Und Schwarz ist ja schön, aber wenn man jede Polle einzeln wegwischen muss weil man jedes Dreckfitzelchen sieht, nervt das schon ein bisschen.
Ja, das stimmt schon. Er ist auf jeden Fall Staubanfälliger, ist mir auch schon aufgefallen.
Diese Karren gehören verboten!
Und dieses Gehäule "Öl wird knapper, Öl wird knapper..fününününü.." gibt es schon seit 50 Jahren.
Es gibt genug von dem Scheiss und wird es auch noch sehr lange geben.
Diese "Karren" werden imho die Fahrzeuge der Zukunft sein. Zumindest längerfristig gesehen und auch nicht solche "Karren", die es heute gibt.
Dass Strom dadurch (heutzutage noch) aus hauptsächlich fossilen Quellen gewonnen wird, ist ja nicht die Schuld der Elektroautos, sondern ein mangelndes Bewusstsein der Gesellschaft, bzw. der Politik.
Und vom Wirkungsgrad her ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis man mit einer Ladung auch um die 500-600km kommt. Was Leistungsfähigkeit angeht, ist ein Elektromotor aber auf jeden Fall wirkungsvoller, als ein Verbrennungsmotor.
Bezüglich "Öl" wäre ich mir da auch nicht so sicher. Der Ölboom ist schon lange vorbei und dass Ölkonzerne seit einer Weile auch Vorkommen erschliessen, die entweder extrem aufwändig und katastrophal umweltschädlich zu extrahieren sind (zB Ölsande) oder nur schwer, kostspielig und risikoreich durchgeführt werden können (Tiefseebohrungen z
, lässt vermuten, dass die da "oben" sich schon irgendwo Sorgen machen. Denn ich bezweifel, dass sie das aus reinem Spaß machen, wenn sie's auch einfacher haben könnten und Zugang zu leichter verfügbaren Quellen.
Klar stamm(t)en die meisten großen Erdölvorkommen aus den relativ leicht erreichbaren Quellen, aber die sind inzwischen alle. Sicher gibts in der Erde noch "genug", aber sind diese für uns auch erreichbar? Wenn man bedenkt, dass der weltweite tägliche Verbrauch mehr als 90 Millionen Barrel Erdöl beträgt, ist das schon bedenklich, wie lange das noch so weitergeht. Und eine andere Frage ist: Ist es unser Ziel, der Erde alles Rohöl abzuringen? Warum? Weil wir keine entsprechenden Alternativen haben. Wir haben irgendwann angefangen, an unserem eigenen Ast zu sägen und können damit nicht mehr aufhören. Mag sein, dass UNS das momentan noch nicht interessiert, unsere Kinder wohl auch noch nicht. Aber deren Kinder und Kindeskinder? Da bin ich mir nicht mehr so sicher ...