Auto Thread!

Mattschwarz ist immer so eine Sache, find ich... bei vielen Autos siehts gut aus, bei manchen passt es weniger... hat was sehr steriles aggressives.

Auf dem Audi siehts jetzt nicht schlecht aus. Aber der Oberknaller ist es auch nicht meiner Meinung nach. Aber wenns spectrumizer gefällt
 
Ja, vorher war er "Teak Braun Metallic".

So in etwa:
http://vtpimages.audi.com/carimg/2/640/480/1/7973259/2243497201.jpg

Aber die Optik hat sich für mich extrem schnell "abgenutzt", war so'ne Stangenfarbe ("Gebraucht"-wagen (8000 km)) und die ging mir dann doch ziemlich schnell auf den S*ck. Und da ich sowieso schon immer mit Schwarzmatt geliebäugelt habe, war die Entscheidung eigentlich klar.
 
Aber die Optik hat sich für mich extrem schnell "abgenutzt", war so'ne Stangenfarbe ("Gebraucht"-wagen (8000 km)) und die ging mir dann doch ziemlich schnell auf den S*ck. Und da ich sowieso schon immer mit Schwarzmatt geliebäugelt habe, war die Entscheidung eigentlich klar.

Und Umfolieren kannste ja immer. Also mir gefällts.
Wieviel haste den gelöhnt?

Weil ich könnt mir Atomic Orange auf meiner schon noch vorstellen.

mfG René
 
Grad die silberne Leiste von der A-Säule weg gefällt mir beim A1 so gut, ist mal ned so langweilig.

Trotzdem muss er tiefer!
 
Ich finde sieht jetzt auf jeden Fall besser aus als in braun mit der silbernen Leiste. Was Du dafuer gezahlt hast wuerde mich auch interessieren.

PS: Grad nen Nissan Juke als Leihwagen bekommen. Gefuehlt gross und voellig von der Strasse losgeloest (Spielzeug-Lenkung, kein Gefuehl von Geschwindigkeit oder Drehzahl, seltsamer Wendekreis). Aussehen ok - aber kaufen wuerde ich das Ding nach ner Probefahrt auf keinen Fall. Das Einzige was mir gefaellt ist die Rueckfahr-Kamera.
 
Und Umfolieren kannste ja immer. Also mir gefällts.
Ja, eben. Ist ja der Vorteil und der Lack unter der Folie bleibt auch gut.

Wieviel haste den gelöhnt?
~1.100,- hier in Berlin.

Grad die silberne Leiste von der A-Säule weg gefällt mir beim A1 so gut, ist mal ned so langweilig.
Silbern? Weiß.

Trotzdem muss er tiefer!
Ja. So 1,5cm bis 2,5cm, mal sehen was geht bzw. was bei den Straßen teilweise hier noch "vernünftig" ist. Und 'n bisschen breiter darf er auch noch sein.

Der sieht zB auch richtig schick aus:

http://www.a1talk.de/members/derklaus-albums-a1-schwarz-matt-picture1661-dsc-0700.jpg

"Fahrwerk mit H&R Federn 35mm tiefer und Spurplatten vorne+hinten drauf"

Oder der:

5267987781_5889cebac8.jpg


Gibt es vom A1 auch einen Allradler?
Ja, heißt Audi A1 quattro und kostet um die 50.000,- €. Dafür gibts davon aber nur 333 weltweit, 256PS und 350nm Drehmoment.

http://www.audi.de/d...a1-quattro.html

Wer's braucht. Ich meine er hat echt was, im richtigen Styling, klein und "giftig". Wenn ich viel zu viel Kohle hätte, würde ich mir den wohl holen. Aber sonst dann wohl lieber was "gehobeneres" in dem Preissegment, statt noch 'n Kleinwagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und der parkt bald warscheinlich vor meiner Tür ^^
http://www.nissan.de...-engine/explore
170 km reichweite 145km/h und 36K € zu haben

Und warum?
Macht sich überhaupt mal jemand darüber schlau, was er für einen Blödsinn vorhat?

Die Leute sollten verpflichtet! sein, sich dann selber um ihr Strom zu kümmern (Solaranlage o.Ä.)!
Jeder moderne Dieselmotor verbraucht weniger, als dieser Elektroscheiss.

Beispiel Opel Ampera:
Angegeben ist er mit 1,6l Verbrauch, weil Strom ist ja umsonst und wächst auf Bäumen...
Der echte Verbrauch beläuft sich auf 6-7l
Die Akkus mal nicht zu vergessen.. die sorgen für mehr Belastung als ein dicker V8 Motor
Aber hey "Ich bin Öko zomfg!" ...


Mir gefällt der A1 zwar nicht, aber in Matt schon um einiges besser
 
Ja, eben. Ist ja der Vorteil und der Lack unter der Folie bleibt auch gut.

DA hab ich schon anderes gehört. Aber vermutlich ist der Audi Lack auch hochwertiger als unser USA Lack.

~1.100,- hier in Berlin.

Das geht ja noch. Ich glaub ich hol mir da mal eine Offerte ein. Reizen würds mich ja schon. Und Schwarz ist ja schön, aber wenn man jede Polle einzeln wegwischen muss weil man jedes Dreckfitzelchen sieht, nervt das schon ein bisschen.

mfG René
 
Angegeben ist er mit 1,6l Verbrauch, weil Strom ist ja umsonst und wächst auf Bäumen...

Ist er tatsächlich, wenn man ihn durch Sonnenenergie gewinnt. Jedenfalls bräuchten wir so schnell keine zweite Sonne
 
Und warum?
Macht sich überhaupt mal jemand darüber schlau, was er für einen Blödsinn vorhat?

Die Leute sollten verpflichtet! sein, sich dann selber um ihr Strom zu kümmern (Solaranlage o.Ä.)!
Jeder moderne Dieselmotor verbraucht weniger, als dieser Elektroscheiss.

Beispiel Opel Ampera:
Angegeben ist er mit 1,6l Verbrauch, weil Strom ist ja umsonst und wächst auf Bäumen...
Der echte Verbrauch beläuft sich auf 6-7l
Die Akkus mal nicht zu vergessen.. die sorgen für mehr Belastung als ein dicker V8 Motor
Aber hey "Ich bin Öko zomfg!" ...
Naja, Öl wird immer knapper und damit teurer, also macht es Sinn, auf Strom umzusteigen. Und irgendwann ist das Öl alle, dann braucht jeder ein Elektroauto. Wenn man es jetzt nicht unterstützt, dann werden Elektroautos nicht so intensiv weiterentwickelt und es gibt in ein paar Jahrzehnten erhebliche Probleme, wenn kein Öl mehr da ist und nicht genügend Elektroautos vorhanden bzw. diese zu teuer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wieder die Frage ausm "Ich hab was Neues" Thread aufkommt.

Wo kommt der Strom denn her?
Von regenerativen Energiequellen? Fällts aus den Bäumen? Am Arsch.
Nein, es wird Öl und Kohle verbrannt, damit du dein Auto mit Strom aufladen kannst. Der Wirkungsgrad von den Kraftwerken kommen nicht an Moderne Motoren ran. Moderne Motoren haben einen Wirkungsgrad von 35-40%, also? Absoluter Bullshit!

Hau dir Sonnenkollektoren aufs Dach, nen Windrad in den Garten oder zieh neben einen Fluss und lass nen Wasserrad arbeiten.

Diese Karren gehören verboten!

Und dieses Gehäule "Öl wird knapper, Öl wird knapper..fününününü.." gibt es schon seit 50 Jahren.
Es gibt genug von dem Scheiss und wird es auch noch sehr lange geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Schwarz ist ja schön, aber wenn man jede Polle einzeln wegwischen muss weil man jedes Dreckfitzelchen sieht, nervt das schon ein bisschen.
Ja, das stimmt schon. Er ist auf jeden Fall Staubanfälliger, ist mir auch schon aufgefallen.


Diese Karren gehören verboten!

Und dieses Gehäule "Öl wird knapper, Öl wird knapper..fününününü.." gibt es schon seit 50 Jahren.
Es gibt genug von dem Scheiss und wird es auch noch sehr lange geben.
Diese "Karren" werden imho die Fahrzeuge der Zukunft sein. Zumindest längerfristig gesehen und auch nicht solche "Karren", die es heute gibt.

Dass Strom dadurch (heutzutage noch) aus hauptsächlich fossilen Quellen gewonnen wird, ist ja nicht die Schuld der Elektroautos, sondern ein mangelndes Bewusstsein der Gesellschaft, bzw. der Politik.

Und vom Wirkungsgrad her ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis man mit einer Ladung auch um die 500-600km kommt. Was Leistungsfähigkeit angeht, ist ein Elektromotor aber auf jeden Fall wirkungsvoller, als ein Verbrennungsmotor.

Bezüglich "Öl" wäre ich mir da auch nicht so sicher. Der Ölboom ist schon lange vorbei und dass Ölkonzerne seit einer Weile auch Vorkommen erschliessen, die entweder extrem aufwändig und katastrophal umweltschädlich zu extrahieren sind (zB Ölsande) oder nur schwer, kostspielig und risikoreich durchgeführt werden können (Tiefseebohrungen zB), lässt vermuten, dass die da "oben" sich schon irgendwo Sorgen machen. Denn ich bezweifel, dass sie das aus reinem Spaß machen, wenn sie's auch einfacher haben könnten und Zugang zu leichter verfügbaren Quellen.

Klar stamm(t)en die meisten großen Erdölvorkommen aus den relativ leicht erreichbaren Quellen, aber die sind inzwischen alle. Sicher gibts in der Erde noch "genug", aber sind diese für uns auch erreichbar? Wenn man bedenkt, dass der weltweite tägliche Verbrauch mehr als 90 Millionen Barrel Erdöl beträgt, ist das schon bedenklich, wie lange das noch so weitergeht. Und eine andere Frage ist: Ist es unser Ziel, der Erde alles Rohöl abzuringen? Warum? Weil wir keine entsprechenden Alternativen haben. Wir haben irgendwann angefangen, an unserem eigenen Ast zu sägen und können damit nicht mehr aufhören. Mag sein, dass UNS das momentan noch nicht interessiert, unsere Kinder wohl auch noch nicht. Aber deren Kinder und Kindeskinder? Da bin ich mir nicht mehr so sicher ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich alles vom Oel weg entwickelt: Was sollen unsere Kindeskinder dann noch mit Oel?
 
Ja, WENN. Aber es geht noch zu langsam, was ja auch natürlich ist. Der Mensch ist nunmal ein träges Gewohnheitstier und das spiegelt sich auch in der Politik wider. Es besteht eben noch keine dringende Notwendigkeit, daher kümmert man sich erstmal um die anderen dringenderen Sachen.
 
Der Zukunft spreche ich E-Autos nicht ab!
Der Momentan gebaute Kram ist einfach nicht ausgereift, totaler Mist, ist schädlicher als jedes normale Auto und verbraucht zu viel.

Wenn man sich überlegt, was die Menschheit in 100 Jahren geschafft hat, ist es eine Frage der Zeit, wann es saubere und extremst viel Energie aus Kraftwerken kommt. (Kalte Fusion?)
Wenn es dazu kommt, geht 1. der Ölpreis stark nach unten 2. Sind dann sogar die heutigen E-Autos zu gebrauchen.
Die Frage ist da wohl eher, ob sowas nicht schon gefunden wurde und von den Lobbyisten im Dunkeln gehalten wird.
Aber, das ist ein anderes Thema.

Fakt ist einfach:
Derzeitge E-Autos sind eine größere Belastung -> Verbrauch ist nicht angemessen. Herstellung der Akkus ist über alle maße giftig.
Die derzeitigen Akkus sind vorallem nicht ausreichend -> zu schwer, zu wenig Kapazität.
 
Öhm für die Kuststoffherstellung vllt ?
Man kann Kunststoff aus Oel herstellen - muss man aber nicht. Der Grund warum das momentan die "gaengige" Form der Kunststoffherstellung ist, sind vor allem die Kosten.

Ansonsten: Im Grunde stimme ich da Manowar zu. Da wird zu viel auf den Benzinverbrauch geschaut und zu wenig auf die Nachteile der Alternativen. Genauso albern ist es aus "Umweltschutz-Gruenden" ein neues sparsameres Auto zu kaufen. Die Belastung durch die Herstellung eines "neuen sauberen Oekomobils" und die Entsorgung der "ollen dreckigen Kiste" duerfte wohl vielen hundert Litern Mehrverbrauch entsprechen.
 
Zurück