Auto Thread!

Das ist mir absolut bewusst.
Die können ja weiter an den Akkus arbeiten. Mehr Innovation gibt es an den E-Autos nicht.

Die bringen diese Dinger nur auf den Markt, weil alle so gern "Öko" sein wollen.
Die wissen auch selber, dass die Dinger schrott sind. Aber es bringt denen viel Kohle ein, warum sollten sie es also nicht tun?
 
Schonmal einen Tesla gefahren? Den fährt man nicht wegen Öko. Den fährt man weils einfach nur Geil ist und man die Kohle hat.
Der Rest sind Nebenprodukte. Ich bin trotz meiner Affinität für die grossen V8er absolut überzeugt das die Zukunft den Elektroautos gehört und auch das man diese auch in anderen Bereichen ausser der Akkus weiterentwickeln wird.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tesla gehört nun wirklich nicht zu den "Öko Autos"
Das ist ein Spaßmobil/Sportler.

Elektroautos haben sehr geile Fahrwerte und da freu ich mich auch schon drauf.
Aber ich will nicht alle 150km für ne Stunde stehenbleiben.

Ich wiederhole mich auch gerne: E-Autos sind was für die Zukunft (und das bezweifle ich kein Stück), aber nicht fürs jetzt.

Was will man da denn noch weiterentwickeln?
Die Motoren werden niemals mehr hergeben.
Es gibt Kupplungen ohne Ende
Getriebe in Autos, die mit 8,teilweise 9 Gängen laufen.
Bremsrückgewinnung
etc pp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit wieder die Frage ausm "Ich hab was Neues" Thread aufkommt.

Danke, da stimme ich dir vollkommen zu. Der Mensch hat keine Ahnung - von nichts.


Und dieses Gehäule "Öl wird knapper, Öl wird knapper..fününününü.." gibt es schon seit 50 Jahren.
Es gibt genug von dem Scheiss und wird es auch noch sehr lange geben.

Nach neuen Erkenntnissen reichen unsere Ölreserven noch weit über 100 Jahre, da immer neue Techniken entwickelt werden um das Öl aus noch tieferen Vorkommen zu bergen. Es gibt teilweise Regionen auf der Erde mit so viel Öl, dass wir darin schwimmen können, es kann nur NOCH nicht mit unserer heutigen Technik gefördert werden. Deswegen mache ich mir da ebenfalls keine Sorgen und lehne mich zurück, sollen das gefälligst meine Urenkel auf die Reihe kriegen. :>
 
Gibt es auch Quellen zu dieser "100 Jahre"-Prognose?

Offizielle Angaben der Ölkonzerne sprechen von "Reserven für über 40 Jahre", seit über 20 Jahren. Aber ich bezweifel auch, dass BP sagen würde "Mit den derzeitigen Erschliessungstechnologien können wir in 3-4 Jahren wohl Angebot und Nachfrage nicht mehr ausreichend decken." Und diese Zahlen sind statisch, dh sie würden nur für X Jahre reichen, wenn der Konsum auch gleich bliebe. Aber das macht er nicht, sondern steigt täglich nach oben. Wenn das also wirklich irgendwann (demnächst?) "alle" ist, also das Angebot die Nachfrage nicht mehr decken kann, würde es mich nicht wundern, wenn diese statischen Reserven innerhalb von max. 5-10 Jahren alle sind.

Es geht auch nicht darum, wieviel Öl es noch auf bzw. in unserem Planeten gibt. Sondern darum, wieviel noch (wirtschaftlich) gefördert und gleichzeitig verarbeitet werden können, bevor der "Peak" erreicht ist. Also bis die Nachfrage das Angebot nicht mehr decken kann. Und da scheiden sich die Prognosen. Früher wurde es auf 2009 geschätzt, korrigierte Daten schätzen 2016 rum. (Quelle (2004)) Aber egal ob 2009, 2012, 2014, 2016 oder 2020 ... Ich gehe davon aus, dass wir diesen Höhepunkt noch in dieser Generation erreichen werden, wenn wir nicht sogar schon mittendrin stecken.

Mag sein, dass es noch genug Öl gibt, aber wie lange ist es für uns verfügbar und auch bezahlbar?

Meist sind die grossen Ölkonzerne auch im Gasgeschäft aktiv. Sie haben für ihre Investitionen mit einem Gaspreis von 6 bis 8 $ gerechnet. Auf dem aktuellen Niveau gibt es daher Probleme mit ihrer Bilanz. Auch schiessen die Kosten zur ­Suche nach Öl senkrecht nach oben. Branchenriesen wie ExxonMobil oder Petrobras geben Milliarden aus, ohne dass ihre Produktion nennenswert steigt. Das heisst, die Qualität ihrer Profite ist nur gering, und sie zahlen Dividenden aus Gewinnen, die in Wirklichkeit gar keine sind. Die Ölmultis stecken deshalb in einem Liquidationsprozess, ohne dass es ihnen bewusst ist – oder sie wissen es, denken aber, dass die Investoren es nicht merken.
(Quelle (2012))

Damit ist Mineralöl der einzige Energieträger, für den eine Deckung der steigenden Nachfrage in den kommenden Jahrzehnten nicht gewährleistet ist.
Die Ölförderung wird in Zukunft immer teurer werden, da die billigen Quellen ausgeschöpft sind. Das wird sich bei gleichbleibender, erst recht aber bei steigender Ölnachfrage in den Preisen niederschlagen.
Quelle (2012)

Langfristig gesehen müssen wir weg vom Öl als Hauptenergielieferant, solange wir noch "freiwillig" können. Denn wenn nicht, wird das nicht nur uns in diesem Leben, sondern auch kommenden Generationen, schwer zu schaffen machen.
 
Erstmal wollen die mit dem Oel noch solange sich eine golden nase verdienen wie es geht (wenn nötig bis es tatsächlich nichts mehr davon hat).

die politiker nehmen die klimaerwärmung nur als vorwand um irgendwelche zusätzlichen umweltsteueren zu erheben um die staatskassen zu füllen (sie weniger schnell zu entleeren). nützen oder gar die umwelt retten werden diese massnahmen nicht.

elektroautos
das seh ich im moment wie manowar. vielleicht dann wenn das oel so knapp wird, dass man sich über alternativen gedanken machen muss, werden die so weiterentwickelt, dass es nicht einfach nur lachhaft ist.

ampera = 40km effektiv mit elektroantrieb.

und nochmal zu mattschwarz.
das ist geschmackssache stimmt. ich finde keine farbe hässlicher. ein auto das mattschwarz gefärbt ist mit schwarzen felgen und schwarz getönten scheiben ist absolut nichts stylisches sondern einfach nur ideenlos.
leider sieht man viele alte muscle cars wie chargers, cuda's und challengers die so verunstaltet wurden. und gerade zu einem cuda passen knallige farben wie grün, gelb, orange, rot, blau und sogar violet verdammt gut.
 
Weiss eigentlich jemand was BMW vor hat? Darin vertraue ich immer noch und Ich denke das wird der neue Antrieb werden, wurden ja bereits schon 7er damit gebaut zum Testen. Nämlich der Wasserantrieb, es wird mit anderen Flüssigkeiten angereichert und hat somit auch keinen schädlichen Ausstoss mehr und von Wasser haben wir ja genug, denk ich ma ... Quelle

Nur ist es noch zu gefährlich, wenns da mal knallt, dann wars das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ampera = 40km effektiv mit elektroantrieb.

Der Ampera ist ja auch ein Hybrid. Hätten sie ihn sagen wir auf 200km Aufgepumpt hätte der Benziner keinen Platz mehr gehabt und du hättest gechlönt das 200km Reichweite ohne Range extender einfach müll Sind.

Die haben aus gutem Grund einen Kompromiss gemacht. Im Stadtverkehr bringt man für so ein grosses Auto einfach nicht weniger Verbrauch hin wenn man noch etwas Leistung will. Und trotzdem wenns Not tut kann man auch in die Ferien damit.

Der Sinn eines Hybriden ist nicht möglichst weit Elektrisch zu kommen sondern möglichst wenig Energie egal ob in Form von Benzin oder Strom zu verbrauchen und das Ziel haben sie zur zeit ziemlich gut im Auge.

IMHO sind diese Hybriden sehr gute Technologieträger.

mfG René
 
soviel ich weiss wollte opel das alltagsfahrten wie zur arbeit und zurück rein elektrisch bewältigt werden können, was mit 40km einfach nicht drin liegt.

noch schlimmer ist allerdings renault wo man die akkus noch mieten muss.
 
soviel ich weiss wollte opel das alltagsfahrten wie zur arbeit und zurück rein elektrisch bewältigt werden können, was mit 40km einfach nicht drin liegt.

Naja 40km wäre für mich als zur Arbeit ideal sind bei mir grad mal 18 km. Ich denke die viele dürften sich unter 40km bewegen.

noch schlimmer ist allerdings renault wo man die akkus noch mieten muss.

Und das finde ich ein sehr gutes Vorgehen. Denn Akkus gehen kaputt, müssen gewartet werden und sind sehr teuer. Wenn man sie Mieten kann kümmert sich der Vermieter um das ganze Kasumpel und ich kann sie einfach nur nutzen ohne mich darum zu kümmern das ich Geld auf die Seite legen sollte um den Akkupack zu ersetzen.

mfG René
 
Ich nehme dann einfach den Zug oder Bus, können die sich mit den ganzen Elektro - Akku mieten - Scheiss rumquälen . Das wird einfach nicht die Zukunft sein.
 
Weiss eigentlich jemand was BMW vor hat? Darin vertraue ich immer noch und Ich denke das wird der neue Antrieb werden, wurden ja bereits schon 7er damit gebaut zum Testen. Nämlich der Wasserantrieb, es wird mit anderen Flüssigkeiten angereichert und hat somit auch keinen schädlichen Ausstoss mehr und von Wasser haben wir ja genug, denk ich ma ... Quelle

Nur ist es noch zu gefährlich, wenns da mal knallt, dann wars das.

Ich denke halt eher, dass Kraftwerke früher oder später darauf umsteigen und wir wirklich mit Strom fahren.


Gibt es auch Quellen zu dieser "100 Jahre"-Prognose?

Offizielle Angaben der Ölkonzerne sprechen von "Reserven für über 40 Jahre", seit über 20 Jahren.

Du vertraust einfach den falschen Quellen
Die Ölkonzerne wissen ganz genau, wieviel Öl die noch ausm Boden holen - sie vermarkten es halt.
Mittlerweile werden ja sogar Stimmen laut, die meinen, dass sich Öl an den Tektonischen Platten bildet. Was man davon halten kann, ka.
Ist genau wie mit Diamanten. Die Stecken in Tresoren und nur ein absoluter geringer Bruchteil steht zum Verkauf, damit der Preis jenseits von gut und böse bleibt

Wenn man wirklich was ändern will in unserer Welt, dann sollte man Geld abschaffen, da Geld aber die Welt regiert, versuchen viiiele Leute noch mehr Kohle zu machen - ich hab nichts anderes vor

Danke, da stimme ich dir vollkommen zu. Der Mensch hat keine Ahnung - von nichts.

Ist auf jeden Fall eine beeindruckende Eigenschaft
<br class="Apple-interchange-newline">
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man wirklich was ändern will in unserer Welt, dann sollte man Geld abschaffen, da Geld aber die Welt regiert, versuchen viiiele Leute noch mehr Kohle zu machen - ich hab nichts anderes vor

Deswegen nennen wir uns Kapitalisten und Geld hat schon immer die Welt reagiert, selbst im Mittelalter. Auch wenn es dort Kartoffeln waren. Also, mir kommt es so vor, als hat jeder hier seine eigenen Quellen. Was ich gehört habe, dass man zurzeit den Höhepunkt des Oelsverbrauch erreicht hat und es nun abwärts geht. Das wurde gesagt vor 2 Monaten, als der Ölpreis ziemlich hoch wach, nun ist er von 3.97$ die Gallone auf 3.17$ abgesunken, sehr erstaunlich. Als hätte sie eine neue Oel Quelle gefunden! Die Spekulationen waren 20 Jahre.

Also man kann anscheinend hier glauben was man will.
 
Der Verbrauch wird ja auch nach unten gehen.
Das ist bei den Autoherstellern quasi pflicht.
Deswegen gibts ja auch keine Hubraummonster mehr.
Beispiel der neue M5 oder die neuen AMG Modelle :
Aufgeladene Motoren die komplett ihren Charme verlieren. Gerade bei den AMG Modellen schmerzt es, weil sie doch den schönsten V8 Klang der Moderne hatten.

In den Ländern, wo Öl gefördert wird.. da lacht man sich kaputt, was die bezahlen. Pro Liter bezahlen die mal eben schlappe 10-20Cent
Also warum wird dieses Öl nicht auch exportiert, um damit mehr Asche zu machen? Weil es einfach genug gibt.
 
Hubraummonster.. darauf stehen die Amis hier immer noch. Wenn siehst was die für Kisten fahren, so einer hat das nicht mal bei sich vor der Haustür stehen in Deutschland. Kraftpakete da.. also wenn mal wirklich die Zombie Apokalypse kommt, dann hole ich mir so ein Hubraummonster, weil der kann schieben ein Lamborghini dreht nur durch bei einer Zombie Masse.
 
Es gibt nichts schöneres als Hubraummonster <3
 
Wenn du die LKW's hier siehst, machen nur lärm und kommen nicht vorwärts, da läuft der Sprit auch gerade so durch bei den Dingern.
 
Boing..
Es gibt auch andere Bauteile, als den Motor, das ist dir bewusst oder?
Pack nen anderes Getriebe rein und das Ding fährt dich in Grund und Boden.
 
Zurück