Auto Thread!

"Anfahren ruckelig?" Nimmt er das Gas z.B. nicht richtig an, bzw. braucht er etwas länger um anzuzspringen (ca 7-10 Sekunden Anlasser?) Geht er ggfs. auch beim ersten Gasgeben aus?

Könnte in dem Fall einfach der Temperaturfühler sein, der einfach nen Schuss weg hat. Da kann ich mir die Abgasleuchte allerdings nicht erklären

Haste vielleicht ne Werkstatt des Vertrauens die dir mal eben Fehler auslesen würde? Müsste das ganze offenbaren (für das Auslesen an sich muss ich bei meinem Mechaniker nichts zahlen, ist sozusagen Service Leistung xD)

Wenn ich nicht aufpasse, kann das passieren, wenn's arg kalt ist, ja.

Ausgelesen wurde er schon, da war's noch kalt. Also wie gesagt, ist schon ein bisschen länger so. Da kam aber auch nix bei rum, die meinten dann, es wär das Abgasrückführventil, das wurd ausgetauscht, war's aber nicht. Und irgendwas Anderes haben se auch noch gewechselt, war's auch nicht. Da die so lang an meinem Auto rumgedoktort haben, musst ich wenigstens nix bezahlen.
 
Der Yeti lacht darueber, mit was fuer kleinen guenstigen Autos sich die Fahranfaenger heute so rumschlagen muessen.

PS: Ist doch ein Volvo XC60, oder?

Ja ich bekomm den von meinem Vater zum 18.
Das Bild hab ich außem Internet gezogen weil ich keine Lust hatte raus zugehen & selber zu fotografieren
 
Ja ich bekomm den von meinem Vater zum 18.
Das Bild hab ich außem Internet gezogen weil ich keine Lust hatte raus zugehen & selber zu fotografieren

heftig, du bekommst mit 18 ein Auto für 34.000 Euro geschenkt?

Was ist dein Vater? Millionär?

Ich finds schon immer krass wenn Kinder von ihren Eltern Autos geschenkt bekommen als wären es Unterhosen.
Wenns dann auch noch in der Basisversion 34.000 Euro kostet.... hui ^^
 
heftig, du bekommst mit 18 ein Auto für 34.000 Euro geschenkt?

Was ist dein Vater? Millionär?
Wahrscheinlich. Er hat doch auch immer ständig neue Schuhe, Klamotten etc. vom Papi geschenkt bekommen...aber nur das teure Zeug. Schon lustig wenn normale Menschen (wie moi) arbeiten müssen, um sich ihr Zeug zu kaufen, auch mein neues Auto musste ich mir selbst kaufen. Ja so läuft das eigentlich.
 
Ich find's auch etwas übertrieben als Anfängerauto.

Mein Auto ist zwar auch von meinem Vater, aber eigentlich "nur" ne Dauerleihgabe, weil er halt nen Firmenwagen fährt. Vorher bin ich B-Corsa gefahren, und den hab ich mir teilweise selbst finanziert, teilweise von einem Sparbuch bezahlt, was meine Patentante zu meiner Geburt angelegt hat und jedes Jahr ein bisschen was draufgezahlt hat. Ansonsten wär's ein noch guffeligeres Auto geworden. Aber mein Corsa war toll, wobei mein Astra natürlich schon toller ist.
 
Wär von euch würde denn ein Auto nicht als Geschenk zum 18. Geburtstag nehmen ?
Es ist ja außerdem kein Neuwagen sondern nur Papas Alter.
 
Wär von euch würde denn ein Auto nicht als Geschenk zum 18. Geburtstag nehmen ?
Es ist ja außerdem kein Neuwagen sondern nur Papas Alter.

naja gut, das relativiert die ganze Sache dann natürlich...

Mich hatte nur erstaunt, dass man als 18jähriger einen 34.000 Euro Neuwagen geschenkt bekommt.
Das scheint ja nun doch nicht der Fall zu sein
 
Naja - "Papas Alter" ist ja dann auch schon fast 3 Jahre alt! Olle Kiste das

Aber klar - jeder wuerde wohl ein Auto geschenkt nehmen. Und ich vermute mal Papa hat sich gefreut einen guten Grund gefunden zu haben ein neues Auto zu kaufen.
 
Und zu wissen, dass sein Sohn in einem sicheren Auto steckt.
 
Kaufempfehlung: Keine Italienische Autos
 
Kaufempfehlung : Schwedische Autos
 
kaufempfehlung: deutscher panzer ( nie wieder probleme im verkehr)
 
Kaufempfehlung: Italienische Auto's

Wie kommst du zu dieser kranken Logik?





Aber an Ollis Beispiel sieht man schon, dass es der Wirtschaft gar nicht schlecht gehen kann. Erst einen teuren Wagen kaufen, dann paar Jahre später abstoßen und den nächsten Neuen kaufen...ganz ehrlich ich glaub, dass ich selbst als ausgelernter Informatiker in Zukunft so etwas nicht so leicht machen kann wenn ich ausserdem noch einen TV, PC, Handy usw. will.
 
Zurück