Auto Thread!

Spectrumizer..jag mir keine Angst ein! Ich dachte du machst wieder mein Account kaputt

Gesegnet seiin Manowar, Gott des Strassenverkehrs.

Ich HASSE diese Rad und Moped Fahrer.... spätestens seit einer von rechts ohne Vortritt bei Rot über die Ampel ist, mir volle Kanülle in die Seite rein und mich dann beleidigt und beschimpft hat als ich erste Hilfe leisten wollte. Ne Entschuldigung oder ein Dankeschön kam bis heute nicht.




Hatte vor kurzem was ähnliches, aber wenn der mir ne Macke reingemacht hätte, wäre das eh ganz anders verlaufen:
Fahre ganz gemütlich hier her (Innerorts) und auf einmal zieht ein Radfahrer einfach raus (vom Bürgersteig auf die Straße). Ich musste voll in die Eisen gehen und ihn hat das wohl überrascht und er hat sich aufs Maul gelegt.
Als ich dann ausstieg, um nach ihm zu schauen, tritt der mir einfach in den Bauch?!
Er bekam sein blaues Auge und ich fuhr weiter.

Lustig find ich die Fahradfahrer auch mit "Wir fahren kein Auto, wir schonen die Umwelt!"
Hätte gern mal ne Studie darüber, wieviel mehr Sprit verbraucht wird, wenn Fahrradfahrer unterwegs sind.. ständiges bremsen und wieder anfahren +überholen. Wird wohl nicht wenig sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spectrumizer..jag mir keine Angst ein! Ich dachte du machst wieder mein Account kaputt


Hatte vor kurzem was ähnliches, aber wenn der mir ne Macke reingemacht hätte, wäre das eh ganz anders verlaufen:
Fahre ganz gemütlich hier her (Innerorts) und auf einmal zieht ein Radfahrer einfach raus (vom Bürgersteig auf die Straße). Ich musste voll in die Eisen gehen und ihn hat das wohl überrascht und er hat sich aufs Maul gelegt.
Als ich dann ausstieg, um nach ihm zu schauen, tritt der mir einfach in den Bauch?!
Er bekam sein blaues Auge und ich fuhr weiter.
WTF?!
 
Lustig find ich die Fahradfahrer auch mit "Wir fahren kein Auto, wir schonen die Umwelt!"
Hätte gern mal ne Studie darüber, wieviel mehr Sprit verbraucht wird, wenn Fahrradfahrer unterwegs sind.. ständiges bremsen und wieder anfahren +überholen. Wird wohl nicht wenig sein

Na wenn du mit der hanebüchenen Theorie daherkommst, kannste gleich überlegen, wieviel es mehr die Umwelt belastet, ein Auto zu bauen und wieviel ein Fahrrad.
 
Das gleicht sich nicht aus, geh weg!
 
Nicht für meinen Blutdruck

Genug mit Auto Vs Fahrrad.
War bislang ein toller Thread hier.
 
Joah Naja... Ich muss gucken was ich mir als erstes Auto kaufen werde ... Ich würde ja gerne den Audi 100 von meinem Stiefonkel haben.
 
Apropos Audi ... Mein (fast) neuer Audi A1, BJ 2011, Erstzulassung 06/2011, gekauft im Dezember als 2. Besitzer hat Wassereinbruch in der Heckklappe ... Plätschert richtig schön, wenn ich die Klappe aufmache und läuft auch schön die Brühe raus, je nachdem, wie stark und wie lange es geregnet hat. Ich dacht mich trifft der Schlag!


Google hat noch 'n paar Leidensgenossen geliefert, scheint am Heckspoiler zu liegen, der wohl beim Kleben in der Massenfertigung Verarbeitungs- bzw. Materialschwächen aufweist und dadurch spröde / rissig / durchlässig wird.

Werkstatttermin zur Schadensbegutachtung hab ich am Dienstag. Danach müssen die sehen, wie's mit der Reparatur ausschaut. Hoffe das geht schnell und unkompliziert von der Bühne. Von mir aus können die auch gleich die Heckklappe tauschen, will nicht wissen, wie es jetzt da innen in der Klappe aussieht, auch wegen Rost und so ...

Zum Glück alles auf Garantie ... Trotzdem irgendwo zum kotzen.
 
Löl...dabei halt ich eigentlich recht viel von Audi...aber ok jedes Auto hat kleine oder größere Konstruktionsmängel. Beim Audi würd ich mir aber weniger Sorgen um Rost machen, die Mühle ist doch vollverzinkt. Ich hab bei meinem Polo keinen einzigen Rostfleck, auch nicht an den Türkanten / Motorhaube, da wo es bei den meisten Auto am ehesten sprießt.

Beim Corsa B gabs öfter das Problem, dass die B-Säule reißt, DAS find ich eher heftig. Meiner war gott sei Dank nie davon betroffen.
 
Das erinnert mich an eine andere Geschichte:
Wollten ne Lan-Party bei mir machen.
Mein Kumpel durfte sich ein Citroen Pluriel leien.. als er hier ankam, floss Wasser aus seinem Monitor. Der Kofferraum war komplett nass!
Die Karre war damals auch frisch ausm Werk.

Halt uns mal auf dem laufenden, wie das weitergeht.. das schreit ja nach großer Rückrufaktion
 
Halt uns mal auf dem laufenden, wie das weitergeht.. das schreit ja nach großer Rückrufaktion

garantiert nicht.

rückrufaktionen schädigen den ruf des herstellers. die schlagzeile "audi ruft 8000 autos wegen rost zurück" wirst du nie lesen.


bald geht die saison wieder los und ich brauch n neues bike:

ne neue honda oder ne gebrauchte harley, das ist die frage?

http://www.motorrad-testbericht.at/magazin/honda/naked/nc700s/honda_nc700s_1.jpg


http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/200901/2009-harley-davidson-spor-5_460x0w.jpg
 
Geschmack würde sagen: Harley.
Fahrweise würde nach Honda schreien.

Ich würd so gern Motorrad fahren.. ich weiß aber, wie ich fahren würde und das ich mich damit umbringen würde

Und ja, motorisierte Zweiräder sind willkommen
 
Rückrufaktion glaue ich auch nicht. Das Problem scheint auch nicht alle A1 zu betreffen, aber ich hab natürlich genau so einen erwischt.

@symp: Harley natürlich.
 
Aber wohl alle mit Spoiler?
Ne richtige Rückrufaktion natürlich nicht, aber die werden dann jetzt wohl was anders machen müssen und das auch schön umsonst.
Schau dir genau an, wo das Wasser überall hin kam. Nicht das du deswegen noch mal größere Probleme bekommst.
 
bei mir ists eher so:

honda - wäre die vernunftsentscheidung. wenig verbrauch, nagelneu, daher geringe folgekosten
harley - kult, unvernunft, laut, teuer (auch in zukunft, weil zu basteln gibts daran immer was)

na ein oder zwei monate sind ja noch zeit. obwohl man bei dem wetter eigentlich schon aufsteigen könnte.

aus dem alter, dass ich mich damit zu tode fahre bin ich raus.
 
Das hat eher was mit der Einstellung zutun, weniger mit dem Alter.
Mein Auto bewege ich ja auch anständig.

Wenn ich mich aber doch noch entscheide, wieder in die USA zu ziehen, kommt mir ne Chopper ins Haus.

Von wieviel Unterschied spricht man da beim Verbrauch?
 
yeah die Spiegel-Recherche wiedermal.

Neue Baustoffe im Autobau

Ne Kunststoffverbundsblattfeder hat die Corvette ja auch erst seit den 90ern. Das ist doch keine neue Erfindung.

Und Kunstoffautos gabs und gibts neben der Corvette ja auch schon einige. Ich glaub sogar der Trabi hatte doch ein Kunstoffverbundskarosse.
Und die preisen das als neueste Erfindung an?
 
harley (auf die schnelle im netz gefunden): Verbrauch: 3,9 L Super 95 bei ruhiger Landstraßen-Tour (80 km/h), 5 L Super 95 bei schneller Landstraßentour, bis zu 7 L Super 95 im Stop-and-Go

honda: Honda strebt für den Einspritzer einen Durchschnittsverbrauch von nur 3,7 Litern an.

also sooo gross wird der unterschied im verbauch nicht sein. versucherung und steuern werden für die harley sicherlich mehr kosten. dazu wird man immer was zu schrauben und zu basteln haben. wobei ich nichtmal weiss, ob ich die zeit dafür finde. dazu kommt, dass auch die gebrauchte harley locker 2000 mehr kostet als die neue honda. ich glaub ich merk schon worauf es hinausläuft ...
 
Aber wohl alle mit Spoiler?
Ne richtige Rückrufaktion natürlich nicht, aber die werden dann jetzt wohl was anders machen müssen und das auch schön umsonst.
Schau dir genau an, wo das Wasser überall hin kam. Nicht das du deswegen noch mal größere Probleme bekommst.
Leider eben nicht alle mit Spoiler. Gibt scheinbar auch 'ne ganze Menge A1 mit Spoiler, die das Problem komischerweise nicht haben. Wo da genau der Wurm drin ist, weiß ich als Laie aber auch nicht. Hab nur in diversen Foren gelesen, dass es eben mit dem Kleber zusammenhängen soll, der zur Befestigung des Spoilers verwendet wurde.

Ich glaub sogar der Trabi hatte doch ein Kunstoffverbundskarosse.
Ne ne, der Trabbi war wirklich nur Pappe mit irgendwelchen Kleber- oder Verbundmaterialien, damit das ganze hart und (naja) "stabil" wird. Aber Kunststoffverbund war das nicht.
 
Zurück