Auto Thread!

Corsa, Colt... wo ist da der Unterschied? *duck*
 
Corsa, Colt... wo ist da der Unterschied? *duck*
Stellvertretend für nen schirftlichen Kommentar füge ich einfach 2 Bilder ein:

http://www.frikipedia.es/images/b/b1/Ffffuuuuu.jpg

me_gusta_by_erikjdurwoodii-d3bd6he.png
 
Hiho ^^ Hab heute n Auto von hinten (leider nur) gesehn, welches anstatt den gewöhnlichen Blinklichtern ne "Blinkerleiste" hatte, wo in kurzem Abstand 3 Lichter seitwärs weg blinkten... Habt ihr ne Ahnung was das für eins sein könnte
 
dachte jetzt an den Mitsubishi Grandis aber das kann ja nicht sein ^^
 
Jaaa genauso wie in dem Mustangvideo, nur was dasn viel älteres Auto, kein modernes
 
Der alte Civic war geil, da konnte man sich von OBI (ja schleichwerbung) ^^ nen riesen rohr an den endtopf klatschen und der TÜV sagte ok ^^
Und das Tuning des Civic´s war auch geil.
 
Der alte Civic war geil, da konnte man sich von OBI (ja schleichwerbung) ^^ nen riesen rohr an den endtopf klatschen und der TÜV sagte ok ^^
Und das Tuning des Civic´s war auch geil.

Dem Tüv wars egal weil das Rohr weder sound noch leistung bringt sondern einfach nur bekloppt aussieht....
 
Jaaa genauso wie in dem Mustangvideo, nur was dasn viel älteres Auto, kein modernes

Bei den älteren Mustangs waren die Lichter auch so angeordnet. Bei den Corvettes gibts diese Schaltung ebenfalls (nur halt mit zwei Lichtern)
 
*Thread ausgraben*

Hi,
ich hab mal wieder eine Frage bzgl. Autos, bzw. diesmal geht es eher um Navis. Ich fahre Dienstag zu einem Festival und gestern kommt meine Mutter an, dass etwas mit unserm Navi nicht stimmt und ich brauch es aber Dienstag, also eilt es. Das Problem ist, dass das Navi nicht mehr angeht, dh. dass der Display zwar noch angeht, aber schwaz bleibt, es macht absolut gar nichts mehr, meine Mutter meint, dass das ein Software Fehler wäre und ich mal gucken sollte, ob ich das mit der CD, die beim Navi mit dabei war, wieder hinbekomme, jetzt sitz ich hier, vor mir liegt das Navi und die CD und ich weiß absolut nichts wie ich anfangen soll. Kann man ein Navi quasi formatieren und dann mit der CD das "Betriebssystem" neu aufspielen? Ich verzweifel gerade ziemlich!

mfg
Tyro
 
CD reinschieben, installieren, Navi anschliessen und Reset Funktion suchen, sollte eigentlich gehen.

Alternativ in der Bedienungsanleitung Tastenkombination für das Navi selber suchen um es auf Standart zurückzustellen
 
Kurze Frage: Welche Möglichkeiten gibt, wenn ein Cheep mit 4 Meter Länge plötzlich nicht mehr anspringt? Wir tippen ja auf Batterie, abgesoffen kann er ja nicht sein als Automatik. Vielleicht noch ein Fehler in der Elektronik? Er zuckt kaum noch, wenn man den Schlüssel rumdreht. Kotzt zwei mal kurz und pufft dann. Destilliertes Wasser haben wir schon nachgefüllt.
 
Kurze Frage: Welche Möglichkeiten gibt, wenn ein Cheep mit 4 Meter Länge plötzlich nicht mehr anspringt? Wir tippen ja auf Batterie, abgesoffen kann er ja nicht sein als Automatik. Vielleicht noch ein Fehler in der Elektronik? Er zuckt kaum noch, wenn man den Schlüssel rumdreht. Kotzt zwei mal kurz und pufft dann. Destilliertes Wasser haben wir schon nachgefüllt.

Könnte die Batterie sein, ist erstmal das wahrscheinlichste.

Ein Fehler des Anlassers oder der Zündkerzen ist aber nicht auszuschließen.

Ich hab keine Ahnung ob und wie man einen Automatik Wagen anrollen lässt, deswegen würde ich empfehlen es mal mit einem Starthilfe Kabel zu probieren (das sollte bei Automatik ja eigentlich gehen).

Vorher vielleicht überlegen was dafür sprechen könnte dass die Batterie leer ist. Licht angelassen, lange nicht gefahren, sehr alte Batterie? Im Zweifel vielleicht auch eine defekte Lichtmaschine.

Eine Ferndiagnose mit den Infos ist nicht leicht
 
Anlasser, Batterie, evtl. Sicherung oder einfach Fehler in der Elektronik, am besten von nem Mechaniker Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Ich habe einen BMW 325Ci, EZ 2002, also E46 ... wie kann ich da noch mehr Leistung rausholen, sodass der Motor trotzdem lange hält und keinen Schaden nimmt? Wie lange hält der Motor eigentlich so? 200000 km oder noch mehr?
 
Ich habe einen BMW 325Ci, EZ 2002, also E46 ... wie kann ich da noch mehr Leistung rausholen, sodass der Motor trotzdem lange hält und keinen Schaden nimmt? Wie lange hält der Motor eigentlich so? 200000 km oder noch mehr?

- wie lange der motor haelt, ist davon abhaengig, wie gut du ihn pflegst/wartest und aehnliches.
- ja gibt es, aber die kosten sehr viel geld kompressor raufsetzen ist einer der moeglichkeiten

kommt halt darauf an, wie groß dein geldbeutel ist. ist halt nicht so leicht, wie bei nem diesel, wo du einfach n widerstand einloeten musst
 
- wie lange der motor haelt, ist davon abhaengig, wie gut du ihn pflegst/wartest und aehnliches.
- ja gibt es, aber die kosten sehr viel geld kompressor raufsetzen ist einer der moeglichkeiten

kommt halt darauf an, wie groß dein geldbeutel ist. ist halt nicht so leicht, wie bei nem diesel, wo du einfach n widerstand einloeten musst

- Nein, hochgezüchtete Motoren à la G-Power und Co halten nicht sehr lange, die sind extrem heikel und anfällig...
- Kompressor bringt je nach Fahrzeug nichts, am meisten und am einfachsten holst du Leistung mithilfe einer neuen Abgasanlage ab Kat, einem neu programmierten Steuergerät oder einem Chip raus
 
Zurück