz einfach.
Wer am Ende des Monats keine 13 Euro mehr hat, kann von Blizzard nicht erwarten weiterspieln zu können. Wenn ihr in nen Supermarkt geht, ohne eure 13 Euro, bekommt ihr auch keine Kiste Bier.

Ich würde wohl sagen -> Selbst Schuld ^^

Blizzard sind durch dein nichtgedecktes Konto ebenfalls Kosten für Rücklastschrift enstanden, darüber schon nachgedacht?

-> frag einen Freund / Bekannten was auch immer ob er dirs mit Kreditkarte freischaltet. Wenns wieder freigeschaltet ist rufst du beim Rechnungssupport an und bittest freundlich darum dir den ELV freizuschalten... Machen die meistens auch solang es das erste mal war.

Mir ist ähnliches auch schon passiert. Ich habe meine Bank gewechselt und in diesem Zuge hat die Abbuchung nicht geklappt. Mein Account wurde daher gesperrt und das ELV gesperrt.

Was war in der Situation die einzig richtige Lösung? Richtig, sich an den Kundensupport weden. Hat zwar gedauert bis ich durch gekommen bin, aber letztlich habe ich jmd erreicht und die Sache aufgeklärt. Mein Account wurde sofort wieder frei geschaltet und auch das ELV wurde mir sofort wieder eingeräumt.

Solange es die Ausnahme bleibt wird es auch wieder frei geschaltet. Niemand hier kann wirklich 100% garantieren, dass jede Abbuchung klappt. Es kann immer mal irgendwas dazwischen kommen, dass ein Einzug platzt.

Wenn allerdings Blizz einen Account für das ELV nicht mehr freischalten möchte, wird es dafür auch einen triftigen Grunde geben. Evtl . ist der Threadsteller nicht ganz ehrlich zu uns, wobei ich auch nichts unterstellen möchte.

Aber hier geht es ja auch nicht um Ihn persönlich, sondern um den Punkt, dass sofort nach einem geplatzten Einzug das ELV gstoppt wird.

Meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Und wem das einmal passiert, dem wird der Kopf ja auch nicht abgerissen.

Aber wenn sich das häuft, ist das die logische Konsequenz.

kein geld auf dem konto -> kein wow.

wenn ich arbeitslos wäre, was bei mir (auch heutzutage) nicht als "normal" zählt, würde ich mir eher nen job suchen als mich mit sowas rumzuärgern.

Die einzige Antwort auf den Thread, die passend ist, ist nach wie vor:

Kein Geld - keine Ware.

Ganz einfach.
Wer am Ende des Monats keine 13 Euro mehr hat, kann von Blizzard nicht erwarten weiterspieln zu können. Wenn ihr in nen Supermarkt geht, ohne eure 13 Euro, bekommt ihr auch keine Kiste Bier.

Dann gleich mal was passendes von mir:

Es ging nie um die Frage weiterspielen ohne zu zahlen und nein es wird auch nicht erwartet. Lies doch mal was geschrieben wurde und nicht das was du lesen willst.

Der Umgang mit der Kundschaft ist nicht wirklich kundenfreundlich. Englische Mails an eine deutsche Kundschaft sind schlicht unverschämt und der derzeitige Weg den Blizz geht ist nix anderes als unnötig.

Warum ist es denn so schwer ausstehende Beträge über ELV zu bezahlen? Selbst eine weitere Sperrung des ELV danach wäre ja ok und bisher hat sich auch keiner dahingehend geäussert eventuell entstandene Kosten von Blizz net zahlen zu wollen...

@ Klondike

Setzen Thema genauso verfehlt.

Dann gleich mal was passendes von mir:

Es ging nie um die Frage weiterspielen ohne zu zahlen und nein es wird auch nicht erwartet. Lies doch mal was geschrieben wurde und nicht das was du lesen willst.

Davon rede ich auch nicht.

Nur - kann man in der Accountverwaltung gucken, wann die nächste Abbuchung erfolgt.
Passt das aus irgendeinem Grund nicht, muss man sich selber drum kümmern.

Muss ich bei meiner Autoversicherung auch machn. Die hat mir immer 180 Euro am 1. des Monats abgebucht, das ging sich aber ab und zu nicht aus weil mein Gehalt die meister Zeit erst 2-3 Tage später am Konto is.

Also hab ich angerufen und die Abbuchung aufn 5ten verschieben lassen.
Ich wär froh wenn es Gamecards für die Autoversicherung geben würde ;D

kein geld auf dem konto -> kein wow.

wenn ich arbeitslos wäre, was bei mir (auch heutzutage) nicht als "normal" zählt, würde ich mir eher nen job suchen als mich mit sowas rumzuärgern.

Wahnsinn dafür haste dich extra registriert?

Wiedermal ein Rückschluss der besonderen Art auf Bildniveau:

Arbeitslos = faul = 0 Bock = 0 Einsatz

@Valdarr

Wenn ich nen Arbeitslosen sehe, der sich am Mittwoch wegen dem Serverdown beschwert, im Anschluss nen Beschwerdethread über Blizzard rauslässt weil er keine Kohle hat und sie ihn nimmer Spielen lassen und dann noch die ganzen Retourflames auf Ratschläge mitbekomme..

Ganz ehrlich - so ein Mensch kann gar nix drauf haben.

Würde er nur ein Zehntel von der Energie ins Arbeitsuchen stecken, hätte er längst welche.
__

Ich bin hier in Tirol.
Ich hab allein im Landkreis Ludwigsburg und Stuttgart (BaWü) 4 gut bezahlte Jobangebote.
Deshalb geh ich auch da raus.

Ja - es sind einige Bewerbungen geflogen.
Und ich hab auch oft da hinfahrn müssn.

Aber jetz hab ich ab Herbst den Job den ich mir gewünscht hab.

Davon rede ich auch nicht.

Nur - kann man in der Accountverwaltung gucken, wann die nächste Abbuchung erfolgt.
Passt das aus irgendeinem Grund nicht, muss man sich selber drum kümmern.

Muss ich bei meiner Autoversicherung auch machn. Die hat mir immer 180 Euro am 1. des Monats abgebucht, das ging sich aber ab und zu nicht aus weil mein Gehalt die meister Zeit erst 2-3 Tage später am Konto is.

Also hab ich angerufen und die Abbuchung aufn 5ten verschieben lassen.
Ich wär froh wenn es Gamecards für die Autoversicherung geben würde ;D

Da sind wir wieder bei Thema Vergesslichkeit und menschlicher Fehlbarkeit.

Klar haste Recht so sollte es laufen, aber leider vergisst mann auch mal was etc.. Grundsätzlich ist auch jeder für sein Geld verantwortlich und sollte auch haushalten können. Gerade bei wenig Geld ist das zu erwarten.

Beschwert wurde sich aber über die Reaktionen seitens Blizz auf einen einmaligen Fehler. Das es anders geht zeigt Warhammer, aber das habe ich zuvor schon angeführt.

greetz

Ich bin hier in Tirol.
Ich hab allein im Landkreis Ludwigsburg und Stuttgart (BaWü) 4 gut bezahlte Jobangebote.

Gratzi
smile.gif

Ich finds toll wenn man sich so um nen Job bemüht!

Gratzi
smile.gif

Ich finds toll wenn man sich so um nen Job bemüht!

Ich will raus aus Tirol (:
Raus aus Österreich.
Und ich mag die Umgebung von Ludwigsburg.

Ich würd die nächsten 10 Jahre Weihnachten und Geburtstage streichen, wenn ich schon heute rauziehn könnte. Hihi

@Valdarr

Wenn ich nen Arbeitslosen sehe, der sich am Mittwoch wegen dem Serverdown beschwert, im Anschluss nen Beschwerdethread über Blizzard rauslässt weil er keine Kohle hat und sie ihn nimmer Spielen lassen und dann noch die ganzen Retourflames auf Ratschläge mitbekomme..

Ganz ehrlich - so ein Mensch kann gar nix drauf haben.

Würde er nur ein Zehntel von der Energie ins Arbeitsuchen stecken, hätte er längst welche.
__

Ich bin hier in Tirol.

Das ist nu wieder an der Realität vorbei. Nicht jeder ist damit gesegnet sofort einen Job zu bekommen oder überhaupt großartig Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Es gibt genug Leute die x Bewerbungen schreiben und dennoch keinen Job finden oder aber Jobs angeboten bekommen deren Bezahlung der zu leistenden Arbeit nicht im geringsten entsprechen.

Verallgemeinerungen sind ein schwieriges Thema und meistens haut mann damit genau in die falsche Kerbe. Von sich auf andere schließen funktioniert jedenfalls nie.
Jedenfalls sind die Rückschlüsse auf das Privatleben und die Lebensumstände aufgrund eines Threads daneben. Vielleicht habt ihr Recht udn vielleicht auch net. Wissen tut es nur der TE...

Was Flames angeht würde ich nich anders reagieren, wenn jemand gleich wieder in die Hartz4/Alg2 Schiene abgleitet.

Habe ich hier Hartz 4 angesprochen. Wohl kaum. Wenn man Hartz 4 bekommt sollte man erst recht kein WoW spielen dafür ist es nicht gedacht

loool??

nur weil man vom amt geld bekommt soll man also auf das "bisschen" luxus verzichten? oO

also sry, aber das verstehe ich nich, ich habe jetzt auch knapp nen jahr hartz4 bekommen weil ich keine ausbildung gefunden habe und sollte ich wärend der zeit auf WoW verzichten?? warum, sag mir echt warum??
das is echt das dümmste was ich gehört habe. ich möchte dich mal sehen was du machst, wenn du mal arbeitslos wirst und da rein rutscht, echt mal....
so eine dumme aussage... da kann man gleich sagen: wenn du schüler bist, darfst du kein WoW zocken, weil du mit sehr hoher wahrschreinlichkeit das ding nich selber zahlst sondern deine eltern -.-
also ehrlich, eine sooo dumme antwort

loool??

nur weil man vom amt geld bekommt soll man also auf das "bisschen" luxus verzichten? oO

also sry, aber das verstehe ich nich, ich habe jetzt auch knapp nen jahr hartz4 bekommen weil ich keine ausbildung gefunden habe und sollte ich wärend der zeit auf WoW verzichten?? warum, sag mir echt warum??
das is echt das dümmste was ich gehört habe. ich möchte dich mal sehen was du machst, wenn du mal arbeitslos wirst und da rein rutscht, echt mal....
so eine dumme aussage... da kann man gleich sagen: wenn du schüler bist, darfst du kein WoW zocken, weil du mit sehr hoher wahrschreinlichkeit das ding nich selber zahlst sondern deine eltern -.-
also ehrlich, eine sooo dumme antwort
Sollte ich in Hartz4 abrutschen, dann würde ich die freie Zeit für einen Nebenjob nutzen. Hauptsache man tut auch was dafür, dass man sich etwas leisten kann.
Und zu dem bisschen Luxus WoW gehört nun auch mal ein dementsprechender Spiele-PC. Und ich denke nicht, dass WoW das einzige ist, was du dir leistest.

Da sind wir wieder bei Thema Vergesslichkeit und menschlicher Fehlbarkeit.

Klar haste Recht so sollte es laufen, aber leider vergisst mann auch mal was etc.. Grundsätzlich ist auch jeder für sein Geld verantwortlich und sollte auch haushalten können. Gerade bei wenig Geld ist das zu erwarten.

Beschwert wurde sich aber über die Reaktionen seitens Blizz auf einen einmaligen Fehler. Das es anders geht zeigt Warhammer, aber das habe ich zuvor schon angeführt.

greetz

Sollte es ein einmaliger Fehler sein, dann kann ich deine Kritik sogar verstehen. Was die meisten hier stutzig macht ist allerdings der Punkt, dass dir das ELV nicht mehr eingeräumt wird. Das machen die nicht ohne Grund.

Was den Rest angeht wegen Arbeitslosigkeit etc....es geht euch überhaupt nichts an, ob jmd arbeitslos ist und was er mit seinem Geld macht. Fakt ist, es steht Ihm ein ebtrag zu und wie er damit haushält, ist ganz allein seine Angelegenheit....

Was den Rest angeht wegen Arbeitslosigkeit etc....es geht euch überhaupt nichts an, ob jmd arbeitslos ist und was er mit seinem Geld macht. Fakt ist, es steht Ihm ein ebtrag zu und wie er damit haushält, ist ganz allein seine Angelegenheit....
Was dabei passieren kann sieht man ja an diesem Thread hier
wink.gif

das stimmt einfach nicht. als arbeitsloser der von hartz4 lebt hast du die pflicht alles erdenkliche zu tun um da raus zu kommen. immerhin lebst du vom geld anderer und das soll kein dauerzustand sein.

und wenn jemand den ganzen tag vor WoW hängt tut er nicht gerade viel dafür die situation zu ändern.

Zurück