Auto Thread!

Morgen

Ich habe da ein kleines problem.
und zwar tanke ich mein auto voll bis der schlauch von selbst stoppt. soweit so gut und auch nichts ungewöhnlich.
aber wenn ich das auto dann starte zeigt mir die benzinanzeige an, dass der tank noch nicht ganz voll ist.
passiert mir jetzt zum 2. mal, vorher hat es immer funktioniert.

was passiert wenn ich nachdem der schlauch gestoppt hat einfach nochmal starte. Stoppt er dann wieder von selbst oder läuft mir die sauce über alles runter wenn ich nicht aufpasse?
 
normalerweise kannst du schon noch ein zweimal starten und es stoppt dann eh nochmal automatisch.

Der Zapfhahn hat eine kleine Ansaugung die nebenbei die Benzindämpfe absaugt. Sobal da Flüssigkeit reingerät schaltet es ab. Ich hatte mal nen Zapfhahn, der ständig abgeschaltet hat und auch bei leerem Tank gemeint hatte es sei voll. Wenn du also das Problem zweimal an der gleichen Zapfsäule hattest könnte es daran liegen.

Alternativ kann auch deine Tanknadel hängen und nicht mehr richtig anzeigen. Bekannter hatte mal ne Tankanzeige, die nie höher als ein Viertel gegangen ist, egal wie voll der Tank war.

Wenn du weisst wie gross dein Tank ist, kannst du ja nachsehen wieviel du sonst tankst und wie weit du damit kommst. Dann weisst du ob du weniger getankt hast als es voll wäre

Und dann immer den Tageszähler auf null stellen und nach Kilometern tanken. Dann kann dir die Tankanzeige egal sein. Mein Motorrad hatte keine, und der Gashahn war defekt, so dass ich immer auf Reservestand fahren musste und mir damit der Inikator für den Benzinstand gefehlt hat. (Abgesehen von Reingucken). Ich bin halt auch immer nach Kilometern gefahren.
 
Der stoppt dann wieder von selbst. Wenn der Tank wirklich voll ist wirst du den Tankvorgang garnicht mehr richtig starten können sondern er stoppt sofort wieder.

Dieses stoppen wenn der Tank noch nicht ganz voll ist kann passieren wenn der Rüssel blöd drin steckt so das der Sprit schlecht abfliesst.

mfG René
 
Danke für die antworten.

Vielleicht noch eine Zusatzinfo.
Ich hatte das Problem bei 2 unterschiedlichen Säulen und auch erst 2 mal. Kann man also eher auf eine Defekte anzeige schliessen?
Laut Betriebsanleitung hat der Wagen einen 58 Liter Tank und ich Tanke meistens so 45-48 Liter (weil dann halt die Lampe angeht) bei einem Verbrauch von ziemlich genau 10Liter/100Km. also eigentlich könnte ich gut nochmal 100km fahren aber irgendwie will ich nicht stehen bleiben.

Lässt sich so eine Anzeige reparieren oder muss da der ganze Tacho ausgebaut und ersetzt werden?
 
Geh davon aus das deine Anzeige in ordnung ist und die Zapfsäule eher etwas empfindlich eingestellt waren.

mfG René
 
Morgen

Ich habe da ein kleines problem.
und zwar tanke ich mein auto voll bis der schlauch von selbst stoppt. soweit so gut und auch nichts ungewöhnlich.
aber wenn ich das auto dann starte zeigt mir die benzinanzeige an, dass der tank noch nicht ganz voll ist.
passiert mir jetzt zum 2. mal, vorher hat es immer funktioniert.

was passiert wenn ich nachdem der schlauch gestoppt hat einfach nochmal starte. Stoppt er dann wieder von selbst oder läuft mir die sauce über alles runter wenn ich nicht aufpasse?

Die Anzeige geht doch erst nach einer bestimmten Zeit nach oben. Der Zapfhahn stoppt sobald die Luft (außerdem saugt der Rüssel noch die Dämpfe ab...) zufuhr durch den Inhalt (Treibstoff) abgeschnitten ist.
 
Meine Anzeige zeigts sofort an. Du darfst da nicht nur von deinem Auto berichten ^^
Ich denke einfach das der Schwimmer auf 3/4 der Höhe nicht weiterkommt, weil da irgendeine Pampe hängt.
 
Meiner ging auch immer sofort bis ganz nach oben.

Ich drück das nächste mal einfach nochmal ein paar liter rein bevor ich wegfahr^^
und wenns dann rausläuft weiss ich das mit der anzeige etwas nicht stimmt.
 
Die Anzeige geht doch erst nach einer bestimmten Zeit nach oben.

Vielleicht bei irgendwelchen ollen Opels & Co aber sicherlich nicht bei modernen Autos. Beim alten Corsa ging der Zeiger auch immer gemütlich nach oben, beim neuen Polo steht innerhalb 1sek die Nadel auf Voll wenn man getankt hat.
 
Jaja - die kleinen Freuden der Polo-Fahrer

Ja mei. Bei uns sagt man immer: Wer ko der ko.


Bin heut den Firmen 1er gefahren, ist natürlich nochmal ne andere Karre, vor allem hat der Diesel ordentlich Dampf gehabt, 1 Gang runter beim LKW überholen und richtig reingetreten, hätt den LKW fast übern Haufen gefahren weil ich mitm Polo weiß, dass ich bissl mehr Zeit zum ausscheren hab.
 
falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup aber vorwiegend so.

Ich bin in letzter Zeit auf so verdammt vielen Reitturnier-Sandiensten (auf Reitturnieren ist vom Verband ein Sanitätsdienst Pflicht), dass ich mir, sobald ich Reiter sehe, schon die schlimmsten Sachen ausmale. Hatte vor grad mal drei Wochen erst nen Hubschrauber aufm Reitplatz.

So, um aufs Thema Auto zurückzukommen: Mein Auto zeigt mir temperaturabhängig unterschiedliche Warnleuchten an. Wenn's kalt ist, braucht's beim Anlassen länger (je kälter, desto länger), fängt bei ca. 15 Grad an. Dann bekomm ich die Motorelektronikleuchte, die hört aber fix wieder auf zu leuchten, sobald ich mal fahre. So um die 15 Grad ist es unterschiedlich, kommt auch nur bei den Temperaturen vor, dass ich keine Leuchte bekomme und dann die Motorelektronikleuchte, wenn ich ne Weile unterwegs bin.
Wenn es richtig, richtig kalt ist (also bei Minusgraden) ist das erste Anfahren manchmal etwas ruckelig, aber ansonsten merk ich nix, weder am Fahren noch am Verbrauch.
Wenn es wärmer ist, bekomm ich übrigens teilweise nicht die Motorelektronikleuchte, sondern die Abgasleuchte.

Aaaaaaber: Ich hab zu wenig Geld für die Werkstatt momentan und es fährt ja schon seit Monaten so, und das super. Also, keine Ahnung, was das sein soll.
 
So, um aufs Thema Auto zurückzukommen: Mein Auto zeigt mir temperaturabhängig unterschiedliche Warnleuchten an. Wenn's kalt ist, braucht's beim Anlassen länger (je kälter, desto länger), fängt bei ca. 15 Grad an. Dann bekomm ich die Motorelektronikleuchte, die hört aber fix wieder auf zu leuchten, sobald ich mal fahre. So um die 15 Grad ist es unterschiedlich, kommt auch nur bei den Temperaturen vor, dass ich keine Leuchte bekomme und dann die Motorelektronikleuchte, wenn ich ne Weile unterwegs bin.
Wenn es richtig, richtig kalt ist (also bei Minusgraden) ist das erste Anfahren manchmal etwas ruckelig, aber ansonsten merk ich nix, weder am Fahren noch am Verbrauch.
Wenn es wärmer ist, bekomm ich übrigens teilweise nicht die Motorelektronikleuchte, sondern die Abgasleuchte.

"Anfahren ruckelig?" Nimmt er das Gas z.B. nicht richtig an, bzw. braucht er etwas länger um anzuzspringen (ca 7-10 Sekunden Anlasser?) Geht er ggfs. auch beim ersten Gasgeben aus?

Könnte in dem Fall einfach der Temperaturfühler sein, der einfach nen Schuss weg hat. Da kann ich mir die Abgasleuchte allerdings nicht erklären

Haste vielleicht ne Werkstatt des Vertrauens die dir mal eben Fehler auslesen würde? Müsste das ganze offenbaren (für das Auslesen an sich muss ich bei meinem Mechaniker nichts zahlen, ist sozusagen Service Leistung xD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
temperaturfühler hätt ich auch getippt. könnten aber auch anlasser, lambdasonde, einspritzung sein. dann wirds lustig
 
i9odd4jh.jpg





Und wer jetzt noch den Yeti entdeckt gewinnt das Auto!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Yeti lacht darueber, mit was fuer kleinen guenstigen Autos sich die Fahranfaenger heute so rumschlagen muessen.

PS: Ist doch ein Volvo XC60, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück