Auto Thread!

Ouh mann. Gestern hats mir nun auch das Getriebe der Vette genommen. War wohl doch etwas viel Leistung fürs originale.
Bei 240 noch etwas Gas gegeben und direkt ziemlich Schlupf und Getriebeöltemperatur innert Sekunden auf 120 Grad hoch. ECU hat direkt gemotzt Getriebeöltemp zu hoch. Leistung reduziert Schaltpunkte härter gestellt. Hat aber wohl nix mehr genützt da das Oel jetzt nahezu schwarz ist.

Naja gibt jetzt wohl ne Revision, stärkerer Wandler und Ueberarbeitung auf die 600PS Teile.
*Grml*

mfG René

Immer schön sowas..aaaaber lässt Spielraum für Verbesserungen
Gibts denn jetzt nen kürzer übersetztes?
 
Immer schön sowas..aaaaber lässt Spielraum für Verbesserungen
Gibts denn jetzt nen kürzer übersetztes?

Nönö n Automaten anders zu übersetzen geht dann so richtig ins Geld. Der ist ausreichend von der Verhältnissen. Der Motor hat ja ein relativ breites Drehzahlband mit hohem Drehmoment. Ggf gibts n 2400er Wandler rein. Dann kann man im 1. 2. und 3. Gang noch den Asphalt von der Bahn kratzen.
 
Und da wäre es nicht billiger, sich nen anderes Getriebe zu holen? O_o
Wieviel Grad haben die Nockenwellen?
 
Und da wäre es nicht billiger, sich nen anderes Getriebe zu holen? O_o
Wieviel Grad haben die Nockenwellen?

Es gibt nur eine übersetzung bei den Automaten die es für das Auto gibt. Und vom Preis her ist es unerheblich ob man dass defekte revidiert oder ein gebrauchtes holt und dieses revidiert. Denn bei einem Gebrauchten weiss man ja auch nicht ob es nach 2000 km stirbt.

Keine ahnung wieviel Grad die Nockenwelle hat. Ich hab dem Tuner meines Vertrauens gesagt wieviel Mehrleistung ich erwarte und das der Leerlauf trotzdem vernünftig sein soll. Und so wird die Welle halt bestellt.
Der hat da mehr Erfahrung wie ich

mfG René
 
Hallo ihr lieben ^^
So nochmal auf die Autos von Japan zurückzugreifen.
Die Modelle unterscheiden sich zu unseren nicht nur die namen sind
anders daher auch was ich geschrieben habe wegen
den unbekannten kühler logo. Der Grundhersteller
ist toyota das modelt titz (die modelle haben
dan das kühler logo nach dem Namen des models )

So und der parkt bald warscheinlich vor meiner Tür ^^
http://www.nissan.de/DE/de/vehicles/electricvehicles/leaf/leaf-engine.html#vehicles/electricvehicles/leaf/leaf-engine/explore
170 km reichweite 145km/h und 36K € zu haben
 
Wie kann sowas passieren? (siehe Bilder in den Anhängen)

Die linke Dachleiste rakt vorn gute 1,5cm nach oben und hinten gute 3,5cm. Die rechte Dachleiste sitzt dagegen perfekt. Auto war letzte Woche Do / Fr beim Folierer. Gestern bin ich damit das erste Mal durch die Waschstraße (Clean Car, Lappenwäsche) gefahren, danach ist's mir aufgefallen.

Kann das durch die Waschstraße kommen?

Oder hat sich (dadurch?) ein Kleber gelöst?

Werden diese Leisten beim Folieren überhaupt abgebaut und nachher wieder angebaut?

[attachment=12745:Vorn_Links.jpg][attachment=12743:Hinten_Links.jpg]
[attachment=12746:Vorn_Rechts.jpg][attachment=12744:Hinten_Rechts.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folierer fragen würde ich sagen! ^^
 
Definitiv.
Oder halt selber Hand anlegen.
Erstmal zum Folierer, weil da vllt Haltenasen abgebrochen sind. Diese werden aber nur erstattet, wenn du nicht erst selber rumgefuchtelt hast.
Ich denke schon, dass sie abgemacht worden sind, weil da Dichtlippen sind.
 
Ja, hab den Folierer schon (nett) angeschrieben und ihm auch die Bilder mitgeschickt. Wird sich wohl aber erst frühstens Montag melden.

Selber rumgefuchtelt hab ich nix. Da hab ich viel zu wenig Plan von. Hab das gestern halt nur nach der Waschstraße beim Aussaugen und Innenraumpflege gesehen, als die Kofferraumklappe offen war und ich dahinten geputzt hab. Hab höchstens da hinten bisschen drauf gedrückt, um zu sehen, ob's vielleicht irgendwie irgendwo wieder einrastet, aber die Leiste ist sowohl vorn, als auch hinten sofort immer in diese falsche Ursprungsposition zurückgekehrt.
 
Vllt haben sich auch einfach, die Spalte, durch die Folie geändert.
Da musste dir jedenfalls keinen großen Kopp drum machen.
Wenn der Folierer sich allerdings querstellt, kanns nervig werden
 
Danke, da bin ich halbwegs beruhigt, dass das nur "was kleines" ist.

Ich denke nicht, dass er sich querstellt. War 'n super netter Typ, macht das mit seiner Firma schon 20 Jahre und hat auch die Kohle bar auf die Kralle + dickes Trinkgeld bekommen. Wenn er sich da noch anstellt, dann weiß ich auch nicht ...
 
Heisst das, du hast ihn "unter der Hand" bezahlt oder gabs nen Vertrag (also Auftragsbestätigung) ?
Bei Schäden gehen Bekanntschaften schnell außeinandern..
 
Ne ne, Anfrage, Angebot, Auftrag, Rechnung, mit Datum, Stempel und Unterschrift. Dazu noch 2 Jahre Gewährleistung. Bezahlung war nur Bar, keine Überweisung. Dh er hatte das Geld auch sofort in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, war völlig unkompliziert. Er meinte das darf nicht sein, ich soll vorbeikommen und das wird sofort behoben. War dort, 5 Minuten bisschen rumhantieren, erledigt. Hoffe, das hält nun auch. Die meinten, das da oben ist echt beschissen von Audi gemacht. Ist so'n Dichtgummi-Vakuum-Prinzip oder so, keine Clips, keine Halterung, kein Kleber.

Hab vorhin mal 'n paar Bilder von dem Raudi gemacht.

[attachment=12749:Von_rechts.jpg] [attachment=12748:Von_hinten_links.jpg] [attachment=12750:Von_vorn_links.jpg]

Isser nicht schick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum den Mattschwarz?

die kleinen semmeln müssen doch auffallen! rot, orange oder ein schönes blau.
 
Ist im Prinzip Geschmackssache. Aber genau. Mattschwarz war schon immer 'ne Traumfarbe für mich.

Und ich finde bei so kleinen "Semmeln" mit 'nem markantem Äußeren macht das gleich noch viel mehr her. Größere Schlitten sehen dann zB in Matt-Anthrazit viel besser aus.
 
Hattest du ihn vorher in dem braun in der Signatur? Dann war er vorher definitiv schöner obwohl ich Mattschwarz eigentlich ganz nett finde.

Aber Farben wie Weiß, Braun oder so ein geiles Blau wie bei den neuen BMW stehen einfach über allem. Aber die Karre gehört tiefer und breiter.
 
Zurück