Wer hier nun wieder alles 5er fährt in diesem Forum - furchtbar. Ich glaub ich muss mir einen 7er kaufen oder einen Polo.
Geschwindigkeit ist heutzutage doch absolut irrelevant, man steht oder schiebt sich eh die meiste Zeit durch die Straßen...
Eigentlich ist und bleibt das Vehikel ein Statussymbol: Wer eines hat, ist schonmal wer; wer ein besondres hat (egal ob teuer, aufgemotzt oder selten) ist etwas besonderes; wer eine günstige Altersschleuder besitzt, hat eben diese nur aus finanziellen Gründen
Das liebe Geld ist nunmal leider das begrenzende Limit nach oben (bei den meisten).
Welch weise Worte, dafür gibts +1
Und wer wirklich schnell sein will in einer dichtbesiedelten Stadt, fährt sowieso mitm Bike
Ja, finde ich inzwischen auch. War mir früher selber garnicht bewußt, wie sehr man als Fahrradfahrer ein Verkehrshindernis sein kann.Fahrradfahrer sind die größte Seuche im Verkehr
Auf dem Gehweg dürfen sie, wenns keinen speziellen Fahrradabschnitt darauf gibt, nur mit Schrittgeschwindigkeit oder eben gar nicht fahren. (Außer es sind Kinder bis 10 Jahre)[...] Statt dass die mal auf dem Gehweg fahren ...[...]
Die Sicht eines Radfahrers.. auch mal interessant.
"Ich steh vorn"
(Autofahrer regen sich auf, dass man nicht vorbeikommt)
"Sie könnten ja überholen"
(Autofahrer kann endlich überholen)
"Oh, eine Ampel..ich stell mich illegalerweise nach vorne. Sie können ja gleich überholen"
Fahrradfahrer sind die größte Seuche im Verkehr
Ja, ich weiß. Aber dann sollen sie doch lieber langsam auf dem Gehweg fahren, als 'ne ganze Spur zu blockieren. Außerdem: StVO scheint eh nur 'ne Orientierungshilfe zu sein. Zu 100% daran halten tut sich eh keiner, ausser vielleicht bei roten Ampeln und bei Vorfahrtsregeln ... Meistens zumindest.Auf dem Gehweg dürfen sie, wenns keinen speziellen Fahrradabschnitt darauf gibt, nur mit Schrittgeschwindigkeit oder eben gar nicht fahren. (Außer es sind Kinder bis 10 Jahre)
Die Grösse eines Autos ist scheissegal. Entscheidend ist das Leistungsgewicht, also wieviel KG jedes PS bewegen muss. Und da schneiden Kleinwagen a la Punto GT mit Turbolader besser ab als manche schwere grosse Karrosse.
da sagst du was. Ich bin heute einem VW hinterhergefahren. Keine ahnung ob Polo oder Golf, war hinten komplett clean.
Also bis 100 hatte ich echt Mühe dran zu bleiben. Da ist sicher was dran gemacht worden. Aber mir gefallen Autos die von aussen wie Sparbrötchen aussehen aber den Wolf unter der Motorhaube haben.
mfg René