Austausch von Dateien vom alten zum neuen PC

little Vulkan

Rare-Mob
Kommentare
2
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC bestellt und da ich keinerlei Ahnung habe auch die Rundum Installation mitgekauft.

Wollte jetzt meinen alten Rechner um ein paar Daten erleichtern und diese Auf einer Ext. Festplatte Zwischenspeichern.

Kann man Dateien mit Bildern Briefen Filmen etc. bequem so auf den neuen Rechner bekommen ?
Kann ich auf die gleiche Art und Weise auch den kompletten WOW Ordner rüberziehen ??

Der alte PC hat XP und der Neue Windows 7

Gibt es eine Möglichkeit zb. die Favoriten der Internetexpl. zu sichern ???

Sry habe bislag keinerlei Erfahrung damit, danke für eure Hilfe vorab.

Ja, du kannst den World of Warcraft Ordner und deine ganzen Bildern und Ordner und alles auf eine externe Festplatte ziehen von deinem alten Rechner und auf deinen neuen übertragen. Mit den Favoriten das weiß ich leider nicht.

Hallo,

also man kann viele Daten über einen externen Datenträger überspielen.
Dokumente / Bilder / E-Mails etc. stellen vorerst keine Probleme da.

Bei Programmen schaut es wieder anders aus. WoW kannst du auch einfach auf den neuen PC kopieren und es wird (sollte) gleich wieder funktionieren.
Es gibt noch andere Software, bei denen ist eine Neuinstallation notwendig bzw. empfehlendswert.

Deine Favoriten vom I-net Explorer findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Favoriten.
Man kann diese auch über den I-net Explorer über die export Funktion in eine Datei speichern.

Ich würde aber die Daten eher übers Netzwerk kopieren, da man die Daten nur 1 mal kopieren muss.

Aber wenn du die Daten auf eine Externe Festplatte kopierst, kannst du diese in den Schrank legen und du hast ein akzeptables Backup deines PCs

Gruß

Dein Favoriten-Ordner müsste unter Windows XP irgendwo an nem Ort wie zB "c:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten" gespeichert sein. Diesen Ordner kannst Du kopieren und in Windows 7 entsprechend einfügen. In Windows 7 müsste das dann wohl sowas wie "c:\Benutzer\Benutzername\Favoriten" sein.

Als kleine Randbemerkung: Da du offenbar zwei komplette System besitzen wirst, empfehle ich dir eher zu einem Cross-Over-Kabel. So sparst du dir etwa die Hälfte der Arbeit, da du Daten direkt vom Quell- auf den Zielrechner speichern kannst, ohne die Zwischenspeicherung auf der externen Festplatte.

Zurück