Auto Thread!

Muss ich zum Händler eiern wo er momentan steht... kommt, wobei ich nich ganz raffe wie man sich daran aufgeilen kann.

c_O

Ich dachte jetzt eher an Bilder, wie es an der Unfallstelle aussah.
Musst jetzt nicht extra zur Werkstatt

Aufgeilen ist das falsche Wort, aber wenn einer neuer Wagen herkommt (auch wenn er absolut so aussieht, wie alle anderen) oder auch, wenn sie von einem gehen, interessieren doch eigentlich die Bilder. Da steh ich doch nicht allein da?

Warum eigentlich nochmal den selben Wagen? Es scheint ja wohl nicht dein Auto zu sein, bei dem was da alles passiert



Mein Dicker bekommt übrigens nen neuen Auspuff. Das einzig originale bleibt dann der MSD.
Also:
Fächerkrümmer
200er Zellen Metallskats
Eisenmann ESD

Dazu kommt ne passende Kennfeldoptimierung, womit ich etwa +30PS erreichen sollte.
 
hmm ich muss ja echt sagen früher mochte ich BMW mal heute stehe ich eher Auf 4 Ringe
 
Bei den neuen Modellen, unterschreib ich das sofort
 
Ach so ein schönes Audi 80 Coupé war aber damals schon ein geiles Teil.
 
Mein Nachbar hat einen.
Der 5 Zylinder hört sich schon nett an :>

Der E39 ist aber immernoch DAS Auto für mich.
Als nächstes kommt aber warscheinlich trotzdem nen FL Z3M Coupé
 
Jo, wobei ich da eher ein Audi 90 Quattro favorisiere

edit: Jaja .. der V5 von Audi, der geilste den es gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ichs mir aussuchen könnte dann würde meine Wahl wahrscheinlich derzeit auf nen 6er GTI, Polo GTI oder Audi A1 fallen. Ja...letzteres Auto find ich irgendwie verdammt sexy.
 
Dann aber den von ABT, den gibts für 30 Öcken
 
Und was haste nun mit dem alten gemacht? Wirst den ja schlecht einfach zurückgeben können mit so vielen Mängeln, egal ob verschuldet oder unverschuldet. Aber stimmt schon, wenn so viel Scheiße passiert, liegt quasi ein magischer Fluch auf dem Auto.
Der Sattelschlepper ist beim um die Kurve fahren in die Seite und der Anhänger hat die Säulen eingedrückt während er meine Pflaume auf den Gehweg drückte, was in einem finalen Totalschaden mündete.

Hier in Luxembourg bekommst du als Schadenersatz die Summe die es benötigt um ihn so wieder zu beschaffen und die ist bei derart jungen Fahrzeugen wie die Neubeschaffung. Musste also den damaligen Kaufvertrag vorlegen und nach einer Verifizierung durch die Versicherungsgruppe bekomme ich diesen Betrag jetzt zugeschrieben.

Warum eigentlich nochmal den selben Wagen? Es scheint ja wohl nicht dein Auto zu sein, bei dem was da alles passiert
Weil es das geilste Auto ist was ich jemals mein Eigen nennen durfte... da gibts eigentlich nichts zu meckern, wäre da nicht das vermaledaite Pech.

Sowas wie der 'magische Fluch' den ÄO-R witzig ansprach is natürlich quatsch... aber... ich glaubs echt langsam.

Im Ernst, ich mag Ford, mache ich keinen Hehl draus und wir (Meine Frau und ich) fahren mit beiden Autos seit mehr als einem Jahrzehnt sehr sehr gut. Ein Hecktriebler oder gar Allradler wäre von den Fahreigenschaften, bei gleicher Leistung, sicherlich spassiger... aber... die Pflaume passt zu mir (nee, nicht weil ich so kaputt bin ^^).



EDIT: Der 5-Zylinder im Focus macht auch was her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, so läuft das bei euch. Ist natürlich praktisch für dich, wär blöd bei nem Fast-Neuwagen wieder Geld draufzulegen, um was fahrbares zu bekommen. Der Focus RS sieht ganz nett aus, vor allem in dem grün. Wobei Ford nix für mich ist, aus Prinzip nicht. Genauso wie Franzosen...grad Renault ist so ne Marke die ich geschenkt nicht nehmen würde. Machen nur Probleme die Karren, der Twingo meiner "Schwiegermum" ist ein fahrender Zustand aber kein Auto.

Aber wie so oft im Leben jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und grad Ford ist glaub ich echt gut geworden in letzter Zeit.
 
Ne Ford ist gar nicht meins. mein Vater war früher ganz begeistert von denen, weil sie tatsächlich Autos gebaut haben, in denen er mit seinen 1,94 sitzen konnte. Ich bin auf der Suche nach nem Neuen (so in richtung Familienkutsche) einen Mondeo Probegefahren und war eher enttäuscht irgendwie zu klobit, Carbon das wie aufgeklebtes Plastik gewirkt hat etc., dann haben wir noch den Focus angesehen. Wenn ich (1,81m - also jetzt eher normalgross) mich vorne rein gesetzt habe, hätte zwischen Rückbank und Vorderbank gerade noch ein Brief platz gehabt. Das ist nicht das wahre wenn man plant da mal Kinder hinten rein zu setzen.

Geworden ist es dann ein Golf Variant 2 Liter Diesel 6-Gang getriebe. Bisher bin ich zufrieden.
 
das problem kenn ich, den Skoda von meine Ma könnte ich auch nicht fahren
 
Wenn ich (1,81m - also jetzt eher normalgross) mich vorne rein gesetzt habe, hätte zwischen Rückbank und Vorderbank gerade noch ein Brief platz gehabt. Das ist nicht das wahre wenn man plant da mal Kinder hinten rein zu setzen.

Geworden ist es dann ein Golf Variant 2 Liter Diesel 6-Gang getriebe. Bisher bin ich zufrieden.
Das halte ich für glatt ausgedacht... bin knapp 1,90m, mein Sitz ist in der hintersten Position und komplett unten (wie bei jedem Auto was ich bisher fuhr) und meine Tochter kann in ihrem Kindersitz aber sowas von bequem sitzen. Wir sind auch schon mit 4 Erwachsenen in meiner Pflaume gefahren, zugegeben, wirklich geräumig ist er, wie jedes andere Auto seiner Klasse, nicht - aber übertreiben muss man deswegen nu auch wieder nicht.

Da ist das Platzangebot im S-Max (oder vergleichbaren Modellen) natürlich um Universen besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung, klar der Brief ist übertrieben, aber mehr als dünne Kinderbeine hatten da keinen Platz. Kann man da vielleicht die Rückbank nach vorne ziehen, damit man mehr Kofferraum hat? Dann war vielleicht das geschehen. Im Golf hab ich dagegen locker Platz, auch wenn der Fahrersitz auf mich eingestellt ist. Und das ist angeblich die gleiche Klasse.
 
das problem kenn ich, den Skoda von meine Ma könnte ich auch nicht fahren
Nen Skoda ist aber eigentlich nur nen Audi in nem anderen Blechkleid für die hälfte der Kohle..

Also wenn ich mir das neue 6er Coupé ansehe dann kann ich nicht sagen das mir Audi, vom Rally-Quattro mal abgesehen, jemals besser gefallen wird.
 
Nen Skoda ist aber eigentlich nur nen Audi in nem anderen Blechkleid für die hälfte der Kohle..

Also wenn ich mir das neue 6er Coupé ansehe dann kann ich nicht sagen das mir Audi, vom Rally-Quattro mal abgesehen, jemals besser gefallen wird.

Naja Audi is doch für viele wie Apple... oder Hugo Boss... oder sonst was für ne Marke. Da kaufste den Namen mit, weil bestimmte Leute sich damit irgendwas versprechen. ^^
 
Naja Audi is doch für viele wie Apple... oder Hugo Boss... oder sonst was für ne Marke. Da kaufste den Namen mit, weil bestimmte Leute sich damit irgendwas versprechen. ^^


Wobei ch bei mir auch nicht von neuen audis spreche eher 100 90 80 etc ...
 
Nen Skoda ist aber eigentlich nur nen Audi in nem anderen Blechkleid für die hälfte der Kohle..
Das fehlt das Wort "alter" vor Audi, denn die Technik ist wie auch bei Seat schon ein paar Jahre alt. Das muss nicht schlecht sein, aber auch nicht der neuste Stand der Technik. Zudem kriegt man bestimmte Ausstattungsoptionen für kein Geld der Welt angeboten. Und bei Audi zahlt man das Prestige halt mit. Ist halt bedeutend mehr Marke, als Skoda.
 
Ja da gebe ich dir zwar recht, es ist nie die neuste Auditechnik verbaut, allerdings ist "alt" dann auch nicht unbedingt das perfekte Wort. Jedefalls hat man aber trotzdem den Nachteil einfach nicht das neuste an Technik zu haben und hat den Vorteil das Kindheitskrankheiten bereits bereinigt wurden. Skodas sind solide Autos.
 
Zurück