Auto Thread!

Naja - kaufen wuerde ich mir beide nicht - aber das ist halt eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Cabrios finde ich einfach nicht sonderlich praktisch. Die meiste Zeit wird man das Dach ja doch geschlossen haben und dann ist es kaelter, lauter und jeder mit einem Taschenmesser kann (a) das Auto oeffnen und (b) den ganzen Spass ordentlich beschaedigen. Dann lieber einfach ein grosses Sonnendach oder ein Targatop/T-Bar.
 
offen fahren ist einfach das GEILSTE

als alltagsauto natürlich unpraktisch
 
Naja - kaufen wuerde ich mir beide nicht - aber das ist halt eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Sind beide hässlich wie die Nacht.

Cabrios finde ich einfach nicht sonderlich praktisch. Die meiste Zeit wird man das Dach ja doch geschlossen haben und dann ist es kaelter, lauter und jeder mit einem Taschenmesser kann (a) das Auto oeffnen und (b) den ganzen Spass ordentlich beschaedigen.

Naja, beschädigen kann ein Auto jeder, der einen scharfkantigen Gegenstand besitzt. Dennoch hast Du durchaus Recht: Cabrios sind reine Sommerautos, solange es kein Hardtop für das jeweilige Modell gibt (und selbst das ist nur eine Notlösung).

Allerdings ist das hier ja nix wertvolles; offenbar auch noch von Mutti und Vati spendiert. Sowas kauft man doch nur, wenn man trotz Unwissen um Autos auf die Teenagers Eindruck schinden möchte. Von daher eh egal - und kein "wichtiges" Modell.

133 PS für einen Fahranfänger sind eh viel zu viel. Ich empfehle da einen von der Fahrweise her fast unkaputtbaren Mazda 323 mit allerhöchstens 75 PS. Dem macht das auch nicht so viel, wenn er vor dem nächsten Pöller vor der Disco landet, was unzweifelhaft eintreten wird.

Dann lieber einfach ein grosses Sonnendach oder ein Targatop/T-Bar.

Pfff! Sagst Du so als T-Bar-Verräter! Pah, nur Sonnendach *naserümpf*. Meiner ist wenigstens ein "Hardtop" und selbstverständlich wesentlich älter!

Edit: Wo bleiben die Fotos von dem ollen Toyota MR2 MK1? Der passt zwar nicht ganz in mein Beuteschema (zu jung; zu japanisch); aber faszinierend finde ich das Ding schon - auch wenn er weiß ist und nur ein Sonnendach statt T-Bar hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer das dumme Geschwaetz von Chinaboellern und Reisschuesseln. In der Auto-Szene wo ich mich bewege heisst es oft "If it ain't Jap it's scrap" - so ist halt jeder von "seinem" Auto ueberzeugt und macht die anderen schlecht...
 
133 PS für einen Fahranfänger sind eh viel zu viel. Ich empfehle da einen von der Fahrweise her fast unkaputtbaren Mazda 323 mit allerhöchstens 75 PS. Dem macht das auch nicht so viel, wenn er vor dem nächsten Pöller vor der Disco landet, was unzweifelhaft eintreten wird.

Jain.
Mein erstes hatte auch 100+ps und ich fand ihn schick
Und genau deswegen habe ich gut darauf aufgepasst und hatte nie Ärger damit.
Aber ich hatte das Autofahren auch im Blut. Mein Fahrlerer meinte nach der 1. Stunde "Ach so einer wieder "
Seiner Meinung nach, hätte ich quasi keine Fahrstunden gebraucht.

Ich find den Audi übrigens ganz hübsch (Cabrio)
 
Die PS sagen doch absolut nix aus - letztendlich ist es doch völlig egal, ob ich mit 50 oder 120 PS gegen den nächsten Baum fahre.
Und in nem Audi/BMW/MB mit dem Baujahr, kann man sich zumindest mal sicherer fühlen als wie in nem A-Corsa oder sowas.

Wenn man sich seiner Pferdestärken bewusst ist, fährt man sowieso entspannter.
Reservern sind immer gut - es gibt soviele Leute, die die Leistung ihrer Autos einfach überschätzen und beim überholen dann schier nicht vorbeikommen - und in Geschwindigkeitsbegrenzten Zonen hängen die einem dann auch noch am Arsch.


Das einzige Problem wenn man von Anfang an viel PS hat, ist nur, dass man sich ja immer steigern will - mittlerweile bin ich bei 306 PS und viel im bezahlbaren Bereich kommt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Problem wenn man von Anfang an viel PS hat, ist nur, dass man sich ja immer steigern will - mittlerweile bin ich bei 306 PS und viel im bezahlbaren Bereich kommt nicht mehr

DAS ist das nervigste ever
Ich schau mich deswegen ja schon nach nem Porsche um -_-
 
Es war ja eigentlich geplant, den Audi 90 B3 sport zu kaufen, leider ist der unbezahlbar geworden
 
Immer das dumme Geschwaetz von Chinaboellern und Reisschuesseln. In der Auto-Szene wo ich mich bewege heisst es oft "If it ain't Jap it's scrap" - so ist halt jeder von "seinem" Auto ueberzeugt und macht die anderen schlecht...
Öhm ganz ehrlich, er hat gemeint sie sind hässlich wie die Nacht...und ich bin ganz ehrlich und verfahre nach dem Motto "Wie jemand in den Wald schreit..."
 
Bei den Amis kriegt man die PS aber günstiger und Stilvoller

Joooo Corvette, Challenger, Charger, Viper, 500 PS für 50.000 Euro so im schnitt ^^
Außerdem geiler Sound, dafür kann aber kein schwein den Sprit bezahlen.

edit:
LOL wo wir schon bei Amis sind:

2013er Viper SRT-10 GTS Race Car bei mobile.de

250.000 Öcken fürn Rennwagen mit 900 PS, ein Schnäppchen und jetzt schon im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joooo Corvette, Challenger, Charger, Viper, 500 PS für 50.000 Euro so im schnitt ^^
Außerdem geiler Sound, dafür kann aber kein schwein den Sprit bezahlen.

Das ist auch so ein Irrglaube das die einfachen Motoren automatisch so viel mehr brauchen.

Du wirst z.B. kaum einen Europäischen Wagen mit gleichviel PS wie meinen Ami finden (aus dem gleichen Jahr) der ähnlich wenig verbraucht.

mfG René
 
Das ist auch so ein Irrglaube das die einfachen Motoren automatisch so viel mehr brauchen.

Du wirst z.B. kaum einen Europäischen Wagen mit gleichviel PS wie meinen Ami finden (aus dem gleichen Jahr) der ähnlich wenig verbraucht.

mfG René

Wo selbst ich mich schwer geirrt habe! Fand ich erstaunlich

Amis sind sau geil und ich liebe die Karren. Allen voran steht die Viper!
Aber nen Porsche ist einfach.. die Karren sind einfach geil
 
Aber nen Porsche ist einfach.. die Karren sind einfach geil

QUalitativ sind Porsche einfach ungeschlagen. Auch wenn sie dafür so richtig sauteuer sind
Für mich sind einfach zuviele davon auf der Strasse.

Ist es nicht schön im anderen Auto zu sitzen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich frag mich sowieso was kommen wird..
Vielleicht kauf ich mir drüben auch nochmal nen E39 fürn Alltag.
Da mir aber die Geschwindigkeiten fehlen werden, werd ich mir irgendein Tool zusammenbasteln,dass ich da auf Rennstrecken kann.
Momentan hab ich keine Ahnung was es werden könnt..
 
Porsche qualitativ ungeschlagen ?

Der 996er meines Dad's war nur in der Werkstatt.
Mit fast 60Tkm kam dann der Motorschaden - Reperaturkosten 19T€ - zuvor hatte man ihm aber noch gesagt, er soll das Auto schnellstmöglichst veräußern - er war ja quasi selber Schuld dass er nicht verkauft hat und den Schaden hatte; Kulanz Fehlanzeige
Und das Auto war immer im Porschezentrum, da kostet der kleine Service übrigens 600€ und der große das doppelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Auto war immer im Porschezentrum, da kostet der kleine Service übrigens 600€ und der große das doppelte

Der grosse Service kostet bei der Corvette auch um die 600€. Der ist allerdings das erste mal erst bei 140'000 km fällig.
Da gehört dann Zündkerzenwechsel und Getriebeöl dazu.

mfG René
 
20Tkm = 600€; 40Tkm = 1200€...und länger hat ja der Motor nicht gehalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück