Ausrüstung für EleSchami >60

Andx

Quest-Mob
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
HI,

mein Schami ist jetzt 62 und da ich häufig in einer Gruppe unterwegs bin hab ich auch die für mich reizvollere ElementarSkillung umgeskillt

jetzt steh ich aber häufig vor der frage des equips

was ist also für nen ele-Schami wichtiger:

spelldamage
critchance(zauber)
trefferwertung/zauber)
mana pro 5s


im moment siehts so aus:mein armorylink
mfg und thx im vorraus
Andx
 
Trefferwertung wird für dich erst ab Raidcontent interessant, du solltest auf 16% kommen, da Bosse rechnerisch Level 73 sind und somit 17% Resistierchance haben. Da 1% immer gegeben ist, reichen also 16%.

Vorsicht: Die Prozentrate, die Dir in der Übersicht gegeben wird, ist ohne Skillung, wo du ja bei anständiger Skillung einiges raushauen kannst. Bei mir kann ich halt 6% drauf rechnen und komme mit Ingerimm auf 17,2% in Raidrüstung.

Um's einzustufen der Wichtigkeit nach:

Prio 1: Spelldamage
Prio 2: Spellcrit (= Mana sparen, wenn du vernünftig geskillt bist)
Prio 3: mp5 - ist immer irgendwie dabei, etwas zu haben in Kampfrüstung wirkt dem Manaburner-Phänomen des Elementarschamanen entgegen)

Wenn du grad in einem Raid bist, würde ich Trefferchance gleich mit Prio 1 setzen. Was hilft Dir der dickste Crit, wenn er widerstanden wird ?
smile.gif


Durchschlag hast Du vergessen, da habe ich aber auch nur 40 oder so, lohnt sich einfach nicht genug. Der partielle Resist taucht bei Bossen ziemlich selten auf
 
danke werde das in meine equip auswahl einbeziehen
 
also das wichtigste ist erstmal ausdauer dann int. dann find ich kommt zaubercrit und dmg besonders wenn du pvp machst sind das die 3wichtigsten sachen und bei nem raid manareg kannst dir find ich sparen da man nach ner grp trinken kann und beim boss dein totem an is ausdauer und int lassen sich selber klären warum die wichtig sind^^ und wie gesagt zaubercrit is pvp sehr wichtig raid hmm wenn guter tank dabei is ja^^also crit für pvp dmg für raids.alle einverstanden? gut^^
 
also das wichtigste ist erstmal ausdauer dann int. dann find ich kommt zaubercrit und dmg besonders wenn du pvp machst sind das die 3wichtigsten sachen und bei nem raid manareg kannst dir find ich sparen da man nach ner grp trinken kann und beim boss dein totem an is ausdauer und int lassen sich selber klären warum die wichtig sind^^ und wie gesagt zaubercrit is pvp sehr wichtig raid hmm wenn guter tank dabei is ja^^also crit für pvp dmg für raids.alle einverstanden? gut^^


Ich darf dir widersprechen - in 25er Raids dauern Bosskämpfe oft mehrere Minuten, wo ich selbst nur dank Schattenpriester und Manatotem die Pots nicht auf CD halten muss. Da kann man nicht trinken
smile.gif
Gruul dauert nun mal zB seine 5-7 Minuten (bei meinem Raid) und die knalle ich Fullpower halt raus, dank dem Schattenpriester kann ich sogar Kettenblitz auf CD halten.

Crit macht bei Erfolg 60% Manasparen (+ evt Setboni) - daher würde ich Crit nicht vernachlässigen, es aber zugunsten von Zaubertrefferchance im Raid vernachlässigen

Im Raid trage ich 17% Zaubertreffer, 700 Spelldam (unbuffed), 34% crit
Im PvP 2% Zaubertreffer, 680 Spelldam (unbuffed), 40% crit

So erschien mir das am logischsten
 
ok stimmt an die big boss raids hab ich nicht gedacht wo die fights ewig dauern aber bin auch eher der pvpler^^also pvp wie gesagt find ich crit wichtiger
 
ok stimmt an die big boss raids hab ich nicht gedacht wo die fights ewig dauern aber bin auch eher der pvpler^^also pvp wie gesagt find ich crit wichtiger


Hast recht. Bei mir schauts so aus: 843spelldmg, 39%crit aber "nur" 11%hitrating. Das is für raids einfach zu wenig. Wenn von 10 casts einer widerstanden wird is das schon verdammt viel (zumindest mir zuviel
biggrin.gif
)

Also hitrating unbedingt ganz oben in der Prioritätenliste ansiedeln, meine Meinung.

Und ich geh mir jetzt entsprechendes equip farmen
blush.gif


cu ingame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das hier vielleicht ganz gut reinpasst und ich keinen neuen Thread erstellen muss
wink.gif
Mein Schami ist frisch 70ig geworden und ich will nun natürlich auch Instanzen gehen um ihn auf einen anständigen Stand zu bringen doch was ist mir gestern beim stöbern in Atlas Loot aufgefallen, es gibt einfach keine anständigen Verstärker Items.

Ich habe meinen Schami als Verstärker gelevelt und so will ich das mein Schami geskillt bleibt. Nur ich habe glaube ich kein einzigstes Rüstungsteil gefunden, dass Stärke gefunden in den normalen 70iger Instanzen. Anders hingegen sah es da bei den Epischen Ehre Belohnungen aus, da werd ich mir zu 100% die Armschienen, Gürtel und Schuhe hohlen da dort Stärke drauf ist!

Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben was man als Verstärker mit lvl 70 anziehen soll
biggrin.gif
Ich finde die in Inis angebotenen Gegenstände mehr als unbefriedigend.
 
Hi Exric!

Hatte das gleiche Prob.

Bin dann mit der Gilde als Heiler mit nach Karar und hab mir da alles an Teilen geschnappt was unser Jäger schon hatte.

Danach wieder umgeskillt und fertig.

Einen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben.

Lg.

Ps: Wenn du fleissig PVP machst kannst dir ja mal das Blaue PVP Equip angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja damit hab ich auch schon geliebäugelt da dies einfach besser ist als das was so in den Instanzen droppt, Ringe und Umhang kann man sich ja aus Instanzen holen aber der Rest ist einfach hmmm sagen wir mal bescheiden.

Finde ich voll genial das es die Möglichkeit gibt Verstärker zu skillen aber keine passenden Sachen zu der Skillung *respekt ans Itemdesign*
 
Ja is im mom ein leidiges Thema.

Verst. Schami scheint bei Blizz net hoch im rennen zu sein.

Zudem braucht man schon ne recht nette ausrüstung um fein DMG machen zu können bzw. in der Arena etwas zu erreichen.

Auf der anderen Seite stelle ich immer wieder fest das wir oft unterschätzt werden. Im PVE kann man die Leute schnell vom Gegenteil überzeugen und in der Arena find ichs recht geil wenn man uns unterschätzt
biggrin.gif
 
Unterschätzt werden wir wohl alle mal. Beim hochleveln des Charakters habe ich mir den Spitznamen "Bot" eingefangen weils so flott ging
biggrin.gif
Als ich dann mit Level 66 mit der Gilde in HDZ 1 war, haben die auch nicht schlecht gestaunt, sie kannten bisher nur unsere Ele Schamis.

Aber um zum Equip zurückzukommen. Ich bin nochmal durch die Listen gegangen der verschiedenen Instanzen, da war nichts dabei wo ich sagen würde, das tausche ich gegen meine grünen Sachen aus wo gut Stärke, Aus, und Crit drauf ist.

Aber scheinbar müssen die Itemdesigner ja nicht ganz den Verst. Schami vergessen haben, denn die Tier Sets sind soweit ich gesehen habe gut und das PVP Set in Blau und die Epischen Schuhe usw. sind auch toll, also wieso dann keine Instanzdrops
angry.gif


Wenn man schon Hybrid Klassen einführt dann bitte alle Zweige berücksichtigen und nicht nur den Heal Zweig, etwas den Ele Zweig und den Verstärker Zweig überhaupt nicht
wink.gif
 

das is ma n geiles Wort
biggrin.gif


Also meiner nach is Crit am wichtigsten, damit rockts im PvP und n bissl Mana im PvE bringts auch...
Und wenn du im 70er die Crit Sachen nimmst, is da meist auch schon genug SpellDmg druff, das du da nich
extra musst. Trefferwertung is klar, brauchste halt fürn Raid dein Cap und dann brauchste da nich mehr drauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück