Auto Thread!

qft

Mach ich auch jeden Winter bei uns aufm Volksfestplatz. Ein riesen Spaß, auch wenn ich mit nem Fronttriebler zu kämpfen habe. Aber mit der Handbremse schmeißt auch der sich in die Kurve

Wer mit der Handbremse driftet gehört geschlagen... ausser mit 4x4 ist das tabu fronttriebler ist relativ leicht wenn du alles auf der frontachse hast... musst nur kofferraum leeren, ersatzrad rausnehmen und schleuderts wie blöd weil das heck so leicht ist
 
Erzähl das mal meinem Auto oO
Wenn ich auf dem verschneiten Teerplatz einfach den Lenker rumreisse, passiert mal einfach garnichts. Da rutsche ich mit voll eingeschlagenen Reifen einfach nur gerade aus. Und ich mach das jetzt immerhin auch schon 8 Jahre
 
na ihr auto suchties ^^ wie ich ^^

Erst die schlechte: Mein Peugeot 406 hat den geist aufgegeben leider reperierbar aber kostet zu viel .

so nen frage zu anschluss ^^ bei diesen ganzen versicherungsseiten kan man ja die versicherung checken wegen preise . So zur frage gibt es nen seite wo ich nicht meien namen in deren systeme eingeben muss,bei allen muss man das kommt mir so rüber das ich mich direkt bei denen einschreibe ohne auto.
Hab da nen parr neue in aussicht und wollte nur die versicherung checken welche halt günstiger wer für mich.



mfg Hordlerkiller
 
na ihr auto suchties ^^ wie ich ^^

Erst die schlechte: Mein Peugeot 406 hat den geist aufgegeben leider reperierbar aber kostet zu viel .

so nen frage zu anschluss ^^ bei diesen ganzen versicherungsseiten kan man ja die versicherung checken wegen preise . So zur frage gibt es nen seite wo ich nicht meien namen in deren systeme eingeben muss,bei allen muss man das kommt mir so rüber das ich mich direkt bei denen einschreibe ohne auto.
Hab da nen parr neue in aussicht und wollte nur die versicherung checken welche halt günstiger wer für mich.



mfg Hordlerkiller

Deine Beiträge sind der Hammer! Schaffst du es wirklich nicht, dass du Satzzeichen setzt und einen halbwegs vernünftigen Satzbau machst? Das ist jetzt schon das dritte mal, dass mir das auffällt - kein Wunder, warum sich keiner die Mühe macht und dir hilft! Ich musste jeden Satz (wenn man den Wort-Sauhaufen überhaupt so nennen darf) mindestens drei mal durchlesen, um annähernd zu verstehen, was du uns mitteilen möchtest - unglaublich.


Zu deiner Frage:

Warum gehst du nicht einfach zu drei oder vier Versicherungsbüros und lässt dir Angebote machen. So sitzt du den Herren und Damen direkt gegenüber und kannst schön viel Druck ausüben mit den jeweiligen Konkurenzangeboten. Macht ne Menge Spaß und du hast am Ende eine super Versicherung.
 
Hallo

Fahre derzeit einen VW Polo Fun mit 1,4 Liter Hubraum und 100 PS.
Mein Problem ist das ich ca. all 1k km 1 Liter Motorenöl nachschütten muss.
Kleine eigens angefertigte Statistik.
1mal 1320km
2mal 1200km
3mal 900km
man sieht also es wird immer schlimmer. Die VW Garage meinte man könne das Problem beheben in dem man die Kolbendichtringe ersetzt.
Preis dafür wäre grob geschätzt so um die 2 bis 2,5k Euro. Also richtig viel Geld. Ausserdem weiss keiner wie lange das dann gut ist.

Hat jemand von euch vielleicht auch so einen Polo gehabt, mit dem Problem, oder einen anderen Tipp?

Ich weiss, dass ich mich letztlich einfach entscheiden muss obs erledigt wird oder das Auto verkauft. Ich möcht einfach diskutieren, den im Moment tendiere ich dazu den Wagen zu verkaufen. Was würdet ihr machen?

Gruss BKele
 
Servus!


Wichtig ist es mal abzuwägen wieviel dein Polo noch wert ist.

Baujahr, Kilometerstand, sonstiger Zustand.

Es bringt nix da 2k - 2,5k reinzustecken, wenn er schon über 200k km am Tacho hat und der allgemein Zustand auch schon sagen wir mal so den Status " hat schon viel mitgemacht" erreicht hat.

Wann ist die nächste KfZ-Prüfung vorgesehen ? Eventuell mal vorfahren - alles abchecken lassen und dann den Gesamt-Reparatur-Betrag dem Wert des Fahrzeuges gegenüberstellen.
Das mal zum abwägen ob du ihne überhaupt reparieren lassen willst.

Die Diagnose Kolbenringe kann gut sein das es Die sind.
Hat Dir die Werkstatt das nur mal ebenso gesagt, oder haben sie nen Motortest gemacht ? ( ohne Zerlegearbeiten )

Wann hast denn das letzte mal Ölwechsel + Filter gemacht/machen lassen ?
Hast, wenn Du das Fahrzeug abstellst, wo einen Ölverlust zB ?

Würde Dir auch raten mal eine freie Werkstätte aufzusuchen ( eventuell kennt in deinem Freundes-oder Bekanntenkreis jemand eine solche ).


Mal soweit so gut ^^

Bis denne, Euer Video
 
Der Polo hat knapp 50000km ist Jahrgang 2005 und hat mich 10k euro gekostet.
Zustand des Autos ist eigentlich tip top bis eben die sache mit dem Öl.

Kfz kommt frühstens in einem Jahr.

Die Diagnose mit dem Kolbendichtringen hab ich von einer anderen Garage bekommen, da die meines Vertrauens gerade Ferien hatte.
Die haben auch gesagt, dass sie das schon 2-3 mal gemacht haben und das danach eigentlich ruhe war. Aber eben wer weiss wielange.

Also ich hatte den gestern in der Werkstatt und die haben mir die Ölspuren im Zylinder mit der Kamera gezeigt. Waren minimal, aber zu erkennen.

Ölwechsel kann ich im moment nicht nachschauen wann der letzte war. werd ich noch nachreichen.
aber es sind keine ölflecken zu sehen wenn er länger an einem ort steht.

bedanke mich für die anregungen und anteilnahme
gruss bkele
 
Huhu!

Also so wie ich das sehe - würde sich die Reparatur noch rentieren, sofern du vorhast den Polo noch länger zu fahren.

Ich würde Dir raten das dennoch nochmal von der Werktsatt Deines Vertrauens überprüfen zu lassen ( alle schon um des Preisvergleiches wegen)

Alles Folgende ist nun schwer von "der Ferne" zu beurteilen - ist so schwer wie ne Ferndiagnose bei nem Herzinfarkt wenn man Blechbüchsen-Telefon verwendet ;-)
Ich versuchs trotzdem und steinige mich bitte nicht wenns dann nicht zutrifft.

Wenn es wirklich die Kobenringe sind und Diese erneuert werden, im Zuge dieser Reparatur keine weitern Schäden an Zylinderlauffläche, Zyl.Kopf, usw. festgestellt werden, dann halten diese Kolbenringe normalerweise ( sofern dein Fahrverhalten und Umgang mit dem Polo als "normal" einzustufen ist ) ein durchschnittliches Motorlebenlang.
Was bei nem VW mit gerigem Hubraum und dennoch ausreichend PS ( 1,4l - 100PS ) bei ca 150k km. liegt. Meiner Erfahrung nach jedenfalls.
Warum sie schon so früh ihren Dienst verweigern, ist und bleibt ein Rätsel ( eventuell Produktionsfehler, falsches Motoröl bzw. Serviceintervalle ) solange man die Kolbenringe nicht in den Händen hält und dann der AHA-Effekt zu tragen kommt, wo man nen Mangel erkennen kann.

Sollte ein Motorölverlust spätermal wieder auftreten, dann kann das natürlich auch an etwas ganz Anderem aber dennoch Neuem liegen.
Ist auch klar, wenn etwas aus so viel verschiedenen Einzeilteilen zusammengabut ist - man einen Teil ern. bzw. repariert, kann es trotzdem vorkommen das der Motor nach 6 Monaten WIEDER ein Problemchen bekommt.

Aber das vorherzusagen ist unmöglich, uns stolzen Auto-Besitzern bleibt nichts andres übrig als zu hoffen - das Er durchhält bis wir Ihn verkaufen ;-)

Soweit mal wieder was von mir

Schönen freitag noch, Euer Video
 
Also ich kauf mir in nächster Zeit kein Auto.
Hab mir vor 3 Jahren nen gebrauchten Opel Vectra B mit 200.000 km für den Winter gekauft.
Nachdem es mir nach nur 100km den Motor zerworfen hat, hab ich überlegt ob ich ihn tune oder ob ich
ihn verschrotten lass weil er vor lauter Rost beinah auseinander gebrochen wäre lol

Ich hab mich dann entschieden ein Tuning-Projekt draus zu machen, 2 Jahre lang habe ich unzählige Stunden und Geld investiert, um ein völlig neuwertiges Fahrzeug daraus
zu machen. Im Sommer letzten Jahres, also 2010, wurde er dann soweit fertig, jetzt im Winter werden noch ein wenig Feintuning betrieben, also innere Armaturen neu usw.
Alles in allem ist es ein wunderschöner getunter Vectra B den ich jeden Sonntag bei egal welchem Wetter wasche. Jetzt im Winter ist er natürlich abgemeldet in meiner Garage.
 
Serwas!

Na dann schon mal ein dickes Gratz an Dich zu deinem Durchhaltevermögen und gelungenem Werk.
Sieht gut aus.

Eine Schrottmühle komplett von Grund auf zu restaurieren kostet eben auch ne menge Zeit und Geld.
Dazu kommt noch das man für ein solches Vorhaben auch den Platz haben sollte und verständnissvolle Partner in einer Beziehung. ;-)
Des Weitern noch, daß es eben niemals den Wert erreichen wird beim Verkaufen bei nem Händler bzw. uninteressiertem Privatkäufer sondern nur unter der Tuning-Szene oder eben Liebhaber dieses Modells.

Aber wer verkauft auch solch ein Auto ? *ggg* sowas besitzt man, weil man es besitzt.

Baba.
 
Besten Dank Videorecordum

Denke ich werde ihn reparieren lassen.
 

Respekt!

Du machst mich darauf aufmerksam, dass ich mal langsam mehr Zeit in mein Auto investieren sollte.
So wirklich zu Tunen hab ich da zwar nichts, aber ein wenig Detailverliebtheit und leidenschaftliche Pflege
sollte ich schon aufbringen.

Lol, fühle mich ein bischen so, als wenn du mir Raten würdest, mehr Zeit mit meiner "Freundin" zu verbringen,
und ihre ganzen "Dienste" nicht für Selbstverständlich zu sehen. Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen.
 
Evo8 und so ein niedriger Verbrauch? Die Subis was bei uns rumfahren brauchen um die 18-25l.

Wenn du ne HKS Komplettanlage ab Kat runter machst und im 2. Gang bei 6'000 Touren durchs Dorf fährst kein Wunder. N Freund hatte nen STI mit modifizierter Auspuffanlage, hat bei normalem Fahren 13-14liter gebraucht...

Ich hab übrigens n Loch im Auspuffrohr (Vom MSD zum ESD hin) röhrt wie Sau :ugly:
 
Die Subis bei uns Fahren mit den Invidia und Aerys Turbo Anlagen. Also brauchen die schon 18-25l und das nur wegen diesem Auspuff?
 
Die Subis bei uns Fahren mit den Invidia und Aerys Turbo Anlagen. Also brauchen die schon 18-25l und das nur wegen diesem Auspuff?

Die brauchen niemals 18liter, der braucht höchstens 14-15 Liter wenn du ihn drückst wien Vollpfosten (was übrigens nicht sehr gut fürs Auto / die Auspuffanlage ist...)

Zum Vergleich: der 6.3l 68ger Challenger von nem bekannten schluckt ca 19 Liter... Was haben STIs für Motoren? 2.5Liter oder? Oder die alten halt noch 2 Liter...
 
Hier mal paar Fotos von meinem Schätzchen... ich nenn ihn Franky

Im Sommer kommen neue Felgen, Tieferlegungsfedern, Scheibentönung, neues Lenkrad und evtl. Sportsitze aber mal guck0rn

akagor8y.jpg




tsg5qn5u.jpg



ydj9enof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt!

Du machst mich darauf aufmerksam, dass ich mal langsam mehr Zeit in mein Auto investieren sollte.
So wirklich zu Tunen hab ich da zwar nichts, aber ein wenig Detailverliebtheit und leidenschaftliche Pflege
sollte ich schon aufbringen.

Lol, fühle mich ein bischen so, als wenn du mir Raten würdest, mehr Zeit mit meiner "Freundin" zu verbringen,
und ihre ganzen "Dienste" nicht für Selbstverständlich zu sehen. Da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen.

Detailverliebt isses vor allem im Innenraum. Mal sehen vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal Fotos vom Innenraum.
Heut werd mal bissl rumsuchen und noch ein oder 2 Fotos von Vorne posten.

@Thoor: Dieses Modell war mein erster eigenes Auto. Allerdings mit 302 PS, so hatte ich ihn damals vom Vorbesitzer gekauft für 800 Euro.
Der Mitsubishi is abgegangen wie Schmitzkatze, aber nur für 4 Wochen dann lag ich damit im Graben 302 PS als Fahranfänger war einfach blöd. Aber naja man is jung und dumm und will schnell fahren....
 
Zurück