Auto Thread!

Mir ging es auch nur um die physikalischen Zusammenhänge ...

Aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht, woran liegt denn das nun genau, dass ein Auto mit vierfacher Leistung nicht mal annähernd doppelt so schnell fahren kann?

ohne das ich mich da genauer auskenne: so Dinge wie Luftwiderstand, Reibungswiderstand im Getriebe und auf der Straße...
deine Formel hilft dir vielleicht in Physik, aber nicht in der Praxis.
Es gibt ja noch verdammt viele Parameter mehr die da berücksichtigt werden müssen.

Ein leichtes Auto mit viel PS müsste ja theoritesch ungeheur schnell sein - aber im endeffekt bringt es die Leistung gar ned auf die Straße, weil es an Gewicht fehlt...
 
Nen Pferd hat aber im Durchschnitt 24ps
 
Musste natürlich direkt nachschauen *g*
Die Höchstleistung und für kurze Zeit, sind die 24ps.
Im Durschnitt ists sogar wirklich nur 1ps
 
Ich würde meinen..gerade deswegen
Aber sieht gut aus.
Würde meinem auch gern mal nen Motto verpassen.

Da fällt mir der hier ein:
Bat-Ram!

Ich find den sexy! Wäre absolut nen Auto für mich und ich bin zur Zeit echt am schwächeln.. aber flott unterwegs sein, kann man damit nun wirklich nicht mehr
http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/3219/4221/33047110074_large.jpg
http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/3219/4221/33047110068_large.jpg
http://www.carlwalski.com/the_batram/TheBatramA3.JPG
[youtube]http://www.youtube.c...h?v=3BX70NbwN-I[/youtube]
 
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Ich würde meinen..gerade deswegen
Aber sieht gut aus.
Würde meinem auch gern mal nen Motto verpassen.

Was denn für eins?

Ich bin grad etwas am hadern ob ich das Umbrella Logo nicht auf die Tür kleben soll. Werde ich wohl mal n Zeitchen machen, vielleicht gefällts mir ja

Da fällt mir der hier ein:
Bat-Ram!

Ui der ist heiss. Unterschätz die Teile nicht. Bekannter hat seinen Cummins auch tiefer gelegt. Der 6.5Liter Diesel geht mal so richtig zur Sache. Sportliches Fahren umschreibt das Fahrgefühl nur sehr unzureichend

mfG René
 
Bei mir käme da aber nur der SRT10 oder der große Hemi ins Haus. (übrigens auch nur die 3. Baureihe)

Cummins geht nur klar, wenn da so Wolken rauskommen :
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ixAMwN11cfQ[/youtube]

Trotzdem biste damit nicht flott unterwegs.
Der Luftwiderstand ist zu hoch.
Das Gewicht ~2,5t.
Kein Gewicht auf der Hinterachse.
Natürlich treiben einen 250kw oder gar 370kw ziemlich nach vorn. Aber geradeaus fahren kann jeder


Mit dem Motto ist ne gute Frage. Wirkt bei meinem sehr schnell, sehr billig.
Das Ding mit dem Umbrella Logo ist halt auch.. wer kennt es?
Wenn du es riesig auf der Tür hast, werden dich so viele Leute nerven "was issn das fürn Schnickschnack", dass du es irgendwann entnervt abmachst.
Wenns irgendwo in klein ist, werden es die Leute trotzdem noch erkennen und grinsen
 
So Leute... nach langen Querelen mit meiner Versicherung, meinem Ford-Händler bei dem ich bisher knapp 250.000€ in neue Autos investierte und den Ford-Werken - verabschiede ich mich von Ford.

Gesucht wird ein sportliches Mittelklassefahrzeug... Leistungstechnisch dem Ford Focus RS nah mit nem Budget von ca. 35.000€.

Ideen? Vorschläge?

Bin grad n bissl unentschlossen - hab fest damit gerechnet eine neue Pflaume zu holen.

Schwanke irgendwie zwischen dem Evo und dem Lancer, wirklicher Vor- und Nachteile kann ich bei beiden nich sehen. Der Evo ist etwas auffälliger was ich beim Focus RS ja schon mochte.

http://pic.autoscout24.net/images/516/099/0208099516001.jpg
Mitsubishi Lancer Evolution X

http://pic.autoscout24.net/images/165/325/0208325165001.jpg
Subaru Impreza WRX STI 4D

Nach der langen Zeit des Fronttriebelns wäre Allrad natürlich ne schicke Steigerung... argh... Forenuser hier die zu beiden was sagen können?

Aus welchem Land der Hersteller kommt ist mir egal - bin da nicht fixiert.
 
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Hast du auch eine Limite was das Alter des Fahrzeugs angeht?
Wie wärs mit einem M3 (e46) oder S4/ S6 vielleicht sogar RS 4/6
Also ich hätte schon ganz gerne einen Neuwagen, maximal Jahreswagen mit wenigern Kilometern auf dem Buckel.

M3 und Konsorten sind aber dann doch nicht ganz meine Preisklasse - wobei die nat. ihren besonderen Reiz haben.
 
ja wenns ein neu bzw. jahreswagen sein soll, siehts anderst aus.
 
Wenn es von der Form her aehnlich wie der Focus sein soll: Vielleicht auch mal den Volvo C30 anschauen? Als R-Design-Version bekommst Du den mit einer 2.5l-Turbo-Engine mit immerhin 230PS. Der ist zwar nicht ganz so auffaellig - eher ein wenig dezent anders...
 
Der Volvo C30 sieht aber am Heck ziemlich komisch aus, finde ich.
Ist natürlich geschmackssache.

Optisch finde ich persönlich den Mitsubishi am besten. Ich hab auch mal gelesen, dass die Autos von denen generell sehr zuverlässig sein sollen.
 
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