Ausländer (Kein Rassismus erwünscht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übergriffe auf Türken: Randale in Sachsen

Randale und ausländerfeindliche Ausschreitungen haben am Mittwochabend vor allem in Sachsen die fröhlichen Feiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet.


.....

*hüstel* Es ist ja wohl jedem klar, dass in Sachsen die meiste Ausländerfeindlichkeit herrscht und viele möchte-gern-Nazis rumrennen. Darüber muss man nicht diskutieren. Also schließe nicht von denen auf die anderen. Das wäre unfair.

Viele von den Deutschen (auch ich) versuchen mit den hier lebenden Migranten klar zu kommen - dass dies nicht immer einfach ist, ist auch klar.

Nur was ich wirklich unverschämt (!!) finde ist, dass kaum ein Mensch mal versucht, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Ich hab kein Bock mehr auf dieses scheiß Nazi-Deutschland-ihr-seid-doch-alles-mini-Hitler-Gequatsche. Es nervt mich !!! Aber sowas von. Es pisst mich an, dass ich (wir) immer in eine Schublade gesteckt werden.

Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit. Wir leben nicht mehr im Jahre vor 1945 !! Wann kapiert man das endlich?

Ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei
blush.gif
Aber soetwas regt einen auf.
 
*hüstel* Es ist ja wohl jedem klar, dass in Sachsen die meiste Ausländerfeindlichkeit herrscht und viele möchte-gern-Nazis rumrennen. Darüber muss man nicht diskutieren. Also schließe nicht von denen auf die anderen. Das wäre unfair.

Viele von den Deutschen (auch ich) versuchen mit den hier lebenden Migranten klar zu kommen - dass dies nicht immer einfach ist, ist auch klar.

Nur was ich wirklich unverschämt (!!) finde ist, dass kaum ein Mensch mal versucht, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Ich hab kein Bock mehr auf dieses scheiß Nazi-Deutschland-ihr-seid-doch-alles-mini-Hitler-Gequatsche. Es nervt mich !!! Aber sowas von. Es pisst mich an, dass ich (wir) immer in eine Schublade gesteckt werden.

Wir leben nicht mehr in der Vergangenheit. Wir leben nicht mehr im Jahre vor 1945 !! Wann kapiert man das endlich?

Ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei
blush.gif
Aber soetwas regt einen auf.

ich glaube so sehr sich die deutschen auch bemühen, es wird NIEMALS dieses Bild verschwinden, zumindest solange unsere generation lebt...
 
Naja bis jetzt gab es gerade mal 2 Weltkriege und einer wurde von Deutschland ausgelöst. Sehr viele andere Länder litten darunter und vieles mehr. Ist schon irgend wie verständlich das dieses Bild noch lange nicht verschwinden wird.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Natürlich hat das alles keine genetischen Gründe, auf sowas kommt in der Tat nur ein Fascho.

Ich will mich jetzt auch eigentlich nicht auf türksche jugendliche Einschießen, aus aktuellem
EM-Anlass (haha!) ziehe ich sie trotzdem als Beispiel heran.

Zwei Handlungsalternativen:

a) Ich treffe auf einen türkischen Jugendlichen, alles ist ok und ich find ihn nett. Easy going.
cool.gif


b) Ich treffe auf einen türkischen Jugendlichen und ernte abfällige Blicke, kann mich
nicht mit ihm unterhalten weil er kein Deutsch spricht und krieg eventuell noch
eine "aufs Maul".
angry.gif



Ich finde die Bereitschaft für a sollte jeder Mensch selbst aufbringen können um
b zu vermeiden. Da kann man nichts auf "mangelnde Integration" schieben.
Das ist eine Sache für die jeder Mensch selbst verantwortlich ist.


Ich werde leider das Gefühl nicht los, daß in Türken oft ein Weltbild vorherrscht, daß
ein friedliches Miteinander leider völlig ausschließt. Die folgenden "Ausrufe" dürfte
fast jeder schonmal gehört haben:

- "Ey hast du meine Freundin angemacht!" (Ich hab sie angesehen. Was fällt mir ein..)
- "Ey provoziersch du mich?" (Jetzt hab ich IHN angesehen.)
- "Ey ich mach disch fertisch!" (Warum nur?)
("Kein Stress ok?") - "WAS KEIN STRESS. HALTS MAUL ALDA!"
(Nix wie weiter.) - "Ja, verpiss dich man, nächstes mal gibts paar aufs Maul!"


Solche "Begegnungen" sind leider keine Seltenheit.
Und hier zieh ich die Grenze: Wer so etwas abzieht hat es SELBST ausgeführt
und JEDERZEIT die Chance gehabt es einfach zu lassen. Da ist keine mangelnde
Integration Schuld oder ein Fehlverhalten der Bevölkerung.


Etwas knapper: Ich nehme diese "einfache" Entschuldigung, daß die Gesellschaft
als ganzes für ein solches Verhalten Schuld ist (sehr typisch: Die Schuld einfach
so gleichmäßig verteilen, daß es am Ende praktisch niemand Schuld hat.) nicht
hin. Ich behaupte, daß es in bestimmten Kulturen einfach üblicher ist "dumm"
zu handeln.

..bin ich jetzt ein Rassist?
 
Naja bis jetzt gab es gerade mal 2 Weltkriege und einer wurde von Deutschland ausgelöst. Sehr viele andere Länder litten darunter und vieles mehr. Ist schon irgend wie verständlich das dieses Bild noch lange nicht verschwinden wird.

Mhm seltsam ... seit der WM 2006 hätte man eigentlich meinen müssen, dass sich dieses Bild um Meilen (meinetwegen auch Kilometer
biggrin.gif
) verbessert haben müsste. Aber leider wird man mal wieder eines besseren belehrt
sad.gif
 
In der Dresdner Neustadt griff eine Gruppe Jugendlicher drei Döner-Buden an und verletzte zwei Türken. In zwei Imbissen hätten die 20 bis 30 Randalierer zunächst lediglich Scheiben eingeschlagen und die Einrichtung beschädigt, sagte Polizeisprecher Thomas Herbst. In einem dritten Döner-Laden seien dann auch die Betreiber angegriffen worden. Türkische Fahnen seien abgebrannt worden. Mehrere Schaulustige und Mitläufer verfolgten die Randale.

Hmm da würde ich mir mal Gedanken machen...

Hallo Zaziki,

ich habe damit begonnen mir Gedanken zu machen, als ich mit 17 miterleben durfte, wie
8 türkische Jugendliche auf der ZK Party eines Freundes alles demolierten, große Teile
der Ausrüstung mitgehen ließen und 3 Schüler krankenhausreif geschlagen wurden.

Die Zeit Online (falls damals schon vorhanden) berichtete leider nicht darüber, auch in
der örtlichen Tageszeitung las man nur von "Übergriffen durch Jugendliche".

Im Nachhinein habe ich mir natürlich einen Rechtsradikalen auf der Party gewünscht,
selbstverständlich nur wegen der besseren Berichterstattung.
sleep.gif
 
Also schließe nicht von denen auf die anderen. Das wäre unfair.

Ich wollte nicht pauschalisieren und würde das auch niemals tun. Ich weiss dass es sich nur um eine kleine Randgruppe handelt. Man hat schliesslich gesehen dass die grosse Mehrheit der deutschen und der türkischen Bevölkerung gut miteinander klarkommen. Beide Seiten müssen sich nur etwas anstrengen, mehr Toleranz zeigen, und somit solchen Extremisten auf beiden Seiten keine Chance geben. Ich finde es gut dass in Deutschland der Patriotismus wieder etwas gestiegen ist, das freut mich echt für euch. Jeder sollte stolz auf seine Herkunft sein, ohne gleich abgestempelt zu werden.

MfG
 
Schön geschrieben, Zaziki!
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir spontan das Halbfinale von gestern ein, in der die beiden Mannschaftskapitäne eine Erklärung gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Tolleranz und Akzeptanz verlesen haben. Und das sowohl in Deutsch als auch in Türkisch. Irgendwie kann ich mich da garnicht dran erinnern, gab es soetwas auch in den anderen Spielen dieser Meisterschaft?
 
Da fällt mir spontan das Halbfinale von gestern ein, in der die beiden Mannschaftskapitäne eine Erklärung gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Tolleranz und Akzeptanz verlesen haben. Und das sowohl in Deutsch als auch in Türkisch. Irgendwie kann ich mich da garnicht dran erinnern, gab es soetwas auch in den anderen Spielen dieser Meisterschaft?

Kurz und knapp: Nein gab es nicht
sad.gif
Schade eigentlich. Denn jedes Volk, jedes Land muss mit soetwas kämpfen ...
 
Also was das thema angeht:

Ich selber bin ein Kroate der in Österreich lebt, da meine eltern wegen dem krieg in unserem Heimatland auswandern mussten.
Ich bin auf keinen Fall ein auffalender "scheiß" Ausländer, nein ganz im gegenteil:

Ich bin dankbar für das war Österreicher meinen Eltern gaben, da diese weder deutsch noch finanzielle Mittel hatten.
Und ja es stimmt es gibt genug von denen die sagen österrich ist scheiße und so ohne wircklich zu wissen was dieses Land für sie Getan hat.


Was die Religion/Kultur angeht wurde ich streng religiös erzogen aber dennoch schaffe ich es mich anzupassen. Weshalb ich auch von den Österreichern das gleiche erwarte wenn die in meinem Heimatland sind.

was die Türken angeht die sich nicht anpassen wollen, auf nem Türkei Urlaub ist es Pflicht(!) bei egal weelchem Wetter lange Hosen zu tragen, weil es so bei ihnen ist. Also waren machen sie das nicht hier....?

To be continued.....
 
Es ist ja wohl jedem klar, dass in Sachsen die meiste Ausländerfeindlichkeit herrscht und viele möchte-gern-Nazis rumrennen

ach ja un trotzdem unterhält die Linke dort 31 Sitze...komsich

Da fällt mir spontan das Halbfinale von gestern ein, in der die beiden Mannschaftskapitäne eine Erklärung gegen Fremdenfeindlichkeit und für mehr Tolleranz und Akzeptanz verlesen haben.

Ein Schlag ins Gesicht der türksichen Christen und Juden.
 
was die Türken angeht die sich nicht anpassen wollen, auf nem Türkei Urlaub ist es Pflicht(!) bei egal weelchem Wetter lange Hosen zu tragen, weil es so bei ihnen ist. Also waren machen sie das nicht hier....?

Äääh sorry aber, was schreibst Du da für Unwahrheiten? Pflicht lange Hosen zu tragen? Muhahahahahaha. Nein nein Du musst Dich sogar beschneiden lassen wenn Du Urlaub in der Türkei machen willst xD
 
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, daß Türkei nicht gleich Türkei ist: Zwischen Istanbul und Anatolien liegen sprichwörtlich Welten.

Leider bewegt sich innenpolitisch gerade alles wieder eher rückwärts.
sleep.gif
 
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, daß Türkei nicht gleich Türkei ist: Zwischen Istanbul und Anatolien liegen sprichwörtlich Welten.

Leider bewegt sich innenpolitisch gerade alles wieder eher rückwärts.
sleep.gif

Na ich weiß nicht so recht. Das kemalistisch geprägte Verfassunggericht hat erst vor kurzem das äußerst umstrittene Kopftuch-Gesetz für nichtig erklärt und somit bleiben diese auch weiterhin an staatlichen Hochschulen und Universitäten verboten. Das sieht man im übrigen auch schon als Initialzündung für das mögliche Verbotsverfahren gegen die Regierungspartei AKP.

Wir werden sehen....
 
ich hasse 2 sachen rassismus und *insert land hier* (schlimmer witz-schwarzer humor)
ich habe nichts gegen auslander nur von turken hatt man in wien echt die schnauze voll 90% sind agressiv und koennen schlecht deutsch sprechen.
ich kenne nur 1nen tuerken der nett und mein freund ist.
ich hasse aber auch wenn leute sich fuer was besseres halten weil sie aus einem land stammen
und bei uns im gym. sind seeeeeeeehr wenige(in der klasse kein einziger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, ich rieche Ausländerhass und Xenophobie! Schnell wieder weg...
 
ich habe nichts gegen auslander nur von turken hatt man in wien echt die schnauze voll 90% sind agressiv und koennen schlecht deutsch sprechen.

noe glaub ich nicht.

vllt die die du siehst, weil die fallen auf. die friedlichen tun es nicht.

aber dieses thema ist so totgeredet ich hab nichtmal lust meine gedanken hier zum 214235 mal aufzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück