Auto Thread!

Dann will ich auch mal mein Kraftfahrzeug präsentieren....

VW Bora 1,9 TDi
 
Wird wohl irgendwann die Zeit kommen, wo ich nen Bra verstehen werde?
 
Bei mir hab ich jetzt dieses hier getauscht

http://www.zip-corvette.com/_Images\Blobs\SU-848.JPG

Uebersetzung von 2.73 auf 3.42 geändert. Fühlt sich an, als wär das Auto 500 kg leichter.

Endgeschwindigkeit ist um ca. 10km/h gefallen also auf 285km/h nach Navi. Aber bis man da ist vergeht viel weniger Zeit
Echt geil. Für wenig Geld kriegt man einen ordentlichen Schlag in den Rücken.
Gleich noch Prüfstandsoptimierung und Leistungsmessung gemacht.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Nissan hat nen Marderschaden
und da klappert etwas bischen seltsam, hört sich nach nem ventil an D:
 
Ich empfinde den jetzt als schön hergerichtet.
von ner proletenkarre ist der jetzt noch weit entfernt, sofern ein bora diesel überhaupt je als proletenkarre gewertet werden kann.
 
Bora wäre jetzt auch nicht meins, aber dennoch würde ich sagen...schön hergerichtet (ohne Fachwissen zu haben), nur die Frontscheibenaufkleber sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Das führt mich gleich zu meiner Frage: Wozu bitte hat seit gefühlt 2 Jahren jeder die "schwarze Motorhaubenhülle" ? Könnte mich mal jemand aufklären welchen Nutzen man sich davon erhofft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es eine Aehnlichkeit zwischen Hund & Halter gibt, gibt es die halt auch zwischen Auto und Fahrer. Nun mag sich jeder selbst ausmalen was es bedeutet, wenn man seinem Auto Windeln anlegt...

Ansonsten finde ich den Bora nun auch wirklich nicht prollig. Kein Auto was ich mir kaufen wuerde, aber auch keins das ich besonders grausig finde.
 
Bora wäre jetzt auch nicht meins, aber dennoch würde ich sagen...schön hergerichtet (ohne Fachwissen zu haben), nur die Frontscheibenaufkleber sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Das führt mich gleich zu meiner Frage: Wozu bitte hat seit gefühlt 2 Jahren jeder die "schwarze Motorhaubenhülle" ? Könnte mich mal jemand aufklären welchen Nutzen man sich davon erhofft?

Die schwarze hülle isn Steinschlagsschutz
 
Das führt mich gleich zu meiner Frage: Wozu bitte hat seit gefühlt 2 Jahren jeder die "schwarze Motorhaubenhülle" ? Könnte mich mal jemand aufklären welchen Nutzen man sich davon erhofft?
Nutzen? Keinen!

Bora ist jetzt auch nicht so mein Ding... schön hergerichtet mag sein, bleibt aber dennoch ein 1,9L-Diesel, weiss net, meins wärs nicht. Irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt.

EDIT: Steinschlagschutz ist die Angabe... da ist die Anschaffung und Verhässlichung, sofern noch möglich, des Wagens aber so arg im Gegensatz zum Nutzen das selbiger irgendwie abhanden kommt. Soll bei manchen Kreisen wohl "cool" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal die Steinschläge auch deutlich höher bzw. ebenfalls deutlich tiefer auftreten? (zumindest bei mir -.- )
check!

Windschutzscheibe, A-Säule, Kotflügel, Frontschürze und Seitenspiegel sind bei mir da so die Kandidaten - liegt wohl am Aufprallwinkel der kleinen "Geschosse", direkt vorne drauf hatte ich jedenfalls noch keinen.
 
Proletenkarre? Interessante Feststellung eigentlich les ich den Thread ja gerne (auch wenn ich den Technik-Fanatismus manchmal nicht nachvollziehen kann, nen Auto soll mich von A nach B bringen ), aber manche Bezeichnungen sind schon seltsam.
Ich fahr übrigens nen Golf VI, was für nen Spießerwagen, ne?
 
Der Bora an sich ist keine Proletenkarre.
Ich bezog mich auf die Aufmachung des Wagens, ich dachte das wäre offensichtlich...

Tiefergelegt... die bulligen Felgen... dieses schwarze Steinschlagschutz Dingens und oben irgendein "United XY" Spruch über der Windschutzscheibe - für mich ist das prollig.
Ist leider so, dass viele ihre VWs (aber auch BMWs und viele andere) derartig aufmotzen und das sind für mich einfach Proletenkarren... fertig

Ich zwinge niemandem meine Meinung auf aber ich werde sie ja noch posten dürfen
 
Zurück