Auto Thread!

Wusste gar nicht, das es einen Markt für getunte Polo gibt?! Polo tunen ist irgendwie wie "Pimp my Ride".... Aus einer Sackkarre kann man nun mal keinen 18 Tonner machen
 
Aha...es gibt nen Unterschied zwischen 45 PS 86c Polo tunen und zwischen 180 PS Cup GTI :> Letzterer macht dich nämlich ziemlich nass. Nur weil du ein Problem mit kleineren Autos hast ist nicht jeder der keinen 5er BMW fährt ein Oberproll mit Aufmerksamkeitsdefiziten.
 
Wer hier nun wieder alles 5er fährt in diesem Forum - furchtbar. Ich glaub ich muss mir einen 7er kaufen oder einen Polo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grösse eines Autos ist scheissegal. Entscheidend ist das Leistungsgewicht, also wieviel KG jedes PS bewegen muss. Und da schneiden Kleinwagen a la Punto GT mit Turbolader besser ab als manche schwere grosse Karrosse.
 
Das mag für den Anzug stimmen, aber nicht für Straßenlage, Abrollkomfort, Federungskomfort etc.. Und wer fährt schon ständig Rennen!?
 
Also für mich ist eine ökonomische Kiste mit ordentlich Platz wichtig, Leistungsgewicht? Who cares? :>
Das kannst du auslegen wie du möchtest.
 
Wobei die Großen einen dann auf einer langen Grade warscheinlich wieder einholen, da sie ne höhere Endgeschwindigkeit haben.

Ein Gti (Golf / Polo ) hat natürlich seine Reize, leider bin ich von Vw mehr als genug gesättigt, da in meienr Stadt viel zu viele davon rumfahren ...
 
Wer hier nun wieder alles 5er fährt in diesem Forum - furchtbar. Ich glaub ich muss mir einen 7er kaufen oder einen Polo.

Du weißt ja wie ichs meine. Mich regt dieses prollige arrogante Gehabe als wenn mein Auto nix wert wäre weil es klein ist.. Nicht jeder kann sich ein großes Auto leisten, nicht jeder will es. Ich hab keine Kinder, keine großen Einkäufe, keinen Hund, meine Freundin hat selbst ein Auto. Wozu brauch ich dann ein riesiges Auto. Der Polo ist komfortabel und hat eFH, eSpiegel, Klimaautomatik usw. an Board.


Meiner istn 1.4er, das reicht locker um auf der Landstraße im Verkehr mit zu schwimmen und den einen oder anderen LKW zügig zu überholen. Und 180 Vmax reichen auch um mich in den Himmel zu befördern.
 
Ich würd ja sogar fast sagen, dass der Polo teurer war, als der 5er von mir und Joker


Warum geht meine Signatur eigentlich nicht mehr?
 
Geschwindigkeit ist heutzutage doch absolut irrelevant, man steht oder schiebt sich eh die meiste Zeit durch die Straßen...
Eigentlich ist und bleibt das Vehikel ein Statussymbol: Wer eines hat, ist schonmal wer; wer ein besondres hat (egal ob teuer, aufgemotzt oder selten) ist etwas besonderes; wer eine günstige Altersschleuder besitzt, hat eben diese nur aus finanziellen Gründen

Das liebe Geld ist nunmal leider das begrenzende Limit nach oben (bei den meisten).
 
Geschwindigkeit ist heutzutage doch absolut irrelevant, man steht oder schiebt sich eh die meiste Zeit durch die Straßen...
Eigentlich ist und bleibt das Vehikel ein Statussymbol: Wer eines hat, ist schonmal wer; wer ein besondres hat (egal ob teuer, aufgemotzt oder selten) ist etwas besonderes; wer eine günstige Altersschleuder besitzt, hat eben diese nur aus finanziellen Gründen

Das liebe Geld ist nunmal leider das begrenzende Limit nach oben (bei den meisten).

Welch weise Worte, dafür gibts +1
Und wer wirklich schnell sein will in einer dichtbesiedelten Stadt, fährt sowieso mitm Bike
 
Welch weise Worte, dafür gibts +1
Und wer wirklich schnell sein will in einer dichtbesiedelten Stadt, fährt sowieso mitm Bike

Die Sicht eines Radfahrers.. auch mal interessant.
"Ich steh vorn"
(Autofahrer regen sich auf, dass man nicht vorbeikommt)
"Sie könnten ja überholen"
(Autofahrer kann endlich überholen)
"Oh, eine Ampel..ich stell mich illegalerweise nach vorne. Sie können ja gleich überholen"

Fahrradfahrer sind die größte Seuche im Verkehr
 
Fahrradfahrer sind die größte Seuche im Verkehr
Ja, finde ich inzwischen auch. War mir früher selber garnicht bewußt, wie sehr man als Fahrradfahrer ein Verkehrshindernis sein kann.

Vorallem mag ich die, die auf 'ner 3-spurigen Straße im dichten (Berliner) Stadtverkehr so bescheuert in der rechten Spur fahren, dass sie die ganze für sich blockieren, weil man sie nicht überholen kann, da die Mittelspur auch voll ist. Statt dass die mal auf dem Gehweg fahren ... Aber nein, man ist ja auch ein Verkehrsteilnehmer und hat damit auch sein Anrecht darauf, AUF der Straße zu fahren, am besten noch in der Mitte von der Spur. WAAAAH!
 
Klar stellt der Geldbeutel immer die erste Huerde dar - und bestimmt nicht nur "Welches Auto kann ich mir leisten?". Wenn man sich mehr als ein Auto leisten kann (bzw. sich selbst gegenueber die Kosten eines "Spassautos" rechtfertigen kann), dann hat man ja auch ganz andere Moeglichkeiten, als wenn ein Auto Spass machen und gleichzeitig praktisch sein soll. Und ein Zweisitzer mit einem Kofferraum der Groesse "Handgepaeck" ist halt nicht unglaublich praktisch.

Und "grosse schwere Autos" vs. "kleine leichte Autos" ist halt immer auch eine Frage was einem persoenlich mehr Spass macht. Ich persoenlich mag leichte Autos mit gutem/direkten Handling und genug Leistung um das Ganze "spassig" zu machen. Und das heisst ja nicht automatisch, dass man einen aufgemotzten Compact fahren muss - allerdings gibt es ja leider kaum noch so leichte Sport-Coupes/Fastbacks wie in den 80ern/90ern und somit landet man dann bei einem doch schon etwas aelteren Auto (was freilich den Vorteil hat, dass man die recht guenstig bekommt).

PS: Viel schlimmer als Radfahrer sind Autofahrer die den Radfahrer in der Kurve ueberholen und einem dann auf der eigenen Spur entgegen kommen. Auf meinem kurzen Weg ins Buero haette es schon oft gekracht, wenn ich nicht in solchen Situationen massiv in die Eisen gegangen waere. Am Dollsten ist es dann, wenn einen der Depp dann noch verwundert und sich keiner Schuld bewusst dumm anguckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicht eines Radfahrers.. auch mal interessant.
"Ich steh vorn"
(Autofahrer regen sich auf, dass man nicht vorbeikommt)
"Sie könnten ja überholen"
(Autofahrer kann endlich überholen)
"Oh, eine Ampel..ich stell mich illegalerweise nach vorne. Sie können ja gleich überholen"

Fahrradfahrer sind die größte Seuche im Verkehr

Gesegnet seiin Manowar, Gott des Strassenverkehrs.

Ich HASSE diese Rad und Moped Fahrer.... spätestens seit einer von rechts ohne Vortritt bei Rot über die Ampel ist, mir volle Kanülle in die Seite rein und mich dann beleidigt und beschimpft hat als ich erste Hilfe leisten wollte. Ne Entschuldigung oder ein Dankeschön kam bis heute nicht.
 
Auf dem Gehweg dürfen sie, wenns keinen speziellen Fahrradabschnitt darauf gibt, nur mit Schrittgeschwindigkeit oder eben gar nicht fahren. (Außer es sind Kinder bis 10 Jahre)
Ja, ich weiß. Aber dann sollen sie doch lieber langsam auf dem Gehweg fahren, als 'ne ganze Spur zu blockieren. Außerdem: StVO scheint eh nur 'ne Orientierungshilfe zu sein. Zu 100% daran halten tut sich eh keiner, ausser vielleicht bei roten Ampeln und bei Vorfahrtsregeln ... Meistens zumindest.
 
Naja, einen Konsens wirds dort wohl nie geben... ambitionierte Autofahrer schimpfen immer auf die Radfahrer und umgekehrt. ^^
 
Die Grösse eines Autos ist scheissegal. Entscheidend ist das Leistungsgewicht, also wieviel KG jedes PS bewegen muss. Und da schneiden Kleinwagen a la Punto GT mit Turbolader besser ab als manche schwere grosse Karrosse.

da sagst du was. Ich bin heute einem VW hinterhergefahren. Keine ahnung ob Polo oder Golf, war hinten komplett clean.
Also bis 100 hatte ich echt Mühe dran zu bleiben. Da ist sicher was dran gemacht worden. Aber mir gefallen Autos die von aussen wie Sparbrötchen aussehen aber den Wolf unter der Motorhaube haben.

mfg René
 
da sagst du was. Ich bin heute einem VW hinterhergefahren. Keine ahnung ob Polo oder Golf, war hinten komplett clean.
Also bis 100 hatte ich echt Mühe dran zu bleiben. Da ist sicher was dran gemacht worden. Aber mir gefallen Autos die von aussen wie Sparbrötchen aussehen aber den Wolf unter der Motorhaube haben.

mfg René

Joa...sowas á la 2er Golf mit VR6 Umbau drin oder so. Außen pfui - innen hui! Wobei ich lieber auf ein gepflegtes modernes Auto stehe. Aber vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen schönen Corsa B GSI wenn er dann ein Youngtimer wird. Da ich 7 Jahre lang nen Corsa gefahren hab und das eigentlich schon als Jugendlicher mein Traumauto war will ich mal später in Nostalgie schwelgen...und dann lecker mit 109 PS und 900 KG Leergewicht rumheizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück