Ausländer (Kein Rassismus erwünscht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es auch genauso blöd wenn 5 Schweizer das täten, aber es kann doch nicht sein das man in ein fremdes Land kommt und da findet man müsse nun die Einheimischen zwingen vor der eigenen Flagge zu knien.

Ich gehe ja auch nicht mit 5 Schweizer Kollegen nach Afrika und zwinge die Kinder dort vor der schweizer Flagge demütig knien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es so schade das in der Schweiz das Gesetz, dass wenn ein Kind scheisse baut gleich die ganze Familie abgeschoben wird, nicht angenommen wurde. Das Gesetz wäre genial. Die Schweiz währe wohl wie ausgestorben aber endlich wieder schön.
 
Natürlich ist es auch genauso blöd wenn 5 Schweizer das täten, aber es kann doch nicht sein das man in ein fremdes Land kommt und da findet man müsse nun die Einheimischen zwingen vor der eigenen Flagge zu knien.

Ich gehe ja auch nicht mit 5 Schweizer Kollegen nach Afrika und zwinge die Kinder dort vor der schweizer Flagge demütig knien.

Und? Darum geht es doch auch nicht. Wenn jemand ein Verbrechen vergeht wo liegt der Unterschied ob er Einheimischer oder Ausländer ist?
Wenn ein Schweizter einen Schweizer abknallt ist das weniger schlimm als wenn ein Ausländer einen Schweizer tötet?

Oder willst Du darauf abzielen dass Du pauschal alle Ausländer für elende Verbrecher hälst?
 
Es ist schon so weit das ich mich unglaublich freue wenn ich höre das ein Ausländer für die Schweiz ist und auch ein wenig patriotisch. Es ist ja kein Problem wenn man auf sein Heimatland stolz ist aber ein ganz wenig dankbarkeit wäre also auch angebracht wie ich finde und nicht bewusst Einheimische doof anmachen... wenn das bei uns in der Gegend so weitergeht bin ich noch versucht mich den Faschisten anzuschliessen...
hmmm.gif
Das hängt stark vom Heimatland ab, wie sich die Ausländer integrieren. Ausserdem hängt es auch von der Gegend ab, wenn die Ausländer in Quartieren wohnen wo es fast nur Ausländer hat, sind sie in der Regel schlechter integriert.


Ach das beste wäre man schmeisst alle wieder in ihr Heimatland und gut ist.
Ja, damit die Wirtschaft den Bach hinunter geht. Es hat z.B. extrem viel Deutsche in der schweizerischen Medizin.


Ich fand es so schade das in der Schweiz das Gesetz, dass wenn ein Kind scheisse baut gleich die ganze Familie abgeschoben wird, nicht angenommen wurde. Das Gesetz wäre genial. Die Schweiz währe wohl wie ausgestorben aber endlich wieder schön.
Dann würden auch nicht viel mehr Personen abgeschoben werden. Dieses Gesetz ist irgendwie scheisse, und es wird auch nie angenommen werden.
 
Naja, diese Beleidigungen kommen von den Ausländern (meist) nicht von ungefähr.

Ich bin selber Türke und habe nichts gegen Deutsche oder Schweizer o.Ä. Bezeichne mich z.B oft selber als Deutsch.
Das Problem hierbei ist nur, dass wenn man wien Türke aussieht, man gleich in dieses komische Vorurteil hineingeräht und man dagegen nichts machen kann. Ich spreche kaum Türkisch, mein Englisch ist sehr gut, mein Türkisch jedoch sehr schlecht, so, als hätten wir das erst 1 Jahr in der Schule gemacht.

Worauf ich hinaus will, man wird immer als einer von seinem Volk angesehen, egal woher man kommt oder wie man drauf ist.

Das mit den Schweizern kam bei uns hier, auch ab und zu mal vor. Dennoch muss ich sagen, dass der ganze "hass" auf die Deutschen übergeht. Nunja, 70% der Türken sind selber schuld. Ich persönlich kenne z.B kaum welche, die nach der Realschule noch etwas machen, außer sich von den Eltern finanzieren zu lassen und auf der Straße rumlungern bzw. ab und zu arbeiten.

In meiner Schule sind wir z.B auch nur ca. 10 Türken, die das Abi machen und nur die hälfte will studieren. Kenne also kaum welche. (Gibt aber bestimmt noch viele)

Ich glaube, ich weiche vom Thema ab (entschuldigt ._.) aber in WoW war das gestern genauso.
Da gingen die paar Türken gegen die Deutschen bzw. Schweizer. Da hat der Rassismus wirklich angefangen. Ich glaube, ich muss dazu nicht viel sagen, aber mir wurde das irgendwann echt zu extrem und bin dann raus aus der Hauptstadt.
Nachdem das letzte Tor viel, war das wirklich noch um einiges hefftiger. (Ich persönliche sage immernoch, dass Tor von den Deutschen war getürkt, da ein Deutscher nen Türken gefault hatte, der Schiri 4 mal einige Sekunden lang pfeift und man das auch hört, aber die Deutschen weiterrennnen und ein Tor schießen. Von ganz oben sagt aber natürlich keiner was - welcher Deutscher will schon gegen so nen behaarten Dönerverkäufer verlieren?...)

So.. Ich weiche wirklich zu sehr ab.. -_-"

Lasst uns doch einfach Leben, ob Türke, Deutscher, Schweizer, Russe, Spanier u.s.w ist doch fucking wayne! Wir alle sind Menschen, also lasst sie einfach Leben. Ich kann mit diesem ganzen gerede nicht viel anfangen, da das nur Probleme macht.

Achja und btw: In der Türkei sind die Türken ganz anders als hier. Dort hören die Jugendlichen zu 65% Metal und härter. Die Türken hier in Deutschland sind im Prinzip ein ganz anderes Volk. Also kommt uns nicht mit "Ab in euer scheiß Land" uns gehts hier sehr gut und wenn wir hier geboren sind, müssten wir Ausländer, Deutschland auch als Heimatland ansehen. <<"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist es auch genauso blöd wenn 5 Schweizer das täten, aber es kann doch nicht sein das man in ein fremdes Land kommt und da findet man müsse nun die Einheimischen zwingen vor der eigenen Flagge zu knien.

Ich gehe ja auch nicht mit 5 Schweizer Kollegen nach Afrika und zwinge die Kinder dort vor der schweizer Flagge demütig knien.

Der Begriff "Apartheid" ist/war dir in dem Zusammenhang aber geläufig, oder?


Geht mir ähnlich. Habe auch Türkische, Russische was auch immer Kollegen. Aber wenn ich höre "Scheiss Deutscher", und dann sehe wie gut es ihnen hier geht könnt ich an die Decke gehen. Guck sich doch mal einer die Videos an, in denen sie auf die Flagge pi *äh* urinieren.

Ich bin mir ziemlich sicher dass, wenn ich es drauf anlege genug Videos finde in denen Deutsche / Schweizer ganz ähnliche Sachen mit anderen Flaggen machen. Würdest du deswegen ein ganzes Volk verdammen?

Bei uns in Deutschland ist das sogar nolch eine Spur schlimmer. Man sollte sich mal erdreisten zu versuchen ausserhalb der EM/WM eine Deutschland Flagge aufzuhängen was da los ist!

Habe ich. Meist realisieren die Leute das aber garnicht, bzw. noch (zum Glück?) hat mich kein Landsmann als Nazi beschimpft oder angespuckt. Ob das am Viertel liegt?

Oder wenn man versucht mal etwas Kritik am bestehenden System zu üben, wird man auch gleich wieder als Rassist, Faschist etc. verschrien.
Nationalstolz ist in Deutschland sowieso verpönt, und wenn das die falschen Leute mitbekommen denen das nicht passt hat man schneller als man gucken kann die Polizei daheim, weil man wegen Nichtigkeiten denunziert wurde.

Btw bin selber 1/4 Ausländer, aber was sich manche erlauben ist schon jenseits von gut und böse.

Was daran liegt, dass die meisten Argumente kaum über Nazi-Stammtischparolen, Halbwissen bzw. Unwahrheiten hinauskommen. Wer will denn so eine Diskussion führen in der Wörter wie "meist", die ich kenne", "meinem Eindruck nach", "ich glaube" oder "habe gehört" vorkommen?

Ich bin übrigens zu einem Sechzehntel Holländer. Yay me!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich diskutiere nicht gerne mit Mod's... wenn die keine Lust mehr haben bannen die mich einfach
rolleyes.gif


Es liegt ziemlich sicher am Viertel das du keine Probleme bekommen hast als du die Flagge aufgehängt hast. Würde ich auch nur ein T-shirt mit einer Schweizerflagge tragen würde ich doppelt so häufig dumm angemacht werden...

Gib mir 5 Videos in denen ein Deutscher/Schweizer eine ausländische Flagge verbrennt und ich geb dir 50 in dem das ein Türke/Ausländer macht.

Natürlich kann man einzelne Leute nicht nach dem Volk nach beurteilen, aber mal als Beispiel: Wurde ich jemals von irgendeinem Holländer, Schweden, Finnen etc. dumm angemacht? Klauen sie mein Auto? Sprayen sie an mein Haus? Nein, nein und nochmals nein.
Wobei das leider als Beispiel bei Türken so ziemlich täglich passiert und durch das hat nun mal jeder Mensch vorurteile.
 
Man sieht, dass du nicht so Ahnung hast. Sry, ist echt so. Der Konservatismus in der Schweiz brach mit der Ära Christoph Blocher ziemlich ab, da die SVP in einen ziemlichen Rückstand gegenüber den Grünen und der SP gegenüber, da jene Parteien links stehen. Die SVP bekam mit den letzten Wahlen eine sehr gute Rednerin, nämlich Eveline Wittmer-Schlumpf. Wie gesagt, jene Plakate stammen noch zu Zeiten Blochers, der ja abgewählt wurde (selbstverständlich). Da Blocher gleichzeitig Säer und Ernter war, evrpflichtete er sich selbst zum Beitritt der Hölle. Dies wird bekannt mit Disstracks versch. Rapper der Schweiz (z.B. Gimma). Sry, Tikume. Das ist eine andere Geschichte. Kennst du dich als Deutscher mit der schweizer Politik aus?
 

www.fpoe.at

Die ganzen Plakate die da zu sehn sind hängen wirklich in Österreich herum... und diese Partei ist wieder auf dem Weg die dritt stärkste Kraft im Lande zu werden.
Würde ein "normaler" Mensch solche Aussagen treffen würde er als Nazi/Rassist hart bestraft werden (was auch richtig wäre) nur manche Politiker/Parteien dürfen sich halt alles erlauben....

Wurde ich jemals von irgendeinem Holländer, Schweden, Finnen etc. dumm angemacht? Klauen sie mein Auto?

Woher weißt du wer dir dein Auto klaut? Ich kann dir garantieren auch Holländer Schweden und Finnen klauen Autos. Vl nicht bei uns im Deutschen Raum, aber hier sind auch ziemlich wenige davon zu finden. Das daher absolut mehr Türken/Kroaten was auch immer Autos klauen ist eigentlich eine logische Konsequenz.
Übrigens die meisten Verbrechen werden sowieso von Inländern begangen, aber das ist nicht diskussionswürdig, denn sein eigenes Volk zu kritisieren ist ja ganz böse...
 
Ich diskutiere nicht gerne mit Mod's... wenn die keine Lust mehr haben bannen die mich einfach
rolleyes.gif

Das könnte auch ein Aussage sein, die Diskussion zwecks mangelnder Argumente nicht führen zu wollen. Ich gelobe aber feierlich, du wirst von mir als Moderator keinen Bann kassieren, weil du hier eine andere Meinung vorbringst (solange sie im Einklang mit der Netiquette steht)

Es liegt ziemlich sicher am Viertel das du keine Probleme bekommen hast als du die Flagge aufgehängt hast. Würde ich auch nur ein T-shirt mit einer Schweizerflagge tragen würde ich doppelt so häufig dumm angemacht werden...

Gib mir 5 Videos in denen ein Deutscher/Schweizer eine ausländische Flagge verbrennt und ich geb dir 50 in dem das ein Türke/Ausländer macht.

Die Sache mit dem Viertel war eher als Scherz gedacht, da ich ausdrücken wollte, dass es völlig unproblematisch istm sich eine Deutschland / Schweiz Flagge ans Fenster zu hängen. Die Sache mit dem T-Shirt ist natürlich so eine Sache. Ich persönlich frage mich auch was das soll, jedoch mehr aus modischen Gründen. Würdest du denn ein Hemd tragen auf dem komplett nur die Schweizer Fahne zu sehen ist?

Bei der Sache mit dem Video, da geht es nicht um Quantität sondern allein um die Qualität des Gesehenen, also dessen Wertigkeit. Schließlich nutzt sich eine Flaggenverbrennung nicht ab, nur weil sie tausendmal im Internet zu sehen ist. Das ich jemanden verurteile, der voller Hass eine Deutschland oder Türkei Flagge verbrennt ist für mich keine Frage der Häufigkeit.

Natürlich kann man einzelne Leute nicht nach dem Volk nach beurteilen, aber mal als Beispiel: Wurde ich jemals von irgendeinem Holländer, Schweden, Finnen etc. dumm angemacht? Klauen sie mein Auto? Sprayen sie an mein Haus? Nein, nein und nochmals nein.
Wobei das leider als Beispiel bei Türken so ziemlich täglich passiert und durch das hat nun mal jeder Mensch vorurteile.

Und warum tust es dann doch? Im selben Absatz noch.
Es gab da vor einigen Jahren übrigens einen gewissen Herrn Dutroux; Belgier seines Zeichens, schlimmer Mörder sowie Pädophil. Sind das in deinen Augen jetzt alle Belgier oder am Ende garkeiner, weil Dir nichts passiert ist? Worauf ich hinweisen will ist ganz einfach das, persönliche Erlebnisse einfach keine Grundlage für das Abstempeln aller Beteiligten bieten.

Demnach müssten meiner Auffassung nach, alle Inder etwas dicker sein, Spaß an der XBox haben und gute Witze erzählen können. Türken wären allgemein hin etwas pendantisch, sehr penibel, dafür großzügig zu Freunden und Kunden. Alle Holländer, denn ich kenne einen, sind groß, haben diesen knuffigen Deutsch-Niederländischen Akzent und rauchen Pfeife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin Türke,und ganz ehrlich ich habe gestern auch mit den Deutschen mitgefeiert und die auch mit mir und ich hoffe ma das deutschland die em gewinnt ;-) und das zu dem aus dem land kicken,ja klar es gibt immer leute die sich nicht benehmen können von jeder sorte ;-)

also hf noch
 
Ich würde gerne mehr als die Hälfte alles Ausländer in der Schweiz mit einem schönen Tritt in ihren Allerwertesten über die Grenze kicken.

"Demographischer Wandel" ...

Warum antwortet mir eigentlich nie jemand auf diese Floskel?
 
Ich diskutiere nicht gerne mit Mod's... wenn die keine Lust mehr haben bannen die mich einfach
rolleyes.gif
Noxiels Antwort auf dieses Satz hat ihn in meiner Sympathienliste nach oben katapultiert.
Wurde ich jemals von irgendeinem Holländer, Schweden, Finnen etc. dumm angemacht? Klauen sie mein Auto? Sprayen sie an mein Haus? Nein, nein und nochmals nein.
Deine Erfahrungen sind nicht repräsentativ, es ist also müssig sich darüber zu diskutieren. Gibt mir irgendeine Statistik etc. ansonsten, kann ich einfach behaupten, dass mich schon sehr oft Holländer, Schweden, Finnen "dumm angemacht" hätte und könnte damit "erfolgreich" argumentieren.
 
Kurze Frage von mir:

Wenn ich mir bewusst bin, daß Jugendliche aus z.B. türkischen Familien im Schnitt schlechter in der Schule sind,
eher durch Gewalt auffallen und öfters "primitiven" Hobbies frönen (wie z.B. in einem tiefergelegten Auto im
Kreis fahren) *lufthol* - und daraus schließe, daß sie im Schnitt weniger in der Birne haben als Jugendliche aus
deutschen Familien..

..bin ich dann ein Rassist?
 
Naja im Schnitt weniger in der Birne zu haben halte ich für fragwürdig. Das vorhandene Potential nicht nutzen zu können, was auf die äußeren Umstände zurückzuführen ist, käme für mich eher in Betracht.
 
Kurze Frage von mir:

Wenn ich mir bewusst bin, daß Jugendliche aus z.B. türkischen Familien im Schnitt schlechter in der Schule sind,
eher durch Gewalt auffallen und öfters "primitiven" Hobbies frönen (wie z.B. in einem tiefergelegten Auto im
Kreis fahren) *lufthol* - und daraus schließe, daß sie im Schnitt weniger in der Birne haben als Jugendliche aus
deutschen Familien..

..bin ich dann ein Rassist?

viel mehr solltest du dir im klaren sein warum sie schlechtere noten, doofe hobbies etc haben
wenn du der meinung bist, dass es "genetische gründe" oder ähnliches gibt, ja dann bist du ein rassist, aber wenn du erkennst dass es viel kompliziertere gründe, wie fehlende arbeitsperspektiven, schlechtes soziales umfeld etc sind, dann bist du am richtigen weg

und @te
wenn du überlegst zu den faschisten zu gehen...dir ist schon bewusst was ein faschist ist oder? ein rassist/ausländerhasser ist noch kein faschist
zum faschismus gehört noch n stück mehr und mit jedem kleines bisschen was du in diese ecke rutscht wirst du als mensch widerlicher...also bleib lieber allerhöchstens bei deiner xenophobie

wobei xenophobie scheint ja in deinem fall ein zu krasses wort zu sein
ich verstehe wenn man sich manchmal an den kopf greift
aber ganz ehrlich, mit welchem hochmut geht ihr/gehen wir an die sache ran wenn man leute ausweisen will? ihnen evntl hart erarbeitete existenzen nehmen will?
ja ich kenne auch fälle in denen ich von zb. türkisch stämmigen jugendlichen blöd angemacht werde und trotzdem will ich sie nicht ausweisen
denn was mache ich mit (in meinem fall) österreichischen jugendlichen die mir deppert kommen? von denen kann die hälfte schlechter deutsch wie der stereotype türke im berliner "ghetto" und ist dümmer wie n eisennagel - die kann ich nicht ausweisen - warum kann ich das eigentlich nicht? das wär toll
deutschtests für alle, wer nicht besteht fliegt...egal wo geboren
ja das wär fair

und sollen sie ruhig moscheen bauen - nur weil wir es dort nicht dürfen heißt es nicht dass wir es ihnen gleich tun müssen - oder beginnen wir bald unsere form von sharia einzuführen?

integration ist mehr als nur dinge zu dulden
man müsste auf die leute zugehen und sie mit offenen armen einbinden

und ja, es wird immer "elemente" geben die sich weigern sich zu integrieren...da kann man nix gegen machen
du wirst auch immer einheimische haben die mit nix zufrieden sind im eigenen land
manche von denen wandern aus - und fallen in dem land wo sie hingehen dann als jene ausländer auf die sich nicht integrieren
wink.gif
 
Übergriffe auf Türken: Randale in Sachsen

Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben am Mittwochabend vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet.


In der Dresdner Neustadt griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken. In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

In Chemnitz gingen gewaltbereite Fußballfans nach dem Abpfiff auf die Polizei los. Dabei wurden sechs Beamte verletzt, mehrere Polizeiautos wurden beschädigt. Laut Polizei war die Stimmung nach dem Spiel in der Chemnitzer Innenstadt sehr aufgeheizt. Als die Einsatzkräfte weitere Ausschreitungen verhindern wollten, habe sich die Gewalt plötzlich gegen die Beamten gerichtet. (dpa/ddp)

© ZEIT online, Tagesspiegel | 26.06.2008 01:46


Hmm da würde ich mir mal Gedanken machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück