Auto Thread!

Aufgeladene Motoren die komplett ihren Charme verlieren. Gerade bei den AMG Modellen schmerzt es, weil sie doch den schönsten V8 Klang der Moderne hatten.

Der Witz ist doch das mehr Hubraum garnicht heisst das auch effektiv mehr verbraucht wird.

Ich meine meine Flunder zieht sich mit ihren fast 6 Litern Hubraum nicht mehr rein als ein kleiner Turbomotor mit ähnlicher Leistung.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann aber besser verkauft werden.
Ein sehr gutes Beispiel ist der Reihen6er von BMW.
DER Motor überhaupt von denen:
Hält Ewigkeiten
Verbraucht nicht viel
Die Entwicklung ist noch lange nicht vorbei gewesen..
und was kommt? Alle Welt fordert Luftpumpen, weil sie angeblich! weniger verbrauchen.

Audi und Mercedes haben jetzt aufgeladene Motoren und BMW..leider auch.
Dass der Reihen6er Effizienter und langlebiger ist..scheiss egal, die Menge will es.
 
und was kommt? Alle Welt fordert Luftpumpen, weil sie angeblich! weniger verbrauchen.

Naja ich würd schon auch n Aufgeladenen nehmen (natürlich nur wegen der Spritersparnis). Aber so ne C6 ZR1 oder noch lieber Ford GT kann ich mir einfach nicht leisten

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch Quellen zu dieser "100 Jahre"-Prognose?

Nur um mal zwei zu nennen:


http://www.wiwo.de/unternehmen/rohstoffe-saleri-das-oel-reicht-noch-100-bis-150-jahre/5440430.html

http://motor-exclusive.de/news.php?newsid=29327

Den Artikel aus dem PM Magazin scanne ich jetzt mal nicht ein, von dem hab ich das ganze ja erst. In diesem wird außerdem äußerst anschaulich erklärt, wo die Reserven schlummern und die zukünftigen Fördermöglichkeiten. Vor allem am Meeresgrund jenseits der 4000m liegen noch Reserven von gigantischen Ausmaßen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

THATS IS AMAZING!!
 
das Teil hört sich extrem scheiße an, laut schön und gut aber wenn der Sound nicht stimmt ist es nur Lärm und nicht toll
 

Sehr geil wie immer Gymkhana.... aber mit fadem Beigeschmack, da Ken Block sportlich gesehen kein großartiger Fahrer ist, mehr ein Künstler, der unglaublich viel Werbewirksamkeit hat und bis zur Vergasung gesponsort wird....

Trotzdem nett ^^
Krass find ich, wenn er springt und direkt beim Bodenkontakt doch wieder Kontrolle hat, da muss etwas Glück dabei sein
 
Is e immer der gleiche Scheiß. In der WRC reißt er nix, darum macht er eben das, was im Reich macht.

Korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Videos find ich absolut klasse und schaue sie mir gern hin und wieder an.

Der Typ braucht nichts zu reißen.
Der ist eh Millionär (DC Shoes Gründer) und räumt ständig bei X-Games ab.
Für ihn ist das nen Zeitvertreib und Spaß Dem geht das sonst wo vorbei, dass er dabei nicht erfolgreich ist
 
Nicht schlecht gab aber auch schon bessere Videos von ihm
trotzdem immer wieder geil was er mit der Karre alles anstellt nur bei den Sprüngen da will ich nicht gerade mit ihm tauschen sah nicht gerade nach ner weichen Landung aus
 
Hallo zusammen,

da im September meine Ausbildung beginnt, bin ich im moment auf der suche nach einem auto das mich zum betrieb und ein wenig im ländle rumbringt.

bei der suche hab ich mich ein wenig verliebt und zwar in diesen wagen:

Auto

ich hab meinen führerschein jetzt seit gut 2 1/2 jahren

ich wollt einfach mal fragen ob das auto für euch kenner im ersten eindruck so von der preis/leistung her in ordnung ist, wie ihr zum fiesta mk6 und der ausführung steht und ob ihr mir vllt noch alternativen empfehlen könnt, preislich so bis ca 4.500 tacken.

da ich im jahr wahrscheinlich nur so 10.000km abreißen werd hab ich nen diesel mal kategorisch ausgeschlossen.

ne weiter frage wäre ob mir jemand so ungefähr sagen könnte was bei dem auto an versicherungskosten auf mich zukommen würde

vielen dank im vorraus
 
ne weiter frage wäre ob mir jemand so ungefähr sagen könnte was bei dem auto an versicherungskosten auf mich zukommen würde
Bei der Versicherung anrufen und nachfragen ist meist am besten. Möglicherweise ist es billiger, das Auto mit bei deinen Eltern versichern zu lassen (als Zweitwagen).

Gibt oft auch Rabatte, wenn man viele Versicherungen bei der gleichen Versicherungsgesellschaft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Versicherung gibt es doch sicher auch in D. so Seiten, wo man Autoversicherungen vergleichen kann? So komplett mit Angaben zum Auto-Typ, welche Art Versicherung Du willst, Schadensfreiheitsklasse usw.? Und nicht nur nach Versicherung, sondern auch nach Steuern schauen!
 
Und nicht nur nach Versicherung, sondern auch nach Steuern schauen!
Die Steuern sind als Fahranfänger das geringste Problem ... Die sind im Vergleich zur Versicherung richtig wenig ...

Ich zahle im Moment z.B. 1260 € im Jahr Versicherung und nur 168 Euro Steuern. Wenn ich nur noch 30 statt 100% zahlen muss, lohnt sich das eher, beim Autokauf auf die Steuern zu schauen ...
 
Naja - sagte ja nur, dass man es bedenken sollte. Ich hab keine Ahnung wie hoch die Kosten jeweils in D. sind - als ich noch in D. lebte hatte ich kein Auto und das ist auch schon einige Jahre her...

Ich zahle hier z.B. £220 Steuern und etwa £250 Versicherung - also schon nah zusammen. Ein neueres Auto mit schlechter CO2-Emission (z.B. ein RX8) wuerde im Jahr £475 Steuern kosten - und sicher auch mehr Versicherung als meiner...
 
steuern sind nicht das problem, und bei versicherung wollt ich nur son groben richtwert.

was mich viel mehr interessiert ist eigentlich die bewertung des fahrzeugangebots ^^
 
Die Videos find ich absolut klasse und schaue sie mir gern hin und wieder an.

Der Typ braucht nichts zu reißen.
Der ist eh Millionär (DC Shoes Gründer) und räumt ständig bei X-Games ab.
Für ihn ist das nen Zeitvertreib und Spaß Dem geht das sonst wo vorbei, dass er dabei nicht erfolgreich ist

Ganz deiner Meinung.... der Typ ist einfach n Marketinggenie
 
Hallo zusammen,

da im September meine Ausbildung beginnt, bin ich im moment auf der suche nach einem auto das mich zum betrieb und ein wenig im ländle rumbringt.

bei der suche hab ich mich ein wenig verliebt und zwar in diesen wagen:

Auto

...

Boah, Ford hat es tatsächlich hinbekommen, den Fiesta in schick zu bauen.
Das Angebot liest sich sehr gut, der Preis klingt auch ok (sicherlich noch um bis zu 500 Euro drückbar) - kaufen!

Zu den Versicherungskosten kannst du dir hier einen Vorabgeschmack holen.
Magogan sagte es schon: Am besten als Zweitwagen der Eltern anmelden, so kannst du günstig einsteigen und die ersten dicken Prozente runterfahren (nach 2 Jahren unfallfrei oder so lässt du die Versicherung dann auf deinen Namen laufen).
 
Zurück