Auto Thread!

Oja. Also C4en aus den 90ern sind schon sehr günstig, aber auch die C5 (meine) ist nicht mehr sehr teuer. Man kann sich also überlegen. Kauf ich mir einen Neuen Golf GTI oder für dasselbe Geld eine gebrauchte Corvette C5 oder sogar C6.

Aber ich bin auch nicht böse das nicht so viele wissen das die Vetten garnicht so teuer sind. So bleiben sie etwas seltener. Nix schlimmeres als ein Allerweltsauto zu fahren

mfG René

Ich denke, sie werden auch immer noch etwas seltener bleiben, weil es im Vergleich einfach sehr viel weniger Leute gibt, die über diese Autos informiert sind und dafür schwärmen. ^^
 
Oder Lust haben, den Sprit für nen V8 zu bezahlen
 
Ich weiß nicht wirklich, wo bzw wie du wohnst
Aber ich sag jetzt einfach mal 15l

Ich weiß jedenfalls, das er bei mir mehr verbrauchen würde
 
Ich weiß nicht wirklich, wo bzw wie du wohnst
Aber ich sag jetzt einfach mal 15l

Ich weiß jedenfalls, das er bei mir mehr verbrauchen würde

Es sind 10 Liter. Wenn ich Gummi gebe und über die Passstrassen bügel oder die Deutsche Autobahn wiedermal unsicher mache, steigt der Verbrauch auf runde 13 Liter. Es ist eben nicht alleine der Hubraum welcher den Verbrauch bestimmt, sondern auch das Gewicht des Wagens.
 
Einen V8 treten und bei 13l landen? Sorry, aber ..öhm?
 
Einen V8 treten und bei 13l landen? Sorry, aber ..öhm?

Das ist halt die Doofe Hinterachsübersetzung 2.73. Sehr sparsam, sehr langsame Beschleunigung. Wird diesen Winter noch gegen eine 3.90er ersetzt. Dann geht der Spritverbrauch wohl etwas hoch, aber auch der Anzug :-)

mfG René
 
Die 13l beim treten, glaube ich aber trotzdem nicht

Hab aber gerade nen bissl rumgeschaut.. die 10l für ne ruhige Fahrweise glaube ich dir jetzt sogar.
Der LS1 ist zwar immernoch nen primitiver Motor *g*, aber für nen Ami nen echter fortschritt.. erstaunt mich
 
Endlich die Erstattung für meinen RS bekommen und... waaaaaaaah... 17 Wochen Wartezeit auf einen neuen. Ich brech zusammen.

Hauptsache ich habe mit dem dann nicht so ein Pech.

Knapp drei Monate in der Werkstatt (Unfallschäden, und nein - nicht durch mich) sind für ein 11 Monate altes Auto eindeutig zu viel. Zum Glück knickte nach dem um die Kurve fahrenden Sattelschlepper, der meine parkende Pflaume rammte, die A- und B-Säule ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da noch n bild von meinen cousin, der seinen gti aufs dach gelegt hat
 
Muss ich zum Händler eiern wo er momentan steht... kommt, wobei ich nich ganz raffe wie man sich daran aufgeilen kann.

c_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich die Erstattung für meinen RS bekommen und... waaaaaaaah... 17 Wochen Wartezeit auf einen neuen. Ich brech zusammen.

Hauptsache ich habe mit dem dann nicht so ein Pech.

Knapp drei Monate in der Werkstatt (Unfallschäden, und nein - nicht durch mich) sind für ein 11 Monate altes Auto eindeutig zu viel. Zum Glück knickte nach dem um die Kurve fahrenden Sattelschlepper, der meine parkende Pflaume rammte, die A- und B-Säule ein.

Wie was RS? Audi, Ford?
 
Ford Focus RS... sry, hatte hier vor nem knappen Jahr berichtet und alle paar Wochen mein Pech geschildert, sry, dachte nicht dran ihn genauer zu spezifizieren.

Shame on me...
 
Das mag komisch klingen, aber ich bin froh das er weg ist.
cO

Ich hab aufgehört zu zählen was er alles hatte, aber gefühlte 125 Unfälle (mehrere Auffahrunfälle, einen Wildschaden, Einkaufswägen beim Einkaufen, Steinschläge, Ein- und Ausparkunfälle in der Tiefgarage hier, meine Frau mit nem Kaffeebecher bewaffnet, betrunkener Fahrradfahrer etc.pp.) ... der Höhepunkt nun der Sattelschlepper der sich leicht in der Kurve verschätzt hat.

So viel Scheisse in einem Jahr, das geht garnicht.

Der neue wirds richten... wobei ich jetzt eventuell einen weißen anstatt giftgrünen bestellen werde.
 
Und was haste nun mit dem alten gemacht? Wirst den ja schlecht einfach zurückgeben können mit so vielen Mängeln, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Aber stimmt schon, wenn so viel Scheiße passiert, liegt quasi ein magischer Fluch auf dem Auto.
 
Zurück