Auf Hergig da ist lustig

... mhhh....

wenn ich das hier so lese, bekomm ich spontan wieder lust, meine "leicht angestaubten" t2-zwerge rauszuholen...
denn auf carroburg als destro ist ja nett, aber von rvr seh ich hier recht wenig...

denke mal, dass ab heute abend wieder ein ordler mehr auf hergig rumläuft...

bester Threat ever... plz weiter berichten.. kanns kaum erwarten....

thumbs up^^

h.a.n.d Piekza

Da wir das aber mit Style tun wollten, beschlossen wir "The Charge of the Light Brigade" nachzustellen
dance.gif

So, bitte stellt euch als Hintergrundmusik Iron Maiden und "The Trooper" vor.
Oi Du Möchtegern-Blutwurst! Die heutige Generation kann damit nix mehr anfangen. Maiden... das doch schon Jahrzehnte her... 1A Oldschool-Metal kennen doch nur noch wir alten Hasen. Da mut ein Youtube-Link her.

Um ca. 1 Uhr war es dann soweit, wir lockten Donnerberg!
Korrektur: es war 0:30 Uhr, nachdem wir über eine Stunde hinter dem letzten SFZ und den nötigen Punkten her waren. Und verrate den ollen Destros doch nicht alles was sie anders machen sollen.... es hät auch anders rum ausgehen können.
Entscheidend war die letzte Schlacht vor dem Ostkeep (in Ordnungshand) wo wir die Destros gewipet haben und somit freie Bahn auf's Westkeep (in Destrohand) hatten. Wäre die Ordnung dort geschlagen worden, wär wohl das 2.Keep auch gefallen und der Abend hät dann auch ohne weiteres mit einem Lockdown für die Zerstörung enden können.
Dies war das beste an diesem Abend, egal wie's schlussendlich ausgegangen ist. Es hat sich den ganzen Tag so lange hochgeschaukelt, bis es irgendwann ca. 55:65 stand und beide Seiten die Möglichkeit auf einen Lock hatten.

Danke den Destrospielern welche es versucht haben - ihr wart würdige Gegner. Und lasst Euch nicht entmutigen, das nächstemal kann's auch anders ausgehen (auch wenn ich das natürlich nicht hoffe
happy.gif
).

Flintana

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Jo Jo

also das mit dem König, das haben wir uns fest vorgenommen, ob es dieses Jahr noch was wird, das kann ich echt net sagen.... aber wir sind dran, darauf kannste dich verlassen

solche WEs wie diese werden in letzter Zeit immer häufiger und unsere Gilden werden auch noch aktiver, dank guter Nachwuchsförderung

Nunja Strategien waren das ja keine die wir hier verraten haben, nur ein Verlauf des ganzen. Schön das daraus ein Sectorpush geworden ist, ich war echt fertig als ich heut on gekommen bin und gesehen hab, was passiert ist.

DANKE an alle die da mitgewirkt haben und spontan den ganzen Server umgewirbelt haben.... Wir sind die Guten!

Weitermachen!

@pantezza: Ich schwing reden so lange wie ich meinen Hammer und meine Axt schwingen kann und außerdem find ichs echt geil das hier mal jemand schreibt wie es war (aus ordersicht)

Bis zum nächsten WE oder unter der Woche man sieht sich aufm Schlachtfeld

Mulgor Matschpull (aka Mulle) Aktion: "Blutwurst am Abend"

Special Thnx to:
Smoothy
Thip
Samjoana
Drastic
Asana (FinalRaidLead?!?)

PaxImperia and Friends

Tolle Geschichte, tolle Bilder hoffe es ist wirklich so gut wie beschrieben den leider löst sic hauch Bolgasgrad in den Kriegswirren auf
rolleyes.gif
Viele werden auch auf Hergig wechseln, vor allem Ordnung also man sieht sic hauf dem Schlachtfeld.

Hm objektiver Bericht ja?
Zu dem Zeitpunkt waren irgendwie aus der roten Flut einzelne Wellen geworden, bestimmt weil dieser Rückwurf so kurz vor dem Lock einige frustrierte.

könnte noch mehr quoten,lasse ich lieber.....

nein die meisten haben später pqs gemacht und waren in Inis, ist doch klar

Unter objektiver Berichterstattung verstehe ich was anderes.

Wenigstens lassen wir euch nicht ohne Gegenwehr eine zone locken oder verkriechen uns in der Festung....wir kämpfen!!

Achja das am Freitag war einfach nur ein Problelauf,wir sind nicht davon ausgegangen das wir die Festung einnehmen bzw. nach Altdorf kommen. Weis ja nicht was ihr glaubt da erreicht zu haben^^. Und das wir den Hintereingang zu spät dicht gemacht haben ist uns selbst aufgefallen, aber dazu sind Probeläufe da. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein bis Altdorf irgendwann brennt.

Wenigstens lassen wir euch nicht ohne Gegenwehr eine zone locken oder verkriechen uns in der Festung....wir kämpfen!!

Wenn es darum geht, eine Festung zu verteidigen, werdet Ihr euch ebenso in diese begeben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass
wir Schwarzorcs und Co. bei einem eventuellen Angriff beim Boccia-Spielen in den Grünanlagen antreffen.

Und was Euren sagenumwobenen Kampfgeist angeht, so möchte ich der etwas spärlichen Brise, unter der sich Deine rhetorischen Segel blähen, einen kleinen Dämpfer mit dem Hinweis auf den gestrigen Tag versetzen. Wer stundenlang Fersengeld gibt, statt sich im offenen Kampf zu stellen und wenig später das Hohelied vom eigenen Kampfgeist anstimmt, mag als Propagandist eine passable Figur machen. Aber
als Anwalt der objektiven Berichterstattung würde ich dann doch jemand anderen nominieren. In den Augen vieler Ordnungs-Spieler stellt
sich der rechte Kampfgeist bei euch erst ein, wenn sicher gestellt ist, dass eine zahlenmäßige Überlegenheit gewisse Unzulänglichkeiten übertüncht.

Was von Eurer ach so aufrechten Gesinnung zu halten ist, schlägt sich - nebenbei bemerkt - auch andernorts nieder. Wenn Heiler auf Ordnungsseite in Szenarien versuchen, ihre Rufpunkte damit zu pushen, dass sie die Szenariengruppe verlassen und in eine freie Sparte wechseln, um ihre Punkte nicht mit lästigen Mitspielern teilen zu müssen, erhalten diese eine Warnung, dass das nicht gutiert wird. Heiler die das versuchen, müssen bei uns damit rechnen, zukünftig für Raids nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Euch kann man mit dieser Taktik Karriere machen (fröhliches Winkewinke an 2 nicht ganz unbekannte Zealots).

Und was das zutiefst beeindruckende Säbelrasseln hinsichtlich des baldigen Abfackelns von Altdorf angeht, möchte ich einen Burgherrn aus einem anderen Spiel zitieren: "Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!"

Also nur zu - wir harren Eurer ungeduldig und vertreiben uns die Zeit bis dahin damit, Euch nach Kräften in den Allerwertesten zu treten.

MFG

Broken

Den Destros war es mit der Zone ernst. Sie spülten uns förmlich aus dem letzten Keep.

das war der knackpunkt.endlich sind die leute mal geblieben und nicht abgehauen,nur weil wir einmal was auf die mütze bekommen haben.
das war mal ein sonntag wie er sein soll
biggrin.gif

schade nur das ich freitag und samstag nich konnte(und jez freitag und samstag kann ich schon wieder nich
angry.gif
,dafür dann aber ab sonntag den ganzen tag lang
rolleyes.gif
)

Wenn Heiler auf Ordnungsseite in Szenarien versuchen, ihre Rufpunkte damit zu pushen, dass sie die Szenariengruppe verlassen und in eine freie Sparte wechseln, um ihre Punkte nicht mit lästigen Mitspielern teilen zu müssen, erhalten diese eine Warnung, dass das nicht gutiert wird. Heiler die das versuchen, müssen bei uns damit rechnen, zukünftig für Raids nicht mehr berücksichtigt werden.

damit kann man sich auch ins eigene fleisch schneiden,nämlich dann wenn mal nich genug heiler/innen da sind und man genau auf die oben genannten heiler/innen angewiesen ist.
das soll jez nich heissen das ich das sologruppe zocken gutheisse,aber in nem random sz(oder wenn die hälfte der angemeldeten gruppe plötzlich nich im sz is),is mir egal ob der/die heiler/in solo zockt oder inner gruppe(solange er/sie seinen/ihren job macht).dafür muss er/sie dann aber auch ohne bewachung und eidfreundschafft auskommen.

so long

gando

Holla leute,

schön daß so viele reinschauen, und sich auch beteiligen. Und wenn es dieser kleine Fred hier schafft einen Ordnungsspieler auf Hergig zu ziehen, dann bin ich wahrlich zufrieden, und Weihnachten kann kommen
dance.gif

Säbelrasseln gehört dazu, und muß sein, es ist schließlich Krieg. Ich bin froh daß wir's bis hierher ohne Flames geschafft haben, und ich hoffe der Fred bleibt frei davon *bitte, bitte*
Zur "objektiven Berichterstattung" darf ich mich aber schnell mal selbst zitieren:
Also schreib' ich doch mal wie's mir (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz persönlich) gerade so auf Hergig gefällt.
Ja gestern war lustig
Also, hier die "offizielle, und vollkommen unparteiische" Reportage von mir.
Hätte ich hier etwas über Ironie schreiben sollen?
Vielleicht gibt's auch einen Bericht von der Gegenseite? Wie habt ihr den gestrigen Abend empfunden?

Das eine "Reportage" von einem Ordnungsspieler nicht objektiv sein kann ist ja klar, oder? Und wie gesagt, Säbelrasseln gehört zum Handwerk
victory.gif

So, jetzt noch schnell die Screenshots sortiert, dann gibt's wieder etwas von gestern.
CU
Illilsalmar

Wenn es darum geht, eine Festung zu verteidigen, werdet Ihr euch ebenso in diese begeben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass
wir Schwarzorcs und Co. bei einem eventuellen Angriff beim Boccia-Spielen in den Grünanlagen antreffen.

natürlich werden wir in der Festung sein,aber wir lassen euch nicht ohne Gegenwehr die Zone davor locken....
.hmm oder doch? Immerhin gehören dann die Zonen wieder uns,wenn ihr es nicht schafft und wir könnten darauf hoffen das ihr alles wieder einnehmt. Nur damit wird dann wieder alles zurück holen und uns über den ruf und den einfluß freuen. Ein Schelm ist wer böses dabei denkt
wink.gif

Das soll natürlich keine Unterstellung sein, nur eine interessante Überlegung

Montag (15.12)
Als ich mich in der Drachenwacht einloggte erwartete mich ein wirklich tolles Bild
01_Drache.jpg

Yeah! Donnerberg gelockt.
Genial

Aber, im Krieg darf sich ja keiner auf der faulen Haut ausruhen, also gleich mal geschaut, ob etwas im T4 los war.
Und so schloss ich mich einem kleinen Kriegstrupp an, der gerade den Pakt der Flamme angriff
02_Drache.jpg

ein reibungs- und ereignisloser Angriff
03_Drache.jpg

Doch zu diesem Zeitpunkt tauchten die ersten Grüchte einer roten Welle im Allianzchat auf. Angeblich seien 3 rote Warbands unterwegs um jeglichen Lockversuch zu kontern, und so viele Keeps als möglich zurück zuholen.
Naja, Gerüchte halt
blush.gif

04_Drache.jpg

Schnell war der Lord gelegt, und so ritten wir zu Milaiths Erinnerung
05_Drache.jpg

Sah schon ganz gut aus in der Drachenwacht
06_Drache.jpg

Dann gab's einen kleinen INC
07_Drache.jpg

Kein Problem, direkt hinterher
08_Drache.jpg

So, und hier trete ich mir selbst in den Hintern, beiße in die Tastatur, und verweise euch alle auf folgendes Zitat (aus meinem Post vom 11.12.):
zunächst habt ihr uns (wieder einmal) mit einer kleineren Gruppe angelockt, und wir sind (wieder einmal) wie die Lemminge hinter euch her.
Tolle Show.
Die rote Welle traf uns voll
Und was war gestern?
Ohne Worte *cry*
09_Drache.jpg

10_Drache.jpg

Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich zum ersten Mal an die Abfanggruppe. Das sah mir doch wirklich nach einer roten Welle aus mindestens 2 WB's aus.

Als ich mich im Kriegslager wiederbelebte, erreichte mich der Ruf zum Schwarzfels.
11_Schwarzfels.jpg

Mit noch unvollständigem KT griffen wir den Eisenhaut Keep an
12_Schwarzfels.jpg

13_Schwarzfels.jpg

Was recht gut von Statten ging, und wieder lag ein Ork Lord im Dreck
14_Schwarzfels.jpg

Also beschlossen wir den Düstermond Keep anzugreifen, nahmen aber noch das SFZ Fauldorn Schlucht mit
15_Schwarzfels.jpg

ritten weiter
16_Schwarzfels.jpg

und trafen auf einen Abfangtrupp!
17_Schwarzfels.jpg

Also schnell umgedreht (Man muss wissen wann es sich lohnt zu kämpfen und wann zu rennen - das war also keine Flucht, sondern Taktik
victory.gif
)
Und so begann die Eisenhaut Verteidigung
18_Schwarzfels.jpg

Nachdem die erste Angriffswelle an den Wällen gebrochen wurde, begannen unsere Tanks, unter Asanas Führung, kurze und extrem erfolgreiche Ausfälle
19_Schwarzfels.jpg

20_Schwarzfels.jpg

Und schließlich war kein roter Krieger mehr da
21_Schwarzfels.jpg

Asana beschloss das Momentum auszunützen und sofort nachzusetzen.
Also wieder Fauldorn Schlucht erobert
22_Schwarzfels.jpg

und weiter zum Düstermond Keep
23_Schwarzfels.jpg

doch hier erwartete uns schon eine starke Verteidigung
24_Schwarzfels.jpg

und so zogen wir weiter zur Schleuda Mühle (während 2 Gruppen des KT erfolgreich im Szenario weitere 5% holte)
25_Schwarzfels.jpg

Auf der Welle unseres Erfolges ritten wir weiter
26_Schwarzfels.jpg

Also ich muss ja sagen, die Entfernungen im Schwarzfels sind schon ziemlich nervig. Aber wir eroberten auch die Aaaaaaaarh-Ernte
27_Schwarzfels.jpg

und sammelten uns dann wieder zu einem geballten Angriff auf den Düstermond Keep (wie man sieht bin ich nun in einem anderen KT, da ich einen CDT hatte)
28_Schwarzfels.jpg

Leider bewarheiteten sich hier die Gerüchte der Roten Welle. Im Düstermond Keep warteten (subjektiv gefühlt) mindestens 2 Warbands auf uns.
Da wir es leider nicht schafften den Keep zu isolieren, und so weiter Verstärkungen in den Keep strömten, war es der Zerstörung sogar möglich einen Ausfall zu machen, und uns fast auszulöschen.
29_Schwarzfels.jpg

Hier hatte ich dann leider meinen 2. CTD des abends, und da es schon 23:40 war, loggte ich mich nicht wieder ein.
Doch im TS hörte es sich so an, als hätte es unser KT geschafft das Blatt zu wenden und doch noch einmal in den Agriff überzugehen.
Vielleicht kann hier noch jemand einen Update geben?
Also, ich freu' mich schon auf heute Abend
happy.gif

CU
Illilsalmar
Und wie immer die Slideshow der Screens:
http://s293.photobucket.com/albums/mm48/Ku...mview=slideshow

schön daß so viele reinschauen, und sich auch beteiligen. Und wenn es dieser kleine Fred hier schafft einen Ordnungsspieler auf Hergig zu ziehen, dann bin ich wahrlich zufrieden, und Weihnachten kann kommen
dance.gif

du hast mich nicht zum neustart gebracht.
victory.gif
statt dessen werden grad die "etwas eingestaubten" chars auf hergig wiederbelebt.
ich war gestern mächtig überrascht, dass ich im T1 3,5 Stunden dauer-rvr erleben durfte...

klar... T1 ist weit unter dem, was du / ihr hier über t4 schildert...
allerdings find ich es schon krass und belustigend, dass mein rr auf max steht, und ich nicht schnell genug den cr anheben kann...

hergig, du hast mich wieder <3

...

Special Thnx to:
Smoothy
Thip
Samjoana
Drastic
Asana (FinalRaidLead?!?)

PaxImperia and Friends

...

Hab das am Sonntag spontan übernommen (Erkältung war größtenteils weg) und dank der Hilfe von Luisan und Asana konnten wir gewinnen.
Und unser Chef ist keine Frau...nicht Samjoana sondern Samjaona...
Mulle, Mulle, Mulle.
biggrin.gif

...

Vielleicht kann hier noch jemand einen Update geben?

...

Gegenwehr war zu stark, Destros bunkerten sich im anderen Keep ein.
Allerdings kam die Entscheidung nicht weiter zu machen auch aus dem Grund das ein Angriff auf die Festung sich mit 1,5 KT´s nicht wirklich lohnt.

Ohja das war ein toller Abend...
Nachdem ich Anfangs meine Probleme hatte die Leute zusammen zu bekommen um das Gebiet zu deffen, ging es dann doch schließlich voran.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben wir dann doch das Gebiet immer wieder gerade noch bei uns behalten können.
Dann hab ich die Leitung niedergelegt, denn jeder braucht mal ein Päuschen. War dann auch sehr froh das der Mulgor das übernommen hat, da es ja leider nie so viele Leute gibt die sowas machen.
So weiter des Gebiet gedeffed mal haben wir ein drauf bekommen dann die und dann haben wir uns sehr gut gehalten.
Dann bin ich um 23.00 weg, weil früh raus und so, komme den nächsten Tag online haben wir des Gebiet sogar gelocked...
War echt super, danke euch allen!!!

MfG Thip

Nur um den Flames vorzubeugen...

Wir haben gerade Keeps in Schwarzfels geraidet und waren von den Punkten nah dran die Zone zu locken.

Vor einer sinnvollen Organisation wurde leider von einigen Randoms das letzte SZ eingenommen ohne zu wissen was sie tun...zack Zonenlock.

Das erste Tor der Festung haben wir dann mit einem KT noch aufbekommen.
wink.gif

Aber wenigstens mal die Grünhaut-Festung von innen gesehen.

Danke nochmal an die Eigeninitiative der (noch) unbekannten Ordnungsspieler.

Aber wenigstens mal die Grünhaut-Festung von innen gesehen.

Boa das nehm ich euch nun übel, jedesmal wen ich bei arbeit hocken muss startet ihr die witzigsten sachen -___-, und ich kann nicht dabei sein/gegen halten
hmmm.gif

haben euch aber heut ja schon in Praag saumässig knapp in die suppe gespuckt, weis zwar nicht wie es inzwischen aussieht, jedoch wars noch in unsrer hand wie ich zur arbeit eilte XD

so far, have fun

Greeetz

Pante

Also nachdem ich gestern so ziemlich jede größere Bolgasgrad Ordnungsgilde auf Hergig gesehen habe denke ich das wir dort im Kampf gegen die Zerstörung gute Chancen haben werden.

Wir werden sicher 1-2 Wochen brauchen um uns aneinander zu gewöhnen aber das wird schon. :-)

Hehe nen 10 Mann KT macht die Zone dicht und das um 00:30.Manchesmal ist es doch schon recht seltsam vor allem da so nen Lock nicht mal Punkte bringt.
Aber die 1000 Ruf für das letzte SfZ waren wohl zu verlockend.

So hatte man die unfreiwillige Chance mal ne Festung zu begutachten.
Paar Trollchamps,Türen nicht viel härter als bei ner Burg.
Eigentlich sollte das ja am WE passieren aber was solls.So haben wir wieder WAR Ausgangssituation und befinden uns in den mittleren Zonen.
Jetzt noch die Kommunikation zu den neuen Allys aufbauen dann wird das schon wieder.

Mehr Destros sind es jetzt jedenfalls auch.Nachts um 2:00 noch von 2,5 KTs überrollt zu werden in der Burg soll schon was heissen.

Ja gestern abend hatte ich echt den Eindruck Hergig brennt!

An jeder Ecke traf man auf Kämpfe - so wie's aussieht auch in jedem Levelbereich.
Genial.
Was auch aufgefallen ist, nun da soviele Neue dabei sind, geht's (leider noch) etwas unorganisiert zu, so daß wir zum Teil konta-produktiv agieren. Naja, ich denke das gibt sich noch. Hier müssen sich die Gildenleiter noch finden und die Allianz erweitern (wobei ja bei 10 Gilden max ist) bzw eine zweite Allianz bilden und hier koordiniert vorgehen.
Es war klar zu sehen, daß die Zerstörungsseite auch viele neue Spieler bekommen hat, und so trafen wir seeeehr oft wieder auf eine Überzahl. Doch wir hatten den Vorteil in einem gut organisierten KT, mit TS, und vor allem, Asana als Raidleiter, in den Gassen von Praag unterwegs zu sein, und konnten trotz der Übermacht einiges reissen. Smoothy's zweiter KT war übrigens mindestens genauso erfolgreich - hier hab ich's nur nicht direkt mitbekommen.
Ich bin zwar schon lange nicht mehr so oft wie gestern in Praag im Dreck gelegen, aber verdammt, Praag hat gebrannt, und wir haben gekämpft
smile.gif

Ich muß sagen im Moment geht's mir am Meisten auf den Keks, daß ich immer nur so kurz on sein kann. Aber ich muß mich wirklich bei allen bedanken, daß ich immer ein Plätzchen im KT finde und auch als mid-30 teilnehmen kann.

CU
Illilsalmar

Zurück