Aufnehmen - WoW

Agabesh

Quest-Mob
Registriert
02.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Leute,

Ich suche ein gutes Aufnahmeprogramm um WoW im Vollbildmodus und mit möglichst guter FPS mitschneiden zu können.Wäre super ein paar Vorschläge zu hören.Das Programm sollte leicht bedienbar sein (bin da nicht so erfahren),mit Hotkeys im Spiel zu starten und zu stoppen sein (kein Muss aber wäre gut) und (da ich nicht mit Freeware rechne) nach Möglichkeit nicht zu viel kosten. Grenze läge für mich bei ca. 50€. Ein vernünftiges Schnittprogramm zum Schneiden und Bearbeiten wäre auch noch schön,wenn Euch da was einfällt
smile.gif


Hoffe auf viele Tipps und Antworten! Mit freundlichen Grüßen

Agabesh
wink.gif
 
fraps + windows moviemaker = 4 free und OK !
 
Fraps als Freeware nimmt leider nur 30sek auf,was mich oft genervt hat,weil man einfach oft "vergisst" diesen dummen Hotkey zu drücken um den nächsten Fight aufzunehmen...Hab das bisher benutzt aber es fehlen einfach zu oft Szenen,die ich ganz gern dringehabt hätte
wink.gif
 
Gam auch mal nen download von Fraps von man unbegrenzt lange aufmehmen kann. Kostenlos. Weiß nur leider nicht wo.
 
Fraps 1.9D ist die letzte Freeware Version. Die dürfte selbst auf Chip.de und rumfliegen.
 
Und die nimmt unbegrenzt auf?Qualität trotz der alten Version ok?
 
Jo klar. Frapstypisch sind halt die riesigen Videodateien. Also Platz auf der HDD freischaufeln. Aber sonst ist die Qualität imo 1a.
Wenn du nachher im Videobearbeitungsprogramm(ich hab früher Sony Vegas genutzt) das ganze in ein passendes Format umwandelst leg ich dir mal das Ensidia-Forum ans Herz. Wenn du dort bisschen suchst, hat ich glaub Mekster ein Tutorial geschrieben, wie er die HD-Videos (H264 mp4 Format) erzeugt. Da haste saugute Quali in akzeptabler Größe.
 
Klingt super! Werds mir mal anschauen. Danke Euch
smile.gif
Schönen Tag noch
biggrin.gif
 
Zum Aufnehmen kannst du auch WeGame verwenden - kostet nichts, hat eine gute Qualität und nimmt unbegrenzt lange auf.
 
Fraps ist super Programm aber auch kostenpflichtig.


Xifre hat die Qualität von Fraps kostet NICHTS aber braucht bisschen mehr Ressourcen.


WeGame hat schlechtere Qualität als Fraps udn ist kostenfrei.
 
Ich persönlich habe auch lange nach einem solchen Programm gesucht. Meine Kriterien waren gute Qualität (FullHD), Freeware und akzeptable Performance. Mein PC ist sicher nicht der schwächste und mit 2HDDs ausgestattet, dennoch waren die meisten Programme nichts für mich.

Nach langem suchen konnte ich mich dann durchringen, mich bei XFire anzumelden. Was soll ich sagen: Bietet genau das, was ich gesucht habe. Ich nutze bei XFire nur das Tool um Spiele aufzuzeichnen. Das ist wirklich genial.
 
Kleiner Nachschlag zum Thema fraps: Immer auf eine anderen Festplatte schreiben lassen, als das Spiel liegt. Sonst kannste spielbare und damit auch ansehnliche fps knicken. Ohne 2 HDDs geht also nix.
 
Kleiner Nachschlag zum Thema fraps: Immer auf eine anderen Festplatte schreiben lassen, als das Spiel liegt. Sonst kannste spielbare und damit auch ansehnliche fps knicken. Ohne 2 HDDs geht also nix.

Wenn man nicht genügend Speicher hat bwz viel aufzeichnet kann ich dir zustimmen,
aber man kann es super konvertieren dann wird es auf mindestens 1/10 von der
Fraps AVi Datei verkleinert also zum Beispiel 1 GB Video ist dann 100 MB.

Zu empfehlen ist der h264 Codec und das Format MP4 oder halt auch WMV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht bei der 2 HDD sache nicht um Platz, sondern rein um Frames. Wenn du Fraps deine Videos auf die gleiche HDD(PHYSISCH!) speichern lässt, auf der auch das Spiel liegt dass du abfilmst geht das erheblich zu lasten der Frames. Die Festplatte wird einfach zu stark beansprucht, die Folge sind Nachladeruckler en Masse.
 
*blubb* was hier stand hatte sich wohl auch mit dem Grakaaustausch ereldigt. Sachen gibts....
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht sinnvoller sich eine TV Karte zu kaufen und das ganze mit IUVCR aufzunehmen? Das habe ich vor 2 Jahren immer bei CoD2 gemacht um Clanmatches zu recorden
smile.gif

Gab absolut keine FPS einbußungen.
 
Ich persönlich habe auch lange nach einem solchen Programm gesucht. Meine Kriterien waren gute Qualität (FullHD), Freeware und akzeptable Performance. Mein PC ist sicher nicht der schwächste und mit 2HDDs ausgestattet, dennoch waren die meisten Programme nichts für mich.

Nach langem suchen konnte ich mich dann durchringen, mich bei XFire anzumelden. Was soll ich sagen: Bietet genau das, was ich gesucht habe. Ich nutze bei XFire nur das Tool um Spiele aufzuzeichnen. Das ist wirklich genial.

Hast du ein Video von dir auf Youtube?? Würd mir die qualität mal gerne angucken.
 
Zurück