Auto Thread!

Bei meinem uralten Corsa ist auch vor einem Monat der Motor verreckt. Aber für 400 Euro hab ich nun wieder nen neuen drin. War die erste Investition in die Kiste nach über 10 Jahren. Musste bisher auch noch nie in die Werkstatt, außer eben für Zündkerzen und anderen Kleinkram.
 
War sicherlich ein B. Die haben sowieso Bauerntechnik, was soll da bei ner Handvoll Sensoren kaputt gehen. Bei mir ist in 7 Jahren nur 1 mal der LMM defekt gewesen und 2x das AGR. Ist aber wohlgemerkt der Ecotec schon gewesen.
 
Klar ist Varta gut, rechtfertigt trotzdem keine 150 Euro. Ist das diese spezielle Hypersuperserie von denen? Du musst ja wirklich nen Haufen Knete haben, BMW fahren, 3d Monitor, Batterien, Beamer...irgendwas mach ich verkehrt.
Naja, mir bleib nichts anderes übrig, als der Typ vom ADAC mir geholfen hat, weil mein Auto nicht mehr angesprungen ist. Die Batterie, die drin verbaut war, war ja schon 10 Jahre alt, da musste eine neue her Und er hatte nur die für 149 Euro ...
Du machst nichts falsch, den BMW habe ich geschenkt bekommen, der Beamer hat nur 599 oder 549 Euro (weiß nicht mehr genau) gekostet, den 3D-Monitor will ich mir vielleicht kaufen, aber nur für maximal 250 Euro ...
 
Wenn ich in mein Auto eine billige Batterie einbauen würde, würde das Auto mit Pech anfangen rumzuspinnen.
Da im e46 (VFL oder FL Mago?) größtenteils die selbe Technik verbaut ist, ist das schon in Ordnung so.
Das liegt aber auch an BMW, weil die Elektrik leider sehr anfällig ist.

Es gibt da Qualitätsunterschiede.
Wenn ihr Batterien im Aldi kauft, halten die nur 1/5 von dem, was ne Duracel liefert.
 
So langsam wirds echt hart
Ich geh mal schlafen
 
tumblr_lyqwntAOXI1r74hico1_500.jpg


Ouuuuuh <3
 
Och joa so ein Nissan ist auch nett.
Ich richte mich da nicht nur nach Kanten oder Rundungen. Kann von mir aus auch ein mix aus allem sein.

Aber es gibt nur wenige Autos, die ich insgesamt dann wirklich hübsch finde.

Die Viper fand ich schon immer geil. Sowohl die alte, wie auch die neue. Vom 2012/2013er Modell gibts ja noch keine richtigen Bilder.
 
Die Viper fand ich schon immer geil. Sowohl die alte, wie auch die neue. Vom 2012/2013er Modell gibts ja noch keine richtigen Bilder.

Yeap die ist einfach nur ne Waffe
Auch wenn man sie für die Deutsche Bahn noch etwas aufrüsten muss (Getriebeöl und Motorölkühler) um sie Vollgasfest zu kriegen.

Aber da muss man echt noch fahren können. Ich habe eine 94er probegefahren leider war die Strasse so feucht das man mit Kupplung und Gas sehr vorsichtig umgehen muss. Die Kupplung ist sowieso gewöhnungsbedürftig.

Aber ein 8 Liter V10 including Sidepipes. *Lechts*

mfG René
 
Fahre mir heute Nachmittag einen BMW 335 xDrive Coupe anschauen und fahre mal Probe... Baujahr 11/2010, 45000Km runter, weiss, 3L, 225KW und mit allem Schnick-Schnack (rotes Leder, da weiss ich noch nicht obs mir gefällt) für 32.000€...

So ihr BMW-Spezialisten - gibts bei BMW da die ein oder andere Problemzone auf die man achten sollte?

Will endlich wieder ein richtiges Auto und den Uralt-Fiesta (Ersatzwagen) wieder abgeben.
 
Ja gut, auf Fahrzeugschäden musste ja bei jedem Auto gucken... ich meinte eher BMW-spezifische Sachen.

Beim Focus RS bspw. sollte man gucken ob der Turbo nach 11/2010 hergestellt ist (vorher gabs Riss-Probleme) und solche Dinge.
 
Mir ist keine Problemzone aufgefallen bisher, aber du solltest auf Beulen achten, man weiß ja nie Bei so viel PS bauen die Leute gern mal Unfälle ...

Wenn du ihm das nicht gesagt, hätte er mit Sicherheit nicht drauf geachtet

Sorry Pot, aber beim E9* kenn ich noch keine großartigen Macken.
Wenn der es aber werden sollte, dann wäre eine Hohlraumversiegelung angebracht, weil da mittlerweile gern bei gespart wird.

Mein Vater hatte einmal den VFL und FL 335i.
Beim VFL wollte die Haube teilweise nicht komplett schließen (nur auf einer Seite eingerastet)
Beim FL ist bei sehr niedriger Laufleistung der Zusatzstoßdämpfer defekt gewesen.
Bei der Laufleistung wird aber natürlich noch viel auf Kulanz getauscht.
Wird der Kauf privat oder vom Händler gemacht?
Bei einen aufgeladenem Motor machts natürlich noch viel aus, wie der gefahren wurden (die Autos von meinem Vater würde ich nie kaufen wollen).

Aber im Grunde..der Wagen hat 45tkm.. da kann eigentlich noch garnichts dran sein.
 
Ah, auf dich hab ich gewartet...
xD

Der Wagen ist direkt vom BMW-Händler - weiss nicht genau wie das mittlerweile in Deutschland ist, hier in Luxembourg gibt es meist Firmenwagen die dann immer für einen bestimmten Zeitraum (Jahre, Laufleistung etc.) beim Besitzer bleiben und dann ausgetauscht werden. Das ist bei dem der Fall, sprich: Vorbesitzer ist das Autohaus (Leasinggeber) und dort fanden auch alle Reparaturen, Wartungen, Reifenwechsel etc.pp. statt.

So weit ich das beurteilen kann ist das einer nach dem Facelift (11/2010), werde das mit dem Zusatzstoßdämpfer direkt mal ansprechen.

Gott, wie kann man nur so aufgeregt sein? Freu mich wie ein Kind auf sein Eis... und das nur für ne Probefahrt.
 
Zurück