Also mit 2 Äxten muss der Kämpfer sehr wendig und schnell sein. Durch das kleine und dünne Blatt gräbt sich die
Axt tief ins Fleisch, man braucht keine so große Kraft wie bei Zweihändern (wobei bei denen JEDER Schlag tötlich
ist). Man kann allerdings nur sehr schlecht mit solchen Waffen parieren, und nie mit dem Blatt!
Weißt du was eine Rückhand ist?
Wenn ich mit der Rechten zuschlage und die Hand gleich wieder auf der selben Bahn zurückziehe. Hier kommt der
Stachel zum Einsatz.
Indianer sind zum Beispiel Axtkämpfer an denen men sehen kann was man mit einer Axt alles machen kann. Werfen,
schlagen, hacken, sogar stechen ist drin wenn man die Waffe richtig hält. Allerdings ist das nur "geliehenes Wissen".
Ich habe nie eine Axt geführt (nur einmal hab ich nen Baum gefällt *hrrr*) daher kann ich hierzu nicht viel sagen.
So und nun zu deiner Bitte:
Ich wollte sofort Nurtok dafür zu rate ziehen. Und bei ihm fängt schon eine Schwierigkeit an. Er ist nicht ein Charakter
sondern viele. Er wandelt sich stellenweise auf drastische Art und Weise, ohne dass genau darauf eingegangen wird
wie dieser Wandel von statten geht. Ach ich bin kein Kritiker ich kann mich manchmal so schlecht ausdrücken.
Ich werde mir die Geschcihte nochmal komplett durchlesen und in einem anderen Comment Stellung beziehen
MfG, Richard
PS: In letzter Zeit wird es mir zu aufwendig S"c"hadoweye zu schreiben. Ich verbleibe bei meinem Vornamen, ist
onehin viel schöner