sympathisant
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 23.04.2009
- Beiträge
- 2.421
- Reaktionspunkte
- 36
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 5
Ich kenne mich mit Autos ja so gar nicht aus und befasse mich auch nicht damit, weil sie mich einfach nicht so wirklich interessieren. Trotzdem mal eine Frage, da sie mich schon ein wenig tangiert.
Eine "Bekannte" möchte sich im nächsten Winter/Frühling einen Neuwagen kaufen und zwar bar auf die Hand, nicht über eine Finanzierung. In der näheren Auswahl stehen unter anderem der Suzuki Swift und der Audi A3. Mein Bruder meinte, er würde davon abraten. Der Swift wäre ein totaler Spritfresser und der A3 sehr reparaturbedürftig. Nun, was haltet ihr davon? Gäbe es eine Alternative mit ähnlich aussehenden/sich anfühlenden Autos?
naja, wenns nur um pannen geht, schau dir die statistiken an. welches auto ihr optisch gefällt kann nur sie entscheiden. wobei man evtl. hilfestellung geben kann sind so kleinigkeiten, die im autoalltag nerven oder glücklich machen.
aber ich würd generell keinen neuwagen kaufen. sicher ist n geiles gefühl son wagen jungfräulich vom hof zu fahren. aber in dem moment ist dann der wert auch schon um 50% gefallen. ich kauf mir seit jahren nur relativ junge gebrauchte, fahr die 2 jahre und verkauf sie wieder. hab seit ewigkeiten keine werkstatt mehr von innen gesehen ..