Danke für die vielen Antworten...
Ich bin, obwohl ich gerne wieder einen neuwagen hätte, davon abgekommen - da war ich Preis-Leistungs-technisch mit dem Focus RS schon bestens bedient - mehr geht irgendwie nicht und alles was noch in die Kategorie fällt ist entweder teurer oder sagt mir nicht zu.
Nichts desto trotz bin ich irgendwie bei dem Lancer Evolution hängen geblieben bzw. favorisiere ihn... der Evo X würde mich neu allerdings knapp 42000€ kosten, also entweder ein Vorgängermodell, einen gebrauchten oder meine Frau davon überzeugen das es auf die paar Tausend auch nicht mehr ankommt - also wirds wohl ein Gebrauchter.
So... lange Rede kurzer Sinn, schaue mich nun also auch nach Gebrauchtfahrzeugen um und schnuppere da gerade bei mobile.de rum (als Anhaltspunkt quasi) und da erschlägt es einen nach 15 Jahren Ford quasi so das der Evo schon wieder etwas weiter wegrückt.
Von einem Renault Megane irgendwas (der es nicht werden würde) über Mustang, Camaro und Nissan Z370 bis hin zu BMW 135, 335 etc.pp. ist da so ziemlich alles bei.
Das mag doof klingen, aber nach 15 Jahren Ford erschlägts mich grad etwas.
BMW 335i Coupe - Betrug oder kann das sein?
EDIT: @1.000.000 - Porsche 911 GT3 RS 4.0