Auto Thread!

Naja - Du sagtest doch, dass die VW-Vertragswerkstatt bei Dir im Ort "Motorlager" meinte. Warum gehst Du dann nicht nochmal da hin?
 
Ganz leicht selber zu prüfen.
Motorhaube auf und nen Kumpel soll sich nebens Auto stellen.
Dann fährst ganz sachte an, bzw lässt nur die Kupplung schleifen, dann trittste auch schon in die Bremse.
Wenn der Motor so ausschaut, als würde er am liebsten raushüpfen, haste dein kaputtes Motorlager gesehen.

Der Heini von der Gewährleistung will dich doch nur abwimmeln, weils dein erster Wagen ist und du wohl noch grün hinter den Ohren.
Der hat den Mist zu beseitigen! Falls er sich weigert, besuchst du einfach mal nen Anwalt. Eigentlich fast nur anzuraten, wenn du ne Rechtschutz hast, weil der Anwalt teurer ist, als ein Motorlager :>
Wenn du das beseitigen lassen willst, dann mach direkt beide. Das andere -wohl noch intakte Motorlager- wird momentan stark beansprucht.
 
LoL, das mit dem Motorenlager erinnert mich grade an meine letztjährige MFK (schweizer Tüv) Odyssee.

Ich aufgebot für prüfung für den Jeep. Ich also alles saubergemacht, kein Rost etc. zur MFK hin.
Der Prüfer prüft also alles. Findet nichts und will nun die Bremsen prüfen (Allrad und sie haben keinen Allradbremsenprüfstand) also Probefahrt.
Prüfer gibt Vollgas, Wagen versetzt enorm gefühlt von hinten. Er: "Da is aber was an der Hinterachsaufhängung nicht in ordnung" also nochmal auf die Grube alles abgedrückt und er findet die Längslenker könnten ne erneuerung gebrauchen.

Ich also nach hause mit dem Mängelbericht und denk mir so, na wenn ich die Gummis der Längslenker tauschen soll. Dann mach ich doch gleich das ganze Fahrwerk auf Polyurethan. Gesagt getan, Fahrwerk wieder wie neu und Bretthart. Testweise aus dem Stand wieder Vollgas, "RUMMS" Wagen versetzt immernoch. Kann aber nicht mehr so genau lokalisieren ob hinten oder vorne, also nochmal auf den Lift und alles abgedrückt. Alles fest!

Also Kollegen gerufen er soll mal die Achsen beobachten wenn ich Vollgas gebe, ob sich eine Verschiebt oder er was sieht.
Nach ein paar Versuchen sagt er: "Da ist alles fest, aber es klingt als käms aus dem Motorraum, mach mal die Haube auf."
Also Haube auf, Voll auf der Bremse und Gas geben. Der Motor dreht sich auf einer Seite etwa 10cm nach oben und hüpft Kollegen fast in den Schoss. Gott schütze die stählernen Fangbänder welche in letzter Instanz den Motor noch im Zaum halten.
Das Motorenlager lag in Fetzen. Hab jetzt beide gegen Polyurethan Lager ersetzt.
Hat den netten Nebeneffekt das beim Gasgeben jetzt der ganze Wagen zur Seite neigt, nett an der Ampel wenn mal wieder so ein tiefer breiter Lauter am Begrenzer testen ist. Einmal kurz aufs Gas und die Karre schütteln lassen und Ruhe ist
 
Folgendes, konnte heute Dank Angebot-Aktion + einen alten Gutschein das Pioneer DEH-2300UB für 54€ bei unserem örtlichen Media-Markt erstehen, wie ich etwas weiter oben geschrieben habe ist mein Fiesta von 03/1997, wollte mir jetzt dieses Radioeinbauset kaufne, nur werd ich irgendwie aus der Beschreibung net schlau, meint der Verkäufer mit "Ford Fiesta (>2/95)" älter oder jünger als 02/1995, bin mir nicht sicher, bevor ich was falsches kaufe?
 
älter. ">" ist "grösser als" also zahl des baujahres grösser als 02/95. müsste also in dein auto passen.
 
stimmt.ist nicht mein tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muha dieses Wochenende komplettes Soundsystem von ///Alpine gewonnen ;D verstärker, radio und alles was dazu gehört, am wochenende wirds eingebaut ;D ich freu mich so hart wie lena jetzt sagen würde
 
So..wie gesagt, hatte sich ja nen bissl was an ihr getan:
Das neueste kleine Gimmick, wäre wohl das elektrische Heckrollo, was ich ein wenig verändert hab
(Thoor..pfui JDM!)




 
Oh Gott ich bin neidisch! Sieht echt gut aus Hat so einen M5 look^^
 
Auch mal ein Bild meines "Neuen", den ich Montag abholen konnte. Ein paar Kleinigkeiten sind zu machen - aber nix was dringend waere:

 
Ist dasn Eclipse? Erkenne das nicht so richtig^^
Sieht aber schick aus ;D
 
Moin moin,
ich hab folgende Frage: Ich bin seit neuestem Besitzer einer Opel Corsa C , EZ 2004. Dort ist aber das Standard-Kasettenradio verbaut. Jetzt habe ich rumgesucht, und einiges gefunden wie man ein Standard DIN-1 Radio einbauen soll, abgesehen vom Radiorahmen braucht man einen Adapter. Aber welchen? "Phantomspeisung", "Can-Bus" oder "Fakra" sagen mir herzlich wenig, aber anscheinend soll bei den "älteren" Modellen (älter als 2005) nur das Zündungs- und Dauerplus vertauscht sein. Stimmt das und kann ich gefahrlos ein neues Radio einbauen, bzw. genauer nachprüfen welcher Pin welcher genau ist? Internetquellen hab ich einige gefunden, aber mit Autotechnik kann man mich jagen, und ich versteh kein Wort. Die beiden Adapter die ich gefunden habe, die angeblich passen sollen, sind dieser und dieser die sich im Anschluss für die Antenne unterscheiden. (Die Antenne brauch ich auch neu, ich werd also noch gucken müssen welcher der Antennenstecker bei mir der passende ist)

Ich frage so doof, weil bei dem Auto von meinem Dad schonmal das Radio falsch eingebaut wurde, und die Hälfte der Verkabelung verbrutzelt hat (wie auch immer man sowas schafft).

lg, sky
 
So..wie gesagt, hatte sich ja nen bissl was an ihr getan:





Da packst Du jetzt noch Distanzscheiben drauf, dann ist er von Außen absolut top. Das Einzige was ich an Deiner Lino ändern würde, wären die Heckleuchten. Da hätte ich passend zur schwarzen Niere vorne, hinten die rot schwarzen Hella Rülis eingebaut. Ich muss mich ja beim Touring leider mit den rot weißen Rülis zufrieden geben, aber bei der Limo hasst Du ja die Wahl.

Hast vorne schon LED Marker verbaut?
 
Zurück