Auto Thread!

Wie findet ihr den Alex Wesselsky? (Der Checker)

Ein hammer Typ, er ist lustig, schlau und versteht was von seinem Handwerk
 
Na Mädels?

Mano, bist du gestorben oder so?

So ähnlich..I´m back,baby!
Ich war im Krankenhaus


Hab heute Kleber an meinem Auto angebracht, bei meinem Tuner gewesen und dann mit 3 Freunden getroffen und bissl Fotos gemacht (106 GTI und 300 PS Impreza mit Maxspeed Analage ab Kat ) Fotos folgen noch wenn ihr mögt
Bilder sind immer Pflicht :> Wenn sie denn gut sind


Hab grad n Super Angebot von meinem Tuner gekriegt: 4 OZ Racing Wheel Felgen für ca 230 Euro... Winterauslaufmodell undso die kommen dann im Sommer drauf
So Glück braucht man manchmal auch.


Im Sommer kommt noch

- Sportlenkrad
- Sparco Sitzbezüge
- Sparco Pedalerie
- Getönte Scheiben
Such dir auf jeden Fall nen Lenkrad, mit Daumenablage (oder wie auch immer man das nennen kann). Erleichtert das Kurvenfahren ungemein, bzw auch auf Dauer.


achja: Citroen Saxo VTS ist ja mit dem Bena... Beni... na ja mit dem Kompressor ne echte Rakete o.O 180-190 PS bei nur knapp einer Tonne o.O wie gestört ist das denn bitte :O

Hauptsache kein Ken Bell ^^


M-Fahrwerk oder was ordentliches? Mein M-Fahrwerk ist das Erste was im Frühjahr raus fliegt. Ist ja keine Geländewagen so ein 540i

Doch, aber es ist tiefer als Serie..war nichts gelogen
Ich kann hier einfach nicht viel tiefer werden, weil ich sonst nicht auf meinen Hof komme -_-
Bei mir wirds wohl nen Gewindefahrwerk, was ich dann direkt bei mir hier einstelle.
Vorher würde ich es aber gern mit einer Domstrebe probieren, um die Kurvengeschwindigkeiten hoch zu bekommen.

Gibt es was schöneres als einen Subi Sound? Neeeeee
Gibt es

Nice, nettes Teil, gefällt mir aber optisch nicht so sehr obwohl ich BMW liebe.
Ich muss auch sagen das ich Subaru sehr geil finde, also nix gegen unsere Evo-Liebhaber, aber der Impreza ist ein weit beeindruckenderes Auto.

Leute ich hatte mit einer Freundin eine lange diskussion über Autos und wir konnten uns nicht auf einen Kombi, bzw. ein praktisches Auto, einigen. Auszuschließen sind SUVs und Opel, sowie Audi und Mercedes-Modelle. Mein Favorit wäre natürlich ein 3er oder 5er Touring gewesen aber sie war besessen von einem Ford, nicht dem Mondeo sondern irgendeinem anderem Modell. Ja hier hätte ich eigentlich schon längst nichtmehr mit ihr geredet, aber ich mag sie. xD
Was ich eigentlich will: ne Idee? Was fürn Auto bietet was vergleichbares? Ich persönlich finde auf dem deutschen Automarkt ja die neuen Insignia Modelle echt nicht übel, aber das wurde abgeschmettert, Audi mag ich nicht und Mercedes ist was für alte Leute oder Zuhälter. Nen Octavia wäre auch was feines, aber Madam hat vorurteile - gibt es da eigentlich noch ne größere Auswahl oder muss man sich dann zwingenderweise mit etwas absolut häßlichem und langweilig zu fahrendem abgeben?

Ohne Umwege zum E46 3er Touring. Preis/Leistung unschlagbar für ein schönes Auto
Aber es kommt drauf an, wie man sein Auto sieht. Nutzfahrzeug oder Wohlfülldingens *g*
Als Nutzfahrzeug gibt es einige mehr Autos.


Hrhrhrhrhr heute meine neuen felgen gesehen

Sehen sie vernünftig aus? Keine Macken dran? Haben sie nen Schlag weg?
Ich wette ihr habt das auch noch unter der Hand gemacht?
Lass dich nicht übern Tisch ziehen Kollege

Wie findet ihr den Alex Wesselsky? (Der Checker)

Ein hammer Typ, er ist lustig, schlau und versteht was von seinem Handwerk

Anfangs fand ich ihn zum kotzen..mittlerweile find ich ihn sehr sympathisch.
Er versteht was von seinem Handwerk? Die KFZ Futzis die das für ihn aufschreiben haben Ahnung von ihrem Handwerk.
Dir ist bewusst, dass er mit Autos rein garnichts am Hut hat und Sänger ist oder?


Und als Wiedereinstieg hier, möchte ich auch nen kleines Schmankerl zeigen :>
Boxen aufdrehen und genießen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Ziele bis Mai:
+30 PS
-Hohlraumkonservierung
-Felgen umlackieren vllt auch Felgenaustausch (ist noch nicht klar..drückt mit die Daumen)
-Aufbereitung des Lackes
-Frontschürze und Motorhaube lackieren (Steinschläge)
 
Nabend habe eine frage bitte um beantwortung ^^.

Möchte für mein Auto nen parr neue Felgen für den Sommer 2011 kriegen bevorzugte Marke ist enkei gibts es sie in Deutschland und sind sie erlaubt ??


Peugeot 406 mein alpha und mein omega ^^
lang soll es teile geben wuhu ^^
 
ZOMFG MANO IS BACK!

ich hoff berta gehts gut :S

also bilder, moment:








nen sportlenkrad mach ich vermutlich (noch) nicht... erst baller ich ne Type R Frontschürze ran und leg ihn tiefer... da ich nochmals 4 jahre ne ausbildung mache ist erstmal nix mit neuem auto kaufen... da mach ich lieber meinen colt schön ;-)

und die felgen sind fabrikneu... sind aber keine "echten" oz felgen... ist von der untermarke MSW... moment

http://www.tirerack.com/images/wheels/msw/swap/msw_type15_s_ci3_l.jpg

ich weiss selbst das das keine absoluten ownage felgen sind... aber ich mein hallo, für 50 euro zum einkaufspreise, da kannste echts nichts mehr sagen :S
 
ZOMFG MANO IS BACK!
Vermisst? ^^

ich hoff berta gehts gut :S
Berta gehts sehr gut
Hatte vor kurzem ein Problem an der Ansaugbrücke (DISA) die ging wohl schleichend kaputt und irgendwann war sie ganz hin.
Gelbe Motorleuchte -> An den Abgasen stimmt was nicht, also gesucht und über die DISA wurde falschluft gezogen und hat nicht mehr genügend Luft durchgegeben, das aber nur unter 4k Touren.
Jedenfalls teil getauscht und zack..knappe 20-30 PS mehr, der rennt besser denn je :>
Hat wo ich im Krankenhaus war nen bissl was geschenkt bekommen:
-Öl
-Ölfilter
-Luftfilter
-Microfilter
-Zündkerzen
-Querlenker
-Stabis HA

Die Dicke läuft jetzt butterweich und rennt wie blöde <3

edit:
Da fällt mir doch noch was ein ^^
Bei einer Kerze stand nen klecks Öl, also steht demnächst die Ventildeckeldichtung an.
Also Motor aufmachen.
Werd ich selber machen, ist zwar nen bissl nervig die Arbeit, aber interessant wirds sein. Nur mal hoffen, dass mir keine Schraube oder ähnliches reinfällt *g*


nen sportlenkrad mach ich vermutlich (noch) nicht... erst baller ich ne Type R Frontschürze ran und leg ihn tiefer... da ich nochmals 4 jahre ne ausbildung mache ist erstmal nix mit neuem auto kaufen... da mach ich lieber meinen colt schön ;-)

Wieso nochmal ne Ausbildung? Was treibste?
Du könntest dir auch Geld beiseite legen und dir danach irgendeinen Japaner holen (stehst du ja so drauf )

und die felgen sind fabrikneu... sind aber keine "echten" oz felgen... ist von der untermarke MSW... moment

ich weiss selbst das das keine absoluten ownage felgen sind... aber ich mein hallo, für 50 euro zum einkaufspreise, da kannste echts nichts mehr sagen :S
Das Problem ist halt, das sie gut sein können oder echt schnell kaputt sind. Bei dem Preis kann man natürlich 2 mal kaufen. Ich hätts aber z.B. nicht gern, wenn mir bei 250 ne Felge bricht ^^

Schlecht aussehen tun sie aber nicht. Mir gefallen sie :>
Wieviel Zoll?

Nabend habe eine frage bitte um beantwortung ^^.

Möchte für mein Auto nen parr neue Felgen für den Sommer 2011 kriegen bevorzugte Marke ist enkei gibts es sie in Deutschland und sind sie erlaubt ??


Peugeot 406 mein alpha und mein omega ^^
lang soll es teile geben wuhu ^^

Du willst Felgen die teurer sind, als die Autos? *g*

Die Angaben erschlagen einen förmlich
Die Hersteller oder große Felgenhändler haben auf ihren Homepages meist vernünftige Möglichkeiten, sich Felgen für sein Auto rauszusuchen, wenn diese dabei stehen, sind sie auch erlaubt.
Es gilt jedenfalls, dass du schauen musst, was bei dir minimum/maximum verbaut werden darf/kann und die Felgen benötigen eine ABE.
Wenn du sie nicht eintragen lässt, erlischt mit der Montage deine Betriebserlaubnis des KFZ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht aussehen tun sie aber nicht. Mir gefallen sie :>
Wieviel Zoll?

Kommt drauf an... ich hoff mal 16 gehen drauf aber vermutlich wird man bördlen müssen... aber da ich eh noch 4 federn einbauen womit der gute franky 30mm sprich 25mm tiefer kommt ists eh latte...
 
Da sind nen paar mehr Sachen, auf die du eingehen könntest

Ich könnte mir bei mir garkeine 16Zöller vorstellen, was hastn du für Reifen drauf? Das ich mir das besser vorstellen kann *g*
 
Da sind nen paar mehr Sachen, auf die du eingehen könntest

Ich könnte mir bei mir garkeine 16Zöller vorstellen, was hastn du für Reifen drauf? Das ich mir das besser vorstellen kann *g*

Im Sommer kommen eben gleich neue Reifen drauf, die felgen kauf ich nur jetzt schon weils nur noch ne gewisse zahl gibt... aber ich buch quasi ein komplettpaket :-)
 
Meine Freundin hat von Autos mehr Ahnung als ich. Ja... irgendwie ist das schon...traurig.
 
[font="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif"]Allrad unser im Schnee



Geheiligt werde dein Vortrieb

Deine Traktion komme

Dein Drift geschehe

Wie im Matsch so auf der Strasse

Unseren täglichen Fahrspass gib uns heute

Und vergib uns unser Grinsen

Wie auch wir vergeben allen Schleichern

Und führe uns nicht auf die Autobahn

Sondern von Kurve zu Kurve

Denn dein ist der Drift und der Vortrieb

und der Fahrspass in Ewigkeit.



Amen


[font="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]xd
[/font]
[font=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font][font=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]so geil[/font]
[font="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
[font="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]


[font="Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif"]
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eins muss ich sagen: ich hasse dieses mistwetter aber autofahren bei schnee = genial wenn man ein wenig aufpasst... an jeder abbiegung an der niemand konnt kann man quer reinfahren haha ich liebe es =D

aber jungs seid vorsichtig da draussen >.>
 
Bin gefahren wie ein junger Gott. Vom 1. in den 2. Gang geschaltet und direkt wieder zurück und wieder in den 2.! Ohne Witz!

Wenn du mal was lustiges erleben willst (aber nur mit fahrlehrer!) geh mal im schnee driften hat mein fahrlehrer mit mir auch gemacht... wenns schnee hat ists eig ganz einfach, vorallem mit heckantrieb... fährst auf ne kurve zu, schaltest in den 2. gibts vollgas und lenkst ein, wenn du merkst das das heck kommt gehst du leicht vom gas und wenn du drift beenden willst gehst vom gas uund schaltest hoch... ist aber nur bei schnee so einfach
 
qft

Mach ich auch jeden Winter bei uns aufm Volksfestplatz. Ein riesen Spaß, auch wenn ich mit nem Fronttriebler zu kämpfen habe. Aber mit der Handbremse schmeißt auch der sich in die Kurve
 
Zurück