Auto Thread!

Naja Proletenkarre ist der 3er Bmw von Murrat und ja das ist ein Klischee
 
Aha...Tieferlegung, schicke Felgen, Aufkleber = Proletenkarre. Ohje, ich veränder lieber nichts mehr am Auto.

BTW: Der Bra dient dazu Steinschläge abzuwehren, bringt nur leider oft nix weil die Steine nicht nur auf die Motorhaubenfront aufklatschen, kommt natürlich aufs Auto an. Bei meinem Ex Corsa, der recht tief war kamen die Steinchen eher auf die A-Säule und den hinteren Bereich der Haube. Die Bras sind übrigens für den Lack gar ned gut, darunter kann sich Feuchtigkeit sammeln und dann gammelt die Falz ganz gerne mal weg. Ausserdem würde das nur meinen liebevoll gepflegten, gewachsten und versiegelten Lack verkratzen.
 
Aha...Tieferlegung, schicke Felgen, Aufkleber = Proletenkarre. Ohje, ich veränder lieber nichts mehr am Auto.

Jupp!
Für mich ist oft weniger mehr was tuning betrifft.
Aber das ist halt ein subjektiver Eindruck, der eine findet es geil seine Kiste mit Aufklebern vollzuklatschen, ich finds billig.

Muss jeder selbst wissen. Es gibt Tuning das sieht richtig gut aus und welches, was einfach völlig übertrieben ist... aber das ist eben eine Geschmacksfrage wie bei Frisuren, Lieblingsfarben und und und...
 
Muss jeder selbst wissen. Es gibt Tuning das sieht richtig gut aus und welches, was einfach völlig übertrieben ist... aber das ist eben eine Geschmacksfrage wie bei Frisuren, Lieblingsfarben und und und...

Stimmt, aber weder schöne Felgen noch eine Tieferlegung sind übertrieben. Übertrieben sind hässliche Singleframestoßstangen, 4-Rohrauspuffanlagen, Japsenaufkleber die übers ganze Auto gehen usw. usf.


Da könnt ich ja beim Thema Fahrrad, dein Lieblingshobby, auch ansetzen und sagen das ich alles derbe krass übertrieben finde wenn man sich eine 21-Gang Schaltung ans Fahrrad klatscht. 3 Gänge reichen doch auch!
 
Da könnt ich ja beim Thema Fahrrad, dein Lieblingshobby, auch ansetzen und sagen das ich alles derbe krass übertrieben finde wenn man sich eine 21-Gang Schaltung ans Fahrrad klatscht. 3 Gänge reichen doch auch!


Jo, ist halt alles subjektiv, wie ich bereits sagte...

Das letzte Beispiel passt aber nicht so ganz, denn fahrtechnisch macht es einen Unterschied ob du 3 Gänge oder 21 hast.
Das wäre so als würdest du in einen Porsche das Getriebe eines Trabbis einbauen.

Optisches Tuning ist ein anderes paar Schuhe. Wobei ich beim Thema Rennaufkleber sowieso sagen muss, dass es einfach nur in die Kategorie "Möchtegern" fällt...

Wenn sich einer einfach nur was draufklatscht, damit es wie ein Rennwagen aussieht, dann muss es entsprechend dezent sein, sonst macht man sich einfach schnell zum Obst der Woche.
 
Wobei ich beim Thema Rennaufkleber sowieso sagen muss, dass es einfach nur in die Kategorie "Möchtegern" fällt...

Wenn sich einer einfach nur was draufklatscht, damit es wie ein Rennwagen aussieht, dann muss es entsprechend dezent sein, sonst macht man sich einfach schnell zum Obst der Woche.

Da muss ich dir dann doch mal recht geben.
 
Wenn sich einer einfach nur was draufklatscht, damit es wie ein Rennwagen aussieht, dann muss es entsprechend dezent sein, sonst macht man sich einfach schnell zum Obst der Woche.

Ist halt billig

Besser als die welche sich für mehr Schein als Sein Tuning mit Privatkrediten verschulden und mehr in den Wagen investieren als dieser wert ist.

mfG René
 
Aus dem gleichen Grund warum manche Sammler ihre Stücke nicht aus der Verpackung nehmen, schätze ich.

Darf ich fragen wie du damit umgehst?
Nen Bra (falsch benutzt) macht den Lack kaputt und rettet ihn nicht.
Darunter sammelt sich Schmutz, Steinchen, etc
Der Bra bewegt sich natürlich während der Fahrt und schon hast du alles unter dem Ding zerkratz.

Ich find die einfach nur unnütz und hässlich.

Da könnt ich ja beim Thema Fahrrad, dein Lieblingshobby, auch ansetzen und sagen das ich alles derbe krass übertrieben finde wenn man sich eine 21-Gang Schaltung ans Fahrrad klatscht. 3 Gänge reichen doch auch!

Da übertreibst du ein wenig
Aber ansich haste recht.. Tieferlegen+Felgen= Proll..wtf?

Ich finds bei meinem irgendwie immer recht shcön, wenn ich zu hören bekomme "Irgendwie sieht der total anders aus, als die anderen die hier rumfahren. Ich weiß nicht wieso, aber der ist echt lecker."
(Obwohl ich ne Prollkarre fahre, gell? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Proll... du meinst wohl Rentner. *duck und weg*
 
Also ne 21 Gang Schaltung am Fahrrad finde ich absolut nicht übertrieben -
besonders, wenn das Moutainbike seinem Namen gerecht wird - es in den Bergen stark beansprucht wird.

Was jeder mit seinem Auto macht, muß jeder selber wissen.
Für mich muß ein Auto nur seinen Zweck erfüllen und "normal" (also ohne Putzfimmel) gepflegt sein.

Beim Tieferlegen fällt mir nur die Story von 2000 ein.
Ich komme von der Fortbildung zu Feierabendszeit an eine große Baustelle (Hauptader per Ampelregelung teilweise gesperrt -> Stau ohne Ende)
Als Insider weiß ich ne Abkürzung über's Feld ins nächste Dorf.
Tja und schon nach wenigen Metern liegt da ein aufgesetzter (tiefergelegter) Wagen.

Und auch bei den beiden 30er Buckeln vor dem Kindergraten, wo ich arbeite - höre ich abundzu mal ein Aufsetzen.
Manche versuchen schon direkt über den tiefergelegten Bordstein (wegen Ein/Ausfahrt) zu fahren.
Das regt mich dann eher schon wieder auf.

Na jedenfalls Tieferlegen würde ich ein Auto nicht - zumal es eher noch mehr Spritverbrauch bedeutet - als es nützlich sei.
Aufkleber würden auch nicht ein Einziger drauf kommen - außer vorne innen z.B. die Grüne Plakette.
Von manch andere Sachen, wie z.B. andere Felgen, wäre ich nicht abgeneigt - ist aber kein Muss.

nun ja ... jeder, wie er mag ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D I F F E R E N Z I E R E N


ist das Stichwort...

Wenn ich sage Tieferlegen und Felgen, dann möge man bitte auch beachten, dass ich den VW Bora auf der vorherigen Seite meinte.
Das bedeutet nicht, dass ich generell sämtliche Felgen und jedwede Tieferlegung für "prollig" halte.

Es kommt immer aufs Verhältnis an. Es ist eben eine reine Geschmackssache. Von technischem Anspruch kann hier keiner sprechen, denn der Straßenverkehr ist keine Rennstrecke.
 
Die Erklärung mag ich hören
Der Luftstrom wird ungünstig beinflusst, da man dem Fahrtwind mehr Widerstand entgegensetzt.
Nun gut, das ist meine Überzeugung.

So ich gehe jetzt Rasen mähen.
Evtl. stelle ich die Schnitthöhe heute auch höher.
Spart Sprit, Kraftaufwand - da der Luftsrom ja weniger beinflusst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
der widerstand ist der gleiche. ich denke eher, dass es aufgrund weniger verwirbelungen unter dem fahrzeug zu ner ersparnis kommt. aber die dürfte kaum messbar sein.
 
Der Luftstrom wird ungünstig beinflusst, da man dem Fahrtwind mehr Widerstand entgegensetzt.
Nun gut, das ist meine Überzeugung.

Und das ist genau andersrum.

der widerstand ist der gleiche. ich denke eher, dass es aufgrund weniger verwirbelungen unter dem fahrzeug zu ner ersparnis kommt. aber die dürfte kaum messbar sein.

Es ist messbar.
Als Beispiel: Es gibt Fahrzeuge (Supersportler), die man per Knopfdruck näher an die Straße bringt.
Das verbessert die Aerodynamik nochmal um einiges.
Bei denen ists aber nochmal nen Tick anders, da diese teilweise auch nen kompletten (berechneten) Unterboden haben.
 
Nee mano! deiner ist auch nicht prollig.
viele machen den 5er zwar zur proletenkarre, aber deiner sieht dezent aus.
der erinnert mich immer an den, den ich in GTA vice city hatte (best bmw mod ever).

Tieferlegung und Felgen sind im gegensatz zu bodykits und heckflügel nicht überflüssig.
 
Selbst das wuerde ich so nicht sagen. Das Problem bei den meisten Bodykits ist halt, dass sie scheisse aussehen - Plastebomber incoming. Und ein Heckfluegel bei Autos wo er von Anfang an dran war passt normal schon - albern sind da eher diese "Ich ersetz den kleinen Heckspoiler durch einen riesigen Henkel zum Wegwerfen"-Ansaetze. Muss halt wie bei jedem Mod zum Auto passen. Nur leider zeigt sich da oft, wie wenig Geschmack die Besitzer haben. Das trifft freilich auch auf Felgen, Lampen, Pipapo zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tieferlegung und Felgen sind im gegensatz zu bodykits und heckflügel nicht überflüssig.

Technisch gesehen?

Da kannste doch nicht sagen dass Heckflügel und Bodykits überflüssig sind.
Wenn wir jetzt von der technischen Seite also Renneinsatz sprechen, dann sind die beiden von fundamentaler Bedeutung. Felgen und Tieferlegung eher weniger.

Im Straßenverkehr ist ein Heckflügel halt normalerweise schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer den "Renneinsatz" ist alles von Bedeutung. Felgen haben ja nicht nur den Aussehens-Aspekt sondern auch Groesse/Gewicht/usw. Tieferlegung wirkt sich direkt aufs Fahrverhalten aus.
 
Zurück