Auto Thread!

Sry, es ist ein Focus RS...

Restriktor-Düse, dann bin ich mal googeln was das überhaupt ist.
 
So habe da mal etwas nachgerüstet:

Jetzt ist noch das Vararam Luftfilter System reingekommen:
http://www.vollmi.ch/bilder/vette/IMG_0690.JPG
http://www.vollmi.ch/bilder/vette/IMG_0692.JPG

Und die Switchback LEDs. Durch die Gitter wird jetzt die Luft angesaugt. An der Lautstärke ändert sich nahezu nichts, hab ich gemessen. Immernoch weit unter erlaubt.
http://www.vollmi.ch/bilder/vette/IMG_0695.JPG

Dazu ist noch die Fusion Auspuffanlage druntergekommen. Leider erst zu einer Standgasaufnahme gekommen. Lautstärke ebenfalls selbst im offenen zustand weit unter dem eingetragenen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Tagfahrlichter sind draussen, stattdessen jetzt weiss orangene LEDs welche im Stand weiss leuchten und beim blinken orange.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mfG René
 
für ne corvette ist das ja sehr leise oO

Solltest sie mal unter Last hören. Aber mit dem Handy nicht aufnahmefähig das es sich vernünftig anhört. Leider
Aber ich finde schon den Standgasklang geil. Klonkediklonkediklonkedi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn sich deine Corvette so anhört bist aufn richtigen weg xd
 
Solltest sie mal unter Last hören. Aber mit dem Handy nicht aufnahmefähig das es sich vernünftig anhört. Leider
Aber ich finde schon den Standgasklang geil. Klonkediklonkediklonkedi

Das Geboller vom V8 hörste schon, wobei es sicher auch noch lauter ginge ^^
 
da muss ich noch an den sound von dem alten audi 90 sport denken ... mit dem kaputten Auspuff ... der hat gebrüllt wie ein löwe
 
da muss ich noch an den sound von dem alten audi 90 sport denken ... mit dem kaputten Auspuff ... der hat gebrüllt wie ein löwe

Hehe. Jo meinem Jeep ist der Auspuff vor ein paar Monaten auch am Krümmer abgebrochen. Hätte es am liebsten so gelassen .

Hab noch ne kleine Aufnahme gemacht. Allerdings so richtig kommt der Ton trotzdem nicht rüber, da braucht man wohl Studioequippment.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mfG René
 
das hört sich doch schon besser an vllt einfach mal die kamera weiter weg stellen dann übersteuert der Ton nicht ganz so stark

btw:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui. Was war denn das? Pleuel gebrochen? Hört sich nach grosser Zerlegung an

Bei mir macht die Einspritzmenge noch ein paar Probleme. Testfahrt und ich fahre leicht fett. gehe etwas in den mageren Bereich. Noch ein Run. Komplett abgemagert (toll Leistung aber nicht so toll für den Motor) also wieder anreichern. Run. Wieder zu fett, nichts verstellen noch ein Run. Wesentlich weniger Fett. Noch ein Run, wieder fetter. *Grrrr*

Das Wochenende werde ichs wohl mit LMM und Drosselklappenreinigung versuchen.

mfG René
 
ich denke das das Getriebe kaputt gegangen ist.

Und nur mal so aus Spaß was würdet ihr als erstes auto empfehlen?

ich hätte ja gerne einen audi 90 sport natürlich quattro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nur mal so aus Spaß was würdet ihr als erstes auto empfehlen?

ich hätte ja gerne einen audi 90 sport natürlich quattro

Dafür wirst du wahrscheinlich mehr hinlegen müssen, ansonsten wirst du rein investieren müssen wenn du ihn billig bekommst.

Zu empfehlen ist einfach mal ganz stumpfsinnig nen Kleinwagen, zumindest nachdem was die Statistik sagt. Ich bin zwar nen halbes Jahr mit dem Skoda Fabia Combi meiner Mutter gefahren, aber dann auf nen eigenen umgestiegen (Polo 6n).

Prinzipiell sind Kleinwagen wegen der meist geringeren Motorleistung für Fahranfänger empfohlen, da man einfach nicht die Leistung hat, welche man zu schnell unterschätzen könnte.

Kommt natürlich auch drauf an wieviel du fährst, ich bin jetzt 19, bin aber schon an die 60.000 Kilometer in meinem Leben gefahren (Pizzafahrer als Nebenjob^^).

Geld spielt natürlich auch immer eine Rolle: Klein(st)-Wagen= weniger Ps= weniger Spritverbrauch. Ähnlich siehts mit der Versicherung aus. Des weiteren würd ich auch immer gucken wie teuer die entsprechenden Ersatzteile wären, grade wenn du dir keinen Neuwagen zu legst.

Zu empfehlen wären da wirklich die Standardmodelle:

VW: Polo, Lupo, Golf (vielleicht auch noch)
Seat: Arosa, Ibiza
Opel: Corsa
Peugot: 107, 206
Renault: Twingo, Clio

Allerdings vorsicht bei den Franzosen, zumindest ich habe so die Erfahrung gemacht, dass sie relativ schnell Reperaturbedürftig sind. Nach meiner Erfahrung halten die Deutschen Karren wie Opel, Seat oder VW da länger durch (solang dir dein Corsa nicht grade unterm Arsch wegrostet^^).
 
Und nur mal so aus Spaß was würdet ihr als erstes auto empfehlen?

ich hätte ja gerne einen audi 90 sport natürlich quattro

Schwierig wenn man nicht weiss was du brauchst.
Kleinwagen? Hast du Haustiere die du transportieren willst (Hunde/Pferde)?
Wieviel kannst du investieren für den Kauf und für den Unterhalt etc.

Mein erster war ein Serie 2a Land Rover mit ca. 70PS. War sehr billig am laufen zu halten, aber getankt habe ich billiges Rapsöl aus dem Baumarkt weil ich mir kaum den Diesel leisten konnte.

Heute finde ich es eher gefährlich das sich Fahranfänger schon ziemliche Geschosse finanzieren können. Ich glaub ich hätte mich mit einem aktuellen Golf GTI oder gar mit einem Porsche oder ner Corvette umgebracht im Alter von 20 Jahren wenn ich mir sowas hätte kaufen können.

mfG René
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn sich deine Corvette so anhört bist aufn richtigen weg xd

wasn das fürn spielzeug o.O da klingt ja meiner lauter :x

wennschon bitte richtig:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rwp1DV0uLp0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vI7owlS8vqA&feature=related[/youtube]
 
Oh Gott..Ricer Alarm

Wenn dann direkt was richtiges!
[youtube]http://www.youtube.c...feature=related[/youtube]

Ich zähls mal zu den Ricer..
Völlig übertriebenes Teil, aber dennoch irgendwie lecker:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PXSQ1Y6NomQ[/youtube]

ich denke das das Getriebe kaputt gegangen ist.

Kommentare lesen hilft ungemein


Was bringt dir die Beatmung, an Mehrleistung, bei der fetten Vetten?
Hört sich lecker an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt dir die Beatmung, an Mehrleistung, bei der fetten Vetten?
Hört sich lecker an

Ich denke 10-15 PS sind realistisch. Die vom Hersteller angegebenen 25 PS halte ich für Träumerreien. Allerdings habe ich gestern nochmal die Höchstgeschwindigkeit mit GPS gemessen und das erste mal die 300er Marke geknackt. Das lag aber wohl auch an der kühleren Luft zur Zeit.

Wenn ich das Diff gewechselt habe, wird die Höchstgeschwindigkeit aber wohl nicht mehr zu erreichen sein.

mfG René
 
Vollmi, wo kann man sich genau zur Probefahrt bei Dir anmelden...?
Darfst dann auch mit meinem Touran mitfahren:dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück