Auto Thread!

So, mein Baby ist jetzt erstmal für zwei Wochen in der Werkstatt.

Neue Kofferraumklappe, Heckschürze, Kotflügel hinten links und rechts nebst erneute Heckversteifung und endlos viele Kleinteile die nach dem Richten das Autos wieder rangebastelt werden... jippie... *kotz*

Wenn ich wenigstens so viel kotzen könnte wie ich wollte...
 
Sagt mal, wie kriegt man eigentlich die Frontscheibe von innen so sauber, dass man streifenfreie Sicht sowohl nachts als auch mit Sonnenreflektion hat? Ich habs probiert mit Wasser und Abtrocknen, mit Wasser und Seife und Abtrocknen, Wasser und Lufttrocknen und Wasser und Seife und Lufttrocknen und ich krieg diese verdammten Streifen einfach nicht richtig weg.
 
Nicht mit Seife.

Nimm Ajax (oder ein anderes Scheibenputzmittel) und ein Papiertuch oder Zeitung. Nicht bei Sonnenschein putzen sondern im Schatten.
 
Nichts für ungut aber 302 ps glaube ich dir nicht.

das istn colt cj0, das heftigste serienmodell ist n 1.6liter mit 103 ps

das heisst da wäre mindestens n 2liter klotz mit nem kompressor drin, wenn du das machst musst du die karrosserie neu aufbauen, neue bremsen, neue schläuche etc.... das ist fast ein ding der unmöglichkeit. und der tüv ist dann nochmal ne andere sache...
 
Das ist nicht nur unglaubwürdig, das ist technisch auch nicht umsetzbar ohne die Sicherheit völlig über den Haufen zu werfen (und selbst das würde ich nicht glauben). Das ist der Grund, wieso die Colt-Rally-Modelle alle auf anderen Fahrzeugen basieren.

Aktuell bspw. auf dem Punto S2000...
 
Nichts für ungut aber 302 ps glaube ich dir nicht.

das istn colt cj0, das heftigste serienmodell ist n 1.6liter mit 103 ps

das heisst da wäre mindestens n 2liter klotz mit nem kompressor drin, wenn du das machst musst du die karrosserie neu aufbauen, neue bremsen, neue schläuche etc.... das ist fast ein ding der unmöglichkeit. und der tüv ist dann nochmal ne andere sache...

302 PS ist schon übel.

meiner hat 193 PS und geht schon übel ab, aber was zur "Hölle" hast du da für 'nen Motor (oder Turbine oder Reaktor) drin, dass ein "Colt" (der locker die hälfte weniger als mein Auto wiegen dürfte) auf 302 PS kommt.

Hört sich so an, dass wenn du an der Ampel das Pedal durchtrittst, das vordere drittel deines Autos alleine losfährt, und du mit dem Rest der Karosserie einfach da stehen bleibst.
 
Na der Motor dürfte das geringste Problem sein... ich hab ja auch nur n kleines Mittelklassefahrzeug und der relativ kleine 2,5L Turbofünfzylinder generiert auch 305PS. Allerdings ist das Auto darrauf abgestimmt, was beim Colt nun absolut nicht der Fall ist. Nicht ohne Grund gibts das Ding nicht als Sportversion (die Rallyefahrzeuge sind, wie gesagt, auf andere Basen montiert).

Hört sich so an, dass wenn du an der Ampel das Pedal durchtrittst, das vordere drittel deines Autos alleine losfährt, und du mit dem Rest der Karosserie einfach da stehen bleibst.
Hrhrhr... danke dafür, ich habe herzlich gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen VW Polo wieder zurück von seiner "Operation". Ich hoffe, dass Problem mit dem Ölverbrennen ist jetzt geschichte.

Ich habe auch das Gefühl, dass der Wagen jetzt irgendwie besser läuft...also auch schon bei weniger drehzahl gering, aber spürbar (nicht mehr power aber einfach besser).
Kann das überhaupt sein? immerhin wurden ja die Zylinder und Kolben gereinigt.

Gruss bkele
 
In Griechenland holen sie aus nem 2 Liter Evo 2000 PS raus das Problem ist nur wie lange das Fahrzeug das aushält x)
 
Hallo allerseits ihr Auto-Narren,
wollte mal ein paar Meinungen einholen zu meinem Problem, also folgendes, Ich besuche zur Zeit die Oberstufe eines Gymnasiums und werde dort im Mai (hoffentlich) mein Abitur machen. Habe schon eine Ausbildungsstelle sicher, muss aber sowohl zu meinem Ausbildungsbetrieb, als auch zu meiner Berufsschule (beides in der selben Stadt) jeden Tag 25 KM hin- und auch wieder zurückfahren, folglich 50 KM am Tag, 250 Km in der Woche. Die Strecke ist hauptsächlich Landstraße (Landstraßenanteil: ~ 22 KM), der Rest ist Stadtverkehr. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Auto für mich, mit meinen fast 20 Jahren und 2,5 Jahren Fahrpraxis dachte ich eher an etwas kleines (Ford Fiesta/VW Polo/Opel Corsa). Doch jetzt habe ich eine einmalige Gelegenheit, mein Nachbar gibt seinen Opel Vectra B Limousine (1,8 L, 115 PS, ~ 115.000 KM, BJ 1999, Vollausstattung, 8-fach bereift, minimaler Rostbefall an den Radkästen, Reparaturen alle fachgerecht gemacht bei der selben Werkstatt die die Autos meiner Eltern seit Jahren wartet, Rentner-/Garagenfahrzeug, generell sehr guter Allgemeinzustand) günstig für ~ 1500€ ab. Jetzt überleg ich schon seit mehreren Tagen hin und her, einerseits ist der Vectra durchschnittlich 200€ teurer in der Versicherung und klar, der Spritverbrauch ist auch etwas höher (der Vectra verbraucht ~ 8,5l) als bei einem Kleinwagen, aber er hat auch seine Vorteile, da ich gerne auf Festivals fahre und auch ein absoluter Verfechter des Camping-Urlaubes bin wäre alleine die Größe des Vectras und auch die abnehmbare Anhängerkupplung ein echter Segen, auch der Fahrcomfort ist natürlich komplett anders als in einem Kleinwagen. Des Weiteren spielt die Sicherheit auch noch eine Rolle, der Vectra hat mehr Airbags als ein handelsüblicher Kleinwagen und auch mehr "Knautschzone", außerdem wenn ich mal das Angebot bei Mobile, Autoscout, etc. überfliege merk ich, dass ich für einen Kleinwagen mit dem selbem Zustant mal locker nen 1000er mehr draufpacken kann. Also, was sagt ihr, typischer Anfänger-Kleinwagen oder doch schon den Schritt in die Welt der Großen wagen (die letzten 2,5 Jahre bin ich mit dem Ford Galaxy meiner Mutter gefahren, also mit nem Kleinen leichter einparken oder so, braucht mir bitte keiner kommen )?

mfg
Tyro
 
Was kost nen 10 Jahre alter Vectra B in der Ausstattung denn so? In der Regel doch sicher >weit< mehr als 1500€.
Könntest ihn ja kaufen und dann erstmal fahren bis du ihn für mehr verkaufen kannst - oder eben behalten. :>
 
Was kost nen 10 Jahre alter Vectra B in der Ausstattung denn so? In der Regel doch sicher >weit< mehr als 1500€.
Könntest ihn ja kaufen und dann erstmal fahren bis du ihn für mehr verkaufen kannst - oder eben behalten. :>

Weiß ich nicht genau, habe nur bei meiner Recherche im Internet oftmals gelesen das ein Hauptproblem dieser Vectras ist, dass sie einen ziemlich starken Wertverfall haben, daher glaub ich nicht, dass ich den danach wieder gewinnbringend verkaufen kann!
 
Hallo allerseits ihr Auto-Narren,
wollte mal ein paar Meinungen einholen zu meinem Problem, also folgendes, Ich besuche zur Zeit die Oberstufe eines Gymnasiums und werde dort im Mai (hoffentlich) mein Abitur machen. Habe schon eine Ausbildungsstelle sicher, muss aber sowohl zu meinem Ausbildungsbetrieb, als auch zu meiner Berufsschule (beides in der selben Stadt) jeden Tag 25 KM hin- und auch wieder zurückfahren, folglich 50 KM am Tag, 250 Km in der Woche. Die Strecke ist hauptsächlich Landstraße (Landstraßenanteil: ~ 22 KM), der Rest ist Stadtverkehr. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Auto für mich, mit meinen fast 20 Jahren und 2,5 Jahren Fahrpraxis dachte ich eher an etwas kleines (Ford Fiesta/VW Polo/Opel Corsa). Doch jetzt habe ich eine einmalige Gelegenheit, mein Nachbar gibt seinen Opel Vectra B Limousine (1,8 L, 115 PS, ~ 115.000 KM, BJ 1999, Vollausstattung, 8-fach bereift, minimaler Rostbefall an den Radkästen, Reparaturen alle fachgerecht gemacht bei der selben Werkstatt die die Autos meiner Eltern seit Jahren wartet, Rentner-/Garagenfahrzeug, generell sehr guter Allgemeinzustand) günstig für ~ 1500€ ab. Jetzt überleg ich schon seit mehreren Tagen hin und her, einerseits ist der Vectra durchschnittlich 200€ teurer in der Versicherung und klar, der Spritverbrauch ist auch etwas höher (der Vectra verbraucht ~ 8,5l) als bei einem Kleinwagen, aber er hat auch seine Vorteile, da ich gerne auf Festivals fahre und auch ein absoluter Verfechter des Camping-Urlaubes bin wäre alleine die Größe des Vectras und auch die abnehmbare Anhängerkupplung ein echter Segen, auch der Fahrcomfort ist natürlich komplett anders als in einem Kleinwagen. Des Weiteren spielt die Sicherheit auch noch eine Rolle, der Vectra hat mehr Airbags als ein handelsüblicher Kleinwagen und auch mehr "Knautschzone", außerdem wenn ich mal das Angebot bei Mobile, Autoscout, etc. überfliege merk ich, dass ich für einen Kleinwagen mit dem selbem Zustant mal locker nen 1000er mehr draufpacken kann. Also, was sagt ihr, typischer Anfänger-Kleinwagen oder doch schon den Schritt in die Welt der Großen wagen (die letzten 2,5 Jahre bin ich mit dem Ford Galaxy meiner Mutter gefahren, also mit nem Kleinen leichter einparken oder so, braucht mir bitte keiner kommen )?

mfg
Tyro

Hat denn keiner von euch Autoliebhabern, die sich hier tummeln, noch nen helfenden Rat für mich, bin im Moment echt unentschlossen, weil ich kaum Ahnung hab?!?!

lg
Tyro
 
Hat denn keiner von euch Autoliebhabern, die sich hier tummeln, noch nen helfenden Rat für mich, bin im Moment echt unentschlossen, weil ich kaum Ahnung hab?!?!

lg
Tyro

Hört sich doch nach deinen schilderungen nach einem guten Angebot an.
Ich selbst fahre mangels Moneten kein Auto, habe aber nen Führerschein und von Autos eigentlich schon etwas Ahnung. Ich würde an deiner Stelle allerdings nichts dem Zufall überlassen und die Karre mal komplett durchchecken sofern die Nachbarn das zulassen. Mit professioneller Unterstützung versteht sich. Also schauen nach Unfallschäden usw.

Die können nämlich viel erzählen von wegen Top Zustand... wenn was nicht stimmt und du die Kiste an der Backe hast, ist es dein Problem. ^^
Deswegen unbedingt mit einem Kenner vorher Komplettcheck bezüglich Technik und äußerem Zustand. (Rost usw. usf.)

1500 Euro hört sich zwar gut an aber da musst du schon sicher gehen.
Ansonsten würde ich das Angebot dann einem Kleinwagen vorziehen, weil du vielleicht längerfristig was hast von dem Vectra.
 
bezüglich des Vectras:

Opel + Rost an Radläufen = Tod des Fahrzeuges... da steckst du unsummen rein für den tüv und bekämpfen kannst du den rost eh nicht... das ist reine werterhaltung, hol dir lieber was kleines schickes... (Golf, polo, colt, fiest, justy, focus etc)
 
Opel + Rost an Radläufen = Tod des Fahrzeuges... da steckst du unsummen rein für den tüv und bekämpfen kannst du den rost eh nicht... das ist reine werterhaltung, hol dir lieber was kleines schickes... (Golf, polo, colt, fiest, justy, focus etc)

Ok, Danke, wusste ich nicht, ist das eine typische Opel-Krankheit?
Naja, bevor ich ihn endgültig kaufe (oder nicht) wollte ich mit dem eh nochmal bei meinem Onkel vorbeischauen, der ist seit etlichen Jahren KFZ-Mechaniker in einem Instandsetzungswerk der Polizei und er war auch schon um die Jahrtausendwende da, als diese Vectras zu Tausenden als Streifenwagen gefahren wurden (heute werden sie nur noch für das Fahrsicherheitstraining dort benutzt), laut eigener Aussage kennt er dieses Auto in- und auswendig, dann sollte ihm das Problem ja auch bekannt sein und sein Urteil wahrscheinlich auch genauso vernichtend.
 
Ok, Danke, wusste ich nicht, ist das eine typische Opel-Krankheit?
Naja, bevor ich ihn endgültig kaufe (oder nicht) wollte ich mit dem eh nochmal bei meinem Onkel vorbeischauen, der ist seit etlichen Jahren KFZ-Mechaniker in einem Instandsetzungswerk der Polizei und er war auch schon um die Jahrtausendwende da, als diese Vectras zu Tausenden als Streifenwagen gefahren wurden (heute werden sie nur noch für das Fahrsicherheitstraining dort benutzt), laut eigener Aussage kennt er dieses Auto in- und auswendig, dann sollte ihm das Problem ja auch bekannt sein und sein Urteil wahrscheinlich auch genauso vernichtend.

Na dann könnte die Beratung wohl kaum besser sein, viel Spass. ^^
 
Nichts für ungut aber 302 ps glaube ich dir nicht.

das istn colt cj0, das heftigste serienmodell ist n 1.6liter mit 103 ps

das heisst da wäre mindestens n 2liter klotz mit nem kompressor drin, wenn du das machst musst du die karrosserie neu aufbauen, neue bremsen, neue schläuche etc.... das ist fast ein ding der unmöglichkeit. und der tüv ist dann nochmal ne andere sache...

Möglich wäre es schon. Semi oder Closed Deck mit nem Turbo sind locker die 300 Ps drinnen. Kann mir allerdings nicht vorstellen das jemand in so ein Scheißhaus soviel Geld investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann könnte die Beratung wohl kaum besser sein, viel Spass. ^^

Naja, nachdem ich jetzt nochmal ein bischchen gegooglet habe, speziell zum Thema Rost, bestätigt sich eigentlich nur das was Thoor geschrieben hat, wenn die Radläufe einmal rosten kann man das Voranschreiten des Rostes eigentlich nur durch einen Komplettaustausch des Radlaufes beheben und es würde keinen Vectra B ohne Rost geben. Dann werd ich mich wohl mal wieder auf die Suche nach was kleinem feinem machen, will schließlich ein zuverlässiges Auto womit ich mindestens meine 3 Jahre Ausbildung über die Runden kriege, am liebsten sogar noch länger, aber in der "Golf-Klasse" gibt es ja ein breites Spektrum im Angebot!
 
Möglich wäre es schon. Semi oder Closed Deck mit nem Turbo sind locker die 300 Ps drinnen. Kann mir allerdings nicht vorstellen das jemand in so ein Scheißhaus soviel Geld investiert.

Achte auf deine Zunge junger Padawan D: Opel Corsas darfst du gerne Scheisshaus nennen aber nicht dieses filigrane Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst! D:

Übrigens gibts in Deutschland einen der hat in nen CJ0 nen Evo Motor reingeknallt.... 600 PS und von aussen siehst du fast nichts (Ausser den Monster Bremsscheiben und dem Käfig xD)
 
Zurück