Ausländer (Kein Rassismus erwünscht!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nichts gegen auslander nur von turken hatt man in wien echt die schnauze voll 90% sind agressiv und koennen schlecht deutsch sprechen.
ich kenne nur 1nen tuerken der nett und mein freund ist.

Und du denkst das deine persönlichen Erfahrungen repräsentativ für ganz Wien sind?
 
Hmm, war jetz zu faul alles zu lesen
biggrin.gif


Was ich dazu loswerden wollte:

Ich verachte jedweilige Äußerung von Rassismus, jedoch beziehe ich mich dazu nicht nur auf die Deutschen sondern auf alle, die in Deutschland zuhause sind...
 
Und du denkst das deine persönlichen Erfahrungen repräsentativ für ganz Wien sind?

Das ist immer das gleiche Mistproblem: Ein kleiner Teil versaut den Ruf aller.

Problem ist aber z.B. auch in Karlsruhe: Wenn ich da nachts mal Ärger habe, dann
in 9 von 10 Fällen mit einem gebrochen deutsch lallenden Vollidioten.

Das prägt sich einfach ein - und es ist auch nicht immer leicht dir dann "Es sind ja
nicht alle so" vorzubeten, wenn du gerade eine reinbekommen hast.
 
Das ist immer das gleiche Mistproblem: Ein kleiner Teil versaut den Ruf aller.
Du bist völlig an dem was ich sagen wollte vorbeigerauscht.

Ich sagte: Persönliche, subjektive Erfahrungen sollte grundsätzlich aus Sachdiskussion fernbleiben, da die sie nicht repräsentativ für die Gesamtheit sind. Nur empirisch überprüfbare Fakten dürfen als Argument verwendet werden.
 
Nein Incontemtio, du versuchst lediglich dich mit billigen Suggestivfragen intellektuell von den
hier postenden Anwesenden abzuheben.

Ich versuch wenigstens zu erklären, warum es zu Meinungen wie der von dragon1 kommt, und
ich kann diese "einfachen" Meinungen aus persönlichen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen.


Sei Politiker, mach eine Studie zum Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und kultureller
Herkunft und du hast ein Problem.


Edith: Weiterhin ist es (insbesondere für Betroffene) sehr schwierig ein solches Thema "sachlich"
anzugehen - es geht um Gewalt an der eigenen Person.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bin ein sehr offener und neugieriger Mensch, habe viele ausländische Freunde und eigentlich mit Ausländern an sich überhaupt kein Problem. Ich finde es sogar toll, dass auf diesem Wege viele verschiedene kulturelle Einflüsse ins Land kommen, denn wie hätte sich beispielsweise die kulinarische Vielfalt in Deutschland ohne Döner und Sushi entwickeln können? In meiner Nachbarschaft lebt beispielsweise eine türkische Familie, deren Sohn viel besser erzogen ist, als die deutschen Nachbarskinder. Nie würde ich ein schlechtes Wort über diese Familie verlieren, denn zugegeben - mir ist ein höflicher, intelligenter Ausländer tausend mal lieber als ein stumpfsinniger und fauler Deutscher.

Ich akzeptiere alle Hautfarben, Religionen und Kulturen und gestehe jedem Menschen zu, sie nach seiner persönlichen Überzeugung auszuleben, allerdings erwarte ich, dass man sich als Einwanderer in seiner neuen Heimat einigermaßen anpasst und nach den Regeln und Gesetzen des jeweiligen Landes lebt. Ich finde es beispielsweise nicht akzeptabel, dass ein Kind, das in Deutschland zur Schule geht, nicht vernünftigt Deutsch spricht und scheinbar auch in der Familie kein Wert darauf gelegt wird. Man sollte sich bemühen, Ausländern die Integration zu erleichtern, aber diese sollten die Möglichkeiten dann auch annehmen. Wer sich dagegen sträubt, dem steht es frei, das Land wieder zu verlassen. Das selbe gilt für Kriminelle. Es kann nicht sein, dass sich Einwanderer alles herausnehmen und gegen das Gesetz verstoßen können wie sie wollen, nur weil das deutsche Justizsystem aus Angst vor Rassismus-Vorwürfen nicht handelt. Wer als Ausländer kriminell wird und keine Bereitschaft zur Besserung zeigt, muss damit rechnen, ausgewiesen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich genau meine Meinung, Deanne.

Was mich grad zur nächsten Frage führt:
Wann und warum benutzt man den Begriff "Ausländer"?

Ist ein Ausländer ein Mensch dessen kulturelle Herkunft eine andere ist als die des Landes im dem er wohnt?
Ist ein Ausländer ein Mensch der gerade neu in ein Land gezogen ist?
Oder ist ein Ausländer jemand der nicht in der Gesellschaft des jeweiligen Landes lebt?

Sowie ich mich einem Menschen unterhalten kann und er mit mir lebt (arbeitet, am öffentlichen Leben teilnimmt)
würde ich ihn zum Beispiel keinesfalls mehr "Ausländer" nennen, egal wie er sonst ist.
 
Sei Politiker, mach eine Studie zum Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und kultureller
Herkunft und du hast ein Problem.

wiso ein problem sin doch alles nazis ,die sowas behaupten....wir wissen doch von erdogan höchstpersönlich dort wo türken sin herscht nichts außer geborgenheit und freude
 
Nein Incontemtio, du versuchst lediglich dich mit billigen Suggestivfragen intellektuell von den
hier postenden Anwesenden abzuheben.
Wo bitte stelle ich Suggestivfragen? Und auch wenn ich es an der ein oder andere Stelle getan habe, ist es eine plumpe Unterstellung, dass ich mich damit "von den hier postenden Anwesenden" abheben wollte.
Ich versuch wenigstens zu erklären, warum es zu Meinungen wie der von dragon1 kommt, und
ich kann diese "einfachen" Meinungen aus persönlichen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen.
Nur (leider) spielen solche "einfachen Meinung" in einer Sachdiskussion keine Rolle, warum siehe oben.
Sei Politiker, mach eine Studie zum Zusammenhang zwischen Gewaltbereitschaft und kultureller
Herkunft und du hast ein Problem.
Dazu fehlen mir die Mittel und die Muße.
Edith: Weiterhin ist es (insbesondere für Betroffene) sehr schwierig ein solches Thema "sachlich"
anzugehen - es geht um Gewalt an der eigenen Person.
Wer dazu nicht in der Lage sein sollte, muss das für sich erkennen und sich dann aus derartigen Diskussionsrunden fernhalten.
 
Also da ich heute einmal viel Zeite habe durchforste ich das forum nach jeder menge interressanter threads^^

zum eig thema will ich einmal fragen:
Warum man in Österreich nur zu Leuten aus den östl. Ländern "Ausländer" sagt?
ich könnte mir vorstellen, da sie einfach in einer anderen "gesellschaft" leben , dh mit anderen religionen usw.
und eben glaube ich die meisten Österreicher(ich kann nur aus der erfaherung mit österreicher sprechen , da ich erst 15 und noch sehr unmobil bin und deshalb in österreich atm festhänge) sind einfach zu intolerant gegüber "Ausländern" , das ist wohl das größte Problem in der heutigen Zeit.
 
noe glaub ich nicht.

vllt die die du siehst, weil die fallen auf. die friedlichen tun es nicht.

aber dieses thema ist so totgeredet ich hab nichtmal lust meine gedanken hier zum 214235 mal aufzuführen.
ja,richtig

ich finde es ist ok mit einwanderern und so,aber sie sollten die kultur akzeptiren und nicht das land an ihre anpassen.
da fallt mir der spruch ein:
wer keine tuerken sehen will soll nach tuerkei,von dort sind alle ausgewandert...

und patriotisch-extremen leute sind genauso schlimm-*ich bin deutscher/schweitzer/wasauchimmer und ihr seid kack auslander.
ich habe nichts gegen auslander,aber sie sollen sich anpassen,deutsch lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho leute

bin selber Türke
vorweg mein freundeskreis setzt sich aus russen deutschen türken und griechen zusammen


rassismus : naja in deutschland heerscht ein wunderbarer latenter standard rassismus

bsp. publik viewing
spiel deutschland Türkei

ich war mit 2 deutschen freunden da

also wenn man dann so einige verpickelte brillentragende meist fette Deutschland Fans sieht die den mittelfinger gegen Leinwand strecken wenn ein Türke zu sehen ist
wird man schon leicht aggressiv
und dann noch rechtsradikale parolen sich vom freudenjubel anhören muss oo mann

3 sek vor einem tor von deutschland ist ein deutscher fan mit bier in der hand die größte gefahr überhaupt

was soll man sagen auf dem heimweg konnte ich zumindest jeden Türken verstehen der sich nicht zurückhalten konnte solch deutschland fans eine aufs maul zu hauen
Das beste ist ja das während solchen fußball spielen die Glatzen voll aktzeptiert sind und keiner was gegen diese sagt
hab genug nazis gesehen am ende des spiels


ps. deutsche mannschaft kann nix aber wirklich nix

naja das waren meine eindrücke vom spiel
 
was soll man sagen auf dem heimweg konnte ich zumindest jeden Türken verstehen der sich nicht zurückhalten konnte solch deutschland fans eine aufs maul zu hauen

Sorry, du beschwerst dich über aggressives Verhalten, billigst aber Gewalt? Entschuldigung, aber das kann es ja wohl nicht sein. Verprügelst du automatisch jemanden, nur weil er sich vielleicht für deinen Geschmack zu provokant verhalten hat? Was meinst du, wieviele Türken sich in meiner Gegend nach dem Spiel auch schwer daneben benommen haben und trotzdem finde ich es nicht okay, wenn man sich von solchen Verhalten zu Gewaltbereitschaft hinreissen lässt. Wenn jemand meint, rumpöbeln zu müssen, dann sollte man doch echt drüber stehen und solchen Leuten aus dem Weg gehen. Indem man ausrastet und draufschlägt, löst man keine Probleme. Und nur weil sich einige wenige nicht benehmen können, gilt das nicht für die Allgemeinheit. Ich verbreite schliesslich auch keine "Ausländer raus!"-Parolen, nur weil meine Erfahrungen auch nicht immer rein positiv waren. Wer sich nur über Gewalt ausdrücken kann, tut mir ganz unabhängig von seiner Nationalität einfach nur leid.

Im übrigen ist deine Meinung absolut unsachlich und durch Bemerkungen der Marke "verpickelte brillentragende meist fette Deutschland Fans" entfernst du dich von jeder objektiven Argumentationsebene. Wenn du es nötig hast, jemanden wegen seines Aussehens zu verurteilen, dann bist du wirklich ein ganz, ganz armes Würstchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho leute

bin selber Türke
vorweg mein freundeskreis setzt sich aus russen deutschen türken und griechen zusammen


rassismus : naja in deutschland heerscht ein wunderbarer latenter standard rassismus

bsp. publik viewing
spiel deutschland Türkei

ich war mit 2 deutschen freunden da

also wenn man dann so einige verpickelte brillentragende meist fette Deutschland Fans sieht die den mittelfinger gegen Leinwand strecken wenn ein Türke zu sehen ist
wird man schon leicht aggressiv
und dann noch rechtsradikale parolen sich vom freudenjubel anhören muss oo mann

3 sek vor einem tor von deutschland ist ein deutscher fan mit bier in der hand die größte gefahr überhaupt

was soll man sagen auf dem heimweg konnte ich zumindest jeden Türken verstehen der sich nicht zurückhalten konnte solch deutschland fans eine aufs maul zu hauen
Das beste ist ja das während solchen fußball spielen die Glatzen voll aktzeptiert sind und keiner was gegen diese sagt
hab genug nazis gesehen am ende des spiels


ps. deutsche mannschaft kann nix aber wirklich nix

naja das waren meine eindrücke vom spiel

Ich bin aus Berlin Neuköln
Laut meiner Erfahrung sind die Größten Rassisten immer noch die Türken ; )
Die deutschen Kartoffeln,deren Frauen huren ohne ehre,deutsche haben sowieso kein ehre ,alles verwöhnte Weichlinge.
Wie viele Deutsche haben eine Türkin als Freundin
nicht viele Religion und Ehre sind ein entscheidender Grund wen nicht wird die Tochter verstoßen
Aber Türken die ne deutsch Freundin haben die gibt es sehr oft,naja die haben ja auch keine Ehre,aber zum Hörner abstoßen sind sie dann gut genug.
Geheiratet wird dann eh ne jungfräuliche Türkin.


Integration muss man wollen,bei einem Großteil sehe ich aber keinen willen dazu.
Deswegen wird es immer zu einer Parallelwelt kommen und die Leute bewegen sich von einander weg anstatt aufeinander zu.
Rassismus ist schlimm egal von welcher Seite.
 
hiho leute

bin selber Türke
vorweg mein freundeskreis setzt sich aus russen deutschen türken und griechen zusammen


rassismus : naja in deutschland heerscht ein wunderbarer latenter standard rassismus

bsp. publik viewing
spiel deutschland Türkei

ich war mit 2 deutschen freunden da

also wenn man dann so einige verpickelte brillentragende meist fette Deutschland Fans sieht die den mittelfinger gegen Leinwand strecken wenn ein Türke zu sehen ist
wird man schon leicht aggressiv
und dann noch rechtsradikale parolen sich vom freudenjubel anhören muss oo mann

3 sek vor einem tor von deutschland ist ein deutscher fan mit bier in der hand die größte gefahr überhaupt

was soll man sagen auf dem heimweg konnte ich zumindest jeden Türken verstehen der sich nicht zurückhalten konnte solch deutschland fans eine aufs maul zu hauen
Das beste ist ja das während solchen fußball spielen die Glatzen voll aktzeptiert sind und keiner was gegen diese sagt
hab genug nazis gesehen am ende des spiels


ps. deutsche mannschaft kann nix aber wirklich nix

naja das waren meine eindrücke vom spiel
Du bist schonmal so ein Türke der kein dreck besser ist als irgendein Rechter.

edit: Habe übrigens auch einige Türkische Freunde und die benehmen sich ganz normal.
Bei mir gibts auch nur wenige Türken die sich daneben benehmen aber solche minderheiten machen immer gleich das ganze volk schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll man sagen auf dem heimweg konnte ich zumindest jeden Türken verstehen der sich nicht zurückhalten konnte solch deutschland fans eine aufs maul zu hauen
Das beste ist ja das während solchen fußball spielen die Glatzen voll aktzeptiert sind und keiner was gegen diese sagt
hab genug nazis gesehen am ende des spiels

es lebe die integration.
bei uns am finale wars richtig lustig . vor der halle (puplic viewing oder in stuttgart au rudelgugga) ham schon die türken nach dem abpfiff gewartet und die deutschen fans mit parolen wie 'packt eure hässlichen fahnen ein' begrüßt. dann gabs noch ne schlägerei an der bushalte ,weil ein türke nem deutschen die flagge heruntergerissen hat. wie schön es doch ist zwischen den kulturen zu leben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück