Auto Thread!

Hurra hab n Spendenauto für ca 10 euro ersteigert, hat zwar 215'000km drauf und ist an der Front komplett demoliert aber folgendes kann ich für meines ausbauen:

- Weisser Tacho
- Armaturenbrett
- Sportsitze
- Lackiertes Interieur
- Stossdämpfer
- Evtl 30/30 Federn
- Heckspoiler
- Getönte scheiben
- Heckstosstange
- Heckklappe (Wird evtl gleich gecleant, mal schauen)

wär echt porno wenn das alles so klappt =D
 
Nen Kumpel hat diesen neuen Skoda Kombi (wehe es fragt mich einer nach dem Namen..) und ich muss sagen.. der ist echt nett!
Als Beifahrer:
500km am Stück und die Knochen taten nicht weh.
Das Radio ist tiptop und bedienerfreundlich - Telefonvorbereitung 1a
Er sieht nett aus
verbraucht nicht wirklich viel (sollte beim Diesel ja wohl auch so sein)
Und die Materialien sind auch nicht mehr so eklig

Ich hab mich in dem Dingen jedenfalls wohl gefühlt

3500€ oder mehr?

Über Geld spricht man doch nicht..


Thoor.. für 10 Euro? Nicht schlecht
 
Google. Hab damals für meinen alten Nissan Micra Zündkabel gesucht und da gibt's 'ne Menge Seiten von Autoteileverwertern, wo man sowas günstig einkaufen kann.

Oder Schrottplatz.
 
wie geschrieben bin ich ja parallel selber am suchen, aber da ich kein Plan von der Materie hab ist es schwer einzuschätzen welche Seite gut bzw ob das gefundene Produkt die entsprechende Qualität bringt.
 
Ich bin einfach mal so dreist und missbrauche den Thread hier, um mal nachzufragen, vielleicht kennt sich ja wer aus und weiß weiter.

Ich fahr nen Astra H, Baujahr 2006, den 120PS-Turbodiesel (und ja, ich hab so viel Plan von Autos, dass ich für die meisten weiteren Details meinen KFZ-Schein bräuchte, der im Auto liegt).

Vor knapp 2 Wochen ging mir beim Starten vom Motor die Warnleuchte "bitte mal in die Werkstatt fahren" (gelbes Auto mit Schraubenschlüssel) an, soweit ja nicht so dramatisch. Allerdings hab ich gemerkt, dass mein Auto niedrigtourig (wie ich es halt oft fahre wegen Sprit sparen und so) nicht mehr so zieht, wie ich das gewohnt bin, sondern erst so bei 2000 Umdrehungen ca. aus den Puschen kommt.

Waren dann bei ner Opel-Werkstatt, die mal kurz netterweise das Diagnosegerät haben drüberlaufen lassen und die meinten, es läge am Abgas-Rückführ-Ventil und wenn ich so noch weiter fahre, würd's mir demnächst den Rußpartikelfilter zerschießen. Gut, das war Freitag, Montag drauf zu ATU, die sollen mal machen. Die haben dann keinen Fehler ausgelesen und es erstmal auf den Luftmengenmischer geschoben, der dann leider lange auf sich warten ließ (bis Montag diese Woche). Der war es dann aber nicht, also haben sie das komplette Abgas-Rückführ-System sauber gemacht, inklusive dem intakten Ventil, und es blieb alles beim Alten. Die bei ATU meinten dann, sie könnten momentan auch nix machen und ich hab mein Auto wieder geholt. Wenn ich halt spät erst hochschalte, geht es ja auch, muss nur aufpassen, dass ich beim Anfahren nicht abwürge.

Was sie allerdings noch ausgelesen haben, war, dass eine der Glühkerzen defekt ist, was bei 85k km normaler Verschleiß wäre, laut ATU. Die sind ja aber eigentlich nur für den Kaltstart zuständig und es wäre höchst ungewöhnlich, wenn die eine defekte Glühkerze auch beim Fahren solche Probleme macht. Ich stelle aber momentan fest, dass mein Auto immer besser zieht, auch wieder niedrigtourig, wenn er mal warm gelaufen ist. Ab welcher Temperatur weiß ich nicht, hab keine Motor-Temperatur-Anzeige im Auto. Aber am Anfang ist es wirklich abartig mit dem Anfahren und wenn ich nur einen Tick zu früh hochschalte, zieht mein Auto fast gar nicht, wenn ich aber mal so ne Viertelstunde gefahren bin, ist es schon deutlich besser. Längere Strecken bin ich seit Montag nicht gefahren, kann ich also nicht sagen, ob es dann sogar ganz aufhört.

Meine Frage also: Kann das wirklich an der/den Glühkerzen liegen? Oder sogar an etwas ganz Anderem? Falls es an der/den Glühkerze/n liegen könnte, weiß jemand, was mich das bei meinem 4-Zylinder ca. kosten würde bei ATU?

Danke für die Antworten schonmal und sorry an TheGui für's Thread missbrauchen, aber als Brony wirst mir ja kaum böse sein, ne?
 
Wir haben nen Auto Thread *hüstel

Zu dem Oben:
Wie schon gesagt, Ebay.
An Gebrauchtteilen gibts nie 1a Ware. Nachgemachter Kram, ist sehr oft aus GFK. GFK ist eklig und man kann die Lackierung leicht von Blechen unterscheiden.


Schneemäuschen:
Die Glühkerzen sinds auf keinen Fall.
Der Motor würde auch zünden, wenn die Dinger nicht wären.

Fehlerspeicher auslesen sollte immer der 1. Punkt sein und das hast du ja auch gemacht.
Wenn es nach der Reinigung etc immernoch da ist, dann wird der Fehler auch immernoch da sein.
Ich würd fast auf die Drosselklappe tippen. Das diese einfach hängt -> Reinigen
Könnte ein falsches Gemisch vorliegen - zu mager (bis richtige Werte aufgeschnappt werden). Hätte an dem Punkt wirklich der LMM sein können, aber da es in anderen Bereichen läuft.. haben die Versucht den LMM abzustecken und mal zu fahren? Dann fährt er mit standard Werten und man erkennt nen deutlichen Unterschied.

Wenn Opel schon sagt, woran es liegt..warum biste mit den Infos nicht weitergegangen?

Geh bitte nicht zu den ATU Verbrechern. Die wollen dir unnötig Kohle aus der Tasche ziehen.
 
Meine Frage also: Kann das wirklich an der/den Glühkerzen liegen? Oder sogar an etwas ganz Anderem? Falls es an der/den Glühkerze/n liegen könnte, weiß jemand, was mich das bei meinem 4-Zylinder ca. kosten würde bei ATU?
Fahr doch mal in 'ne Opel Vertragswerkstatt? Denke, dass die sich da wohl noch am besten damit auskennen sollten.

@ATU: Ja, bin damals mit meinem alten Micra auch immer da gewesen, hab dort aber auch schon ordentlich Kohle gelassen und wirklich besser geworden ist es mit den Macken des Autos auch nicht. Wenn man da mal googelt findet man auch ziemlich viel Negativkritik. Werde in Zukunft, wenn was sein sollte, mit meinem neuen auch nur noch bei der Vertragswerkstatt vorfahren. Sicher sein kann man da zwar auch nicht 100%ig, aber wenigstens kennen die sich mit der Marke zu 100% aus, hoffe ich doch zumindest.

Edit:
Wir haben nen Auto Thread *hüstel
Danke, ganz vergessen. Hab die Threads mal zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde wollen sie einen überall abzocken. Aber die bei ATU MÜSSEN Teile wechseln. Die brauchen nen gewissen Umsatz, sonst gibts ganz fix ne Kündigung.
Bin sehr viel in Autoforen unterwegs und da haben die Leute, Teile markiert, die in dem Bereich "ausgelutscht" waren. Die Teile standen auf der Rechnung, aber lustigerweise, findet man die Markierungen wieder
Das sind einfach Verbrecher..

Am besten ist es, wenn man die passenden Leute kennt. Damit fährt man am besten, aber da kommt man nicht so einfach ran und ich selber hab das auch erst seit kurzem.
Hab zwar jetzt selber wieder nen knappen tausender ins Auto gesteckt, aber ich sollte jetzt mal wieder 2 Jahre Ruhe haben (Hoffentlich )
 
Also ich hab bei ATU gar nix bezahlt für's Speicher auslesen, LMM austauschen und wieder austauschen und halt für die Reinigung von meinem Abgas-Rückführ-System.

Wo sitzt denn die Drosselklappe? Ich mein, wenn das auch in dem System steckt, müssten die das ja eigentlich mitgereinigt haben.
Ob sie den LMM abgesteckt haben, weiß ich nicht, hab ich jetzt nicht nachgefragt.
Was den Fehlerspeicher betrifft, den haben sie am Montag Abend nochmal ausgelesen, aber nichts mehr gefunden außer einem Fehler. Den Bericht hab ich im Handschuhfach liegen, da ich später nochmal weg muss, bring ich den mit und schreib den Fehler mal hier rein, vielleicht kann wer von euch was damit anfangen

Ich war hier bei ATU, weil ich hier mehrere Leute kenne, die mit ihren Autos regelmäßig hinfahren und höchst zufrieden sind. Und günstiger als die Vertragswerkstätten sind se halt auch. Ich hab nun nicht soooo viel Geld, als dass ich mir ne größere Reparatur mal einfach so aus dem Ärmel schütteln könnte. Bei der Vertragswerkstatt war ich nur, weil mein Vater da gegenüber arbeitet und der mich da mit hingenommen hat, weil er durch die Firma (er verwaltet da den Fuhrpark mit) eben auch Kontakt zu denen hat und auch seinen Insignia her hat.

Und den Auto-Thread hier hab ich ganz vergessen, ich schäme mich zutiefst.
 
Ich überlege mir die Motorhaube meines Golf 3 entweder zu folieren, oder eine schwarze mit bösen blick zu holen...
Da mein Dach schon Matt foliert ist, wäre eine Motorhaube in der selben Farbe sinnvoll. Zumindest glaube ich das.

Was meint Ihr dazu? Ist das ganze unterfangen ein Schuss nach hinten und ich sollte es gleich so lassen? Oder doch schwarz machen?


Der Bra ist normalerweise nicht oben hab nur leider kein anderes Bild parat ;(

img0388h.jpg


img0389w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd als erstes die ganzen aufkleber da runtermachen. bis auf den grossen auf der heckscheibe stören sie die optik nur.

dunklere rücklichter würden bestimmt auch gut aussehen. und der auspuff ist schief dran.

mehr als zwei farben würd ich auch nicht an meinem auto sehen wollen. daher also: ja, gleiche farbe nehmen.
 
Fehlerspeicher auslesen ist aber teilweise auch nicht so einfach.
Da hast du definitiv Unterschiede, von Opel zu ATU. Bosch hat das noch gut drauf, die sind billiger als ne Vertragswerkstatt und doch besser als ATU.
Bei ATU pass immer auf, dass sie dir nicht Teile tauschen, die du nicht angegeben hast. Die kommen da gern mit Sprüchen wie "Das wäre demnächst kaputtgegangen", "Das mussten wir im gleichen Zuge machen" und ähnliches. ALLE Teile, werden nur mit Rücksprache gewechselt (schreibs auf die Auftragsbestätigung drauf, sonst machen sie es trotzdem ).
Der ausgespuckte Fehler, würde wirklich helfen und dann könnte ich dir auch besser helfen


Zum Golf:
Weg mit dem Bra!
Der soll den Lack schützen, aber im Grunde macht er ihn nur kaputt.
Und blöd aussehen, tuts sowieso.
Ich würds beim schwarzen Dach belassen, wenn die Haube noch dazukommt, siehts mehr nach nem Schaden aus, wo du nicht genug Kohle hattest, den in der Wagenfarbe zu reparieren
Bei schwarzen Rückleuchten bitte auf das Prüfzeichen achten!
Illegal rumfahren ist fürn Arsch und kann dir mächtig Ärger bringen.
 
Böser Blick würde gut kommen an dem Wagen.
Motorhaube schwarz würd ich nicht machen aber mit gefällt blau einfach gut.

ansonsten das gleiche was sympathisant schon gesagt hat...weg mit den aufklebern.
 
Böser Blick würde gut kommen an dem Wagen.
Motorhaube schwarz würd ich nicht machen aber mit gefällt blau einfach gut.

ansonsten das gleiche was sympathisant schon gesagt hat...weg mit den aufklebern.

Aber eine Haubenverlängerung kostet Geld ohne ende :S
Wenn wer Blenden in meiner Farbe ([font="Arial, Helvetica, sans-serif"]LR5V glaub ich[/font]) hat... w me^^​
 
Sei mir nicht böse, aber die Karre sieht jetzt schon aus, wie eine Bastelbude. Dezent ist manchmal mehr. Also Aufkleber ab, den Hartmann Topp gerade unters Auto schrauben, schwarz mattes VW Zeichen (hat Dein Händler), Seitenblinker tauschen und ein paar schwarz/rote Rülis von Hella ran. Das kommt stimmiger und bringt Dich optisch um einiges weiter.
 
Und es ist ein Vw ... Bäh

Blablabla.


So weiter zum eigentlichen Thema: Mach mal die ganzen Aufkleber runter...das sieht furchtbar aus, Memes sind lustig aber ich würd mir nie eins ans Auto kleben. Lieber schöne Sticker auf die Heckscheibe an der Seite hinkleben, such mal bei Ebay nach OEM Aufkleber. War 2011 großer Trend bei VW und anderen Autos, hab auch ne Shockerhand am Polo

Dann den Bra weg...der bringt eh nix, verkratzt nur den Lack und drunter kann sich Feuchtigkeit sammeln.

Und Haubenverlängerungen kosten ned die Welt, für meinen alten Corsa hätte die damals ca. 40 Euro gekostet...brauchst halt jemanden zum schweißen und lackieren, da hilft Vitamin B natürlich ungemein. :>
EDIT: Meiner:

http://666kb.com/i/c0kuoeu2xuzok2l4s.jpg

Schön dezent, dafür sehr gepflegt. Das einzige was dieses Jahr noch kommt: schwarzes VW Zeichen vorne, Sportfahrwerk, schöne originale Detroits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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