Auto Thread!

Die Mutter von nem Kumpel hat nen Mini Cooper Coupé S, der macht richtig Laune wenn man den nicht unbedingt jeden Tag fahren muss!
Ist halt wie Kart fahren und bei dem Gewicht macht das Beschleunigen auch echt Spaß.. oah und wie tief man sitzt. Die Kisten haben schon ihren Charme.
 
Ja, Mini sind nett. Was mich nur total pervers abturnt ist dieser RIESENTACHO in der Mitte. Wenn die den, wie bei jedem anderen Auto auch, dahin packen, wo er hingehört, wäre Mini auch interessant für mich. Aber so ... Nääääää ... *schüttel*
 
Örks... das sieht in der Tat fürchterlich aus. Noch schlimmer sind aber diese digitalen Dinger bei Citroen bspw.
 
Soll das "retro" aussehen oder sowas?

Gefällt mir überhaupt nicht... Bin noch nie einen Mini gefahren, aber stört das nicht ein bisschen, wenn das Tacho so dick in der Mitte und nicht hinterm Lenkrad ist?
 
Es stört sehr und ist noch hässlicher, als auf den Bildern.
 
Ja, sieht einfach nur verboten aus. Der Punkt ist halt auch, dass man immer den Blick von der Straße nehmen muss, um zu sehen, wie schnell man gerade fährt.
 
Vllt. ist der so platziert damit alle Fahrgäste in Panik ausbrechen können ohne vorher zu fragen wie schnell man ist.
 
Vllt. ist der so platziert damit alle Fahrgäste in Panik ausbrechen können ohne vorher zu fragen wie schnell man ist.
Hmm, kann man mit einem Mini denn so schnell fahren?

Ok, 238 km/h bei 211 PS ist max. laut Wikipedia ...

Für 211 PS aber ziemlich wenig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist der so platziert damit alle Fahrgäste in Panik ausbrechen können ohne vorher zu fragen wie schnell man ist.
Ja, genau das habe ich in Reviews auch immer gelesen / gehört: "Zartbesaitete Insassen können hier leichter Angstzustände bekommen, da sie immer den Tacho im Blickfeld haben."

Hmm, kann man mit einem Mini denn so schnell fahren?
Ja na klar, 'n ordentlicher Mini geht ab, wie Schmidt's Katze. Weiß noch, dass ich mal mit 'nem neuen Ford Mondeo ~160km/h auf der Autobahn in der linken Spur unterwegs war und nicht rechts rüberwollte, weil da weiter vorn so'n Schleicher war und schon 'n paar Autos hinter dem waren. Haben also alle darauf gewartet, dass der da vorn rechts rübermacht und die Spur freigibt. Hinter mir hat 'n Mini gedrängelt, aber wie schon gesagt: Wozu rechts rüber, wenn sich's eh nicht lohnt? Irgendwann wurde es dem hinter mir zu blöd, zieht rechts rüber, gibt Gas und hat mich in nichtmal 2 Sekunden überholt, nur um dann vor mir wieder links rüberzuziehen und dann dem nächsten an der Stoßstange zu kleben. Aber davon abgesehen hat's mich schon beeindruckt, wieviel Zug der Mini bei 160 noch entfaltet.

Aber scheinbar haben die bei Mini das inzwischen auch verstanden, dass die mit dem Riesentacho in der Mitte Kunden verlieren: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/55195/Erwischt-Erlkoenig-Mini-Cooper-Mini-ohne-Mini-Tacho
 
Ja na klar, 'n ordentlicher Mini geht ab, wie Schmidt's Katze. Weiß noch, dass ich mal mit 'nem neuen Ford Mondeo ~160km/h auf der Autobahn in der linken Spur unterwegs war und nicht rechts rüberwollte, weil da weiter vorn so'n Schleicher war und schon 'n paar Autos hinter dem waren. Haben also alle darauf gewartet, dass der da vorn rechts rübermacht und die Spur freigibt. Hinter mir hat 'n Mini gedrängelt, aber wie schon gesagt: Wozu rechts rüber, wenn sich's eh nicht lohnt? Irgendwann wurde es dem hinter mir zu blöd, zieht rechts rüber, gibt Gas und hat mich in nichtmal 2 Sekunden überholt, nur um dann vor mir wieder links rüberzuziehen und dann dem nächsten an der Stoßstange zu kleben. Aber davon abgesehen hat's mich schon beeindruckt, wieviel Zug der Mini bei 160 noch entfaltet.

Aber scheinbar haben die bei Mini das inzwischen auch verstanden, dass die mit dem Riesentacho in der Mitte Kunden verlieren: http://www.auto.de/m...ohne-Mini-Tacho
Ach, beschleunigen kann man auch mit anderen Autos - und auch ohne Tacho in der Mitte schafft man es, dass Mitfahrer aussteigen wollen xD

Meine Mutter wollte schon nach den ersten 20 Metern aussteigen, weil ich zu schnell beschleunigt habe ... Das hat sie davon, wenn sie mir einen 3er BMW schenkt ...

Manchmal verstehe ich meine Eltern echt nicht ... Bei der Versicherung wollten die auch nicht den Opel Corsa auf mich und den 3er BMW auf sich anmelden, obwohl das günstiger gewesen wäre ... Tja, solange ich das nicht bezahlen muss, sollen sie das selbst entscheiden, ist mir auch egal, ich kanns ja nicht ändern ... aber trotzdem seltsam

Was muss ich eigentlich beim Kauf von Sommerreifen beachten?

In der Zulassung steht nur: 205/55R16 91W

Muss ich beim Kauf noch mehr beachten oder reicht das als Angabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter wollte schon nach den ersten 20 Metern aussteigen, weil ich zu schnell beschleunigt habe ... Das hat sie davon, wenn sie mir einen 3er BMW schenkt ...
Hehehehe. Da ist meine Mutter abgehärteter. Haben mal zusammen 'nen Ausflug in ihre alte Heimat gemacht, neuen Ford Mondeo von SIXT gemietet (hatte damals noch kein eigenes). Die hat sich sogar gefreut, als ich beim Anfahren da mal ordentlich auf's Gas gedrückt habe und es uns in die Sitze gepresst hat und selbst bei 200 auf der AB ist sie noch entspannt geblieben.

Bzgl. Reifen: Keine Ahnung.
 
wegen der reifen:

seit ein paar jahren steht in den papieren nur noch eine reifengrösse. völlig schwachsinng, da es auch x andere reifen gibt die du fahren darfst. also beim hersteller erkundigen (notfalls tuns auch foren, werkstätten oder freunde) und mit dem wissen dann reifen kaufen. und bei einer kontrolle hoffen, dass der mann in grün sich nicht wegen der reifen aufregt.

schwachsinnige regelung. aber ist so gewollt.
 
wegen der reifen:

seit ein paar jahren steht in den papieren nur noch eine reifengrösse. völlig schwachsinng, da es auch x andere reifen gibt die du fahren darfst. also beim hersteller erkundigen (notfalls tuns auch foren, werkstätten oder freunde) und mit dem wissen dann reifen kaufen. und bei einer kontrolle hoffen, dass der mann in grün sich nicht wegen der reifen aufregt.

schwachsinnige regelung. aber ist so gewollt.
Ja, ich will aber wissen, welche Reifen (also ohne Felgen) ich genau kaufen muss, denn die Felgen habe ich ja schon ... Also reichen zum Reifenkauf da die Angaben aus der Zulassung oder brauch ich noch weitere Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum guckst du nicht einfach auf die Reifen die JETZT drauf sind und holst die gleichen Dimensionen?

Aber, in dem europäischen Fahrzeugschein (oder wie man das nennen soll) sind ALLE Reifentypen verzeichnet die für dein Fahrzeug zugelassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mir mal deine Felgen und ich kann dir warscheinlich schon weiterhelfen
Du erzählst in jedem Satz, dass du nen 3er BMW hast, weißt aber nichtmal, welche Reifen du brauchst O_o
Vllt würde es auch einfach helfen, wenn du mal schaust, was momentan montiert ist?

Bei ner 18Zoll Felge, würdest du jedenfalls schonmal kein R16 aufziehen können ^^

Aber, in dem europäischen Fahrzeugschein (oder wie man das nennen soll) sind ALLE Reifentypen verzeichnet die für dein Fahrzeug zugelassen sind.
Jain
Ich musste meine 265er eintragen lassen, weil nur 255 und 275 eingetragen waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jain
Ich musste meine 265er eintragen lassen, weil nur 255 und 275 eingetragen waren
Gab es eine Begründung wieso die nicht mit drin standen? Ich durfte auch schon nachtragen lassen weil die Dimension vom Werk aus schlicht nicht vorgesehen war, aber sind wir ehrlich, bei Reifen dieser Dimension für "normale" PKWs ist das verschmerzbar.

Somit hast nat. Recht... nicht ALLE Reifentypen sondern die alle handelsüblichen Reifentypen sind dort verzeichnet.
 
Geiles Teil. :-)

Aber wenn, dann schwarz. Versteh gar nicht wieso überhaupt andere Farben rausgebracht werden.
Die ist dann wenn auch in schwarz geplant.

Ok, 238 km/h bei 211 PS ist max. laut Wikipedia ...

Für 211 PS aber ziemlich wenig ...
Was haben die Pferdestärken mit der Endgeschwindigkeit zu tun? Zumal die Endgeschwindigkeit auch nicht wirklich wichtig ist. Mein Dicker läuft laut Tacho etwas über 280km/h. Das bin ich bisher einmal zum Testen gefahren und Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück