Auflistung von beliebten Magierskillungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo,kann gut sein da die Skillungen alle relativ alt sind und sich bestimmt viel getan hat.Ich spiel zwar kein WoW mehr aber falls jemand den Thread hier weiterführen will kann er den BBCode gerne haben
smile.gif

Jo,kann gut sein da die Skillungen alle relativ alt sind und sich bestimmt viel getan hat.Ich spiel zwar kein WoW mehr aber falls jemand den Thread hier weiterführen will kann er den BBCode gerne haben
smile.gif

spätestens mit Wotlk wird hier eh alles überholt werden müssen

Hallo liebe Magemitstreiter.
smile.gif

Ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Mein derzeitiger Skill sieht so aus, da ich hier gelesen habe, dass Frost zum Leveln am besten geeignet ist.

Nun habe ich folgendes Problem: wenn mein Freund (Krieger lvl 53, Schutz) und ich (Mage lvl 54, s. link) mit unseren Twinks in den Pestländern questen wollen, ist das endweder sehr mühselig oder endet mit unser beider Tod.
dunno.gif

Die Kämpfe dauern einfach viel zu lange, weil ich nicht richitg "Pfeffer" hinter meinen Frostblitzen habe. Das höchste war um die 1004 (kommt aber iwie nur sehr selten vor). Meistens beläuft sich mein Schaden auf 300-800. Während des Kampfes werden wir ständig weggefear. Als Untote können wir das zwar alle 3 Minuten unterbrechen, aber wenn wir nicht schnell genug sind, ziehen wir wieder und werden auf ein neues gefeart. Dann bleibt uns natürlich nichts anderes als die Flucht übrig.
angry.gif

Weil mir das langsam zu dämlich wurde, habe ich mir mal den Zauber "Gegenzauber" durchgelesen. Ich weiß nicht, ob das etwas bringen würde, aber mein Freund wollte bisher nicht, dass ich diesen Zauber anwende, da er einen hohen Maß an Bedrohung erzeugt (laut Zauberbeschreibung) und er die Sorge hat, er kann dann die Aggro nicht mehr halten.

Dann kam mir die Idee auf Feuer umzuskillen, in der Hoffnung dann schnell gut Schaden machen zu können. Jetzt sind mein Freund und ich am Grübeln, ob das nicht auch wieder sehr viel Aggro auf mich ziehen würde und das Questen ebenso lästig macht.

Bisher hatten wir nie Probleme mit meiner Skillung, sie war sogar sehr hilfreich. Aber gegen die Untoten in den Pestländern bin ich einfach zu nichts zu gebrauchen. Das einzige was ich da gut kann, sind die Mobs einzufrieren und abzuhauen.
blush.gif

Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar. Ebenso mein Freund und der PC, denn nach einigen Fehlversuchen bin ich so gefrustet, dass kein Tank der Welt meine private Aggro abfangen könnte. Am liebsten würde ich dann immer meinen PC in die Ecke kloppen.
happy.gif

Spiele ich irgendwie falsch?
Hilft hier ein Feuerskill weiter? Wenn ja, kann ich dann ab der Scherbenwelt wieder meinen alten Skill nutzen?
Kommt der Schaden, sobald ich im Arkanbaum weiter skille?

Vielleicht merkt ihr ja, dass ich ziemlich neben mir stehe. ^^

Schon mal vielen lieben dank für eure Antworten. =)

hm, wo wird man da gefeart?

also es tut mir leid ich hab keine ahnung was bei euch schief geht, ich hatte mitt frost nie probleme und konnte sogar gruppen Q solo machen : /

schaden war auch OK, meine Krits in den pestis waren um 1300-1400

selten gekrittet wurde auhc net, mob einfrieren und über große zahlen freuen!!

vielicht pullt ihr zu viele mobs? xD

Also das mit dem Fearen passiert auf den Feldern, wo wir die Quest mit den Kesseln machen müssen.

Das erste Feld war für uns kein Problem, da wurde nicht gefeart und die Gegner fielen wie Fliegen. ^^

Aber ab Feld zwei sah die Welt schon anders aus: mein Freund pullt wie gewöhnlich die Mobs und holt ein bis zwei Gegner. Er kloppt von nahem drauf (ihm bleibt ja nichts anderes übrig^^) und ich bewerfe die Gegner, vom weiten, mit meinen Frostblitzen. Während das alles passiert, kommt einer der Untoten auf die Idee mich zu fearen. Dann hab ich meist aber schon weitere Mobs gezogen, selbst wenn ich dann das Fearen unterbreche ziehe ich die Mobs.

Mein Freund hekt den Verdacht, dass die Mobs nur dann fearen, wenn man zu mehreren dort ist. Ich selbst kann mir das nicht vorstellen, da wir damals mit unseren anderen Chars (Jäger und Priester) keine solchen Probleme hatten. Ist das vielleicht erst seit neurem so?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das auf den Felden, um den Kesseln herrum das Problem nicht so groß ist. Aber wenn wir zu den Hütten/ Scheunen wollen, wo ja auch immer Quests sind, tritt das Problem sehr arg auf.

An die Quest Turm um Turm (oder so ähnlich) wagen wir uns momentan so nicht ran, weil dort die Untoten wieder sehr dicht beieinander sind.

Jetzt würde es mich mal interessieren, wie du so viel Schaden auf dieser Stufe gemacht hast. Zur Zeit trage ich das (bei mir wird die Kleidung leider nicht angezeigt, sollte das bei euch ebenfalls so sein, werde ich die Klamotten manuell in den Charakterplaner hochladen). Vielleicht liegt mein geringer Schaden ja auch an meiner Kleidung. Mit meinem Schneiderlein wollte ich mir die Tage auch Runenstoffstiefel schneidern und meine alten ablösen. Verzauberungen trage ich derweil keine. Seh ich ehrlich gesagt für diese Stufe noch nicht ein, da man ja jederzeit neue Klamotten bekommt.

In ein anderes Gebiet möchte ich ehrlich gesagt auch nur ungerne, weil ich in die Pestländern eigentlich recht gerne mag und ich dort auch prima meinen Ruf für das Alchi Rezept farmen kann.

hm ok, hab deinen char auf armory gefunden du hast knap 50 spl... auf deiner stufe hatte ich das vierfache :_/

aber auch mit par kleinen verzauberungen. trotzdem sollten 100-150 schaffbar sein.

ich kanns mir immerncoh nciht erklären... ich hatte da nie nie nie probleme und cih war alleine xD.. aber muss auch sagen hab da nicht wirklich viele Q gemacht.

geht doch einfach ein anderes gebiet... ob dus magst oder net, irgendwie musst du ja 58 werden ^^

PS: welches rezept?

ich kanns mir immerncoh nciht erklären... ich hatte da nie nie nie probleme und cih war alleine xD.. aber muss auch sagen hab da nicht wirklich viele Q gemacht.

du hast dich auch getrollt
biggrin.gif

hm ok, hab deinen char auf armory gefunden du hast knap 50 spl... auf deiner stufe hatte ich das vierfache :_/

aber auch mit par kleinen verzauberungen. trotzdem sollten 100-150 schaffbar sein.

geht doch einfach ein anderes gebiet... ob dus magst oder net, irgendwie musst du ja 58 werden ^^

PS: welches rezept?

Ja, ich schau auch grade, was ich mit meinem Schneiderlein für meinen Mage noch so alles rausholen kann. Bei ihr hab ich irgendwie nicht so auf +Schaden geachtet. -.-

Das Gebiet haben wir auch gewechselt, uns blieb da ja leider nichts übrig. Aber es freut mich jetzt schon mal zu wissen wo genau mein Fehler liegt und ich nicht umskillen muss.
happy.gif

Es ist momentan gar nicht mal mein Ziel 70 oder so zu werden. Ich möchte erst mal nur 60 werden um dann mir den Legendären Stab aus Strath zu holen. Dafür heißt es aber erst mal 60 werden und Naxx unsicher machen. Dann erst geht es ab in die Scherbenwelt. ^^

Dieses Rezept meinte ich. Ich hab da so einen Wahn, dass ich immer alle Rezepte haben möchte. ^^

Vielen Dank noch mal, du hast mir sehr geholfen!

deine einstellung aus spaß zu leveln ohne auf 70 zu rushen in ehren.

aber sich Atiesch holen zu wollen ist leider unrealistisch.

ich zerstöre dir diesen wunsch nur ungern aber du wirst auf erhebliche hindernisse stoßen.

Den Stab gibts nicht in Strath, da machst du nur die aller letzte Q!

erstens brauchst die VorQuest für Naxx!

dan brauchst du ne gute Gilde die vor allem Skill hatt! den den braucht man in naxx weit vor equip!

und dan gehts das farmen los.

und vor allem brauchst du viel viel zeit, selbst wenn du von vorrne herrein anrecht auf alle splitter hast (du brauchst 40 Splitter die in Naxx bei den bossen droppen) dauert es ewig!

gibts mit den Splittern

danach startet ne Q bei der du folgende brtauchst

Naxx Endboss drop!

AQ40 Endboss!

und erst am ende der ganzen geschichte bekommst das und must nach strath um den Dämon in atiesh zu besiegen!

und in 5 wochen kommt das addon... und das bedeutet das alte naxx gibts neme!

<- ist für dich leider unnerreichbar

Ja, das musste ich leider heute auch schon erfahren.

Aber das macht nichts. Hätte mich zwar riesig darüber gefreut (selbst nur mal in der Ini gewesen zu sein), aber muss ich halt mit leben. ^^

Dann muss ich halt auf herkömmlichen Wege meinen Mage aufpeppeln. ^^

wie würdet ihr ab 3.0 (bzw ab wotlk) euren mage skillen?
also wie pvp und wie pve? hab da zurzeit noch 0plan wie ich meinen mage dann skillen soll

hm 10 cm weiter unten gibts nen rudel Threads zu dem thema : /

mitt ganz ganz vielen skillungen!

hm 10 cm weiter unten gibts nen rudel Threads zu dem thema : /

mitt ganz ganz vielen skillungen!
siehste udn das is mein problem ich will nicht ein rudel unterscheidlicher skillungen die in 10kilometer langen text stehn, ich wollte nur die 2"besten" wissen
smile.gif

siehste udn das is mein problem ich will nicht ein rudel unterscheidlicher skillungen die in 10kilometer langen text stehn, ich wollte nur die 2"besten" wissen
smile.gif
in 60 jahren gibts mindstens 5 organisationen die reisen zum Mond anbieten.

welche wird die günstigste ?

aber bitte nicht 20 meinungen sondern nur die günstigste!

So, nachdem ich jetzt auch den neuen Patch testen konnte werde ich hier mal meine momentanen Überlegungen kund tun

Raid-Feuer:
70er Single-Target Build:
70 PvE-Feuer
80er Version:
80 PvE-Feuer
wenn (falls) "Die Schwachen quälen" auch auf Bosse funktioniert, ansonsten
80 PvE-Feuer ohne TTW
Raid-Frost:

70er Build:

70 PvE-Frost
wird zu:
80 PvE-Frost
wenn "Die Schwachen quälen" auch auf Bosse funktioniert, ansonsten:
PvE-Frost ohne TTW

Raid-Arcane:
70er Build:
Arcane
Wobei auch hier die Einschränkung mit "Die Schwachen quälen" gilt...

Falls der momentane Mana-Support im Raid richtig übel ist könnte man auf 70 auch
PvE-Feuer mit IV
Eine 80er Version dieser Skillung gibt es nicht da auf 80 im Arcane-Baum Talente gibt die die Vorteile aus Eisigen Adern und Elementarer Präzision übertreffen.

Vorteile der einzelnen Skillungen:

Feuer: sollte höchster Single-Target-DPS sein, höchstens noch den Punkt aus Living Bomb in Focus Magic stecken wenn/falls es jemanden im Raid gibt der dir "hilft" den DPS aus Living Bomb zu übertreffen (also wenn der DPS-Increase den er aus 3% Crit holt + dein DPS-Increase durch 3% Crit größer ist als der DPS-Increase aus Living Bomb) wenn nicht den Punkt in Living Bomb lassen.

Frost:
Netter Raid-Support durch die Wasser-Ele-Aura, latent bessere Überlebenschancen dank Eisbarriere und Doppel-Eisblock. Außerdem (ok, in meinem Test hatte ich Mage-Armor mit Glyphe an, desshalb 150 MP5 Incast) deutlich längeres "Stehvermögen" (ohne Raidsupport
wink.gif
)

Arcane:
Bisher noch nicht getestet...

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat: Immer raus damit, gerne auch per PM
wink.gif

Zurück