Auto Thread!

- Nein, hochgezüchtete Motoren à la G-Power und Co halten nicht sehr lange, die sind extrem heikel und anfällig...
- Kompressor bringt je nach Fahrzeug nichts, am meisten und am einfachsten holst du Leistung mithilfe einer neuen Abgasanlage ab Kat, einem neu programmierten Steuergerät oder einem Chip raus

Aber nur bei Motoren mit Turbo. Bei Saugmotoren bezahlst eine menge für null Leistung. Die 10NM mehr spürst null!
 
Was haltet Ihr denn von dem neuem KIA Optima 2011?

Da er angeblich 2011 in Deutschland auf dem Markt kommen soll, konnte ich den noch bei keiner Online Plattform finden. In USA gibt es den fuer 18.000$ zu kriegen, sind etwa so 13,000 Euro.

Also finde fuer den Preis ist das wirklich ein spitze Auto, besonders das neue Gesicht gefaellt mir wegen dem neuen deutschen Chef Designer bei Kia sehr gut.

http://www.kiainthenews.com/wp-content/uploads/2010/04/2011-Kia-Optima-image-2.jpg
 
Sieht aus wie ne billige Korea Kopie von der aktuellen VW Front...

Naja KIA halt, die bauen einfach richtig komische Autos...
 
Erinnert mich an eine Freundin: Wie groß ist denn dein neuer USB-Stick?
Sie zeigt mit Daumen und Zeigefinger ca 5cm und sagt: So groß ungefähr http://www.smilietown.de/smilies/grinsende/grinsend_051.gif



Was hat die Länge deines Autos mit der Batterie oder dem Anlasser zu tun? ^^

Keine Ahnung, das gehört meiner Schwester. ^^ Ich gebe zu, dass ich von Autos keinen Schimmer habe, ich interessiere mich einfach nicht dafür. Wollte eben so viel Infos wie möglich liefern.

Die vier Meter Länge kannst du aber auch als Indiz dafür auffassen, dass wir ihn nicht anschieben können. Der steht aktuell auf einem engen Parkplatz und der Parkplatz daneben, der auch meiner Schwester gehört, ist mit ihrem kaputten Renault Cabrio belegt. Also müssten wir zuerst das kaputte Auto irgendwie von Hand da rausschieben - sehr stressig - und dann mein Auto da reinparken, damit wir überbrücken können.
 
Die vier Meter Länge kannst du aber auch als Indiz dafür auffassen, dass wir ihn nicht anschieben können. Der steht aktuell auf einem engen Parkplatz und der Parkplatz daneben, der auch meiner Schwester gehört, ist mit ihrem kaputten Renault Cabrio belegt. Also müssten wir zuerst das kaputte Auto irgendwie von Hand da rausschieben - sehr stressig - und dann mein Auto da reinparken, damit wir überbrücken können.

Anschieben kannst du bei Automatik meines Wissens nach sowieso vergessen (klär mich einer auf wenns doch geht^^).

Wieso müsst ihr den zum Überbrücken bewegen? Der Wagen muss nur so stehen dass ein anderes Auto sich auf ca 1 Meter an die Motorhaube deines Autos stellen kann.^^
 
Was haltet Ihr denn von dem neuem KIA Optima 2011?
Erinnert mich ein wenig an Saab...

Sieht jetzt nicht so schlecht aus, nichts weltbewegendes aber bei dem angedachten Preis kann man auch nicht allzu viel erwarten.

Aber mal abwarten wie bieder der auf dem deutschen Markt ankommt und wo der deutsche Preis dann liegt.
 
Ok, beim Interieur dreht sich mir nun wirklich der Mage um...
 
Vom Design her eigentlich ganz nett, nur hat der Wagen imo zwei Probleme:
1. die Frontschürze sieht nicht ganz so top aus (ich meine dieses durchgängige Teil unterm Grill).
2. es ist ein KIA.
 
und gehen wir mal von 14.000 Euro aus? Weil in USA gibts den fuer 18.000 $

für 14'000 euro erwarte ich ein armaturenbrett das übersichtlich und sauber gestaltet wurde, und nicht ein plastikinterieur mit drölfmillionen knöpfe die du eh nicht brauchst und dich nur beim fahren stören, ebenso wenig erwarte ich billiges carbon imitat das nach 3 monaten abblättert. ich arbeite bei einem autoimporteur, ich kenne das leidige problem interieur. durch die vielen knöpfe kannst du nichtmehr fahren, jeder knopf betätigt irgend nen scheiss. das teil sieht aus wie die captain enterprise- aber die aldi enterprise.
 
Wir sind mit unserem KIA Carnival aber zufrieden.
Weiß nicht was ihr alle habt.

(Familienwagen meines Vadderns)
 
Nunja, die Deutschen gehoeren nunmal zu den besten Autohersteller und wenn es den Deutschen nicht gefaellt oder Kritik abgeben, dann wird es das Auto auch nicht lange auf dem Markt geben (:
 
für 14'000 euro erwarte ich ein armaturenbrett das übersichtlich und sauber gestaltet wurde, und nicht ein plastikinterieur mit drölfmillionen knöpfe die du eh nicht brauchst und dich nur beim fahren stören, ebenso wenig erwarte ich billiges carbon imitat das nach 3 monaten abblättert. ich arbeite bei einem autoimporteur, ich kenne das leidige problem interieur. durch die vielen knöpfe kannst du nichtmehr fahren, jeder knopf betätigt irgend nen scheiss. das teil sieht aus wie die captain enterprise- aber die aldi enterprise.

This.

Des Weiteren:

Was soll allein die schiefe Einbuchtung des Schaltknüppels welche sich wie die Lähmung einer Gesichtshälfte bis nach oben hin weiterzieht? Keine Ahnung ob ich einen Knick in der Optik habe oder ob "Mr. Ed Hardy" sich da persönlich verwirklicht hat, aber mir gefällt das ganz und gar nicht.

Selbst das Interieur diverser VW Klassen mit einem Baujahr aus dem letzen Jahrtausend gefallen mir da besser.
 
Nunja, die Deutschen gehoeren nunmal zu den besten Autohersteller und wenn es den Deutschen nicht gefaellt oder Kritik abgeben, dann wird es das Auto auch nicht lange auf dem Markt geben (:

MÖÖÖÖP falsch.

Die schönsten Autos kommen aus Japan, nur leider sind die aktuellen Modelle von Toyota, Nissan und co zum wegrennen... an das Design von nem S14 Nissan, nem R33 Nissan, ner guten alten 2jzgte Supra und ähnlichem kommt kein deutsches Modell ran. Nur leider bauen die Japsen atm totale "Future Wagons" Sorry aber guck dir mal den Daihatsu Materia oder Nissan cube an... ich mein WHAT THE HELL?!

Und die deutschen Hersteller haben halt ne extrem hohe Material und Verarbeitungsqualität... BMW oder Audi sind in dieser hinsicht unschlagbar.

@Aeon: wir sprechen auch über den neuen kia der gepostet wurde
 
Schau dir mal den neuen 4er BMW, das wirklich ein schoenes Auto. Da kann man nichts sagen (:
 
Hmmmmm hab ich noch nicht näher betrachtet...

schönster bmw ist und bleibt E30 und E46... aber die neuen 3er sind auch schick...

und natürlich schönster bmw aller zeiten: M6!
 
Zurück