Auto Thread!

So, dann werde ich mal zur Forenschaufel greifen und diesen Thread ausgraben ... Passt auch gerade gut, ich wollte nämlich wissen, wann ich neue Sommerreifen kaufen sollte? Also 1,6mm ist die gesetzliche Mindestprofiltiefe, aber sollte ich die schon vorher austauschen? Und ab wie viel mm denn? Wie viele km hält ein normaler Sommerreifen ca. und was kostet er (also nicht einer, sondern halt ein ganzer Satz (4 Stück))?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vllt. nicht gleich alle 4 Reifen wechseln, mitunter kann es Sinn machen nur eine Achse zu erneuern und die besseren "alten" zu behalten. In der Regel werden die Reifen ja unterschiedlich stark beansprucht.

Zum Preis kann man nu wirklich nichts sagen... mein Corsa damals habe ich für 500 DM (!) komplett bereift und aktuell auch schon mal 1000 € bezahlt. Marke, Leistung, Grösse, Beschaffenheit etc.pp...
 
Mal 'ne Frage: Kumpel will mir sein altes Auto verkaufen, weil er sich ein neues holt. Würde passen, hab bald meinen Lappen fertig und da wäre mir so ein Vehikel gleich willkommen.

Problem nur: Er will das bis spätestens Donnerstag über die Bühne bringen, da er da sein neues Auto bekommt und dann mit dem alten nichts mehr zu tun haben will (Steuer + Versicherung).

Meine Frage: Kann ich - ohne Führerschein - das Auto jetzt schon auf mich anmelden und versichern?
 
Ja das darfst du... pass aber auf das die Versicherung dir da nicht noch einen "reindrückt".
 
Du könntest das Auto auch vorerst "nur" kaufen, denn fahren darfst du es ja sowieso noch nicht . ^^
(Steht dann halt iwo dumm in der Pampa rum )

Dein Freund könnte es sogar auch abmelden etc pp. und dann dumm rumstehen lassen und du könntest es dann später kaufen xD Eig. gibts mehrere Möglichkeiten^^ (Da zahlt er dann ja auch keine Versicherung mehr ^-^)

Unser eines Auto steht auch zZ nur dumm rum :x
 
Du könntest das Auto auch vorerst "nur" kaufen, denn fahren darfst du es ja sowieso noch nicht . ^^
(Steht dann halt iwo dumm in der Pampa rum )

Dein Freund könnte es sogar auch abmelden etc pp. und dann dumm rumstehen lassen und du könntest es dann später kaufen xD Eig. gibts mehrere Möglichkeiten^^ (Da zahlt er dann ja auch keine Versicherung mehr ^-^)
Ja, Abmelden wäre auch eine Möglichkeit. Aber er meinte, er will weder Stress, noch Rennerei deswegen haben. Die Alternative wäre verschrotten. Da hätte er zwar auch die Rennerei, das Auto abzumelden. Aber wie schon gesagt: Er will's für sich selbst so unkompliziert und einfach wie möglich haben.
 
Darf man fragen, um was für ein Modell es sich handelt?
 
Darf man fragen, um was für ein Modell es sich handelt?

Bestimmt so ne alte Schwarte. Lambo Countach oder sowas.

Ein Auto darf abgemeldet und unversichert allerdings nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt werden. Also Abmelden und in die eigene Garage oder in den UMFRIEDETEN Garten stellen.

mfG René
 

Ich finde einfach den Klang von den Traktoren so so geil. Ich weiss nicht ob die alle original sind welche hier durch die Gegend fahren, aber ich krieg bei dem Klang fast die gleiche Gänsehaut wie bei meinem.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, wollte euch mal zu euren Erfahrungen bezüglich Fahrwerken befragen.

Ich wollte bei Gelegenheit meinen 6N ein bisschen tiefer legen und ergeben sich doch große Unterschiede im Preis.

Ich hatte erstmal über ein Gewinde Fahrwerk nachgedacht, da ich das Auto auch im Winter brauche, allerdings ist das ja dann doch eine gute Ecke teurer, grade wenn man die Höhe alle 6 Monate verstellt und dass ja dann, meines Wissens nach, korrigiert mich falls ich falsch liege, wieder vom TÜV absegnen lassen muss, so in puncto Spurverstellung und so.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, lohnt sich das teurer Gewinde Fahrwerk? Kommt man im Winter eventuell auch so durch? Dazu muss ich vielleicht noch sagen dass ich an einem "relativ" hohen Berg (442 Meter) lebe und es im Winter dann doch mal relativ fies wird, grade weil wir in einem kleinen Dorf leben wo der Winterdienst regelmäßig überfordert ist.

Falls jemand gute Erfahrungen mit einer gewissen Marke gemacht hat, würd ich mich auch über jede Empfehlung freuen^^

Edit: Mir ist grade mal eingefallen, dass ich ein paar Sachen vergessen habe: Also der Polo ist die "Styling Variante" von 99, sollte aber keinen großen Unterschied machen. Des Weiteren würde ich gerne so 30-40 mm tiefer haben, was natürlich auch noch ausschlaggebend ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ne spezielle Frage... der Ladedruck bei meinem RS baute sich immer bis 1,4-1,5Bar auf, seit kurzem aber geht der nur noch bis ca. 1,1Bar - hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Wenn da irgendwas gerissen wäre oder dergleichen merkt man das doch sicher signifikant, aber so ein wenig Leistungsverlust, das macht mich irgendwie stutzig.
 
Ich hab mal ne spezielle Frage... der Ladedruck bei meinem RS baute sich immer bis 1,4-1,5Bar auf, seit kurzem aber geht der nur noch bis ca. 1,1Bar - hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Wenn da irgendwas gerissen wäre oder dergleichen merkt man das doch sicher signifikant, aber so ein wenig Leistungsverlust, das macht mich irgendwie stutzig.

Gerissen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich könnte mir allerhöchstens denken dass eventuell kleinere Unreinheiten oder Verschmutzungen oder dergleichen am Turbo sitzen könnten, welche einen höheren Druckaufbau verhindern, allerdings bin ich kein Profi, das ist bei mir auch nur Spekulation^^
 
Rs welches Fahrzeug ist das? Prüf mal das Wastegate bzw. Solenoid. Könnte auch an der [font=Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Restriktor-Düse liegen. [/font]
 
Zurück