Auto Thread!

Die Reifen an der VA müssen definitiv noch nen Stück weiter raus - aber das kommt auf den Bildern auch extrem rüber, weil das Rad nicht gerade steht.
An der HA geht da garnichts mehr. Wenns voll eingefedert ist, bekomme ich nichtmal mehr nen Finger dazwischen.

Jupp, sind verbaut.

Mit den Rücklichtern stimmt auch.
Da warte ich aber einfach, bis jemand am Stammtisch seine nicht mehr will und dann wieder tauschen mag
Die sind ja dann schnell gewechselt.

Von außen dann noch die Stoßleisten und A/B/C- Leisten in Schwarz Hochglanz und er ist "fertig".

Im Winter gehts dann an den Motor. Ich rechne momentan mit knappen 50PS Mehrleistung
 
Sagt mal, wo soll ich am besten mein Auto waschen, wenn ich es nicht auf dem Hof waschen kann? An der Tankstelle oder wo?

Und bekommt die Waschanlage von der Tankstelle auch tote Fliegen und Vogelkot ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal bei Hornbach oder Praktiker versuchen... komische Frage irgendwie.
 


Im Zweifel ruhig in den See im Nachbarort rauschen, vorher am besten noch den Vogelkot anlösen - der geht manchmal nicht richtig ab, falscher ph-Wert unso.
 
Hab mich noch ned so damit befasst, habe mein (erstes) Auto ja erst seit ein paar Wochen ... also: Ist denn an der Tankstelle alles da, was man zum Autowaschen braucht? Und bekommt diese automatische Waschstraße dort auch tote Fliegen und Vogelkot ab? Oder muss ich da manuell nachhelfen? Wenn ja, wie am besten?
 
Ich würde erst einmal schauen ob die Waschstrasse keine alten Kunststoffbürsten hat... die sollten aus Schaumstoff oder weichem Leder sein. Putzmittel musst (kannst) du für die Felgen besorgen und selber machen, eventuell noch hinter den Aussenspiegeln und an verstecken Kanten, da tun sich Waschstrassen immer schwer.

Insekten und Kot ist kein Ding... die sind normalerweise weg. Wenn du sicher gehen willst kannst du an der Tankstelle vorher die Scheiben noch waschen, diese Putzeimer dort haben ein spezielles Lösungsmittel.
 
Wozu Waschstraße? An der Tanke kannst du deine Kiste doch auch selber waschen, bezahlst halt nen paar Euro für die Wasserdüsen und dann gehst du mit Lappen und Leder über dein Auto. Wenn du es dann noch wachsen willst kannst du das dort in der Regel auch aus der Düse.
 
Ok, vielen Dank

Mein Außenspiegel hat auch ein etwa 1 mm tiefes Loch mit einem Durchmesser von ca. 5 mm, vermutlich durch einen kleinen Stein verursacht. Kann das eine Fachwerkstatt ausbessern oder muss ich einen neuen Spiegel kaufen, um das zu beheben? Bzw. welche Variante ist billiger?
 
Selber machen, 30 Minuten.... Waschstrasse, 5 Minuten... 1:0 für die Waschstrasse.

Ich bin aber nie zufrieden wie 'meine' (*hust Papas 3er *hust) Felgen und der Grill danach aussehen, wenn ich dann eh noch selber putzen muss opfer ich lieber etwas Zeit und spare ein Paar Euro beim selber machen. Abgesehen davon macht das auch mal spaß, mit guter Musik und attraktiver Hilfe
 
Hab mich noch ned so damit befasst, habe mein (erstes) Auto ja erst seit ein paar Wochen ... also: Ist denn an der Tankstelle alles da, was man zum Autowaschen braucht? Und bekommt diese automatische Waschstraße dort auch tote Fliegen und Vogelkot ab? Oder muss ich da manuell nachhelfen? Wenn ja, wie am besten?

Normalerweise schon. Einmal hats bei mir den Vogelkot nicht ganz abbekommen, allerdings war der so angelöst dass man ihn mit Küchenrolle problemlos und rückstandsfrei entfernen konnte.

Kleiner Tipp: Bei uns an der Raiffeisen gibt es die Aktion, dass du an jedem ersten Montag im Monat für die Hälfte des Preises waschen kannst.

Sprich du bekommst Schaum, Waschen, Felgen, Unterboden, Wachs und Trocknen selbstverständlich für nur 5,25€. Bei uns muss man meistens etwas warten, da immer 1-2 Autos vor einem dran sind, aber es lohnt sich. Vielleicht gibts das bei dir ja auch.
 
50PS mehr zahlt sich nicht aus. Bau eine Zwangsbeatmung ein und du Grinst bei jeder fahrt.

Das man das bei 20PS sagen kann, ist mir klar, aber 50 ist doch nochmal ne andere Hausnummer.
Und wenn ich mich dadran gewöhnt hab, kommt die Emmi aufn Hof

Was hast Du denn für einen Motor drin, wenn Du da mal eben 50PS mehr rausholen willst?


Wenn das "mal eben" zu machen wäre..das wär schön *g*
Zu viel darf ich der Kiste auch nicht zumuten, weil ich sonst direkt mal nen E46 M3 Getriebe kaufen kann, Kupplung, neues Schwungrad etc.

Sie wird anders ein- und ausatmen dürfen. Fächerkrümmer+ 200 Zellen Kats+ eigens dafür angelegtes Kennfeld.
Das mit der Atmung wird noch interessant werden.
Aufgrund des Jobs von mir und dem meines Bruder -was leider mehr ausmacht *g* - wirds aber kein Problem.

Der ganze standard Kram fliegt raus und es wird was eigenes Verbaut (mit dem Technischen Know-How).

Die Referenz seinerseits..er entwickelt gerade den neuen Focus für WRC und WTCC.

Eigentlich müsste ich meine Berta verkaufen und mir einfach nen Alpina kaufen oder direkt die Emmi, aber mich reizt der R6 auch enorm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich mit Autos ja so gar nicht aus und befasse mich auch nicht damit, weil sie mich einfach nicht so wirklich interessieren. Trotzdem mal eine Frage, da sie mich schon ein wenig tangiert.

Eine "Bekannte" möchte sich im nächsten Winter/Frühling einen Neuwagen kaufen und zwar bar auf die Hand, nicht über eine Finanzierung. In der näheren Auswahl stehen unter anderem der Suzuki Swift und der Audi A3. Mein Bruder meinte, er würde davon abraten. Der Swift wäre ein totaler Spritfresser und der A3 sehr reparaturbedürftig. Nun, was haltet ihr davon? Gäbe es eine Alternative mit ähnlich aussehenden/sich anfühlenden Autos?
 
Eine "Bekannte" möchte sich im nächsten Winter/Frühling einen Neuwagen kaufen und zwar bar auf die Hand, nicht über eine Finanzierung. In der näheren Auswahl stehen unter anderem der Suzuki Swift und der Audi A3. Mein Bruder meinte, er würde davon abraten. Der Swift wäre ein totaler Spritfresser und der A3 sehr reparaturbedürftig. Nun, was haltet ihr davon? Gäbe es eine Alternative mit ähnlich aussehenden/sich anfühlenden Autos?

A3 reperaturbedürftig? Wäre mir so nichts von bekannt. ADAC Pannenstatistik sagt da auch was anderes:

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=3&pstatid=3&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLRyzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeN_
 
Kann ich auch nicht bestätigen... ich mag Audi zwar nicht sonderlich, aber das die neuen Modelle arg reparaturbedürftig sind höre ich zum ersten Mal.
 
Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Maschine drin ist!?

Entschuldige, ist der M54B30.
Und wenn ich alles so hinbekomme, wie ich es berechnet habe, sieht der M62B44 schlecht aus

Bin jetzt gerade am rumdiskutieren, ob die Steuerung das mitmachen wird.
Wenn nicht, hol ich mir wohl direkt ne Emmi und vertick meinen wieder
Vorallem kommen da ja eh noch weitere kosten auf mich zu -> M560 Bremsanlage darf dann her.



Suzuki Swift oder nen Audi A3..da ist man echt noch am überlegen?
 
Zurück