Auto Thread!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2001-BMW-740i-SPORTS-PKG-LTHR-LOADED-NO-RESERVE-/180936862690?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2a20ad6be2#ht_23533wt_1182

Was haltet Ihr denn von dem Auto?

Einfach so, vom Preis/Leistungsverhaeltnis, gibt auch andere die so Maximal bis 7000 Dollar gehandelt werden.

Aber einen 1998-2000 7er BMW, auch meistens mit hellen Leder, finde das ein super Preis. Etwas teuer im Unterhalt, aber solche Dinger kann man ewig fahren.
 
Unser neues Spielzeug, für den Slovakia Ring

Erzähl mal nen bissl mehr
Spaß machen sollte das Teil ja schon.
http://cgi.ebay.com/...ht_23533wt_1182

Was haltet Ihr denn von dem Auto?

Einfach so, vom Preis/Leistungsverhaeltnis, gibt auch andere die so Maximal bis 7000 Dollar gehandelt werden.

Aber einen 1998-2000 7er BMW, auch meistens mit hellen Leder, finde das ein super Preis. Etwas teuer im Unterhalt, aber solche Dinger kann man ewig fahren.

Ich würde mir niemals nen Wagen bei Ebay kaufen - viel zu riskant.. (es sei denn, du gehst ihn dir vorher anschauen)
Nen E38 ist schon nen lecker Teil und gefällt mir von allen 7ern am besten. Dürfte aber wohl auch kein Wunder sein, weil er dem E39 sehr ähnlich ist
Wenns einer werden soll, dann hol dir am besten einen, der den M62B44 Motor drin hat (wurde bis 98 verbaut).
Der langt dicke und ist weniger anfällig, wie der M62B44TÜ.
Trotzdessen müsste man bei der Laufleistung mal die Steuerkettenschiene erneuern.
Ansonsten läuft das Ding über Jahrzehnte.
Bevor du dir einen holst, meld dich im E38-Forum an und lies dich da ein. Damit kannst du dir eine Checkliste machen, auf was du beim Kauf achten musst.

Ich könnte dir noch anbieten, mit dir suchen zu gehen, wenn ich dann drüben bin.
 
Erzähl mal nen bissl mehr
Spaß machen sollte das Teil ja schon.

Der Skyline ist Kompl. Original und kommt direkt aus Japan. 1 Vorbesitzer, Nichtraucher + allen Papieren. Was uns eigentlich wenig Interessiert, da wir sowieso alles raushauen was Gewicht kostet
 
Because Racercar Racing not Posing :>

Das schöne Interieur erhalten hat nix mit Posen zu tun. Oo
Ich finds nur schlimm wenn Autos die sehr gepflegt sind dann auseinandergerissen werden, auch wenns ein Sportler ist. Ich würde auch nie im Leben einem Porsche das Innenleben rausreißen, nur weil er dann noch schneller geht.


BTW: Gegen den Flügel hab ich übrigens nix, der ist ja bei den Autos Pflicht.
 
So die Nocke ist gewechselt. Ventilfedern und diverse Dichtungen auch gleich.
Und wenn schon alles offen ist wird Kette und Kettenräder auch gemacht. Aber wies halt so ist. Das obere Kettenrad kommt erst in zwei Tagen. Muss er halt noch etwas offen stehen

http://www.vollmi.ch/bilder/vette/IMG_0980.JPG

Wie kann Aluminium nur so schwer sein.

Aber richtig schwer war die Achse zu zweit rauszulüpfen. Waren halt zu faul sie in einzelteile zu zerlegen und haben sie möglichst komplette runtergenommen.
http://www.vollmi.ch/bilder/vette/IMG_0981.JPG

Und wenn jetzt sowieso alle Leitungen leer sind, werden die die Oelleitungen gegen Stahlflex und AN Verschraubungen ersetzt. Zusätzlich ein Motorölkühler eingebaut.

Ich bin guter Dinge das wir am wochenende wieder zusammenbauen können.

mfG René
 
Ich würde mir niemals nen Wagen bei Ebay kaufen - viel zu riskant.. (es sei denn, du gehst ihn dir vorher anschauen)
Nen E38 ist schon nen lecker Teil und gefällt mir von allen 7ern am besten. Dürfte aber wohl auch kein Wunder sein, weil er dem E39 sehr ähnlich ist
Wenns einer werden soll, dann hol dir am besten einen, der den M62B44 Motor drin hat (wurde bis 98 verbaut).
Der langt dicke und ist weniger anfällig, wie der M62B44TÜ.
Trotzdessen müsste man bei der Laufleistung mal die Steuerkettenschiene erneuern.
Ansonsten läuft das Ding über Jahrzehnte.
Bevor du dir einen holst, meld dich im E38-Forum an und lies dich da ein. Damit kannst du dir eine Checkliste machen, auf was du beim Kauf achten musst.

Ich könnte dir noch anbieten, mit dir suchen zu gehen, wenn ich dann drüben bin.

Klar, Ebay wuerde ich auch nie kaufen, ich war nur mal am Suchen gewesen. Natuerlich wuerde ich mir sowas vor Ort anschauen, besonders bei Gebrauchtwagen.

Und danke fuer die Tipps! Derzeit fahre ich ein 3 Jahre leasing Auto: Chevrolet Cruze 2012 White

http://www.cruze.pk/wp-content/uplo...-cruze-2012-elegant-in-summit-white-color.jpg


Danach wollte ich nach ein Gebrauchtwagen schauen, besonders der alte 7er gefaellt mir sehr und bei den Preisen. Ist voller Luxus, da der 740 sowieso alles drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey René

Nur mal so aus neugier, hast du dir das Wissen um an Autosrumzuschrauben selbst angeeignet, oder hast du eine entsprechende Ausbildung gemacht?

Frag nur aus interesse, weil ich das selbst auch gerne machen würde. Eine technische Ausbildung habe ich zwar, aber trotzdem keinen Plan von Motoren und der gleichen.
 
Nur mal so aus neugier, hast du dir das Wissen um an Autosrumzuschrauben selbst angeeignet, oder hast du eine entsprechende Ausbildung gemacht?

Frag nur aus interesse, weil ich das selbst auch gerne machen würde. Eine technische Ausbildung habe ich zwar, aber trotzdem keinen Plan von Motoren und der gleichen.

Ich bin gelernter Elektromechaniker. Will heissen, neben Steuerungen programmieren, kann ich auch drehen, fräsen und habe rudimentäre Kenntnisse für Maschinen mitbekommen.

Aber für die Autotechnik hab ich noch ein paar Freunde bei der Hand die man bei Problemen fragen kann und die auch gerne mal tatkräftig mithelfen. Man muss ja auch bedenken das die Teile, teilweise echt schwer sind und von einer Person alleine nicht beschädigungsfrei rausgehoben werden können, selbst wenn man einen Lift hat.

Auch die Nockenwelle alleine rauszunehmen hätte ich mich jetzt nicht getraut ohne jemanden zu haben der noch Tips geben kann.
Den Intake hätte ich z.B. ohne den Hinweis meines Schrauberfreundes einfach wieder aufgesetzt und die Schrauben fest angezogen. Sollten aber in einer vorgeschriebenen Reihenfolge und mit entsprechendem Drehmoment festgezogen werden.
Dazu gibts aber auch Werkstatthandbücher die das auch für NICHT Profis anschaulich bebildert erklären.

Und eben wenn man es selber macht muss man auch bedenken dass man immer wieder mal ansteht, oder doch noch ein Teil braucht das man vorher nicht bedacht hat und das Auto dann den gemieteten Liftplatz etwas länger belegt als angedacht.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eben wenn man es selber macht muss man auch bedenken dass man immer wieder mal ansteht, oder doch noch ein Teil braucht das man vorher nicht bedacht hat und das Auto dann den gemieteten Liftplatz etwas länger belegt als angedacht.

mfG René

Besten Dank für die Infos.
 
Mein Winterprojekt wird dann sein, das defekte Automatikgetriebe zu zerlegen und verstärkt wieder aufzubauen. Ist immer gut einen Ersatz zu haben.

4L60e Revision

Das dürfte eher anspruchsvoll werden. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!

mfG René
 
Da mir der Fiesta leider vor der Nase wegverkauft wurde muss ich mich jetzt mal nach alternativen umschauen.

was haltet ihr vom rover 25 1.6?

hab da ein modell mit 139k auf der uhr für 1.600

meint ihr der hält noch 2 jahre?

Auto
 
1600 aber ohne TÜV das musst du beachten, denn den musst du dann machen lassen oder du lässt es noch den Vorbesitzer machen wenn ihr euch einigen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich hab mal ne Frage...

Ich habe bei mir 2 Sportsitze eingebaut, logischerweise leuchtet im Moment das Airbagsignal weil die Sitze keinen Seitenairbag haben. Ich bin dann mit dem Auto ohne Probleme zu mir nach Hause gefahren, habe kurz den Motor ausgemacht, wollt ihn wieder anlassen, der Anlasse drehte, der Motor sprang aber ncht an. Logisch - Die Batterie ist leer / tot. Seltsamerweise ging aber die Fussraumbeleuchtung, die Lüftung, das Licht etc. Ich hab das Auto dann auf den Parkplatz geschoben und eine Stunde später nochmal versucht das Ding anzulassen. Siehe da - es lief plötzlich. Wollte dann am anderen Tag nochmals zur Werkstatt um die Sitzhöhe anzupassen, da lief er wieder nicht an, nichtmal mit anschieben. Ich habe dann einen Booster angeschlossen und das Teil lief. Gemäss Werkstatt ist die Batterie tot, ich habe jetzt eine neue. Kann es sein das des Airbagsignal die Batterie leert? Oder ist das einfach nur ein unglaublicher Zufall...? Lustigerweise ging während der Fahrt, nach dem Starten mit Booster die Alpine Anlage im Kofferaum ebenfalls nicht, der Rest hat aber funktioniert. Mein Auto hat keine Sitzheizung, Massagefunktion oder sonstigen Luxus für die Sitze, kann also nicht sein das so etwas die Batterie leert. Sogar die Sitzverstellung ist mechanisch...
 
Hi,

ich bin am überlegen mir einen Audi TT zu kaufen nur frage ich mich ob das ne gute Idee ist einen 2-Sitzer zu kaufen.

Im Prinzip passt es da ich keine eigene Familie habe und so nicht unbedingt auf 4 sitze angewiesen bin.
Die andere Frage wäre wie ist das den so mit den TT's, sind die zuverlässig ?

In Frage kommen würde das alte TT Model sowie das neue Model.

Antworten und Erfahrungsberichte wären hilfreich

Danke im vorraus
 
Grundsaetzlich musst Du schon selbst wissen, ob Dir ein 2-Sitzer reicht. Ich selbst fahre auch einen 2-Sitzer und komme gut aus damit - die Gelegenheiten wo man wirklich mal ein groesseres Auto braeuchte, sind ja doch eher selten. Wenn ich mir die Bilder vom TT so anschaue, dann ist der Kofferraum auch (vor allem im Vergleich zu meinem Auto) durchaus alltagstauglich.

Letztlich ist es halt so: Entweder man kann sich so ein Auto als Zweitwagen leisten oder man kann es eben nur fahren, wenn man keine Familie hat. Ich habe mir dann auch gesagt "Wenn nicht jetzt wann dann?". Denn wenn erstmal Kinder da sind, dann sieht es fuer die naechsten 20 Jahre schlecht mit sowas aus...
 
Erstmal coolen Upload haste da *sabber*


und wie Ogil schon sagte, es kommt wirklich drauf an, ob du es brauchst oder nicht. Da ich noch zur Schule gehe und ab und zu mehr als 1 Freund mit nach Hause nehme, ist ein 4-Sitzer fuer mich doch praktischer, zumal ich auch gerne Limousinen gerne fahre , nur wenn ich dann wieder mal so ein Schneeweisen Audi Coupe vorbei fahren sehe, da will man dann auch sowas gerne haben

Wie gesagt, kommt drauf an, ob dir ein 2-Sitzer reicht oder nicht.
 
Zurück