Auto Thread!

Das war doch gerade erst oder?

Wenn ich mich beim einsteigen so fühle als würde ich eine Tüte Mehl kaufen... dann liefe da irgendwas falsch.
 
Bald hab ich dann auch meinen Führerschein und zum Abitur bekomm ich dann den xc90 von meinem Daddy *-*
Hoffentlich schaff ich mein Abitur.
 
Ah, auf dich hab ich gewartet...
xD



Das mit dem Zusatzdämpfer wird ein Materialfehler gewesen sein. Der hatte gerade mal 30tkm aufm Buckel.
Wenns ein FL ist, dann hast du schon den Twinscrolllader, welcher für mehr Spaß sorgt
Da er dann noch vom Händler ist, haste ja eh noch Garantie drauf, also ich würd mir im Grunde keine Sorgen machen.

Je nachdem wie lang du den behalten willst, solltest du den aber wirklich versiegeln lassen.
War mit meinem mal beim Lackierer (BMW) und hab nach einer Hohlraumversiegelung gefragt, da musste er lachen. Er meinte das bräuchte man bei den neuen Modellen.
 
Sooooooo... da bin ich wieder.

Also, das is schon ne andere Klasse als mein RS war... viel sportlicher fährt er sich jetzt nicht zwingend (eher etwas gemächlicher), aber der Unterschied in Sachen Comfort und Verarbeitung merkt man nat. ungemein.


Der Händler meinte am Fahrzeug ist alles in Ordnung, keine Unfälle und keine großen Reparaturen. Vorne an der Schürze wurde lediglich ein Lackschaden behoben - sichtbar ist das für mich als Laie allerdings nicht. Die Felgen sind an einer Stelle angekrazt, das nat. ein wenig ärgerlich. Pluspunkt wird sein, das sowohl ein Satz Winterreifen (sind drauf) als auch Sommerreifen dabei sind.

Dummerweise ist hier in Lux keine freie Autobahn so das bei 150Km/h Schluss war (130Km/h ist Limit) ohne Gefahr zu laufen den Lappen zu verlieren. Tjoa, bis dahin war kein Loch zu merken (wäre auch was eigenartig)... was auffällig ist, ist der Allrad-Antrieb, das schon heftig mit welchem Schwung er Kurven nimmt ohne auch nur ansatzweise auszubrechen, über- oder unter zu steuern. Sowohl der Motor als auch der Sound machen richtig Bock auf mehr, die Sitze bieten weniger Halt als die Schalen die ich vorher hatte, fühlt sich insgesamt halt viel schwerer und behäbiger an - aber noch im Rahmen. Kleine Minunspunkte gibts noch weil man sich echt nicht so vorkommt als säße man in einem Sportwagen... eher in einer Luxuslimousine, aber eine mit Pfiff.

Von aussen sieht der schon richtig klasse aus, Interieur ist gewöhnungsbedürftig... krasser Gegensatz zum RS - aber gut, das ja irgendwo auch sonnenklar.

So, Sonntag fahre ich nochmal hin... dann rüber nach Deutschland und dann siehts ganz so aus als werde ich wohl unterschreiben.

Irgendwie krass... vor nem halben Jahr hätte ich nie gedacht das ich mal einen BMW kaufe.
 
Es gibt da Qualitätsunterschiede.
Wenn ihr Batterien im Aldi kauft, halten die nur 1/5 von dem, was ne Duracel liefert.

Trotzdem hat man mit den billigen vom Aldi mehr Strom für weniger Geld, man muss halt nur öfter wechseln
Wurde neulich von Galileo oder einer der anderen "Schau dich deppert" Sendungen "getestet".


PS. ich hasse K2b und K6g, die beiden springen mir in so ziemlich jedem Felgengutachten ins Gesicht zur Zeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem hat man mit den billigen vom Aldi mehr Strom für weniger Geld, man muss halt nur öfter wechseln
Wurde neulich von Galileo oder einer der anderen "Schau dich deppert" Sendungen "getestet".
Galileo? Wenn ich denen glaube, kann ich mit meinem Kompass die Eisenvorkommen am Nordpol finden, die ja die Kompassnadel magisch anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst Pot. der zieht genau so bis 250 durch
Erwarte auch nichts anderes als das... denke aber schon sich dass das nochmal ein ganz andere Fahrgefühl sein wird als vorher mit dem RS wo das Lenkrad schon ordentlich arbeitete.


BMW, habs grad meiner Frau erzählt und erntete ein spöttisches "oh Gott".
 
Grade gefunden
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und natürlich den superbowl spot:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also 150€ für eine Autobatterie finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer. Für Varta geht das sogar absolut in Ordnung, kommt natürlich auf die Leistung an. Ich habe in meinem eine mit 100Ah Leistung drin.
 
Hmm, haben die mich beim ADAC etwa abgezockt? Die Batterie hat 640 A Kaltstartstrom ...

Und warum korrigiert mein iPhone abgezockt mit abGEZockt?
 
Was hast du denn alles in deinem Auto?
Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, CD Wechsler, Navi, hast du dir ne dicke Anlage eingebaut,etc?
Dann geht das Ding fix in die Knie.

Abgezockt..würd ich so nicht sagen. Er war dein Retter in der Not
Er hatte halt nur die eine dabei und das die nicht optimal ist, sollte wohl klar sein. Und bessere Preise gibts immer.
 
Was hast du denn alles in deinem Auto?
Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, CD Wechsler, Navi, hast du dir ne dicke Anlage eingebaut,etc?
Dann geht das Ding fix in die Knie.

Abgezockt..würd ich so nicht sagen. Er war dein Retter in der Not
Er hatte halt nur die eine dabei und das die nicht optimal ist, sollte wohl klar sein. Und bessere Preise gibts immer.
Elektrische Sitzverstellung ja, die anderen Dinge hab ich aber nicht (iPhone vllt. manchmal angeschlossen, aber das braucht nun auch nicht so viel Strom). Aber ich glaube, dass er auch noch andere Batterien drin hatte in seinem Auto
 
Hmm, haben die mich beim ADAC etwa abgezockt?
Wieso sollten sie? Ich sagte nur, dass der Preis denn weniger gut ist. Wer eine 10jährige Batterie spazieren fährt und diese nicht mal vor dem Winter testet ist doch mit 149€ sogar noch mehr als gut bedient. 70Ah kann zudem auch passen, wenn die Möhre außer Motor nur noch über elektrische Sitze und Radio verfügt.
 
Ich hab da vor kurzem mal ein paar Pics für meinen Aufbau zusammengesucht:

944k.jpg


aptn1q.jpg


6fmvrt.jpg


2729842455bef5e41b58o.jpg


bbslemansnegro.jpg


00514.jpg


96671935.jpg


339sv.jpg


12861368091841.jpg


12838845802584.jpg


12861368091841.jpg


2729842181c314714dd6o.jpg


59865854693b90426c4fb.jpg


5987144498c0382581dfb.jpg


pggpzbce.jpg


g542m3xe.jpg


dsc009484kt6.jpg


img03332.jpg


hr9k4808jpgbis.jpg


m5elekta013.jpg
 
Zurück