Auto Thread!

Heute finde ich es eher gefährlich das sich Fahranfänger schon ziemliche Geschosse finanzieren können. Ich glaub ich hätte mich mit einem aktuellen Golf GTI oder gar mit einem Porsche oder ner Corvette umgebracht im Alter von 20 Jahren wenn ich mir sowas hätte kaufen können.

mfG René

man darf aber nicht ausser acht lassen, dass die grossen und modernen Autos einfach deutlich mehr Sicherheit und Knautschzone mit sich mitbringen.

Ansonsten bei ersten Auto erstmal überlegen wofür brauch ich es:

- mich alleine von A-B bringen und A-B ist selten mehr als 20-200 km -> Kleinwagen reicht locker
- mich und meinen Hund/Pferd oder regelmässig grosse Sachen von A-B bringen -> Kombi wäre ne Überlegung
- mich komfortabel von A-B bringen mit häufig Strecken über 200 km -> moderneres Auto ab Golf-Grösse

Dann kommen noch die Kosten dazu: wieviele km fahr ich im Jahr (lohnt sich ein Diesel)? Was verbraucht das Auto? Was kostet Steuer/Versicherung. Und wieviel kann ich mir davon tatsächlich leisten.

Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift. (das zweite und dritte auch) und das hat mich brav von A-B gebracht. OK der erste nicht, der hatte nach 4 Wochen eine Reparatur über den Kaufpreis.
Daher lieber etwas mehr investieren, wenn es möglich ist, weil sonst zahlt man gerne drauf.
 
Ich fahre einen 3er BMW als Fahranfänger und es ist noch nichts passiert. Man kann sich mit einem VW Polo genauso totfahren wie mit einem Lamborghini ... Wenn man leichtsinnig fährt, dann macht das auch keinen Unterschied ... Nur wenn man dann überlebt bzw. einen kleinen Unfall baut, dann wird es teuer, das Auto zu reparieren, falls es ein teures Auto war. Aber das ist ja ein anderes Thema ... Und zum Thema überschätzen: Wenn man die Beschleunigung überschätzt, ist das nicht so schlimm. Wenn man sich bei einer Kurve verschätzt, ist das schon schlimmer - und das kann mit jedem Auto passieren, egal wie viel PS ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre einen 3er BMW als Fahranfänger und es ist noch nichts passiert. Man kann sich mit einem VW Polo genauso totfahren wie mit einem Lamborghini ... Wenn man leichtsinnig fährt, dann macht das auch keinen Unterschied ... Nur wenn man dann überlebt bzw. einen kleinen Unfall baut, dann wird es teuer, das Auto zu reparieren, falls es ein teures Auto war. Aber das ist ja ein anderes Thema ... Und zum Thema überschätzen: Wenn man die Beschleunigung überschätzt, ist das nicht so schlimm. Wenn man sich bei einer Kurve verschätzt, ist das schon schlimmer - und das kann mit jedem Auto passieren, egal wie viel PS ...

Oh man was für ein Käse

Sorry, aber das solltest gerade du als Autofahrer (wenn auch Fahranfänger) wissen.
Mehr PS unter der Haube birgt immer automatisch mehr Risiko. Selbst wenn du die Oma von Nebenan bist, die immer nur 30 km/h fährt. Denn mehr PS erfordert völlig andere Einschätzung und völlig anderes Fahrverhalten.
Das kann man lernen mit der Zeit. Jemand der schon 20 Jahre Lamborghini fährt wird weniger Probleme damit haben. Aber bei jemandem der sich das erste Mal einen Sportwagen kauft und das erste Mal damit fährt, wird IMMER mehr Risiko unterm Hintern haben als jemand der nur Polo fährt.
 
sobald man mehr PS hat (vorallem sobald man nen turbo unterm hintern hat) ist das Risiko schneller zu fahren und dadurch einen unfall zu verursachen massiv grösser.

ich selbst fahre "nur" einen 1.3liter colt, wenn ich den kleinen mal ein bisschen fordere bin ich nach knappe 3-4 sekunden bei tempo 50 im dritten gang. wenn ich dagegen mit nem cooper s fahre und ich ihn mal richtig drücke bin ich bereits nach 3-4 sekunden im 2. gang bei tempo 80, ein motor mit mehr ps oder nem turbo reizt einfach massiv mehr gas zu geben, ihm die sporen zu geben, ihn ans limit zu drücken (vorallem bei nem offenen pop off ). dadurch ist auch das risiko einen unfall zu bauen massiv erhöht.
 
Ja gut, das kann sein, aber trotzdem kann man sich auch mit einem VW Polo totfahren ... Es kommt eher drauf an, ob man vorsichtig fährt oder riskant - da ist es fast schon egal, was man für ein Auto hat. Mit mehr PS hat man außerdem keine Probleme beim Überholen - ich mein, mit ner 60 PS Karre kommst du kaum an 'nem LKW vorbei (zumindest würde ich mich da nicht trauen zu überholen ... bei gefühlten 10 Sek von 80-100 km/h), während du mit einem schnellen Auto schnell genug beschleunigen kannst. Und ich fahre ja mit meinem BMW auch nicht zu schnell, obwohl ich Fahranfänger bin und obwohl das Ding 192 PS hat ... naja gut, vllt. mal 10-20 km/h zu schnell, aber wer macht das nicht ... vielleicht bin ich auch eine Ausnahme xD ... Und wenn ich mal schnell fahren will, fahre ich auf die Autobahn, da kann ich dann auch mal 240 fahren, wenn ich Bock dazu habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das kann sein, aber trotzdem kann man sich auch mit einem VW Polo totfahren ... Es kommt eher drauf an, ob man vorsichtig fährt oder riskant - da ist es fast schon egal, was man für ein Auto hat. Mit mehr PS hat man außerdem keine Probleme beim Überholen - ich mein, mit ner 60 PS Karre kommst du kaum an 'nem LKW vorbei (zumindest würde ich mich da nicht trauen zu überholen ... bei gefühlten 10 Sek von 80-100 km/h), während du mit einem schnellen Auto schnell genug beschleunigen kannst. Und ich fahre ja mit meinem BMW auch nicht zu schnell, obwohl ich Fahranfänger bin und obwohl das Ding 192 PS hat ... naja gut, vllt. mal 10-20 km/h zu schnell, aber wer macht das nicht ... vielleicht bin ich auch eine Ausnahme xD ... Und wenn ich mal schnell fahren will, fahre ich auf die Autobahn, da kann ich dann auch mal 240 fahren, wenn ich Bock dazu habe

Dem schwarz markierten Satz stimme ich eben nicht zu! Genau das ist nämlich NICHT der Fall.
Klar kann man sich mit nem Polo totfahren, aber das ist doch kein Argument, da es mit einem Sportwagen einfach viel riskanter ist, siehe oben.

Und dass jetzt Leute sich den Hals abfahren, weil sie nicht schnell genug überholen... naja glaube soooo häufig kommt das nicht vor und wenn dann ist das ein selten dämlicher Unfall! Da bleib ich doch lieber langsam hinter dem Vordermann, als dass ich ewig lang probiere zu überholen, aber zu langsam bin und dann vom Gegenverkehr mitgenommen werde.
 
Oh Gott..Ricer Alarm

Wenn dann direkt was richtiges!
[youtube]http://www.youtube.c...feature=related[/youtube]



Kommentare lesen hilft ungemein


Was bringt dir die Beatmung, an Mehrleistung, bei der fetten Vetten?
Hört sich lecker an

Nice erinnert mich etwas an dieses Monster.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Konov hat schon zum Teil recht.
Gerade wenn man ne Corvette oder sonstigen Ami hat, ist die Gefahr enorm hoch!
Ich sehe es doch auf unserem Hof. Ich hab meine Berta, die nun auch wirklich nicht langsam ist und vorallem bei unserem E92.
Die Reifen gehen da so verflucht schnell durch, aber das lässt das DSC kein Stück zu und die Bremsen beissen wie nichts gutes.. wenn man sich damit zerlegt, ist man einfach nur dumm.
So nen Kram haben die Amis aber einfach nicht und somit knallt man sich leider sehr schnell kaputt, wenn man Pech hat.


Blaubär.. das war von mir keine Zustimmung zu solchen Autos. Ich find sie hässlich, die Motoren haben keinen Charakter und wenn man sich reinsetzt, ekelt man sich nur

DAS ist was richtiges! (Ja, hatten wir hier schon)
[youtube]http://www.youtube.c...h?v=JwL2D4rXmsI[/youtube]

OHRGASMUS!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8-GkhnYm71Q[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaubär.. das war von mir keine Zustimmung zu solchen Autos. Ich find sie hässlich, die Motoren haben keinen Charakter und wenn man sich reinsetzt, ekelt man sich nur

Alles Geschmacksache Mir gefällt z.b. das Interieur vom Supra sehr gut, auch das Impreza Design (neuere Generation) finde ich absolut schick.

Aber gegen nen V8 Bigblock kommt eh nix an, der RS6 ist ja richtig niedlich dagegen x)

Btw kommt am Freitag ENDLICH mein Fox ESD, Direktrohr ist ja schon verbaut, bin ich mal gespannt :X
 
Ist nen schwerer Vergleich..
Der RS6 ist ein sehr nettes Auto und man kann es für alles hernehmen.
Nen Musclecar mit nem dicken Motor .. kann zwar nicht gefahren werden, aber es ist doch so verflucht sexy!
Sieht bei den Beiden, dann ungefähr so aus :
 
Konov hat schon zum Teil recht.
Gerade wenn man ne Corvette oder sonstigen Ami hat, ist die Gefahr enorm hoch!
Ich sehe es doch auf unserem Hof. Ich hab meine Berta, die nun auch wirklich nicht langsam ist und vorallem bei unserem E92.
Die Reifen gehen da so verflucht schnell durch, aber das lässt das DSC kein Stück zu und die Bremsen beissen wie nichts gutes.. wenn man sich damit zerlegt, ist man einfach nur dumm.
So nen Kram haben die Amis aber einfach nicht und somit knallt man sich leider sehr schnell kaputt, wenn man Pech hat.

Woher hast du denn das? Du vergleichst schon Autos aus derselben Periode?
Ein Ami aus den 60ern hatte kein ESP/ASR/ABS weil es das damals schlicht nicht gab, auch bei Audi und Datsun nicht
Heute haben die Amis nahezu alles drin was, Europäer und Japaner auch drin haben.

Aber wir brauchen sowas nicht. Wir sterben wie echte Männer

Und z.B. HUDs gabs bei den Amis einiges früher als bei den Europäern in den Autos.

Das einzige was einen Musclecar heute von einem Ricer unterscheidet ist der Motor nicht zwingend die Sicherheitstechnik.
Und ob man lieber eine aufgeladene Nähmaschine fährt oder einen fetten Smallblock ist wohl Geschmackssache.
Ich tendiere zu Kompressorunterstütztem Smallblock
So n LS9 Motor ist schon was Feines. Müsste man mal in einen Smart einbauen

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Mustang hat kein DSC, der Kleine hat nicht mal ABS.
Die neueste Viper hats nicht, und die Corvette doch auch nicht?

Der neue Camaro hats seh ich gerade - der Charger auch. Ist ja immerhin was ..

Ich würde mich wirklich ungern, in ein Auto setzen, was den Kram nicht mehr hat.
Beim Fahrsicherheitstraining merkt man extrem, wie gut einem das den Arsch retten kann, wenn mal was passiert.
Erst neulich war hier die Autobahn gesperrt, weil sich ne Viper extremst zerlegt hat.
 
Der neue Mustang hat kein DSC, der Kleine hat nicht mal ABS.
Die neueste Viper hats nicht, und die Corvette doch auch nicht?

Die Viper ist ein Sportwagen, ein echter. Da brauchts kein ESP, weiss nichtmal wofür die ABS braucht. Ist doch nur unnötiges Gewicht.
Die Vette hat das schon seit den 90ern serienmässig und bei mir nahezu immer abgeschaltet.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch eher einen Ford GT kaufen als einen Porsche GT2/3 nur schon weil ersterer einfach geiler ist ohne den ganzen Unterstützungskrimskrams (naja neben dem Hammergeilen Triebwerk im Kofferraum).

Der neue Camaro hats seh ich gerade - der Charger auch. Ist ja immerhin was ..
Der neue Mustang auch.

Ich würde mich wirklich ungern, in ein Auto setzen, was den Kram nicht mehr hat.
Beim Fahrsicherheitstraining merkt man extrem, wie gut einem das den Arsch retten kann, wenn mal was passiert.
Erst neulich war hier die Autobahn gesperrt, weil sich ne Viper extremst zerlegt hat.

Ob da das ESP was gebracht hätte? IMHO wiegt einen das ESP einfach in falsche Sicherheit. Ich kenne so viele Autofahrer die fahren so dass das ESP ständig am blinken ist und sie meinen alles ist in Ordnung. Aber auch das ESP kann die Physik nicht aushebeln und wenn es ständig am regeln ist ist der Bereich wo man trotz ESP abfliegt schon verdammt nah.

Aber ESP ist natürlich auch billiger wie ein vernünftiges Fahrwerk

mfG René
 
Dem schwarz markierten Satz stimme ich eben nicht zu! Genau das ist nämlich NICHT der Fall.
Klar kann man sich mit nem Polo totfahren, aber das ist doch kein Argument, da es mit einem Sportwagen einfach viel riskanter ist, siehe oben.

Und dass jetzt Leute sich den Hals abfahren, weil sie nicht schnell genug überholen... naja glaube soooo häufig kommt das nicht vor und wenn dann ist das ein selten dämlicher Unfall! Da bleib ich doch lieber langsam hinter dem Vordermann, als dass ich ewig lang probiere zu überholen, aber zu langsam bin und dann vom Gegenverkehr mitgenommen werde.

So sehe ich das auch. Im übrigen durfte ich schon einige nette Wagen fahren (durch Kontakte meines Vaters),
und finde für mich, daß man schon einige Jahre Fahrpraxis haben sollte, um in den sportlichen Bereich vordringen zu können. Ferner nen Fahrsicherheitstraining bei Autos die sagen wir mal +250km/h gehen.Wer mit nem Sportwagen die Kasseler Berge gefahren ist weiß wovon ich spreche...Man sieht das dort sehr schön, wer mit seinem "dicken" Auto wirklich fahren kann und wer nicht .
Und mein Favorit ist ganz klar der klassische 911er, es gibt nix besseres, was alles vereint was ich an einem Auto schätze (Linienführung, Fahrspaß, Qualität, Sicherheit, und auch noch recht gute Bequemlichkeit, Alltagstauglichkeit). Doch ob ich später mal einen fahren kann das wissen die Götter
 
Die Viper ist ein Sportwagen, ein echter. Da brauchts kein ESP, weiss nichtmal wofür die ABS braucht. Ist doch nur unnötiges Gewicht.
Die Vette hat das schon seit den 90ern serienmässig und bei mir nahezu immer abgeschaltet.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch eher einen Ford GT kaufen als einen Porsche GT2/3 nur schon weil ersterer einfach geiler ist ohne den ganzen Unterstützungskrimskrams (naja neben dem Hammergeilen Triebwerk im Kofferraum).


Der neue Mustang auch.



Ob da das ESP was gebracht hätte? IMHO wiegt einen das ESP einfach in falsche Sicherheit. Ich kenne so viele Autofahrer die fahren so dass das ESP ständig am blinken ist und sie meinen alles ist in Ordnung. Aber auch das ESP kann die Physik nicht aushebeln und wenn es ständig am regeln ist ist der Bereich wo man trotz ESP abfliegt schon verdammt nah.

Aber ESP ist natürlich auch billiger wie ein vernünftiges Fahrwerk

mfG René

Trotzdem werden die Dinger im Straßenverkehr benutzt und definitiv nicht von richtigen Fahrern
Es können einfach sehr viele Leute nicht mit so einer Power umgehen und die sollten nicht auf DCS verzichten.

Nen brüllender V8 ist verlockender als nen Boxer, aber meine Wahl würde wohl doch eher beim Porsche landen. Hab noch nie nen besseres Auto gefahren, als einen Porsche

Das mit dem Mustang müsstest du mir mal zeigen, da hab ich vorher fix gegoogelt. Traktionskontrolle =/= DSC

Natürliche kann das DSC, kein fliegendes Auto landen, aber wenn es zu extrem Situationen kommt, bist du damit einfach tausender mal besser unterwegs, als ohne.
 
Nen brüllender V8 ist verlockender als nen Boxer, aber meine Wahl würde wohl doch eher beim Porsche landen. Hab noch nie nen besseres Auto gefahren, als einen Porsche

Porsche ist einfach im Gesamtpaket sehr auf Qualität ausgerichtet. Da passt einfach alles, Spaltmasse, feine Leder, guter Klang und trotzdem schnell. Bezahlt man natürlich auch mit teuer Geld.

Bei der Vette ist das etwas anders. Da stimmt einfach Preis Leistung (und zwar Motorleistung) und gutes Fahrwerk. Dafür ist hier halt alles Plastik im Innenraum. Damit lebe ich halt weil mir einfach die Form gefällt und ich absoluter V8 Fan bin.

Beim Ford GT ist dass dann wieder was anderes. Das ist einfach ein reiner Sportwagen. Solide verarbeitet, Leistung ohne Ende. Aber damit hat es sich schon. Das er Radio und Klima hat ist wohl das einzige Zugeständnis an Komfort.

mfG René
 
Porsche ist einfach im Gesamtpaket sehr auf Qualität ausgerichtet. Da passt einfach alles, Spaltmasse, feine Leder, guter Klang und trotzdem schnell. Bezahlt man natürlich auch mit teuer Geld.

Bei der Vette ist das etwas anders. Da stimmt einfach Preis Leistung (und zwar Motorleistung) und gutes Fahrwerk. Dafür ist hier halt alles Plastik im Innenraum. Damit lebe ich halt weil mir einfach die Form gefällt und ich absoluter V8 Fan bin.

Beim Ford GT ist dass dann wieder was anderes. Das ist einfach ein reiner Sportwagen. Solide verarbeitet, Leistung ohne Ende. Aber damit hat es sich schon. Das er Radio und Klima hat ist wohl das einzige Zugeständnis an Komfort.

mfG René

Wenn innen nur Plastik verbaut ist, muss man halt abwägen, ob man damit klarkommt oder nicht... für mich persönlich wäre das auch kein Problem.

Ist ein bißchen wie mit Klamotten. Es gibt Leute die nur Hugo Boss anziehen, d.h. aber nicht das andere Klamotten nicht auch schön sein können.
Qualität hat ihren Preis, ist aber nicht zwangsläufig "besser".

So wie eine Corvette meiner Meinung nach auch reizvoller ist als ein Porsche, die Verarbeitung im Innenraum aber eben etwas spartanischer.
Gebrauchte Corvettes bekommt man ja auch schon recht günstig oder? Ich meine Modelle aus den 90er oder Anfang 2000er.
 
So wie eine Corvette meiner Meinung nach auch reizvoller ist als ein Porsche, die Verarbeitung im Innenraum aber eben etwas spartanischer.
Gebrauchte Corvettes bekommt man ja auch schon recht günstig oder? Ich meine Modelle aus den 90er oder Anfang 2000er.

Oja. Also C4en aus den 90ern sind schon sehr günstig, aber auch die C5 (meine) ist nicht mehr sehr teuer. Man kann sich also überlegen. Kauf ich mir einen Neuen Golf GTI oder für dasselbe Geld eine gebrauchte Corvette C5 oder sogar C6.

Aber ich bin auch nicht böse das nicht so viele wissen das die Vetten garnicht so teuer sind. So bleiben sie etwas seltener. Nix schlimmeres als ein Allerweltsauto zu fahren

mfG René
 
Zurück