Auto Thread!

Entscheidungen sind immer so ne Sache - ich ueberlege auch schon seit Wochen (und hab auch noch ein paar Wochen zum Ueberlegen), was ich Auto-maessig dieses Jahr will. Entweder einfach meinen MX-3 gegen die etwas fixere V6-Version eintauschen:

http://thegarageblog.com/garage/wp-content/uploads/bestmx3.jpg


Das waere sogar relativ vernuenftig, weil das doch sogar ein relativ praktisches Auto ist (4-Sitzer, grosser Kofferraum) - und dabei trotzdem Spass am Fahren bietet.

Oder doch (und eigentlich will ich den unbedingt) nen MR2-Mk1:

http://chivethethrottle.files.wordpress.com/2010/12/mr2-mk1-6.jpg?w=500&h=363

Der waere dann nicht mehr so praktisch (2-Sitzer, vernachlaessigbarer Kofferraum) - aber dafuer bekommt man ein markantes Auto (ich hasse die rundgelutschten modernen Einheitskisten) mit wenig Gewicht, guter Leistung (vor allem wenn man einen Super Charger findet) und Mittelmotor \o/
 
Ich fahre nen 65 PS Toyota Yaris und liebe es, mit 170 kmh mitten auf der Autobahn einem eigentlich schnelleren Auto ne Lichthupe zu geben, wenn dieses mich vorher so richtig genervt hat und nun hinter dem nächsten Auto hängt :-)
 
Ich schaue mich seit letztem märz nach einem passat cc um.
warte aber immer noch auf den richtigen occassion :-)

hab zwar eigentlich ein top auto, seitdem ich die kolbendichtringe ersetzen lassen habe und er einen normal ölverbrauch hat.

trotzdem suchen macht laune und kostet nichts.
 
Ich fahre nen 65 PS Toyota Yaris und liebe es, mit 170 kmh mitten auf der Autobahn einem eigentlich schnelleren Auto ne Lichthupe zu geben, wenn dieses mich vorher so richtig genervt hat und nun hinter dem nächsten Auto hängt :-)
Was mich in der Dunkelheit auf Autobahnen nervt sind diese krassen Xenon-Blender hinter einem und wundere mich, ob die mit Fernlicht fahren oder was. Hab auch Xenon, fahre immer mit Abblendlicht und frag mich, ob ich auf andere auch so wirke. Aber das blendet so böse im Rückspiegel, dass ich den immer umklappen muss.
 
Es gibt noch Rückspiegel die sich nicht automatisch verdunkeln wenn stärkeres Licht zu sehen wäre? Und das in einem Audi?
 
Was mich in der Dunkelheit auf Autobahnen nervt sind diese krassen Xenon-Blender hinter einem und wundere mich, ob die mit Fernlicht fahren oder was. Hab auch Xenon, fahre immer mit Abblendlicht und frag mich, ob ich auf andere auch so wirke. Aber das blendet so böse im Rückspiegel, dass ich den immer umklappen muss.

Das ist echt krass manchmal.

Am schlimmsten finde ich es aber auf der Landstraße, wo 5-10 Minuten nichts kommt und dann direkt mit Flutlicht und Lasershow... zumindest wirkt es so. :S
Ich spekuliere jedes mal ob es Xenonlicht, Fernlicht und/oder senkrecht falsch eingestellte höhe des Lichtes ist...


Aber was soll man groß machen? Selber Fernlicht an? Wenn er dann nicht ablendet hatte er es vielleicht nicht an gehabt und man hat Ihn mit Absicht geblendet.
Nummernschild im Dunkeln zu sehen ist auch ne Sache für sich. Und einen Auf 2Fast2Furious 180° Handbremsaction zu machen um doch noch das Nummernschild zu sehen ist glaub ich auch keine Lösung.
 
In der Sportback variante sieht der Audi A1 garnicht mal so schlecht aus.

Ja Ja die Blender nerven, wird wohl meistens an falsch eingestellten Scheinwerfern liegen.
 
Blablabla.


So weiter zum eigentlichen Thema: Mach mal die ganzen Aufkleber runter...das sieht furchtbar aus, Memes sind lustig aber ich würd mir nie eins ans Auto kleben. Lieber schöne Sticker auf die Heckscheibe an der Seite hinkleben, such mal bei Ebay nach OEM Aufkleber. War 2011 großer Trend bei VW und anderen Autos, hab auch ne Shockerhand am Polo

Die Aufkleber waren schon oben...
Ich hab sie mittlerweile alle runter gemacht, bis auf das auf der Scheibe, das habe ich hoch gemacht und bleibt. :>

Dann den Bra weg...der bringt eh nix, verkratzt nur den Lack und drunter kann sich Feuchtigkeit sammeln.

Wie vorher schon gesagt habe ich ihn nie oben, er war halt oben als ich sehen wollte wie es ausschaut und da ich kein anderes Foto parat hatte...

Und Haubenverlängerungen kosten ned die Welt, für meinen alten Corsa hätte die damals ca. 40 Euro gekostet...brauchst halt jemanden zum schweißen und lackieren, da hilft Vitamin B natürlich ungemein. :>

Ich hatte ein Angebot mit angeschweißten Bösen Blick + Lackierung für 350 €... das war mir viel zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei nem Kumpel neulich erstmal Angel Eyes in seinem 80er eingebaut
 
Lasst uns unsere Ringe!
Hab noch nie nen Auto gesehen, wo das danach gut aussah.
 
Mmmh ich hab derzeit die Brutale 675 ganz oben auf dem Plan. Eigentlich hatte ich ja geplant mir dieses Jahr eine Kawa Z1000 zu kaufen. Leider hatte ich die Rechnung ohne MV Agusta gemacht, die mit ihrer kleinen Nackten für unter 9000€ ein klares Zeichen setzen wird. Meines Erachtens ein Hammerteil für den Preis und das ultimative Funbike für das Jahr 2012, aber seht selbst:

big7mvbrutale6752012b04.jpg


122111101omvagustabruta.jpg


bigmvbrutale6752012b07.jpg


bigmvbrutale6752012a08.jpg


bigmvbrutale6752012a11.jpg


bigmvbrutale6752012b08.jpg


122111101omvagustabruta.jpg


big2mvbrutale6752012a01.jpg


bigmvbrutale6752012a10.jpg
 
Die heißen Corona's ! ! !

Was mich in der Dunkelheit auf Autobahnen nervt sind diese krassen Xenon-Blender hinter einem und wundere mich, ob die mit Fernlicht fahren oder was. Hab auch Xenon, fahre immer mit Abblendlicht und frag mich, ob ich auf andere auch so wirke. Aber das blendet so böse im Rückspiegel, dass ich den immer umklappen muss.

Ich glaub das hat mehrere Gründe: Blau hat anscheinend auf viele Leute eine Anziehungskraft da direkt reinzuschauen.
Dann gibts natürlich noch die Menschen die sich irgendwelche blauen Funzeln ins Auto reinhauen.
Und die tollen D.I.Y.-Nachrüst(bastel)sätze sind auch nicht das wahre.
Man soll ja nicht mal selber die Brenner wechseln - aufgrund der Hochspannung und weil die Scheinwerfer wieder justiert werden sollten. Was übrigens bei jedem Leuchtmittelwechsel gemacht werden sollte...

Ich find Xenon sollte mittlerweile zur Serienausstattung gehören. Man sieht einfach wesentlich mehr Nachts.
Halogen blendet sehr viel schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Teil. :-)

Aber wenn, dann schwarz. Versteh gar nicht wieso überhaupt andere Farben rausgebracht werden.
 
Das hat Audi wohl besser drauf, als BMW..

Wenn ich mein Auto abgeb, bekomm ich einen Mini.
Wenn mein Vater seinen M3 abgibt, bekommt er einen.. Mini!
 
Zurück